Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 413
  1. Beiträge anzeigen #21
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Beim Talent "Meisterschütze" gab es einen Scriptfehler, der dazu führte, dass die XP nicht immer erfolgte. Das sollte jetzt behoben sein.

    Ist leider nicht behoben, kommt aber eh so selten vor, nicht weiter schlimm.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Beim Talent "Meisterschütze" gab es einen Scriptfehler, der dazu führte, dass die XP nicht immer erfolgte. Das sollte jetzt behoben sein.

    Ist leider nicht behoben, kommt aber eh so selten vor, nicht weiter schlimm.
    Hmmm, ich habe auf dem Alten Schlachtfeld in Varant keinerlei XPs bekommen - allerdings habe ich ja einen kleinen Bonus wegen den zusätzlichen Viechern auf Khorus oder Khondera bekommen , ist somit mehr als ausgeglichen
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wo treibt sich eigentlich Alvarez rum,nachdem er Einen kurz vorm Betreten der Wüste um Aschdod aufgehalten hat? Hab die ganzen Häuser dort abgesucht,aber nicht gefunden.

  4. Beiträge anzeigen #24
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Die Rune zum TAL von Aschdod hab ich,bloß die zum Tempel von Aschdod nicht,und die gibts erst im 5 Kapitel,wenn man dort hin darf...denke ich.
    Richtig. Die Rune vom Tempel in Aschdod gibt es erst in Kapitel 5.

    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Beim Talent "Meisterschütze" gab es einen Scriptfehler, der dazu führte, dass die XP nicht immer erfolgte. Das sollte jetzt behoben sein.

    Ist leider nicht behoben, kommt aber eh so selten vor, nicht weiter schlimm.
    Könnte sein, dass das erst bei Neustart geht.


    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wo treibt sich eigentlich Alvarez rum,nachdem er Einen kurz vorm Betreten der Wüste um Aschdod aufgehalten hat? Hab die ganzen Häuser dort abgesucht,aber nicht gefunden.
    Es ist eins der Häuser, die links vom Haupthaus stehen. Im Zweifelsfall nachts nach ihm suchen. Er müsste dann da schlafen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #25
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    297
     
    tomtom ist offline

    2.5.3 und Steam

    Läuft Returning auch über Steam?
    Falls hier falsch bitte verschieben

  6. Beiträge anzeigen #26
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich habe auf dem Alten Schlachtfeld in Varant keinerlei XPs bekommen - allerdings habe ich ja einen kleinen Bonus wegen den zusätzlichen Viechern auf Khorus oder Khondera bekommen , ist somit mehr als ausgeglichen
    Dieser Fehler scheint nur sporadisch aufzutreten, da blackpirate ja das dazugehörige Script bereits geändert hat.
    Ich habe diesen Quest selbst gestern iwann im Laufe des Tages erledigt und ganz regulär EXP für alle Mobs bekommen

    Was anderes:
    Falls beim Quest "Dämonische Geister" die Dämonengeister (ebenfalls nur nachts) unmittelbar vor dem alten Schlachtfeld gemeint sind, so konnte ich diesen Quest sofort nach Erhalt abschließen, obwohl ich sie noch nicht gekillt hatte.
    Meine aber, das noch unter 2.5.2 gemacht zu haben

    Beim Quest von Lester bzgl Caine etc fehlt die Vertonung von "Caine ist tot" des Helden (2.5.3 und speech 2.5.1 + .2 neu installiert)
    Geändert von Favirhael (25.11.2018 um 09:14 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline

    @tomtom

    Falls es um Returning geht, bitte den zugehörigen thread nutzen. Falls es um Odyssee geht (Versionsnummer deutet darauf hin):
    Lies doch mal hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23872084

  8. Beiträge anzeigen #28
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Dieser Fehler scheint nur sporadisch aufzutreten, da blackpirate ja das dazugehörige Script bereits geändert hat.
    Ich habe diesen Quest selbst gestern iwann im Laufe des Tages erledigt und ganz regulär EXP für alle Mobs bekommen

    Was anderes:
    Falls beim Quest "Dämonische Geister" die Dämonengeister (ebenfalls nur nachts) unmittelbar vor dem alten Schlachtfeld gemeint sind, so konnte ich diesen Quest sofort nach Erhalt abschließen, obwohl ich sie noch nicht gekillt hatte.
    Meine aber, das noch unter 2.5.2 gemacht zu haben

    Beim Quest von Lester bzgl Caine etc fehlt die Vertonung von "Caine ist tot" des Helden (2.5.3 und speech 2.5.1 + .2 neu installiert)
    Bei mir gibt es die Vertonung. Sie wird auch korrekt abgespielt. Sieh mal nach ob der Take "DIA_LesterVarant_CaineTot_15_01.wav" in deinem speech Ordner ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #29
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es die Vertonung. Sie wird auch korrekt abgespielt. Sieh mal nach ob der Take "DIA_LesterVarant_CaineTot_15_01.wav" in deinem speech Ordner ist.
    Hab gerade nachgeschaut. Datei ist vorhanden, wurde aber aus welchem Grunde auch immer nicht abgespielt

    Habs eben endlich geschafft, aus dem athmosphärisch sehr, sehr schönen versteckten Tal rauszukommen
    Für "Orientierungskoryphäen" wie mich allerdings ein Alptraum
    Geändert von Favirhael (25.11.2018 um 12:02 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Moin,

    hab ne Frage zum Schmieden. Gibt es nen Trick wie ich mehr als 30 Bolzen auf einmal herstellen kann? Ich hatte da einmal ne Auswahl 120 Bolzen herszustellen aber seitdem kam die nicht mehr.

