Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 27 of 27

König der Löwen

  1. #21 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Tevinter
    Posts
    14,063
    Ich sehe es in diesem Fall wie Alice. Ich bleibe da wohl bei der BRD Version mit der Synchro von 89.
    Dukemon is offline

  2. #22 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    38
    Auf den freue ich mich, habe jedoch die Sorge und Befürchtung, dass der Film in den Dialogen zu albern wird, statt ein Drama zu sein.
    Luukor Bal is offline

  3. #23 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    29,380
    Die Vorlage würde ich jetzt auch nicht gerade als "Drama" bezeichnen.
    Forenperser is offline

  4. #24 Reply With Quote
    Burgherrin
    Join Date
    Apr 2013
    Location
    Gelöscht
    Posts
    1,526
    Bin schon sehr gespannt, auf den Film, und habe meine Karte für die Premiere am 17.Juli um 20:30 Uhr heute gekauft.

    Dass einzige, was mich jetzt schon wieder im Vorfeld aufregt. Den Film gibt es im Kino nur in 3D.
    Bemessen daran, dass bei 99,9% der Filme der 3D Effekt nicht wahrnehmbar ist.
    Finde ich sowas einfach nur unverschämt, da es lediglich dafür zu dienen scheint, die Ticketpreise teurer machen zu können.

    Auf den Film selbst freue ich mich aber tierisch.

    Obwohl ich bei Mufasas Tod garantiert in Tränen ausbrechen werde....

    Bei "Du musst aufstehen, Papa." War es beim Original immer vorbei, bei mir. Und ich bekomme bei der Stelle bis heute einen Heulkrampf.
    Gelöscht!!!
    Faye is offline

  5. #25 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    38
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Die Vorlage würde ich jetzt auch nicht gerade als "Drama" bezeichnen.
    Ich schon. Der Part bei Pumba und Timon war zwar ulkig, aber die traurigen Momente überwiegen stark. Der Film war enorm dramatisch und zutiefst traurig. Die Dialoge ohne unnötig Ami-Gebrabbel.
    Luukor Bal is offline

  6. #26 Reply With Quote
    Halbgöttin da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Niederbayern
    Posts
    9,309
    der film war wirklich sehr gut. war absolut begeistert. interessant fand ich auch die neuen "texte".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    zb. anstatt "zeremonie" spricht man jetzt von "präsentation".
    auch die umschreibung des wortes "feinde" fand ich recht lustig. ich weiß zwar nicht mehr den genauen wortlaut, aber dieser war in etwa so ,,leute mit meinungsdifferenzen,,.


    timon und pumba waren auch lustig. und ihr paradies
    da_irga is offline

  7. #27 Reply With Quote
    Lehrling Natsch's Avatar
    Join Date
    Nov 2019
    Location
    Neuss, DE
    Posts
    20
    Guten Abend!
    Ich habe mir den Film gestern zum "Sky-Release" reingezogen und muss sagen, dass er von den Emotionen her nicht an den Zeichentrickfilm heran kommt. Allein die Szene wo Simba in der Schlucht nach Hilfe ruft, nachdem er seinen Vater gefunden hat... das reißt mich sonst immer mit in den Abgrund da kam leider nichts bei mir an. Obwohl der Film länger als das Original ist, kommt es mir so vor als würden wir durch die Szenen rushen, Timon fand ich absolut unlustig - Pumba dafür sehr gelungen. Leider ist Mufasas deutsche Originalstimme ja tot und der - für mich wichtigste Satz - "Simba, du hast mich vergessen" wurde komplett raus genommen Optisch ein absoluter Traum, die Charaktere sind schön gezeichnet, Mufasa ist einfach mächtig, Scar - wie die Vorlage - optisch wenig beeindruckend, seine Stimme sagt mir auch sehr zu, wenngleich sie nicht so listig ist wie.. das Original xD Dafür fand ich die "Bonusstoryteile" echt super, Scars scheitern eine Königin zu finden, Simbas aufwachsen ohne Fleisch Und die etwas andere Shenzi fand ich auch sehr spannend. Die beiden Hyänen die über den persönlichen Abstand permanent dran waren fand ich auch genial.

    Für mich ist es ein guter Film, aber er kommt - in meinen Augen - nicht an das Original ran. Grafisch astrein, aber die Emotionen können die vermenschlichten Charaktere dann eben doch besser rüber bringen.
    SO ONE - TWO - THREE
    TAKE MY HAND AND COME WITH ME
    BECAUSE YOU LOOK SO FINE
    THAT I REALLY WANNA MAKE YOU MINE

    Natsch is online now

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •