Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    19
     
    Karpata ist offline

    Gothic 2 L'Hiver - Spine - Access Violation Absturz NUR mit 4GB Patch

    Hallo liebe Community!

    Ich versuche die deutsche Version von L'Hiver mit D11 Renderer über Spine zu spielen. Das funktioniert soweit auch allerdings hab ich alle paar Stunden einen Out of Memory Crash. Wenn das beim Speichern passiert kann es das Save unspielbar machen. Die Lösung laut Forum ist der memory fix + 4GB patch. Der memory fix war kein Problem allerdings bekomme ich mit dem 4GB Patch beim laden oder beim starten eines neuen Spiels immer einen Absturz mit "Access Violation". Stell ich den 4GB Patch wieder aus passiert das nicht.
    Ich hab schon einige der Vorschläge versucht, die ich zu dem Thema gefunden habe, aber in dieser Kombination hab ich keinen Beitrag gefunden. Adminrechte haben nicht geholfen. Die Vdsf... Dateien gibt es nur vom System Pack Patch also sind es die wohl auch nicht. Am "Saves" Ordner kann es auch nicht liegen. Den gibt es und auch den L'Hiver save Ordner.

    Hat jemand diese Konstellation in einem laufenden Zustand? Oder kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie es ohne Spine geht, falls es mit Spine nicht zu lösen ist? Hab es nicht zum laufen bekommen mit der Anleitung auf der L'Hiver DE Seite.

    EDIT: Es handelt sich um die GOG Version, falls das eine Rolle spielt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Schau mal speziell Beitrag 70 und 72 in den FAQ ganz oben. Vielleicht findest Du da weitere Infos.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Dass speziell der 4GB Patch Access Violations verursacht habe ich hier im Hilfe Forum zwar noch nie gelesen,
    aber was bei einigen geholfen hat bei Access Violations beim laden/starten eines Spiels war folgendes:

    In Windows die Data Execution Prevention/ Datenausführungsverhinderung auf aus bzw. "Nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste einschalten" stellen.
    (Rechtsklick auf "Computer"/"Dieser PC", Systemeigenschaften, Registerkarte "Erweitert", "Einstellungen" unter dem Punkt Leistung wählen, und du solltest die Registerkarte "Datenausführungsverhinderung" sehen, da stellt man es ein )

    Nur einer von vielen Lösungansätzen, aber da es ohne 4GB Patch ja funktioniert und du Spine verwendest schließe ich andere Fehlerquellen mal aus. (z.B. falsche Systempack Installation: Haken nicht gesetzt bei der Sprache).

    Könntest es natürlich auch ohne Spine mal versuchen, dazu einfach nur wie oben schon von normann erwähnt in den FAQs die Installationsreihenfolge nachlesen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25588006

    Weiter unten gibt es auch eine Übersicht über die Renderer Installation/Versionen nachdem das Systempack und danach L'Hiver installiert wurde.
    Geändert von Woozel (28.11.2018 um 13:38 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Es gibt im Ikarus Skript Paket eine 4-GB Inkompatibilität, die solchen Crashes führt (auf dem CallSack ist "DoStack" dann ziemlich prominent vertreten).
    Das Problem wurde kürzlich identifiziert, aber man kann nun leider nicht einfach Ikarus patchen, da Ikarus in die Mods reinkompiliert wird.

    Im Prinzip hast Du 2 Möglichkeiten:
    1. Du spielst ohne 4GB Patch, dann zerschiesst Du Dir immer mal wieder Savegames. Und wenn es richtig dumm läuft, ohne dass Du es gleich merkst.
    2. Du spielst mit 4GB Patch, dann musst Du damit rechenen, dass Gothic beim Laden eines Saves oder während dem Spiel beim Nachladen/Nachrendern/... eine Access Vialotion auftritt.

    Zweiteres ist vermutlich die weniger schlimme Variante, weil man sich damit wenigstens keine Saves kaputt macht. Eventuell kannst Du versuchen, den Speicherbedarf durch niedrigere Einstellungen etwas in Grenzen zu halten.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    19
     
    Karpata ist offline
    Danke für die Beiträge ich versuch gleich mal alle Vorschläge.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    2. Du spielst mit 4GB Patch, dann musst Du damit rechenen, dass Gothic beim Laden eines Saves oder während dem Spiel beim Nachladen/Nachrendern/... eine Access Vialotion auftritt.
    Diese Variante wäre mir zwar lieber aber MIT 4GB patch bekomme ich IMMER eine Access Violation. Ich hab es noch nicht geschafft das spiel mit dem patch aktiviert zu starten bzw. in die Spielwelt zu kommen. Titelbildschirm ist kein Problem.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    19
     
    Karpata ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Dass speziell der 4GB Patch Access Violations verursacht habe ich hier im Hilfe Forum zwar noch nie gelesen,
    aber was bei einigen geholfen hat bei Access Violations beim laden/starten eines Spiels war folgendes:

    In Windows die Data Execution Prevention/ Datenausführungsverhinderung auf aus bzw. "Nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste einschalten" stellen.
    (Rechtsklick auf "Computer"/"Dieser PC", Systemeigenschaften, Registerkarte "Erweitert", "Einstellungen" unter dem Punkt Leistung wählen, und du solltest die Registerkarte "Datenausführungsverhinderung" sehen, da stellt man es ein )
    Hat leider nicht geholfen. Hab es für gothic und sämtliche .exe Dateien im Gothic ordnern und in den Mod Ordnern von Spine deaktiviert. Für Spine konnte ich es nicht deaktivieren dann hab ich es über die Kommandozeile testweise mal komplett abgeschalten und hab immernoch den Fehler bekommen.

    Im FAQ stand leider auch nichts neues. Ich werde morgen mal versuchen Gothic 2 komplett neu zu installieren und es ohne Spine versuchen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    19
     
    Karpata ist offline

    Ohne Spine geht nix

    Ich hab die ganze Laube jetzt mal ohne Spine komplett neu installiert. Leider bekomm ich so egal ob mit oder Ohne 4GB patch oder memfix bereits eine Access Violation. Dieses mal aber immerhin etwas früher im Ladebalken und die Meldung ist kürzer:

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: Joshua, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:-game:lhe11_de.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:4E4C3440 (0x2CA45F19 0x0000000E 0x0000001F 0x00000000) <UNKNOWN>

    Noch jemand ne Idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide