Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 485
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #22

    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

    Optional: Alternatives Balancing
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Texturen und AST (Russische Skripte und AST):
    DATA und AST-Dateien von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
    Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr
    Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar von Niko5511.
    Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis

    Übersetzungen von Lord Sargon, mittels Google Translator (Stand 09.12.)
    • AST.dll für die Übersetzungen: AST.7z (diese AST.dll muss mit den Skripten von Lord Sargon verwendet werden, auch wenn die Version von Liker neuer sein sollte).
    • Englisch: AB_Scripts_en.7z
    • Deutsch: AB_Scripts_de.7z


    Anleitung von Niko5511 (deutsch):
    Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing


    Anleitung von Drago (englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    First:

    - Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)


    Installationsequence:

    1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

    In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

    5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Optional:
    Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
    Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
    Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
    7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

    Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer


    Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen
    Geändert von TazmanDevil (09.12.2018 um 21:33 Uhr) Grund: AB 09.12.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Danke dir Tentarr.

    Also: 1) Wann bekomme ich die Quest mit der Untotenplage?

    2) Es geht um den genannten Paladin. Ich habe ein SChreiben gefunden, wo irgendwelche Buchstaben stehen und dahinter Goldsummen. Mehr nicht.

    3) Zu der Quest dunkle Web: Hodges hat jetzt gesprochen und mir irgendwas mitggeben, eine Art dunkle Schrift. Was muss ich mit der machen?

    4) für die Händlerquest muss man ja zu Gomez: dorthin gelangt man ja nur über eine Kette von Schölüsseln. Laut Lösung muss man den 5. Schlüssel von Parcival stehlen. Geht das auch irgendwie anders, ich will nicht extra Lp für Taschendiebstahl ausgeben müssen! Ansonsten, wie kommt man alternativ zu Gomez`Geist?Danke schonmal für die Beantwortng der Fragen.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    @ niko hab doch bestimmt nicht deine version,ka wo das russische forum ist oder wie irgendwas geht brauche schon ne anleitung

  4. Beiträge anzeigen #4
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @ Fechter Hab extra den Deutschpatch gezogen^^ her damit

    @ Geisterschaf Oh Tentarr war wieder schneller? :-)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Ah sorry Niko, ich dachte das hätte Tentarr geschrieben...ne, dann danke natürlich NIKO!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Hier der Save
    wenn du das Schild ziehen kannst fehlen mir wohl einträge/dateien
    Angehängte Dateien

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    107
     
    Abekat ist offline
    Hi,

    Beliar gift give 10 str per gift. Does innos also give 10 str per gift?

    I ask because AFAIK the health provided from each is different. So if there are differences, which stats does innos give more of? Im a militiaman in act 2.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @Fechter konnte dein Save weder mit der deutschen noch mit der englischen Version laden :-( irgendwas läuft da schief. Da musst leider echt auf Tentarr warten, ob der was machen kann.

    Ideen sind:

    - Wie rüstest du die Waffen aus? Erst Schwert anklicken und dann Schild anklicken und dann immer mit Taste 1 ziehen?
    - Habe meine .inis angeschaut, da steht auch nix von enableshield=1, das kenne ich nur von Odyssee usw.
    - Hast du schon mal ein anderes Schild versucht?

    @ Geisterschaf

    zu 1) Nach dem Töten der Drachen, wenn du nach Khorinis zurückkommst
    zu 2) Damit musste zu Vatras glaube ich. Zudem musst du den Tatort untersuchen. Aus dem Tor der Stadt raus (Richtung Lobart) dann gleich nach dem Tor links und rechts rumlaufen bis ein Tagebucheintrag kommt
    zu3) Glaube ein Schlüssel liegt irgendwo über dem Händler am Tor der Burg und einer irgendwo auf einem Dach. Habs noch nie ohne Taschendiebstahl ausprobiert

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Ja ich rüste so aus,und ziehe mit taste 1,das schild klebt am rücken,auch bei einem anderen schild


    Ich habe auch nicht die neue version von lord sargon,oder sowas,ich weiss nicht wie man das installiert,evtl liegt dadran

    hab mir die scripts vom 27.11.18 aus deinem startpost runtergeladen muss ich die nur einfügen,oder soll ich vorher ingame klamotten auszeiehen?

    evtl kannst du dann auch mein save öffnen
    Geändert von Fechter (28.11.2018 um 22:09 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Diese Skripts sind noch nicht übersetzt. Damit würdest du dir dein Spiel evtl. kaputt machen. Man lädt immer zuerst die ABData runter, also die 1 Gigabyte Datei. Dann lädt man immer die Übersetzung von Lord Sargon runter. Fügt alles in den Gothic2 bzw. den Data Ordner ein und löscht dann die russische ABScripts, da ja Lord Sargons Scripts_de bzw. Scripts_en greifen sollen.

    @Abekat i dont know. In newest Alt. Balance versions gifts are the same. Just check the gifts, where is the problem?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Diese Skripts sind noch nicht übersetzt. Damit würdest du dir dein Spiel evtl. kaputt machen. Man lädt immer zuerst die ABData runter, also die 1 Gigabyte Datei. Dann lädt man immer die Übersetzung von Lord Sargon runter. Fügt alles in den Gothic2 bzw. den Data Ordner ein und löscht dann die russische ABScripts, da ja Lord Sargons Scripts_de bzw. Scripts_en greifen sollen.

    @Abekat i dont know. In newest Alt. Balance versions gifts are the same. Just check the gifts, where is the problem?
    also kurz gesagt ich habe keine ahnung wie ich dieses problem behen kann,und muss auf tentarr warten

    ich habe mir mal die test scipt vom 24.11 draufgeladen,da kann ich meine alten saves auch nicht laden wenn ich die habe,eventuell benutzt du das script vom 24.11,ich habe einen völlig anderen Hauptmenü Bildschirm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken menü.jpg  
    Geändert von Fechter (28.11.2018 um 23:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Ich habe noch eine Frage zur 5. Hüterquest:

    Habe jetzt alles erledigt und stehe dem Boss-Gegner gegenüber. Ein Schamane mit 32k Leben xD Ringerherum stehen 4k Tempelorkkrieger, die sofort aggresssiv werden, wenn ich mit dem Bossgegner gesprochen habe, obwohl ich das Ulu-Mulu trage (ich konnte ja auch hinein und die haben mich nicht angegriffen???).

    Jedesfalls ist der Raum jetzt zu, und ich stehe dem Bossgegner und 10-15 Orks gegenüber. Wie bitte soll ich den töten? Geschweige denn die Orks??? 1 Hit und ich bin weg. Da im Lösungsthread was von 2. Kapitel steht, denke ich, dass ich irgendetwas falsch mache...ich bin Kapitel 3 und kann die selbst jetzt noch nicht killen...

    ->Lange Rede, kurzer Sinn: ich bitte um Hinweise zum erfolgreichen bestehen der 5. Hüterquest (Hades Artefakt).

    Gruß

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von Geisterschaf Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage zur 5. Hüterquest:

    Habe jetzt alles erledigt und stehe dem Boss-Gegner gegenüber. Ein Schamane mit 32k Leben xD Ringerherum stehen 4k Tempelorkkrieger, die sofort aggresssiv werden, wenn ich mit dem Bossgegner gesprochen habe, obwohl ich das Ulu-Mulu trage (ich konnte ja auch hinein und die haben mich nicht angegriffen???).

    Jedesfalls ist der Raum jetzt zu, und ich stehe dem Bossgegner und 10-15 Orks gegenüber. Wie bitte soll ich den töten? Geschweige denn die Orks??? 1 Hit und ich bin weg. Da im Lösungsthread was von 2. Kapitel steht, denke ich, dass ich irgendetwas falsch mache...ich bin Kapitel 3 und kann die selbst jetzt noch nicht killen...

    ->Lange Rede, kurzer Sinn: ich bitte um Hinweise zum erfolgreichen bestehen der 5. Hüterquest (Hades Artefakt).

    Gruß
    Ist das die Quest im Ork Friedhof?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Genau

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von Geisterschaf Beitrag anzeigen
    Genau
    Also ich habe immer erst die Ads gekillt auch die schamanen die da im sitzen hocken

  16. Beiträge anzeigen #16
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    ads?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    alles killen bevor der main boss dran ist und wieder von vorne

  18. Beiträge anzeigen #18
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Habe noch eine Frage zum 3. Kreis der Gurus. Ich habe jetzt gelernt, wie man die Rune "magische Kugel" bauen kann. Jetzt sagt mir mein Runentisch, dass ich nicht alle Zutaten habe. Wo finde ich die Spruchrolle? Habe die noch nie gesehen...im Runenbuch der Gurus wird nichtmal "magische Kugel" aufgelistet, ich vermute aber mal, dass "Oblivion" damit gemeint ist?

    Kann mir in dem Zusammenhang noch jemand erklären, was ich mit mittleren und hohen Runensteinen anfangen kann? (Die, die mit Erz hergestellt werden) und vor allem, was die bringen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    107
     
    Abekat ist offline
    The problem is im strugling a bit and could use the extra str. And as Im in act 2 I cannot check myself, what innos gift gives. So if innos gift give more str than beliar, then I want spend my gifts per 10 lvl on that. But yeah, they are most likely the same. :P

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    i become only +5str beliar/and +10 innos, ithink cause im paladin

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide