Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 85
  1. #41 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Du bewegst dich hier unter Menschen, die gegebenenfalls nicht nachvollziehen können aus welchen Gründen du so empfindest. Das haben unterschiedliche Menschen nunmal so an sich, egal wo du dich bewegst. Als ich das Video sah, konnte ich auch keinen besondern Zusammenhang erkennen. Einzelne Details vielleicht ja, aber nichts bei dem ich einen Clon von dem einen zum anderen Spiel (egal welche Richtung) erkennen kann. Und nein, ich bin kein Fanboy, Elex hat bei mir nur eine mittelmäßige Wertung erhalten. So und jetzt kommts: wenn nun jemand etwas genauer wissen will, wieso du das so siehst, blockst du ab und beschimpfst alle User des Forums sie seien nicht in der Lage, also unfähig, deine paar Brocken richtig zu lesen. Ich glaube das Problem ist nicht das Forum, sondern deine Überheblichkeit gepart mit dem Unvermögen dich in Andere hineinversetzen zu können.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #42 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    .................
    aber sorry- ich vergesse manchmal, wo ich mich hier bewege...
    Schon klar. Dieses Forum ist Deiner nicht würdig.
    Ignoriere es doch einfach.

    Tschüüü-üüs.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ich sah den spiele-part und fühlte mich an elex erinnert. was gibts daran nicht zu verstehen oder zu interpretieren?
    Siehst du, jetzt schreibst du "erinnert"; das ist schonmal was ganz anderes als "ein Klon".

    aber sorry- ich vergesse manchmal, wo ich mich hier bewege...
    Die Frage ist nicht, "wo", sondern "warum" du dich hier bewegst. Geh' einfach mal kurz in dich und beantworte dir die Frage möglichst ehrlich.

    Diesen "Auftritt" hier hast du jedenfalls "versemmelt", imho. Ist auch nicht schlimm, das passiert jedem mal. Man muss nur wissen, wann Schluss ist, denn: das Inet vergisst nie.
    Es sei denn, ein Moderator ist so gnädig und "räumt mal auf".

    Falls du die obige Frage (innerlich) dahingehend beantwortest, dass du hier mal ein bisschen provozieren wolltest: ok, ist so mittelmäßig gelungen, würde ich sagen.

    Aber ELEX wurde hier schon länger und öfter kritisiert, auch mit sachlichen guten Argumenten.
    Insofern bist du auch etwas spät dran.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Siehst du, jetzt schreibst du "erinnert"; das ist schonmal was ganz anderes als "ein Klon".

    Die Frage ist nicht, "wo", sondern "warum" du dich hier bewegst. Geh' einfach mal kurz in dich und beantworte dir die Frage möglichst ehrlich.

    Diesen "Auftritt" hier hast du jedenfalls "versemmelt", imho. Ist auch nicht schlimm, das passiert jedem mal. Man muss nur wissen, wann Schluss ist, denn: das Inet vergisst nie.
    Es sei denn, ein Moderator ist so gnädig und "räumt mal auf".

    Falls du die obige Frage (innerlich) dahingehend beantwortest, dass du hier mal ein bisschen provozieren wolltest: ok, ist so mittelmäßig gelungen, würde ich sagen.

    Aber ELEX wurde hier schon länger und öfter kritisiert, auch mit sachlichen guten Argumenten.
    Insofern bist du auch etwas spät dran.

    und ein deja vu ist nochmal was genau? *seufzt

    zum glück vergisst das netz "nie"... (relativ)
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    und ein deja vu ist nochmal was genau? *seufzt

    zum glück vergisst das netz "nie"... (relativ)
    Und welchen Titel du für deinen Thread genommen hast ist völlig egal, richtig? Ist ja nur n Aufreisser...
    Finrod ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Und welchen Titel du für deinen Thread genommen hast ist völlig egal, richtig? Ist ja nur n Aufreisser...
    wenn man sich nur auf den titel stürzt... nun ja.

    q e d
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    wenn man sich nur auf den titel stürzt... nun ja.

    q e d
    Déjà-vu-Erlebnis, das Gefühl eine an sich neue Situation schon einmal exakt so erlebt zu haben
    Dann reite ich eben nicht auf dem Titel rum. Das macht es nicht besser. Deine Ausdrucksweise sowohl im Titel, als auch im Text ist falsch gewählt, wenn nur nur zeigen wolltest, dass dich manche Dinge an Elex erinnert haben.
    Finrod ist offline

  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    Beim Pitch von Elex hat PB laut Björn Pankratz vorgelesen, die Vision von Elex basiere auf folgenden Style-Referenzen: "...das wir ne Mischung sind aus Avatar, dem Film, Thor, dem Film, Outlander, dem Film, John Carter, dem Film und Planet der Affen, dem Film, und Outcast, das Videospiel. (...)"

    In sofern liegt der Autor des Threads nicht völlig daneben. An der Reaktion von Jenny und Björn merkt man aber anschließend, wie sie HEUTE über diese ursprünglichen Verweise denken , was die These des Threads zu entkräften scheint.

    Hier der Link zum Video. Die Aussage findet ihr ab Minute 11m55s
    https://youtu.be/K6NPQn20wGI
    ...
    de-jo ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Dann reite ich eben nicht auf dem Titel rum. Das macht es nicht besser. Deine Ausdrucksweise sowohl im Titel, als auch im Text ist falsch gewählt, wenn nur nur zeigen wolltest, dass dich manche Dinge an Elex erinnert haben.
    offensichtlich ist meine ausdrucksweise sogar sehr passend gewählt... aber was solls.

    ihr habt einfach immer und permanent recht und vor allem den absoluten durchblick und meinereiner ist nur ein troll...




    @ de-jo: danke für den aufschlussreichen link.


    und da wäre dann noch schnurz...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline Geändert von MEMENTO-MORI (09.12.2018 um 21:26 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    5
    Elex und ein Outcast Clon?
    Dafür hat's für mich auch viel zu wenig Gemeinsamkeiten. Da brauchts schon einiges an Fantasy oder Stims
    Trollmanns ist offline

  11. #51 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    .................

    ihr habt einfach immer und permanent recht und vor allem den absoluten durchblick und meinereiner ist nur ein troll...

    @ de-jo: danke für den aufschlussreichen link.


    und da wäre dann noch schnurz...
    Na, wenn alle Anderen dumm sind und nur Du den Durchblich hast, dann stimmt was nicht.

    Ist ja schön, wenn Dich irgend etwas in Elex an OUTCAST erinnert.
    Aber Elex einen Outcast-Clon zu nennen ist ja wohl eine ganz andere Dimension.

    Dass auch Spielehersteller wie PB sich andere Spiele ansehen oder zum Vergnügen Spielen, sollte niemenden verwundern.
    Es ist doch ganz normal, dass man schaut, was sonst noch so in der Spielewelt passiert.
    Genau sowas passiert überall in unserer Welt, z.B. Autos, Möbel, Häuser, Wohnungseinrichtungen, Kleidung.....
    Die Liste ist fast endlos.
    Und wenn Du Bäcker wärest, dann würdest Du Dein Brot nach ganz ähnlichem Rezept herstellen, wie viele Andere auch.

    Und zuletzt: Was Dich in dem Video an Elex erinnert hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Grüße, Schnurz.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (12.12.2018 um 08:14 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    offensichtlich ist meine ausdrucksweise sogar sehr passend gewählt... aber was solls.
    Findest du? Im Titel sprichst du von einem Klon. Du hast selbst schon gesagt, dass das unpassend gewählt ist, denn es ist kein Klon, dich haben lediglich DInge an Elex erinnert. Daher ist das schonmal unpassend gewählt.

    Nun zu deinem Text. Dort sprichst du von einem Déjà-vu-Erlebnis. Ein Déjà-vu-Erlebnis ist das Gefühl eine an sich neue Situation schon einmal exakt so erlebt zu haben (laut Definition). Nun musst du mir mal erklären welche Situation in Outcast exakt so in Elex stattgefunden hat. Ich greife dir mal vorweg...du wirst keine solche Situation finden. Daher ist auch das unpassend gewählt.

    Wo ist deine Ausdrucksweise nun also sehr passend gewählt? Ich kann es nicht erkennen, vielleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge.
    Finrod ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Findest du? Im Titel sprichst du von einem Klon. Du hast selbst schon gesagt, dass das unpassend gewählt ist, denn es ist kein Klon, dich haben lediglich DInge an Elex erinnert. Daher ist das schonmal unpassend gewählt.

    Nun zu deinem Text. Dort sprichst du von einem Déjà-vu-Erlebnis. Ein Déjà-vu-Erlebnis ist das Gefühl eine an sich neue Situation schon einmal exakt so erlebt zu haben (laut Definition). Nun musst du mir mal erklären welche Situation in Outcast exakt so in Elex stattgefunden hat. Ich greife dir mal vorweg...du wirst keine solche Situation finden. Daher ist auch das unpassend gewählt.

    Wo ist deine Ausdrucksweise nun also sehr passend gewählt? Ich kann es nicht erkennen, vielleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge.
    dann hüpf mal in outcast mit dem raketen-rucksack...

    (manchmalbinichsomüde)...

    aber hey: hübsche feiertage dir und dem rest hier
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  14. #54 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ich finde eher daß vielmehr Gothic an Outcast erinnert. Ein Held mit selbstbewusster Sprüchen (Outcast-Stimme von Bruce Willis), muß sich seinen Ruf bei allen Gegenden/Fraktionen von null aus hocharbeiten. Der Humor bei Outcast war auch klasse, zum Beispiel die Unterhaltung mit diesem dummen Vorarbeiter. glaube er hieß Maar, das hätte genauso eine Unterhaltung mit Mud sein können Icfh könnte mir vorstellen daß die Piranhas Outcast auch für Gothic als Vorbild gesehen haben.
    Blue Force ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Es waren auch nach dem Release und Erfolg von Half-Life nahezu alle Spiele mehr oder weniger von Half-Life beeinflusst. Selbst Thief Dark Project hat irgendwie etwas von Half-Life (kam ungefähr zeitgleich raus). Heißt aber wohl kaum, dass es deswegen ein Klon ist.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #56 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Grundsätzliche Ähnlichkeiten zwischen Outcast und Piranha Bytes Spielen gibt es schon.
    Gerade zur Zeit als Gothic 1 raus kam, lag der Vergleich durchaus nahe. Open World mit Sprachausgabe gab es damals einfach kaum.
    Dazu kommt natürlich eine Ähnlichkeit was die Hauptcharaktäre angeht.
    Aber Elex einen Outcast-Clon zu nennen ist schon wirklich extrem weit hergeholt. Auch wenn ich beide Spiele wunderbar finde.
    Mielas ist offline

  17. #57 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Oha Nordic wusste bereits wie kackdreist PB kopiert hat und wollten verhindern das Elex auf Grund der mutmaßlich krimenellen Machenschaften des Essener Entwicklerstudios aus dem Handel genommen wird. Nun da Outcast ihnen gehört müsssen sie kein Copyright Takedown Verfahren mehr fürchten. Deshalb schlage ich vor das MEMENTO-MORI für seine investigative Recherche, den deutschen Journalismus Preis erhält denn ohne ihn wäre PB's Betrug wahrscheinlich nie aufgefallen!!!!!11111
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  19. #59 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Ob sich daraus schließen lässt, dass die Story aus Outcast endlich fortgesetzt wird? Wer weiß? Wünschenswert wäre es jedenfalls.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  20. #60 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Oha Nordic wusste bereits wie kackdreist PB kopiert hat und wollten verhindern das Elex auf Grund der mutmaßlich krimenellen Machenschaften des Essener Entwicklerstudios aus dem Handel genommen wird. Nun da Outcast ihnen gehört müsssen sie kein Copyright Takedown Verfahren mehr fürchten. Deshalb schlage ich vor das MEMENTO-MORI für seine investigative Recherche, den deutschen Journalismus Preis erhält denn ohne ihn wäre PB's Betrug wahrscheinlich nie aufgefallen!!!!!11111
    Ist ja schon gediegen, was man so alles aus reiner Bosheit unterstellen kann.
    Beweise? Wozu das denn?
    Hast Du es wirklich nötig gewissen Schreihälsen nachzueifern?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •