Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    310
     
    Robokill ist offline

    Gothic 1 Steam Version

    Sers Leute,

    Habe mir heute G1 und G2 für Steam gekauft bekomme beim starten aber die acces Violation fehlermeldung.. Was muss ich tun um dies zu beheben?


    LG
    Wenn du GOTHIC magst dann
    http://www.hanf-spiel.de/304589
    Bidde klickään

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Gruß

    normann

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Ähnliches Problem, probiere zum ersten mal die Steam Version, Prozess erscheint im Task Manager aber sonst tut sich nichts (Windows 7 64bit). Als Administrator ausführen und/oder Windows XP Kompatibilitätsmodus ändern nichts...

    Sind der Patch, das PlayerKit und das SystemPack alle nötig, damit die Steam Version von Gothic I überhaupt erst läuft oder wie?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Jeb.
    So wie es in der FAQ steht.
    Gruß

    normann

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Jeb.
    So wie es in der FAQ steht.
    Naja, da steht man muss es als Administrator ausführen, da steht nicht ob dieses SystemPack empfohlen oder benötigt ist.

    Bei dem SystemPack frage ich mich wie vertrauenswürdig das Ganze ist... ist im Gegensatz zum PlayerKit nicht mal von der WoG gehostet. [Bild: s102.gif]
    Schon Scheiße, dass THQ Nordic die Spiele auf Steam verkauft, aber die Spiele gar nicht lauffähig sind, es sei denn man findet & installiert Drittanbieter Software aus dubiosen Quellen...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Naja, da steht man muss es als Administrator ausführen, da steht nicht ob dieses SystemPack empfohlen oder benötigt ist.

    Bei dem SystemPack frage ich mich wie vertrauenswürdig das Ganze ist... ist im Gegensatz zum PlayerKit nicht mal von der WoG gehostet. [Bild: s102.gif]
    Also empfehlenswert ist das Systempack auf alle Fälle. Da wurde so mancher Fehler in der Engine behoben und so manche Limitation beseitigt.
    Wenn es nicht empfehlenswert wäre, hätten wir es nicht in die FAQ aufgenommen.
    Und auf so manchem Rechern wurde das SystemPack auch benötigt, um Gothic2 zum Laufen zu bringen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Schon Scheiße, dass THQ Nordic die Spiele auf Steam verkauft, aber die Spiele gar nicht lauffähig sind, es sei denn man findet & installiert Drittanbieter Software aus dubiosen Quellen...
    Dann mach doch ein Ticket auf bei Steam.
    Da werden die dann sagen, guck in die Systembeschreibung, da steht nix von W7,8 oder 10!
    Gruß

    normann
    Geändert von normann (01.12.2018 um 08:00 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Da werden die dann sagen, guck in die Systembeschreibung, da steht nix von W7,8 oder 10!
    Auf Windows XP lief die Steam Version auch nicht...

    Außerdem hat heute jeder Windows 7 oder 10, also ist der Verkauf auf Steam doch Verarsche. Schon traurig, dass die beiden besten Spiele von PiranhaBytes dort nicht ohne weiteres laufen. Erwartet ja niemand ein Remake, aber auf Steam kaufen und einfach zocken können wäre ja wohl nicht zu viel verlangt...
    Geändert von Don Sanchez (02.12.2018 um 01:01 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Naja, da steht man muss es als Administrator ausführen, da steht nicht ob dieses SystemPack empfohlen oder benötigt ist.

    Bei dem SystemPack frage ich mich wie vertrauenswürdig das Ganze ist... ist im Gegensatz zum PlayerKit nicht mal von der WoG gehostet. [Bild: s102.gif]
    Schau dir mal diesen FAQ-Beitrag an. Da steht, wieso das Systempack nötig ist.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Schon Scheiße, dass THQ Nordic die Spiele auf Steam verkauft, aber die Spiele gar nicht lauffähig sind, es sei denn man findet & installiert Drittanbieter Software aus dubiosen Quellen...
    Da hat THQ Nordic keine Schuld. Das hat JoWood zu verantworten. Die haben die Gothic Reihe auf Steam gebracht und nichts daran ändern lassen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Schau dir mal diesen FAQ-Beitrag an. Da steht, wieso das Systempack nötig ist.
    Man könnte zumindest einen vernünftigen Download anbieten, wenn das offiziell von WoG unterstützt wird und so essentiell für Gothic I/II zu sein scheint... yadi.sk?
    Geändert von Don Sanchez (02.12.2018 um 17:03 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Kenne zwar Dein aktuelles Problem nicht, aber man kann doch die Systempacks einzeln downloaden.
    https://yadi.sk/d/vuWbU8nQ3G8ZFW

    Und wenn der Programmierer das auf yadi.sk, was einfach nur ein Onlinespeicher ist, hochgeladen hat, dann ist das halt so und muss akzeptiert werden.
    Ohne MaGoth und die vielen anderen hätten wir kein Gothic auf W7,8 oder 10!
    Also nicht meckern, sondern installieren, spielen und Spass haben.
    Gruß

    normann

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Kenne zwar Dein aktuelles Problem nicht, aber man kann doch die Systempacks einzeln downloaden.
    https://yadi.sk/d/vuWbU8nQ3G8ZFW
    Ok stimmt, das nehme ich zurück, und der Download funktioniert jetzt auch. [Bild: s030.gif]


    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Also nicht meckern, sondern installieren, spielen und Spass haben.
    Manche Leute sind halt etwas vorsichtiger was ausführbaren Code von unbekannten Seiten angeht.

    Wenn das SystemPack so wichtig ist wie die Patches und das PlayerKit und von der WoG empfohlen wird, dann sollte man es doch auch ruhig direkt von der WoG zum Download anbieten, so wie das bei Patches und PlayerKit der Fall ist, findest du nicht?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Man könnte zumindest einen vernünftigen Download anbieten, wenn das offiziell von WoG unterstützt wird und so essentiell für Gothic I/II zu sein scheint... yadi.sk?
    Auch wenn wir das offiziell unterstützen, heißt es nicht, dass wir es zwanghaft auf der WoG hochladen müssen. Gibt so manche Modifikationen und Tools, die im Forum verlinkt werden, aber nicht bei der WoG gehostet sind. Beim Hochladen von diesen müssen wir uns natürlich an die Nutzungsbedingungen halten.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Manche Leute sind halt etwas vorsichtiger was ausführbaren Code von unbekannten Seiten angeht.
    Kann ich gut nachvollziehen. Beim Systempack war ich am Anfang auch erst nicht überzeugt. Doch je mehr Leute es testeten, umso mehr sah man, dass es gut war. Zudem ist es im Thread meiner Meinung nach gut erklärt.

    Beim Systempack 1.7 kam zusätzlich das Playerkit 2.8 raus. Da MaGoth hierbei keine Informationen zu seinem Ursprung herausgibt, empfehle ich es auch nicht. Die von Piranha Bytes erstellen Playerkits sind weiterhin damit kompatibel und sind aus meiner Sicht zu empfehlen.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Wenn das SystemPack so wichtig ist wie die Patches und das PlayerKit und von der WoG empfohlen wird, dann sollte man es doch auch ruhig direkt von der WoG zum Download anbieten, so wie das bei Patches und PlayerKit der Fall ist, findest du nicht?
    Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Sachen. Ersteres sind offizielle Patches von Piranha Bytes, Zweiteres ist ein Tool, wo wir nicht wissen, wer daran alles beteiligt ist und ob das auch wirklich alles mir rechten Dingen vorgeht. Daher wird es im Forum geduldet, aber nicht hochgeladen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Sachen. Ersteres sind offizielle Patches von Piranha Bytes, Zweiteres ist ein Tool, wo wir nicht wissen, wer daran alles beteiligt ist und ob das auch wirklich alles mir rechten Dingen vorgeht. Daher wird es im Forum geduldet, aber nicht hochgeladen.
    Dachte irgendwie das PlayerKit wäre auch von der Community, mein Fehler. So macht das tatsächlich Sinn, danke. [Bild: s503.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide