Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline

    Bugs/Fehler in der Version 2.5.3

    Hier könnt ihr Fehler melden, die in der Version 2.5.3 auftreten. Wir werden prüfen wieweit diese behoben werden können. Die Fehlerbehebung würde dann in unserer letzten Version erfolgen. Deren Release wird aber erst 2019 sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Fehler im Minental:

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern (noch mit der 2.5.2) gemerkt,daß man im Teich mit der eingestürzten Brücke vorm Schläfertempel am Grund "durch" die Bodentexturen schwimmen kann. Ist jetzt nicht weiter wild,wollte es aber mal erwähnt haben,falls noch nicht bekannt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Meshfehler in der Sturmwelt.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das Levelmesh hat auf der Insel der gestrandeten Orks zwei kleinere Probleme:

    1. Ich bin links um die Insel geschwommen, um von hinten an die Sandbank zu kommen, auf die das Schiff aufgelaufen ist. Kurz vor erreichen der Sandbank ist der Held auf den Meeresboden abgestürzt.

    2. Beim Aufgang zur Berspitze kommt der Held ganz unten den zweite Absatz nicht hoch (mit Akrobatik gelernt). Der springt nur senkrecht hoch und leicht zurück. Habe da keine Stelle zum hoch klettern gefunden und mir dann mit Marvin beholfen.

    Ähnliches Problem mit Dandolo auf der Hauptinsel, wenn man den Hohlweg zurück zum Sandstrand geht. Da muss man am Ende des Hohlweges noch einen Absatz hoch klettern. Der Held hat auf der rechten Seite bewerkstelligt (hat allerdings einige Versuche gekostet die Stelle zu finden). Bei Dandolo war es dann aber ein Geduldspiel, den dazu zu bewegen, genau da hochzuklettern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    40
     
    Sunburst ist offline
    Ich habe eine ziemliches Problem in Kapitel auf Khorinis. Ich habe den Ork Tarrok aus der Höhle gebeten und nicht verraten. Jett steht er am See bei einer kleinen Gruppe Banditen und greift mich zusammen mit den Banditen an. Sein Name steht dort in Grün. Ich kann ihn nicht ansprechen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Sunburst Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ziemliches Problem in Kapitel auf Khorinis. Ich habe den Ork Tarrok aus der Höhle gebeten und nicht verraten. Jett steht er am See bei einer kleinen Gruppe Banditen und greift mich zusammen mit den Banditen an. Sein Name steht dort in Grün. Ich kann ihn nicht ansprechen.
    Du musst die Banditen loswerden. Erst dann gibt Tarrok Ruhe. Am besten lockst du sie mit einer Fernwaffe an, damit sie nicht mehr in der Nähe des Ork sind.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    40
     
    Sunburst ist offline
    Konnte ich zum Glück mit dem Tipp noch retten. Aber sieht mal zu das ihr das mal fixt. Ist meganervig.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Sunburst Beitrag anzeigen
    Konnte ich zum Glück mit dem Tipp noch retten. Aber sieht mal zu das ihr das mal fixt. Ist meganervig.
    Da kann ich nichts versprechen, da ich mit Odyssee eigentlich gar nicht mehr zu tun habe. Ich arbeite an einer anderen Mod und Alain macht zur Zeit Pause. Ich hatte ihn nur beim Release der 2.5.3 vertreten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Mir ist aufgefallen, dass quasi aus dem Nichts heraus während der Eroberung des Tempels von Aschdod (Rest von Varant ist schon Assassinenfrei) sowohl Pfeile aller Art als auch Musketenkugeln nach wenigen Metern auf dem Boden landen, mithin beide Waffen also nutzlos sind...
    Bei den Orkgruppen am Taleingang bzw Eingang zum Dorf war noch alles in Ordnung...
    Selbst mehrfaches Neustarten des Clients schafft da keine Abhilfe, was die Eroberung um Längen erschwert
    Wenn ich mich recht entsinne, ist dieses Problem auch schon unter 2.4.3 vorgekommen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob sich das ebenfalls auf die Eroberung Aschdods beschränkte

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass quasi aus dem Nichts heraus während der Eroberung des Tempels von Aschdod (Rest von Varant ist schon Assassinenfrei) sowohl Pfeile aller Art als auch Musketenkugeln nach wenigen Metern auf dem Boden landen, mithin beide Waffen also nutzlos sind...
    Bei den Orkgruppen am Taleingang bzw Eingang zum Dorf war noch alles in Ordnung...
    Selbst mehrfaches Neustarten des Clients schafft da keine Abhilfe, was die Eroberung um Längen erschwert
    Wenn ich mich recht entsinne, ist dieses Problem auch schon unter 2.4.3 vorgekommen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob sich das ebenfalls auf die Eroberung Aschdods beschränkte
    Das Problem kann man leider nicht beheben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Anmerkungen zur Version 2.4.

    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Habe die Mod in V2.4 auf Normal nun komplett durchgespielt und bin nach wie vor extrem von der Vielfalt, Größe und Qualität begeistert!

    Vielen, vielen Dank für eure extrem gelungene, harte Arbeit und die vielen nostalgischen Stunden! Und für den tollen, aktiven Support!!

    Ein paar Anregungen noch:

    -Balancing-

    -Ich hatte gegen Ende ca. 200k Gold und sicher nochmal das gleiche in Items. Ca. ab Varant ist durch die vielen Bögen der Räuber/Knochenkrieger/etc. das gekippt. Vielleicht ändert ihr deren Waffenpreise beim Verkauf.
    -Ebenso hatte ich am Ende extrem viele Rohmaterialien, ohne dass ich sie wirklich gebraucht hätte. Vielleicht setzt ihr die Preise für Ringe/Amulette hoch, damit hier kein Ungleichgewicht entsteht (Bitte dann auch mehr Rubinbroken im Spiel einfügen). Bei den Unmengen an magischem Erz (~2k bei mir am Ende) gäbe es noch die Möglichkeit, Uriziel erneut über ein Quest für 1000 Broken aufladen zu lassen (begründbar damit, dass die Energie beim Kampf gegen den Schläfer verbraucht wurde ). Auch für die anderen Rohstoffe könnte man Quests einfügen, um den Verbrauch zu erhöhen - z.B. könnte man einen Goldschmied einfügen, der solche Quests vergibt.
    -Der Orkhetzer ist zu stark, aber das wurde ja denke ich mit der neuen Version gefixt
    -Die Orks und Oger in Khorinis und Jharkendar sind in Kap. 3 noch viel zu stark. Hier sollten die Gegner weniger stark sein, dafür gegen Ende z.B. in Nordmar stärker werden (sind später die gleichen Orks). Auch die Banditen in den Bergen von Khorinis sind zu stark (tlw. LV80+). Gleiches gilt für die Söldner auf Tamora in Kap. 2.

    -Quests & Bugs-

    -Leider habe war die Quest "Das große Tor" bei mir verbuggt und nach Abschluss noch immer im Questlog. Ich vermute, dass sie wohl durch irgendwas wieder angetriggert wurde...
    -Die Kneipenquest-Reihe im Minental ließ sich bei mit nicht abschließen, habe aber auch Ray nicht finden können
    -Das Quest Verhandlungen mit Urshak konnte ich leider nicht abschließen, weil ich zu viele Quests vorher erledigt hatte. Daher bleib nur der Ausweg ihn zu töten... Hier sollte ganz klar im Log stehen, was zuvor erledigt werden darf und was nicht.
    -Die Rückkehrquests sind mir zu sehr vom Geschehen entkoppelt und können daher leicht übersehen oder zu spät angegangen werden. Vielleicht sollte hier noch ein Log rein.
    -Was mir sehr gefehlt hat, war eine große Schmiede in Nordmar (wäre eine tolle Anspielung auf Gothic 3). Dort wäre z.B. die Verbesserung der Erzrüstung plausibler als an der 0815 Werkbank Genial wäre auch, wenn man Uriziel einmalig in Einhandwaffe oder Rune umbauen könnte, so wie es mal in G1 (Schwert oder Rune) und G2 (Einhand oder Zweihand) der Fall war.
    -Vengard und Nordmar sind könnten mehr Quests vertragen, das würde mehr Leben reinbringen. Der Walrossclan wird kaum eingebunden, die Clans untereinander noch weniger.
    -Auf Idorath habe ich leider bei den Schalterräumen vor dem großen Magierraum das Problem, dass Gegner ohne Rüstung gespawnt sind, die sobald sie mich anhitten das Spiel zum absturz bringen. Diese Verhalten war reproduzierbar und ließ sich nur durch Fernkampf vermeiden...
    -Leider hatten Schilde bei mir keine Animation (Schild war nicht sichtbar, Move sah komisch aus). Da auch der Kampf sehr schwierig mit Schild ist habe ich daher keinen verwendet.


    So long,

    gatzgatz

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Ist es bewusst entschieden worden, Wulfias auf dem Schiff ein unendliches Spruchrolleninventar zu geben? Durch immer wieder Schließen und Öffnen des Verkaufspanels kann ich beliebig viele Spruchrollen kaufen. Das würde ich realistischerweise durch eine hohe (aber begrenzte) Zahl von Spruchrollen ersetzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Ist es bewusst entschieden worden, Wulfias auf dem Schiff ein unendliches Spruchrolleninventar zu geben? Durch immer wieder Schließen und Öffnen des Verkaufspanels kann ich beliebig viele Spruchrollen kaufen. Das würde ich realistischerweise durch eine hohe (aber begrenzte) Zahl von Spruchrollen ersetzen.
    Ja, ist so gewollt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Der Quest "Das Wrack" beinhaltet gleich mehrere Fehler:

    1. Erscheint nicht im Questlogbuch, wohl aber auf dem Screen inklusive Aktualisierungen
    2. Mac ist zwar namentlich weiß, stirbt aber beim Zweikampf
    3. In der Kiste mit wertvollen Gegenständen befindet sich nicht der Orktöter des namenlosen Helden bzw verschwindet möglicherweise auch gleich aus dem Inventar.
    Jedenfalls bei mehreren Versuchen nach Öffnung der Kiste nicht vorhanden
    4. Wenn man den Zweikampf mit Mac zunächst nicht macht, sondern das Wrack abklappert, gibt es bei ihm keine wie in der KL beschriebene Gesprächsoption, um den Quest abzuschließen. Auch beim Zweikampf stirbt er nach wie vor

    Leider habe ich auch in der Liste der Questitems nichts zum Orktöter des namenlosen Helden gefunden, sonst hätte ich ihn reingecheatet, um dann möglicherweise den Quest abschließen zu können

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Der Quest "Das Wrack" beinhaltet gleich mehrere Fehler:

    1. Erscheint nicht im Questlogbuch, wohl aber auf dem Screen inklusive Aktualisierungen
    2. Mac ist zwar namentlich weiß, stirbt aber beim Zweikampf
    3. In der Kiste mit wertvollen Gegenständen befindet sich nicht der Orktöter des namenlosen Helden bzw verschwindet möglicherweise auch gleich aus dem Inventar.
    Jedenfalls bei mehreren Versuchen nach Öffnung der Kiste nicht vorhanden
    4. Wenn man den Zweikampf mit Mac zunächst nicht macht, sondern das Wrack abklappert, gibt es bei ihm keine wie in der KL beschriebene Gesprächsoption, um den Quest abzuschließen. Auch beim Zweikampf stirbt er nach wie vor

    Leider habe ich auch in der Liste der Questitems nichts zum Orktöter des namenlosen Helden gefunden, sonst hätte ich ihn reingecheatet, um dann möglicherweise den Quest abschließen zu können
    Ich sehe mir die Quest an.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Ich habe nun einen Bug entdeckt, nachdem ich ins 4. Kapitel gewechselt habe. Sobald ich auf dem Schiff in Baldwins nähe komme, wird der Dialog aktiviert, dass ich eine Schlägerei angezettelt hätte und Strafe zahlen muss. Auf die Frage "Wie viel?" kommt keine Antwort und wenn man zahlt, erscheint auch keine Meldung, dass etwas ausgezahlt wurde. Das Problem dabei ist, dass dieser Dialog beginnend ab "Wie viel?" darauf in Endlosschleife wiederholt wird, solange man in Baldwins Reichweite steht. Man muss sich also Schritt für Schritt von ihm entfernen und ständig den Dialog abspulen lassen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Ich habe nun einen Bug entdeckt, nachdem ich ins 4. Kapitel gewechselt habe. Sobald ich auf dem Schiff in Baldwins nähe komme, wird der Dialog aktiviert, dass ich eine Schlägerei angezettelt hätte und Strafe zahlen muss. Auf die Frage "Wie viel?" kommt keine Antwort und wenn man zahlt, erscheint auch keine Meldung, dass etwas ausgezahlt wurde. Das Problem dabei ist, dass dieser Dialog beginnend ab "Wie viel?" darauf in Endlosschleife wiederholt wird, solange man in Baldwins Reichweite steht. Man muss sich also Schritt für Schritt von ihm entfernen und ständig den Dialog abspulen lassen.
    Das hatte ich auch schon einmal als Folge, dass ich iwo von nem Bürger beim Klauen/Knacken einer Truhe bemerkt wurde, die entsprechende Person umgehauen, nicht aber im Anschluß mit einem "Vergessen" Zauber belegt habe
    Wenn das also auch für Dich die mögliche Ursache sein sollte, nochmals hin zu der Person und Zauber drauf.
    Sollten da aber mehrere Zeugen in der Nähe gewesen sein, musst Du wahrscheinlich alle mit dem Zauber belegen.
    Danach sollte auch bei Baldwin wieder alles im Lot sein.
    Jedenfalls hat das bei mir so geklappt
    Geändert von Favirhael (07.12.2018 um 17:27 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Man muss Baldwin nur einmal sagen, dass man später zahlen wird. Dann hört das auf.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Hab noch etwas gefunden: Nach Cornelius' erfolgter Begnadigung kann ich mit ihm über eine Vorladung reden, woraufhin ich das Schreiben zum Quest "Das Urteil" erhalte, dabei habe ich "Die Diebesgilde" noch gar nicht abgeschlossen. Ich bin gerade beim Einsammeln der Blutkelche. Btw, wo ist die Truhe des Richters? Ist das so eine versteckte? Ich kann sie nicht finden.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Hab noch etwas gefunden: Nach Cornelius' erfolgter Begnadigung kann ich mit ihm über eine Vorladung reden, woraufhin ich das Schreiben zum Quest "Das Urteil" erhalte, dabei habe ich "Die Diebesgilde" noch gar nicht abgeschlossen. Ich bin gerade beim Einsammeln der Blutkelche. Btw, wo ist die Truhe des Richters? Ist das so eine versteckte? Ich kann sie nicht finden.
    Danke.

    Weiß ich nicht. Die Quest hat Alain gemacht. Frage die anderen Spieler. Die können dir sicher weiterhelfen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    31
     
    Razor21 ist offline

    Ein Bug (villeicht auch 2) und 3 fragen neben bei

    Hallo alle miteinander,
    Ich bin grade auf die 3 insel gekommen wo (im 2. kapitel), wo mich direkt ein grüner waran empängt. Bei der ersten ankunft war alles ok, der waran ist direkt auf mich los. Bei einem neuladen und dem erneutem erstbetreten der insel habe ich in der kamera fahrt, von der albatros weg, esc gedrückt und ich bin ins wasser gestürtzt. Dann auf der Insel angekommen behachten mich die feindlichen kreaturen nicht mehr, auch wenn ich sie selber angreife. (nach speichern und laden war das problem nicht behoben).

    Ergänzung: wo Ich grade frisch auf das schiff gekommen bin. da bin ich etwas zu nah an den Oberkommandanten der über gernot steht (ich kenne den namen leider grad nicht) gekommen und er spricht mich selber an. Er sagt das ich des diebstals bezichtigt bin und das ich eine strafe zahlen muss. wenn ich frag wie viel, kommt von ihm aber keine antwort. wenn ich dann sage ich will bezahlen wir der dialog beendet ohne das ich was zahle und er spricht mich direkt wieder an und ich lande in einer endlos schleife. wenn ich wiederum sage ich hab das gold nicht ist ,,alles gut" und ich kann wieder weg gehen. ich habe auch versucht ein vergessen zauber auf ihn anzuwenden aber es bringt nichts.

    Nun meine 3 Fragen:
    1. Ich habe mir vor dem betreten der insel ein schild gekauft und es angezogen. jetzt ist mein Movment verändert, das haber kurz nachdem ich fallschaden bekommen habe wieder wie das alte movment war. kann ich das auch in game selbt beeinflussen welches movment ich haben möchte oder geht das nicht.

    2. Ich bin jetzt auf dieser oben genannten insel angekommen, und fühle mich sehr schwach (Stärke 40/Gesch. 40/Leben 295) ich habe an den Lurkern/Waranen kaum schaden gamcht, und die haben nur 2-3 schläge gebraucht. Bin ich mit diesen stats unterlevelt oder was kann ich tun?

    3. Wenn ja wie kann ich meine spielschwierigkeit von normal auf leicht setzten (wo ist der unterschied)
    Geändert von Razor21 (10.03.2019 um 11:56 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide