Grüß euch.
Hab seit heute einen neuen PC im Büro und der hat jetzt Windows 10.
Bei Windows 7 (und allen Vorgängeversionen afair) war es so dass sich Windows gemerkt hat in welchen Ordner ich zuletzt was gespeichert hatte. Heißt: Ich erstelle ein Word Dokument, drücke speichern, navigiere ins gewünschte Verzeichnis und speichere es dort. Dann erstell ich ein neues Word-Dokument, drücke auf Speichern und bin sofort im Ordner in dem ich das letzte Word Dokument gepeichert hatte.
Das selbe mit Emails etc.
Mit Windows 10 "starte" ich aber jedes mal im Dokumente-Ordner. Das ist ziemlich lästig. Den Default-Ordner in dem ich "starte" zu ändern ist auch ned wirklich eine Lösung, denn ich brauche über den Tag verteilt ja immer verschiedene Ordner.
Als Work-Arround hab ich mir jetzt im Dokumente-Ordner einfach Verknüpfungen zu den am häufigsten genutzten Ordnern angelegt. Das funktioniert zwar, mir wäre aber das "alte" System, also dass sich Windows bzw. hauptsächlich Outlook einfach merkt wo ich das letzte gespeichert habe.
Weiß wer obs da irgendwo ne Option gibt oder eine Möglichkeit das irgendwie wieder zu bekommen?
Vielen Dank schonmal![]()