    Lohnt sich Magie eigentlich irgendwann? Bisher komme ich mit Feuerpfeil und Feuerbällen nicht wirklich weit XD (bin noch auf Tamora). Hab aber gesehen das zumindestens der Blitz Zauber den Gegner schaden zufügen kann.


    Schönen Sonntag Leute

  11. Beiträge anzeigen #31
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgeschaut. Datei ist vorhanden, wurde aber aus welchem Grunde auch immer nicht abgespielt

    Habs eben endlich geschafft, aus dem athmosphärisch sehr, sehr schönen versteckten Tal rauszukommen
    Für "Orientierungskoryphäen" wie mich allerdings ein Alptraum
    Manchmal werden Dateien nicht abgespielt. Das ist beim selben Take meistens nur einmal der Fall.

    Zitat Zitat von insxsicht1338 Beitrag anzeigen
    Moin,

    hab ne Frage zum Schmieden. Gibt es nen Trick wie ich mehr als 30 Bolzen auf einmal herstellen kann? Ich hatte da einmal ne Auswahl 120 Bolzen herszustellen aber seitdem kam die nicht mehr.

    Lohnt sich Magie eigentlich irgendwann? Bisher komme ich mit Feuerpfeil und Feuerbällen nicht wirklich weit XD (bin noch auf Tamora). Hab aber gesehen das zumindestens der Blitz Zauber den Gegner schaden zufügen kann.

    Schönen Sonntag Leute

    Wenn du 4 x mal das Item ItMiSwordraw bei dir hast sollte die Auswahl mit den 120 Bolzen beim Amboss kommen.

    Feuerpfeil und Feuerball sind nur für das 1. und den Beginn des 2. Kapitel interessant, wenn man Probleme mit Goblins und anderen Tieren hat. Ab Tamora bringen die- je nach Schwierigkeitsgrad - nichts mehr. "Unwetter" und andere Zauber aber können sehr hilfreich sein. Da es nicht jeden Zauber zu kaufen gibt lohnt es sich diese zu lernen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #32
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Gibt es den auf Tamora überhaupt einen Lehrer, bei dem ich mein Mana steigern kann?
    Und Runenherstellen gibt es komplett nicht oder? Da die Runenmagie (bis auf Teleportrunen zerstört ist).
    Das heißt doch, dass ich in Odyssee zauber immer nur über Spruchrollen wirken kann.


    Ist Magier überhaupt eine mögliche spielweise? Oder ist das eher so ausgelegt, dass man das so ein wenig nebenbei macht. Was ich mir egentlich nicht vorstellen kann, da es ja zauber gibt die über 200 Mana benötigen wovon ich weeeeit entfernt bin mit 34 Mana.

    Weiß eh noch nicht so genau wie ich das überhaupt erreichen soll, da doch bei Mana auch die benötigten LPs ansteigen. Läuft das dann auch nur über perm Boni wie Dunkelpilze?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von insxsicht1338 Beitrag anzeigen
    Gibt es den auf Tamora überhaupt einen Lehrer, bei dem ich mein Mana steigern kann?
    Und Runenherstellen gibt es komplett nicht oder? Da die Runenmagie (bis auf Teleportrunen zerstört ist).
    Das heißt doch, dass ich in Odyssee zauber immer nur über Spruchrollen wirken kann.


    Ist Magier überhaupt eine mögliche spielweise? Oder ist das eher so ausgelegt, dass man das so ein wenig nebenbei macht. Was ich mir egentlich nicht vorstellen kann, da es ja zauber gibt die über 200 Mana benötigen wovon ich weeeeit entfernt bin mit 34 Mana.

    Weiß eh noch nicht so genau wie ich das überhaupt erreichen soll, da doch bei Mana auch die benötigten LPs ansteigen. Läuft das dann auch nur über perm Boni wie Dunkelpilze?
    ich glaub nicht, dass man in odyssee als reiner magier weit kommt, dazu haben die monster (zumndest auf gewagt und höher) imo zu hohe schutzwerte und man bekommt nicht schnell genug die nötigen spruchrollen zusammen (zu mindest gegen anfang-mitte des spiels, wies später aussieht weiß ich nicht)

    aber mal zur orientierung: man bekommt verdammt viele mana boni in odyssee. ich hab glaub ich am anfang mal 10 oder 15 mana gelernt und bin jetzt (anfang 4. kapitel) bei über 200 mana.... dunkelpilzsuppe und die ganzen perma tränke helfen da sehr. kannst im startpost mal schauen, da hab ich ne übersicht, wo man (bis einschließlich khorinis) die permanenten boni finden kann

  14. Beiträge anzeigen #34
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Hab die Liste vorher noch gar net gesehen, danke für die Übersicht! Bin gerade ja im Kap 2 auf Telmora, hab doch leider nur so 80% der perm Kräuter selber gefunden.

    Schade das mit dem Magier (spiele auf gewagt). Bin auch kein Freund der Spruchrollen, wobei ich das Storytechnisch vollkommen verstehe wegen Xardas und der Runenmagie.

    Was ist eigentlich generell besser 1h, 2h, Bogen oder Armbrust? Ich werd zwar sowieso alles bis zu nem gewissen Punkt skillen aber irgendwann sollte man sich schon spezialisieren (vielleicht ab Kap 4-5 oder so).
    Bin aktuell auf Armbrust und 1h

  15. Beiträge anzeigen #35
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Ein paar Runenzauber gibt es schon im Spiel, die man ab dem 4. Kapitel bekommen kann. Die haben nur eine andere Form (Feuerkelch, Magiebücher).

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #36
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von insxsicht1338 Beitrag anzeigen
    Hab die Liste vorher noch gar net gesehen, danke für die Übersicht! Bin gerade ja im Kap 2 auf Telmora, hab doch leider nur so 80% der perm Kräuter selber gefunden.

    Schade das mit dem Magier (spiele auf gewagt). Bin auch kein Freund der Spruchrollen, wobei ich das Storytechnisch vollkommen verstehe wegen Xardas und der Runenmagie.

    Was ist eigentlich generell besser 1h, 2h, Bogen oder Armbrust? Ich werd zwar sowieso alles bis zu nem gewissen Punkt skillen aber irgendwann sollte man sich schon spezialisieren (vielleicht ab Kap 4-5 oder so).
    Bin aktuell auf Armbrust und 1h

    Der beste Bogen ist ja, soweit ich weiß aus dem Spiel genommen worden. Oder zumindest dessen Schnellschussbonus. Vom Gefühl her würde ich sagen dass der Bogen etwas schneller ist dadurch den geringeren Schaden gegenüber der Armbrust wieder wett macht. Denke daher halbwegs gleichwertig.

    Aber der Spielbeginn ist mit Armbrust sicher leichter, da man mit dem Stärke Attribut mehr Schaden im Nahkampf macht und gleichzeitig bessere Armbrüste verwenden kann. Im Fortschritt des Spiels nutz das dann weniger, da die Schutzwerte der Gegner immer höher werden, so dass man ohne Geschick selbst mit der besten Armbrust keinen Schaden mehr macht.
    Allerding hab ich diesen Avatar mit der Version 2.4.3 auf Legendär durchgespielt. Wie das Balancing in der Hinsicht auf Gewagt ist weiß ich nicht. Es soll ja jetzt mehr Waffen geben. Bin schon gespannt, werde in den nächsten Tagen wieder neu starten.

    Die Magie kann man meiner Meinung nach vernachlässigen. Keine Ahnung wie es auf anderen Schwierigkeitsgraden ist aber auf Legendär richtet man gegen starke Gegner nicht mal mit einem Feuerregen was aus. Bringt also nichts. Am ehesten machen noch die Heilzauber, Beschwörungen und Verwandlungen Sinn.

    Einhand finde ich etwas leichter da man schneller ausweichen kann. Allerdings bekommt man dann nie die Schwerter mit der maximal möglichen Damage.
    Habe beides gespielt und ich würde das wählen was sich im Kampf besser anfühlt. Hatte mit keiner Wahl schwere Probleme.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Himmelsscheibe

    Bin in der Pendelhöhle nach dem Pendeltempel mit dem Schiff. Nur finde ich die Himmelsscheibe nicht. Laufe schon 2 Stunden überall herum. Unten in der Höhle ist nichts und oben habe ich auch schon alles abgesucht. Allerdings ist die Höhle ja ein riesiges Labyrint, möglicherweise habe ich ja etwas übersehen. Bitte um Hilfe und möglichst genaue Wegbschreibung.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline

    Quest: Verschlossener Keller

    Wann geht es bei dieser Quest weiter? Bin im 4. Kapitel, und habe auf Tamora eigentlich alles erledigt (Orks und Buddler). Gemäss KL sollte man Bruno auf den Keller ansprechen können, aber der hat nichts mehr zu sagen.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Muss ich wenn ich von .2 auf .3 wechsel noch irgendwas tun außer die Mod selbst deinstallieren und neu installieren?

  20. Beiträge anzeigen #40
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wann geht es bei dieser Quest weiter? Bin im 4. Kapitel, und habe auf Tamora eigentlich alles erledigt (Orks und Buddler). Gemäss KL sollte man Bruno auf den Keller ansprechen können, aber der hat nichts mehr zu sagen.
    Im Zuge der Quest Mächtige Golems auf Adarmos. Also im 4. Kapitel.

    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Muss ich wenn ich von .2 auf .3 wechsel noch irgendwas tun außer die Mod selbst deinstallieren und neu installieren?
    Du musst nicht mehr machen.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide