Die Flaschenpost: Habe ich nicht gemacht, weil ich weiß, dass ich nach Questerfolg die Flaschen (1 Item-Slot) nicht aus dem Inventar bekomme.
Ausbau der Cravehal-Feste:
Der Gnom Padrig Dower ist der Architekt und sorgt für den Ausbau der Feste.
Dazu sind 5 verschiedene Rohstoffe nötig, nämlich
Amberholz-Bündel
Bärenfell-Bündel
Seestahl-Bündel
Segeltuch-Bündel
Sandstein-Bündel
Ist der Ausbau fertig, bleiben die Reste
für immer im Inventar. (entspricht 4 Inventarplätze)
(Habe leider nicht mitgezählt, wie viel Teile jeweils benötigt wurden. Wenn ich's wieder mal mache, trage ich es nach.)
In die Feste kann man, je nach Ausbaustufe, Fachkräfte einziehen lassen, die Ihre Dienste anbieten.
1. Cillian erledigt nach Auftrag die Bestiendressur.
Hast Du dressierte Bestien (max. 3), so sorgen sie für eine Erhöhung bestimmter Stats.
Allerdings brauchst Du Futter dafür (Fleisch, Fliegen, Fisch). Dieses Material kann bei Bedarf auch verkauft werden.
2. Deirdre ist Schriftgelehrte und übersetzt "unlesbare" Bücher für Dich.
Die Bücher heißen z.B. Alter Almain-Test, Alter Dverga-Test....
Übersetzt wird ein Buch pro Tag und das ergibt ein lesbares Buch mit einer kleinen Story in deinem Inventar. Das Buch ist NICHT ENTFERNBAR.
Nachdem ich nun 4 Bücher übersetzen lassen habe, kommt mir nichts "unlesbares" mehr ins Inventar.
3. Benwick ist Künstler der Malerei. Er restauriert alte Gemälde, die danach in der Feste zu besichtigen sind.
Vorweg: An diese Bilder nahe genug herantreten und anschauen, kann ich sehr empfehlen.

Du erhältst 2 kugelrunde Flaschen, die sich füllen lassen. Nachdem sie sich verfärbt haben, kann Benwick damit seine Restaurierungsarbeit fortsetzen.
Du behältst nach getaner Arbeit keine Flaschen im Inventar.
4. Myfa ist eine hervorragende Diplomatin, die verschiedene diplomatische Dienste anbietet.
Ich habe ausschließlich Diplomatie und Handel probiert.
Es bleb bislang nichts Slot-blockierendes im Inventar zurück.
5. Zefwyn übernimmt Erkundungs-Missionen ind findet immer wieder mehr oder weniger nützliche Dinge aus Schiffswacks.
Bislang hat auch hier nichts mein Inventar blockiert.
6. Deirdre Gwint (nicht aus TW3

) ist schwer verletzt gestrandet und setzt für Dich zerrissene Kartenteile zusammen.
Du brauchst immer 3 Stücke um von ihr ein viertes Teil zu bekommen, und sie setzt diese dann zusammen (Kartenstück benutzen).
Eine vollständige Dvergakarte verrät Dir einen Ort wo ein "Schatz" zu finden ist.
Es gibt insgesamt 4 Dvergakarten.
Diese 4 Dvergakarten belegen
permanent je einen Inventar-Slot.
Kartenteile belegen ebenfaslls je einen Slot, bis sie zu einer Dvergenkarte zusammengefügt werden.
In meinem Inventar habe ich z.Zt. zwei Dwergakarten und vier Kartenteile, von denen ich keine weiteren mehr gefunden habe.

Das blockiert mir insgesamt 6 Slots im Inventar.
7. Der Thron.
Nach der Fertigstellung der Feste kannst Du Deinen Thron besteigen und die Bittstellungen Der Inselbewohner erledigen.

Hierbei ist mir nichts Unentfernbares im Inventar geblieben.
8. Die Arena. Habe ich nie genutzt und kann daher nichts dazu sagen.