Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn man liest, dass selbst ein Laidlaw gerüchteweise das Handtuch bei Bioware geworfen hat, weil EA die Arbeit nicht gefallen hat und von vorne anfangen will dann bin ich ja jetzt schon vom neuen Dragon Age enttäuscht. Und es ist nicht mal wirklich angekündigt, geschweige denn erschienen.
    Interessant das du gerade Mike Laidlaw anspricht, aber der arbeitet jetzt für Ubisoft Quebec an einen geheimnisvollen Projekt.
    Kann natürlich ein neues Assassins Creed mit noch mehr RPG Elementen sein.
    Siehe: https://www.linkedin.com/pulse/joini...-mike-laidlaw/

    Aber was wäre wenn nicht? Vielleicht ist eine neue Rollenspiel Marke? Das wäre doch mal was, wenn Ubisoft den Platz von Mass Effect und Dragon Age ausfüllt.

    Wieso pumpt EA eigentlich noch so viel Arbeit und Geld in Anthem? Bisher ist ihr Plan ja nicht aufgegangen. Glaube ich zumindest nicht.
    Sie wollen halt ihren Destiny Klon haben. Allerdings hat EA noch niemand gesagt das Destiny spätestens nach Teil 2 eh auf dem absteigenden Ast sitzt.
    Smiling Jack ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Aber was wäre wenn nicht? Vielleicht ist eine neue Rollenspiel Marke? Das wäre doch mal was, wenn Ubisoft den Platz von Mass Effect und Dragon Age ausfüllt.
    Der Markt ist da und einen Blick wäre es wert.
    Dukemon ist offline
  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Der Markt ist da und einen Blick wäre es wert.
    Allerdings würde ich mal drauf spekulieren, das Mike Laidlaw sich mehr für sein Herzensprojekt Jade Empire einsetzt als für Dragon Age oder Mass Effect.
    Natürlich nicht mit diesen Szenario aber von der Machart warum nicht?
    Das Schöne an Ubisoft ist auch das kleineren Spielen eine Chance geben. Das Laidlaw Projekt kann auch was kleineres sein.

    Und ich das Gefühl das wird auch erscheinen. Vielleicht sogar früher als DA 4 falls EA dem ganzen eh nicht schon vorher den Saft abdreht.
    Smiling Jack ist offline
  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Geoff Keighley: "Don´t miss a special look at the Dragon Age from @bioware during #TheGameAwards.
    https://twitter.com/geoffkeighley/st...5Es1_&ref_url=

    Ich erwarte nicht viel aber es wäre nett es mal offiziell zu machen und dem Ding mal einen Namen zu geben.
    Außerdem sagt endlich offiziell das es einen neuen Helden gibt.

    Smiling Jack ist offline
  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Heute Nacht gibt es was Neues über DA 4 zu erfahren. Wahrscheinlich auch den offiziellen Namen. Dragon Age: Irgendwas.
    Aber ich bin ehrlich die VGA tue ich mir bestimmt nicht an. Da schlafe ich lieber und ziehe Morgen früh noch genug was gezeigt wurde.
    Smiling Jack ist offline
  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ne, Nintendo zeigt heute Kämpfer 78 für SSBUltimate. Das will ich wissen.
    Das ist auch noch so das einzige was mich an Nintendo irgendwie interessiert.^^
    Dukemon ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich bin nun genauso schlau wie vorher, denke ich.^^
    Nur das Varric mal wieder etwas zu erzählen hat und der Inquisitor von Bioware abgeschossen wurde. Aber es wird auch mal wieder gesagt, dass es noch dauert.
    Dukemon ist offline
  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich bin nun genauso schlau wie vorher, denke ich.^^
    Guten Morgen erstmal. Ich kann damit schon anfangen.
    Edit: Wie wäre es mal wenn ich den Trailer verlinke. Gibt es schon einen deutschen Trailer mit Tilo Schmitz?
    [Video]

    Generell entspricht vieles noch der damaligen Version von DA 4. Dieses Bild ist Bioware aber sehr wichtig, weil es DA 2, DAI und Dragon Age 4 verknüpft.
    [Bild: da-section-bg-franchise-hub-vga-awards-xl.jpg.adapt.1920w.jpg]

    Nur das Varric mal wieder etwas zu erzählen hat und der Inquisitor von Bioware abgeschossen wurde. Aber es wird auch mal wieder gesagt, dass es noch dauert.
    Das sind die wichtigsten Infos. Ich finde es Super das Bioware endlich gesagt hat, das der Inquisitor nicht als Held/in zurückkehrt.
    Mal ehrlich das war sowas von klar. Viele Grüße an Maekk der sich darüber bestimmt freut.

    Ach ja hast du nicht Minrathous erkannt?

    Das einzige was mir neben echten Gameplay gestört hat und das tut mir wahnsinnig leid dies auszusprechen: "Aber Echt jetzt Varric zum dritten Mal als Begleiter"?
    Vielleicht ist das ja nicht so, aber das "I´ve got your back" ist leider schon ziemlich eindeutig.
    Varric ist einer meiner Lieblings DA Charaktere überhaupt aber drei Mal in Folge ist viel zu viel. Zumal er als Victome eigentlich perfekt aus DA rausgeschrieben war.
    Wahrscheinlich hat er das auch wohl hingeschmissen. Oh Mann die wollen Varric töten oder was soll er wieder in der Party?

    Edit Nr. 2: Gerade den Mass Effect Teaser gesehen. Was beschwere ich mich über Varric??? Liara Liara Liara.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.12.2020 um 07:14 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir neben echten Gameplay gestört hat und das tut mir wahnsinnig leid dies auszusprechen: "Aber Echt jetzt Varric zum dritten Mal als Begleiter"?
    Jap das war leider auch direkt mein erster Gedanke. "Das ist doch schon wieder Varric." Nicht das ich Varric nicht mochte, aber ich dachte seine Story sei durch.
    Kann natürlich auch sein das er nur ne Rolle als Berater einnimmt. Aber auch dann ist es merkwürdig das er nichts Besseres zu tun hat.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch sein das er nur ne Rolle als Berater einnimmt.
    Und tut mir auch hier wahnsinnig leid dies zu sagen aber darauf hätte ich auch keinen Bock drauf.
    Auf jeden Fall scheint Varric ja ein ziemlich wichtiger Charakter in DA 4 zu sein, weil sonst das "I´ve got your back" ziemlich bedeutungslos wäre.

    Aber auch dann ist es merkwürdig das er nichts Besseres zu tun hat.
    Ich verstehe schon warum Bioware ihn zurückgebracht. Zum einen der offensichtliche Wiedererkennungseffekt und Varric verbindet als ständiger Begleiter
    die drei Spiele als Trilogie zusammen. Ich halte das für falsch. Die Meredith wie Corypheus Zeichnungen sind mehr als ausreichend.
    Sorry bei aller Varric Liebe wenn es schon ein bekannter Charakter sein muss, der natürlich nicht Solas sein kann, dann hätte es Dorian sein müssen.
    Natürlich mit einen anderen Schwerpunkt, der mehr den Schauplatz von Tevinter hinaus arbeitet.
    Smiling Jack ist offline
  11. #31 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cousland
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Fauchende Ödnis
    Beiträge
    35
    "Dann müssen wir eben welche finden, die er NICHT kennt." Würde also zu einem NEUEN Helden in DA4 passen.
    Nur die finstere gestalt von Jetzt-Solas ist klar als Gegner zu sehen, was jedoch ein "oder Überzeugen" nicht so wirklich aufkommen lässt. Komisch...

    Aber, es ist noch so viel Zeit bis zur Veröffentlichung. Ich kann mir sogar vorstellen das DA4 abgesagt wird. Wird es natürlich nicht, aber möglich wäre es.

    Ich bin froh das ich nicht die Nacht aufgeblieben bin. Ich gebe zu ich war leicht hibbelich ob der Ankündigung.

    Auf der anderen seite wenn man Fair bleiben möchte, und das wollen "wir" doch alle -was bitte schön sollte man denn Erwarten bei einem in der Entwicklung befindlichen Game das noch ca.3 Jahre benötigt?
    Cousland ist offline
  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Es wäre dem Spiel zu wünschen, wenn Solas, sollte er praktisch der Endboss sein, nicht einfach alle Jubeljahre im Spiel mal auftaucht und man erst am Ende wirklich sich mit ihm befasst. Wäre auch schön, wenn der Charakter soweit verbessert wurde, wenn er sich oft genug dem PC zeigt und auch gesittete Gespräche statt finden, wo Solas sich gescheit erklärt und ein einfacher Austausch statt finden kann. SO wäre Solas einigermaßen ein Antagonist, den man mehr ernst nehmen kann als Corypheus.

    Die Mutter und der Architekt hatten mehr Präsenz als er und die Mutter kann sich nicht vom Pfleg bewegen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (11.12.2020 um 22:34 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Mutter und der Architekt hatten mehr Präsenz als er und die Mutter kann sich nicht vom Pfleg bewegen.
    Oh das ist aber ganz schöner Diss gegenüber Corypheus. Aber es stimmt ja zumindest in DAI wohlgemerkt.
    Im Vermächtnis / Legacy DLC wurde erst am Ende gezeigt, aber es wurde trotzdem fast die ganze Zeit über ihn geredet.

    Ach ja noch kein Maekk Kommentar gerade was die offizielle Bestätigung vom neuen Helden angeht? Hoffentlich geht es ihm gut.
    Smiling Jack ist offline
  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Ohja Bioware hat allgemein ein "Boss-Problem". Das sind nämlich seit etlichen Spielen nur noch 08/15 "Wuhahaha ICH WILL DIE WELT EROBERN (oder vernichten)" Schurken. Fehlt eigentlich nur ein schwarzer Umhang und nen Schnurrbart den sie zwirbeln können um das Klischee perfekt zu machen.
    Ich hätte gern mal wieder nen vielschichtige Antagonisten mit ner nachvollziebaren Motivation. Anders als: "Ich bin böse und liebe es mich in meiner Boshaftigkeit zu aalen."
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  15. #35 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das sind die wichtigsten Infos. Ich finde es Super das Bioware endlich gesagt hat, das der Inquisitor nicht als Held/in zurückkehrt.
    Mal ehrlich das war sowas von klar. Viele Grüße an Maekk der sich darüber bestimmt freut.
    Vielen lieben Dank für die Grüße.

    Es überrascht mich nicht im Geringsten. Sollte ich die gesamte Entwicklung der Franchise mit einen Satz beschreiben: 'Lasst uns stets mittendrin alles bestehende abrupt fallen lassen, und etwas völlig anderes machen!'
    Was wunderbar die Verlauf der übergeordneten Handlung , die alle Teile miteinander verbindet - Wobei die Bezeichnung 'Handlung' hier schon zu viel des Lobes ist - als auch die Lore der Welt selber, beschreibt. Und zwar als Dauerzustand.

    Das letzte Mal, dass irgendetwas in DA zu Ende erzählt, und nicht mittendrin alles komplett umgeschrieben oder fallen gelassen worden ist, war... Lass mich einmal überlegen.

    Oh, RICHTIG! 'Dragon Age: Origin' 2009, also vor 11 Jahren, bei den ersten Ableger der Franchise. Und das wahrscheinlich auch nur, weil bei einen ersten Ableger keine übernommene Handlung abgebrochen und keine bestehende Lore umgeschrieben werden kann.

    Ein absolutes Armutszeugnis!

    Daher erwarte ich vom heutigen Bioware auch nicht mehr, als was man von durchschnittlichen Twitter & CO-Nutzer an geistigen Ergüssen erwarten kann. Ein passender Vergleich, wenn das Gerücht stimmt, dass Studios wie Bioware inzwischen über diese sozialen Plattformen ihren Mitarbeiter finden, und welchen Wert Bioware den dort geschriebenen Inhalten zumisst.

    Warum sollte es mich also noch kümmern, wenn DA zum handfesten Beweis dafür wird, dass zu viele Köche den Brei verderben?
    Zudem ALLES, was DA an Fantasy- und spielerischen Elementgen aufweist, andere Konkurrenzprodukte ebenfalls besitzen - DA somit nichts eigenes oder innovatives bietet - und dieses in der Regel auch in besserer Qualität als beim heutigen Bioware.

    Eine gelungene Fortsetzung des im DLC 'Eindringling' begonnen Handlungsstrang, um den Konflikt zwischen Solas und den Inquisitor, war die letzte Chance die ich Bioware gegeben habe, mir zu Beweisen, dass seine heutigen Autoren mehr sind als glorifizierte Amateure, und ich somit Grund habe ihre Produkte weiter zu kaufen.

    'Dumm gelaufen', würde ich sagen. Aber ich weine DA ebenso wenig nach, wie Bioware den Verlust eines Kunden.

    Ich finde inzwischen genügend Alternativen, welche meine Fantasy- und Rollenspiellust befriedigen, bei kleineren Entwicklern.
    Denn die haben etwas, was den großen AAA-Titel, zu welchen ja mittlerweile auch DA gehört, abhanden gekommen ist bzw. nie besessen haben, eine Seele und Herzblut.

    Und sollte ich einmal auf den Trockenen sitzen, was Nachschub an neuen CRPG-Futter betrifft, gibt es ja immer noch die 'Klassiker'. Diese haben eine Qualität die, wenn man die veraltete Technik außen vor lässt, auch Jahrzehnte später noch zu überzeugen weiß. Ich bezweifle, dass man dieses in 10 Jahren und mehr auch über DA 4 sagen wird.

    Und jetzt entschuldigt mich bitte. Ich spiele derzeit am PC ein RICHTIGES CRPG, mit einer GUT GESCHRIEBENEN Handlung und DURCHDACHTEN Lore. Da habe ich keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, dass der Inquisitor in DA 4 nicht zurückkehrt.



    Sollte Bioware Geld dafür zahlen, dass man DA 4 spielt. Sagt mir bitte Bescheid. Das wäre der einzige Grund für mich, mich einmal damit zu befassen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.12.2020 um 13:01 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die Grüße.
    Wenn du heute nichts geschrieben hättest, dann hätte ich mir schon Sorgen gemacht.
    Schließlich wäre die News ohne deinen Kommentar dazu dann unvollständig gewesen und es würde sich falsch anfühlen.


    Es überrascht mich nicht im Geringsten. Sollte ich die gesamte Entwicklung der Franchise mit einen Satz beschreiben: 'Lasst uns stets mittendrin alles bestehende abrupt fallen lassen, und etwas völlig anderes machen!'
    Was wunderbar die Verlauf der übergeordneten Handlung , die alle Teile miteinander verbindet - Wobei die Bezeichnung 'Handlung' hier schon zu viel des Lobes ist - als auch die Lore der Welt selber, beschreibt. Und zwar als Dauerzustand.
    Dafür ist Varric und nicht der Inquisitor als Verbindungsstück wieder zurück. Kein Kommentar dazu?
    Smiling Jack ist offline
  17. #37 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wenn du heute nichts geschrieben hättest, dann hätte ich mir schon Sorgen gemacht.
    Schließlich wäre die News ohne deinen Kommentar dazu dann unvollständig gewesen und es würde sich falsch anfühlen.
    Okay...

    Darf ich es also so verstehen, dass du wusstest, dass ich nichts zum Theme hier mehr reinschreibe, wenn du mich nicht EXTRA dazu aufforderst?



    Dafür ist Varric und nicht der Inquisitor als Verbindungsstück wieder zurück. Kein Kommentar dazu?
    *Seufz* Dann will ich einmal...

    Varric hat sich zu einer noch schlimmeren Fanservice-Hure entwickelt als Alistair.
    Bereits in DA:I war seine Anwesenheit völlig unnötig, da er nichts zu Geschichte dort beigetragen hat. Und ich gehe davon aus, dass es bei DA 4 auch nicht anders sein wird.

    Mittlerweile ist der Punkt erreicht, wo ich mir wünsche, Bioware hätte Varric bereits im nie verwirklichten DLC zu DA 2 sterben lassen.


    Der Inquisitor hatte Potenzial für DA 4. Bioware hätte echte Innovation innerhalb des eigenen Studios zeigen können, indem DA 4 ZWEI Protagonisten/ Spielercharakter gleichzeitig auffährt - den Inquisitor und eine neuen aus Tevinter -, dessen parallel verlaufenen Handlungsstränge sich gegenseitig beeinflussen, und mit den Inquisitor zudem einen körperlich gehandicapten Spielercharaktere geboten - wo heutzutage doch so lautstark auf sozialen Plattformen nach Repräsentation von Minderheiten verlangt wird.

    Aber, Hey, wir REDEN von Bioware! Die Entwickler schaffen es inzwischen ja noch nicht einmal eine simple Geschichte zu Ende zu erzählen. Wie kann man da irgendwelche Form von Innovation erwarten?

    Also hat sich das Thema für mich erledigt. Wenn ich trotzdem hier bei Zeiten noch rein schreibe, dann weil ich euch als Community klasse finde.

    maekk03 ist offline
  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Okay...

    Darf ich es also so verstehen, dass du wusstest, dass ich nichts zum Theme hier mehr reinschreibe, wenn du mich nicht EXTRA dazu aufforderst?
    Naja ausgehend vom Thema bestand die Möglichkeit.
    Und was wäre einen Thread ohne einen Kommentar von dir und Dukemon?

    Varric hat sich zu einer noch schlimmeren Fanservice-Hure entwickelt als Alistair.
    Interessant das du Alistair nennst und nicht Leliana. Ich schätze du wohl da nett sein.

    Bereits in DA:I war seine Anwesenheit völlig unnötig, da er nichts zu Geschichte dort beigetragen hat. Und ich gehe davon aus, dass es bei DA 4 auch nicht anders sein wird.
    Das Thema hatten wir schon mal, aber Varric hatte sehr wohl einen Zweck in DAI. Sei es die Fortsetzung seiner "Beziehung" mit Cassandra,
    seiner Erklärung von DA 2 Sachen wie Charakteren und Ereignissen darunter auch Corypheus, falls der Spieler nicht den Legacy / Vermächtnis DLC
    gespielt hat, die Geschichte mit der Zwergin Bianca und natürlich der wichtigste Grund er hat Hawke kontaktiert.
    Gar nicht mal so schlecht. Generell kannst du das aber zu jeden Charakter sagen, der nicht Cassandra oder Solas ist.

    Mittlerweile ist der Punkt erreicht, wo ich mir wünsche, Bioware hätte Varric bereits im nie verwirklichten DLC zu DA 2 sterben lassen.
    Da Varric in DA 4 wieder mit dabei ist, stellt sich durchaus die Frage ob sie Varric dann töten. Welchen anderen Zweck sollte er sonst noch erzählen?

    Also hat sich das Thema für mich erledigt. Wenn ich trotzdem hier bei Zeiten noch rein schreibe, dann weil ich euch als Community klasse finde.
    Das ist doch herzerwärmend. Vielleicht aber auch weil dir teilweise schon langweilig ist oder nicht?
    Smiling Jack ist offline
  19. #39 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon mal, aber Varric hatte sehr wohl einen Zweck in DAI. Sei es die Fortsetzung seiner "Beziehung" mit Cassandra,
    seiner Erklärung von DA 2 Sachen wie Charakteren und Ereignissen darunter auch Corypheus, falls der Spieler nicht den Legacy / Vermächtnis DLC
    gespielt hat, die Geschichte mit der Zwergin Bianca und natürlich der wichtigste Grund er hat Hawke kontaktiert.
    Da alles, was Varric weiß, auch Cassandra weiß, siehe ihr 'Gespräch' in DA 2, kann ich dir diesbezüglich nicht zustimmen. Zudem Varrics Erklärungen in DA:I gleichzeitig derart minimal und allgemein sind, dass jeder, der nicht zumindest den Inhalt von DA 2 kennt, auch mit diesen Infos nicht mehr Hintergrundwissen erhält.

    Aber da du Hawke erwähnst.... Stimmt, Varric ist derjenigen, der ihn kontaktiert. Aber... welche Sinn hatte Hawkes Anwesenheit in DA:I noch einmal?

    Oder glaubst du, ein Charakter der erst schwört seinen Nemesis aufzuhalten, und dann urplötzlich dazu keine Lust mehr hat, und lieber nach Hause geht/ dann plötzlich sein Leben an einen Nebenantagonisten verliert, der nicht einmal für einen Racheakt taugt, da er nach besagter Szene einfach nicht mehr auftaucht, trägt irgendetwas zur Handlung bei?
    Und darüber wie unsinnig DA:I argumentiert, warum es besser ist Hawke zu opfern, wo doch der Graue Wächter der Wähl zur Verfügung steht, haben wir doch auch schon diskutiert.

    Überhaupt sind Varrics und Hawkes Handlungsstrang ein weiteres Beispiel dafür wie substanzlos die Handlung von DA:I ist. Ich kann mich beim besten Willen an kein CRPG von Bioware VOR DA:I erinnern, dass erzählerisch und inhaltlich noch geistloser war.

    Diesbezüglich untertrifft Bioware sogar das aktuelle Obsidian. Auf dieses bin ich derzeit ja auch nicht gut zu sprechen. Aber Obsidian kann man immerhin noch zu Gute halten, dass sie im Grunde weiterhin interessante Themen in ihren Geschichten aufgreifen, leider aber inzwischen die schriftstellerische Talente verloren haben, diese auch ansprechend zu erzählen.
    Bioware schafft es nicht einmal mehr die simpelsten Geschichte akzeptable zu Ende zu erzählen.

    Daher kann ich nur wiederholen, was im anderen Thread bereits von anderen Forenmitgliedern gesagt wurde: 'Lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende.' Es wird Zeit die DA Franchise einzustampfen.

    Denn da kann nichts gescheites mehr kommen. Weder erzählerisch, noch spielerisch (Stichwort 'MMO im Singleplayer' und 'Life-Service').

    Da Varric in DA 4 wieder mit dabei ist, stellt sich durchaus die Frage ob sie Varric dann töten. Welchen anderen Zweck sollte er sonst noch erzählen?
    Bioware wird einen Teufel tun. Sobald sich im Internet herumsprechen würde, dass Varric in DA 4 stirbt, wird es zahlreiche Spieler geben, die sich weigern diesen Teil überhaupt zu kaufen, weil sie Varrics Tot emotional niemals verkraften könnten.

    Du wärest vielleicht überrascht zu erfahren, wie viele Spieler, laut Internet, bereits in DA:I geweint haben, weil die Geschehnisse sie emotional zu sehr belasten.

    Warum sollte Bioware also durch den Tot eines Fanlieblings sich weitere Käufer vergraulen? Besonders wenn dieses Biowares letzte Chance darstellt.

    Das ist doch herzerwärmend.
    Ja, so bin ich. Einfach nur ein herzensguter Mensch.

    Vielleicht aber auch weil dir teilweise schon langweilig ist oder nicht?
    Jetzt, wo du es sagst...

    Wahrscheinlich will ich nur miterleben, wie Bioware DA 4 komplett in den Sand setzt. Das würde mir einen endgültigen Abschluss bescheren.

    Siehe oben...

    Aber...

    Angesichts der Tatsache, was für Machwerke in den letzten Jahren von Mainstream gefeiert wurden, und von der Fachpresse zahlreiche Auszeichnungen erhalten haben, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich geschehen wird.



    Wer weiß also... Vielleicht wird DA 4 ja das erfolgreichste und gefeierste CRPG innerhalb Biowares gesamter Firmengeschichte.

    Der Unterhaltungsbranche ist inzwischen alles zuzutrauen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.12.2020 um 00:15 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich habe den aktuellsten Trailer zu DA 4 gesehen...

    [Video]

    ...und das sieht mir alles nicht nach DA aus.

    • bei 0:22 befindet wir uns offensichtlich in Disney Computeranimationsfilm 'Dinosaurier' von 2000,
    • bei 0:29 kommt das Disney typische Märchenschloss,
    • bei 0:37 erfahren wir, dass Minrathous offensichtlich NICHT eine an die babylonische Kultur angelehnte, ihren ehemaligen Glanz vor Jahrhunderten verlorene, heutzutage unter Moloch und Dreck erstickende Großstadt ist, wie uns die Franchise bisher glauben lassen wollte, sondern IN WAHRHEIT eine märchenhafte High-Fantasy Stadt mit fliegenden Schlössern, bunten Lichtern, und Türmen auf Wolkenkratzerhöhe, offenbar frisch aus WoW & Co exportiert,
    • und bei 0:58 erwartet uns der Twist, dass Solas der Finsterling Damodar (für Eingeweihte: Der Kerl mit den blauen Lippen) aus den trashischen 'Dungeons & Dragons' von 2000 ist.

    Und während alledem versucht sich Varric aus den OFF darin Kratos aus 'God of War' zu imitieren. Was passend erscheint, wenn man bedenkt, dass es in DA 4 um das Götterabschlachten gehen soll.



    Was soll ich sagen? Der Trailer hat nicht unbedingt irgendeine Form von Begeisterung oder Interesse für den vierten Teil bei mir geweckt.

    Im Gegenteil, ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass meine Entscheidung, der Franchise den Rücken zu kehren, die Richtige war.



    Was ich dann hier mache, fragt ihr euch? Irgendjemanden muss ich meinen Eindruck des Trailers ja schildern, nicht wahr?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.02.2021 um 17:26 Uhr)
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •