Ergebnis 1 bis 2 von 2

Norsemen (Netflix)

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Habe hier kein Thema dazu gefunden, nicht einmal eine Erwähnung. Ich finde, das muss man ändern.

    Zuerst habe ich einfach nur den Titel auf Netflix bemerkt, dem Ganzen dann aber keine weitere Beachtung geschenkt. Einfach eine weitere Historienserie, dachte ich mir. Vor zwei Wochen habe ich aber zufällig auch den Trailer auf Netflix gesehen und habe da erst gemerkt, was das tatsächlich für eine Serie ist. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, es handelt sich hierbei um eine Art norwegisches Stromberg mit Wikingern und ein wenig Gore. Tatsächlich dachte ich sogar zuerst, wegen des Humors müsse das eine britische Serie sein, aber nö, ist norwegisch. Die Skandinavier darf man da aber ja sowieso nicht unterschätzen.

    Hier mal eine Szene aus der ersten Folge, die den Charakter von Orm schon recht gut aufzeigt:

    [Video]

    P.S.: Ist euch auch aufgefallen, dass Jarl Varg (Jon Øigarden) wie ein junger und kahler Ray Liotta aussieht? Sogar die Mimik ist ähnlich.
    Corvayne ist offline

  2. #2 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Ich hab mir vor längerem die erste Folge angeguckt und sie hat mir ziemlich gut gefallen, hab aber blöderweise nicht weitergeguckt.

    Ich würde sagen, es ist so eine Mischung aus Monty Python und Vikings, ziemlich spaßig, vor allem, wenn das dritte Menschenopfer anfängt zu diskutieren ^^
    Sollte es mal weiterschauen!
    Tawarien ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •