Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    310
     
    Robokill ist offline

    Gothic 2 Odyssee Mod zu empfehlen?

    Hi Leute,

    Wollte mich mal erkundigen ob der oben genannte Mod emfpehlenswert ist habe nun schon etliche male g2 durchgespielt und bin auf der Suche nach etwas neuem.

    Info habe G2 dndr auf Win 10 steam.


    LG
    Wenn du GOTHIC magst dann
    http://www.hanf-spiel.de/304589
    Bidde klickään

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Kann ich nur empfehlen, ist schließlich die beste Mod aller Zeiten.
    Läuft auf WIN10 problemlos.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
     
    Zephir ist offline
    Ich würde den Thread ins Modifikationen-Forum schieben, bin mir aber nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Die Modersteller sind dort sehr aktiv, weswegen einige möglicherweise gehemmt sind, unverfälschte Meinungen abzugeben. Daher lasse ich ihn mal hier, vielleicht zeigen sich ein paar Leute, die Odyssee schon gespielt haben.

    Aber drüben ebenfalls nachzufragen kann nicht schaden – du findest dort sicherlich mehr Leute, die die Mod kennen, als hier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen, ist schließlich die beste Mod aller Zeiten.
    Sehr subjektiv...

    Odyssee ist ne Total Conversion, wenn man diese Art von Mods mag, ist sie zumindest die mit Abstand größte im deutschprachigen Gothic Universum...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Nein! Ja, sie ist groß. Aber Größe ist eben nicht alles. Tatsächlich verhält es sich mit dieser Mod nach dem Motto "Masse statt Klasse". Die meisten Quests sind langweilig, die Charaktere schlecht geschrieben und die Geschichte ist uninteressant. Das alles sorgt dafür, dass die Motiviation schnell nahe Null geht.

    Wenn Du ein paar fiese Bugs verschmerzen kannst, würde ich eher zu Legends of Ahssun raten. Eine viel, viel kleinere - aber dafür sehr liebevoll gestaltete Welt. Die Quests versuchen so gut es geht Abwechslung einzubringen und daher macht es auch Spaß die Welt zu erkunden. Hier würde ich aber noch auf einen Patch warten, der die bisher gemeldeten Bugs bereinigt.
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Aber auch hier liegt weiterhin die Frage, ob der Threadersteller diese Art von Mods überhaupt mag.
    Aus dem Startpost ist nur zu entnehmen, dass er das original mehrmals durch gespielt hat, dies könnte den Schluß nahelegen, dass er lieber eine Erweiterungsmod spielen möchte. Andererseits ist die Frage aus dem November 2018 und er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, eventuell machen wir uns zu viel Gedanken

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.133
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Anchantia Beitrag anzeigen
    Nein! Ja, sie ist groß. Aber Größe ist eben nicht alles. Tatsächlich verhält es sich mit dieser Mod nach dem Motto "Masse statt Klasse". Die meisten Quests sind langweilig, die Charaktere schlecht geschrieben und die Geschichte ist uninteressant. Das alles sorgt dafür, dass die Motiviation schnell nahe Null geht.
    ganz so hart würde ich es nicht formulieren aber mein Eindruck geht durchaus auch etwas in diese Richtung. 200 Stunden Spielzeit finde ich persönlich auch eher abschreckend als anziehend und die Story hat mich bis jetzt nicht abgeholt. ich bezweifle dass ich das Ende der Mod zu Gesicht bekommen werde.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Hier wird der allergrößte Bullshit geschrieben. Fast 78.000 Downloads gab es bei Odyssee. Erheblich mehr als bei den meisten anderen Mods. Nur Piratenleben, dunkle Magie und Bumshak wurden mehr runtergeladen. Dann kann Odyssee ja nicht so schlecht sein. Außerdem gibt es erheblich mehr Leute die diese Mod loben und schon x-mal gespielt haben.


    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ich würde den Thread ins Modifikationen-Forum schieben, bin mir aber nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Die Modersteller sind dort sehr aktiv, weswegen einige möglicherweise gehemmt sind, unverfälschte Meinungen abzugeben. Daher lasse ich ihn mal hier, vielleicht zeigen sich ein paar Leute, die Odyssee schon gespielt haben.

    Aber drüben ebenfalls nachzufragen kann nicht schaden – du findest dort sicherlich mehr Leute, die die Mod kennen, als hier.
    So ein Schwachsinn ist kaum noch zu überbieten.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (17.02.2019 um 15:37 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hier wird der allergrößte Bullshit geschrieben. Fast 78.000 Downloads gab es bei Odyssee. Erheblich mehr als bei den meisten anderen Mods. Nur Piratenleben, dunkle Magie und Bumshak wurden mehr runtergeladen. Dann kann Odyssee ja nicht so schlecht sein. Außerdem gibt es erheblich mehr Leute die diese Mod loben und schon x-mal gespielt haben.

    [...]

    So ein Schwachsinn ist kaum noch zu überbieten.
    Ohne Odysee gespielt zu haben und somit bewerten zu können bzw. überhaupt zu wollen, finde ich deine Art, mit Kritik umzugehen, nicht gerade reif. Auch, wenn Anchantias Post zugegebenermaßen ziemlich harsch und wenig sachlich ausfällt, musst du dich dem ja nicht anschließen. Ist mir hier damals auch schon aufgefallen, als die Kritikpunkte ähnlich waren.

    Manchen gefällt die Mod, anderen eben weniger. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die reine Downloadzahl an sich noch kein Qualitätsmerkmal darstellt, weißt du sicherlich selbst. Sie zeigt aber zumindest, dass Odysee doch eine außergewöhnliche Mod ist, die man zumindest mal anspielen kann. Und ja, es ist doof, wenn man Kritik für etwas erntet, in das sehr viel Freizeit und Herzblut geflossen sind - aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden.


    In der Summe sollte Zephir in Post #3 Recht behalten.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide