Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 413
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Bin in der Pendelhöhle nach dem Pendeltempel mit dem Schiff. Nur finde ich die Himmelsscheibe nicht. Laufe schon 2 Stunden überall herum. Unten in der Höhle ist nichts und oben habe ich auch schon alles abgesucht. Allerdings ist die Höhle ja ein riesiges Labyrint, möglicherweise habe ich ja etwas übersehen. Bitte um Hilfe und möglichst genaue Wegbschreibung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst einen Weg aus dem Dschungel finden. Der Ausgang ist im oberen Bereich. Eine genaue Beschreibung aber kann ich dir leider nicht geben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    13
     
    Barbian ist offline

    Fehlende Dialogoptionen für Talente

    Hallo und guten Morgen,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Habe ein etwas nerviges Problem, da ich das Talent Bolzen herstellen nicht erlernen kann (Bin in Kap3 Khorinis). Laut Forum soll dies bereits bei Hawk möglich sein, konnte allerdnigs immer nur Pfeile herstellen lernen (Habe alle Perks durchweg gelernt sobald diese erreichbar waren).
    Nunja, das GVE -Tool soll hierbei Hilfe schaffen, allerdings bekomme ich das nicht auf die Kette

    Habe mein Savegame im Steamapp -Gothic 2 odysee-save geladen und dort mehrmalig versucht die Dialogoption von Hawk für Bolzen auf 1 zu setzen, oder einfach mein Bolzen-Herstellen Talent auf 1 zu setzen. Klappt beides nicht. Irgendwie speichert der meine Änderungen nicht ab, trotz des Abspeicherns im GVE -Tool via den Speichern-Button.

    Das Waffenschärfen fehlt mir auch, ebenso kann ich keine Schwerter schmieden, obwohl ich das Talent ebenfalls gelernt habe. Spiele die Mod über Spine und habe auf 2.5.3 geupdated. (Mit 2.5.0 den Run begonnen). Allerdings weiß ich nicht, ob man Waffenschärfen bereits verfügbar wäre in Kapitel 3

    Funktioniert das GVE -Tool über Spine einfach nicht? Er lädt ja immerhin schon alle Variablen und ich kann sie ändern, nur behält er nichts.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

    Problem wurde gelöst, danke!

    Nebenbei als kleiner Trick für Dandolo sobald man in das erste mal mitnimmt: Haut man ihn während eines Kampfes mit Monstern selbst um, kann man seine Waffe klauen und ihm eine bessere auf den Boden legen. Dadurch wird er relativ stark (z.B. mit dem Meisterdegen/Paladindegen) und ist wesentlich hilfreicher gegen die Orks im Dorf. In Khorinis kann man ihm zwar seine Waffen verkaufen, aber Dandolo begleitet einen ja bereits auf einer früheren Insel (Konthera,...ich weiß es nicht mehr :S)

    Neugierigerweiße habe ich Khorinis natürlich vor dem Questen versucht vollends zu erkunden....die Adaptionen an einigen Stellen sind unglaublich gut gelungen (z.B. das Fischerdorf und die gigantische Höhle nebenan).
    Geändert von Barbian (28.11.2018 um 01:08 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Hallo
    Hab folgendes Problem.
    Bin in der Schmugglerhöhle und soll bei den Leuten verschiedene Aufgaben erledigen was ich auch habe bis auf Baloro.
    Hab vorher gespeichert nun bietet er mir eine waffe an ablehnen geht nicht läuft immer darauf hinaus die Augabe zu übernehmen.
    Er will verschiedene sachen haben z.B. Bier, Apfel, Käse, Brot, Wachholderschnaps, Weintraubenreben.
    Hab auch Weintrauben oder sind Weintraubenreben noch was anderes wenn ja wo gibt es diese.
    Da ich vorher gespeichert habe hab ich den Quest ignoriert ging auch so weiter.
    Nun meine Frage mach ich etwas falsch oder ist da ein Fehler drin.

    Gruß Erich

  4. Beiträge anzeigen #44
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Hab noch eine zweite Frage.
    Wenn ich richtig lese kann ich treffen mit den schmugglerbos erst im 6. Kapitel bekommen somit also auch die Questreihe der Seher und verschlossener Raum.
    Lieg ich richtig oder falsche
    Danke für eine Antwort

  5. Beiträge anzeigen #45
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Barbian Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

    Habe ein etwas nerviges Problem, da ich das Talent Bolzen herstellen nicht erlernen kann (Bin in Kap3 Khorinis). Laut Forum soll dies bereits bei Hawk möglich sein, konnte allerdnigs immer nur Pfeile herstellen lernen (Habe alle Perks durchweg gelernt sobald diese erreichbar waren).
    Nunja, das GVE -Tool soll hierbei Hilfe schaffen, allerdings bekomme ich das nicht auf die Kette

    Habe mein Savegame im Steamapp -Gothic 2 odysee-save geladen und dort mehrmalig versucht die Dialogoption von Hawk für Bolzen auf 1 zu setzen, oder einfach mein Bolzen-Herstellen Talent auf 1 zu setzen. Klappt beides nicht. Irgendwie speichert der meine Änderungen nicht ab, trotz des Abspeicherns im GVE -Tool via den Speichern-Button.

    Das Waffenschärfen fehlt mir auch, ebenso kann ich keine Schwerter schmieden, obwohl ich das Talent ebenfalls gelernt habe. Spiele die Mod über Spine und habe auf 2.5.3 geupdated. (Mit 2.5.0 den Run begonnen). Allerdings weiß ich nicht, ob man Waffenschärfen bereits verfügbar wäre in Kapitel 3

    Funktioniert das GVE -Tool über Spine einfach nicht? Er lädt ja immerhin schon alle Variablen und ich kann sie ändern, nur behält er nichts.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

    Nebenbei als kleiner Trick für Dandolo falls man ihn mitnimmt: Haut man ihn während eines Kampfes mit Monstern selbst um, kann man seine Waffe klauen und ihm eine bessere geben. Dadurch wird er relativ stark (z.B. mit dem Meisterdegen/Paladindegen) und ist wesentlich hilfreicher. In Khorinis kann man ihm zwar seine Waffen verkaufen, aber Dandolo begleitet einen ja bereits auf einer früheren Insel (Konthera,...ich weiß es nicht mehr :S)

    Nebenbei habe ich Khorinis natürlich vor dem Questen versucht vollends zu erkunden....die Adaptionen an einigen Stellen sind unglaublich gut gelungen (z.B. das Fischerdorf und die gigantische Höhle nebenan).
    Du musst im GVE Tool die Variable ändern, speichern und das Tool offen lassen, wenn du den Speicherstand lädst. Welche Variablen das genau sind, weiß wohl nur Blackpirate

    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab noch eine zweite Frage.
    Wenn ich richtig lese kann ich treffen mit den schmugglerbos erst im 6. Kapitel bekommen somit also auch die Questreihe der Seher und verschlossener Raum.
    Lieg ich richtig oder falsche
    Danke für eine Antwort
    Bei mir ging das im 4. Kapitel. Mach doch einfach die Aufgabe mit der Waffe, wo du Baloro Nahrungsmittel bringen musst. Die Nahrungsmittel bekommst du in der Stadt, wenn du nicht alles hast. Verstehe die Frage/das Problem nicht.
    Geändert von Bac4rdi (26.11.2018 um 08:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Arbeitet Marcello bereits am balancing patch, und wenn ja, wann darf man diesen ca. erwarten?

  7. Beiträge anzeigen #47
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Frage
    Hab alle Aufgaben bei den Schmugglern in der Schmugglerhöhle erledigt und mich bei Naguar zurück gemeldet.
    Wann kommt nun der Hinweis trffen mit den Boss.
    Ist es richtig erst im 6. kapitel oder mach ich was falsch

  8. Beiträge anzeigen #48
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Frage
    Hab alle Aufgaben bei den Schmugglern in der Schmugglerhöhle erledigt und mich bei Naguar zurück gemeldet.
    Wann kommt nun der Hinweis trffen mit den Boss.
    Ist es richtig erst im 6. kapitel oder mach ich was falsch
    Schau dir mal die Komplettlösung zur Quest Diebesgilde an. Du musst wahrscheinlich nochmal zu Wambo oder sonst wohin, ist im 4. Kapitel möglich.

    Edit: Du hast Recht, da wurde wohl was von 2.5 auf 2.5.1 geändert. Das wusste ich nicht. Warum wurde das auf Kapitel 6 verlegt? Habe ich später Probleme, wenn ich das im 4. Kapitel bereits gelöst habe?
    Geändert von Bac4rdi (26.11.2018 um 10:11 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Moin,
    vll kann mir jmd im geheimen Tal helfen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stehe im geheimen Tal vor nem Fluss und sehe auf der anderen Seite eine Statue, wo sich wahrscheinlich auch eine Truhe mit einem der Ornamente befindet.
    Habe bereits 6 der 8 Ornamente gefunden und weiß auch, wo sich eine weitere Truhe mit nem Ornament befindet
    Versuche ich nun durch den Fluss auf die andere Seite zu gelangen, komme ich an keinem der Flussufer mehr raus.
    Verwandlungen getestet, klappen aber auch nicht, drüberspringen ebenfalls nicht
    Habe mir schon nen Wolf gesucht, um den Weg zur anderen Seite zu finden, finde aber nix....
    Vll hat ja jemand nen Tip für mich, wie ich da hingelange


    Greetz Fav
    Geändert von Favirhael (26.11.2018 um 12:19 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    Hi molerats I'm doing "weapons for Lord Andre" in 2.5 chapter 3 Korhinis, I found the powder anywhere.
    Geändert von Dude333 (26.11.2018 um 13:09 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    I'm doing "weapons for Lord Andre" in 2.5 chapter 3 Korhinis, I found the weapons bundles but I can't find the powder anywhere.
    Powder is in one of the Towers guarding the entrance to the upper town (where the rich people have their houses). Go through the gate into the upper town and enter the tower directly right of the gate. Go upstairs and use the walkway across the gate to enter the tower on the other side. There's the powder.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wo gehts eigentlich nach Westvarant?

  13. Beiträge anzeigen #53
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wo gehts eigentlich nach Westvarant?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hinter dem Tor am Pass

  14. Beiträge anzeigen #54
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab noch eine zweite Frage.
    Wenn ich richtig lese kann ich treffen mit den schmugglerbos erst im 6. Kapitel bekommen somit also auch die Questreihe der Seher und verschlossener Raum.
    Lieg ich richtig oder falsche
    Danke für eine Antwort
    Ja, erst im 6. Kapitel.

    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Arbeitet Marcello bereits am balancing patch, und wenn ja, wann darf man diesen ca. erwarten?
    Marcello arbeitet bereits daran. Er teilte mir aber mit, dass es mehrere Wochen dauern wird, bis er mit allem fertig sein wird. Rechne also frühstens im Januar damit.


    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Komplettlösung zur Quest Diebesgilde an. Du musst wahrscheinlich nochmal zu Wambo oder sonst wohin, ist im 4. Kapitel möglich.

    Edit: Du hast Recht, da wurde wohl was von 2.5 auf 2.5.1 geändert. Das wusste ich nicht. Warum wurde das auf Kapitel 6 verlegt? Habe ich später Probleme, wenn ich das im 4. Kapitel bereits gelöst habe?
    Nein, du hast keine Probleme, wenn du das vorher gemacht hast. Es wurde auf das 6. Kapitel verlegt, da der finale Kampf um die Himmelsscheibe für manche Spieler zu schwer sein könnte. Im 6. Kapitel sollte man auch genug Magiekenntnisse haben um klarzukommen.


    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Moin,
    vll kann mir jmd im geheimen Tal helfen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stehe im geheimen Tal vor nem Fluss und sehe auf der anderen Seite eine Statue, wo sich wahrscheinlich auch eine Truhe mit einem der Ornamente befindet.
    Habe bereits 6 der 8 Ornamente gefunden und weiß auch, wo sich eine weitere Truhe mit nem Ornament befindet
    Versuche ich nun durch den Fluss auf die andere Seite zu gelangen, komme ich an keinem der Flussufer mehr raus.
    Verwandlungen getestet, klappen aber auch nicht, drüberspringen ebenfalls nicht
    Habe mir schon nen Wolf gesucht, um den Weg zur anderen Seite zu finden, finde aber nix....
    Vll hat ja jemand nen Tip für mich, wie ich da hingelange


    Greetz Fav
    In der 2.5.3 kommt man problemlos rüber. Wenn du aber Varant in einer älteren Version betreten hast, musst du mogeln.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #55
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Hab ein neues Problem.
    Bin auf dem Schiff und wähle aus wir fahren jetzt nach Varant.
    Macht man er auch und bin an der Küste aber weiter passiert nichts und es bringt mich keiner hin sonst kam immer es geht los oder so ähnlich und ich war am Strand mit dem Boot.

    warum

  16. Beiträge anzeigen #56
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab ein neues Problem.
    Bin auf dem Schiff und wähle aus wir fahren jetzt nach Varant.
    Macht man er auch und bin an der Küste aber weiter passiert nichts und es bringt mich keiner hin sonst kam immer es geht los oder so ähnlich und ich war am Strand mit dem Boot.

    warum
    Das sollte funktionieren. Man darf aber nicht Dialoge schnell wegklicken. Das könnte zu Problemen führen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #57
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In der 2.5.3 kommt man problemlos rüber. Wenn du aber Varant in einer älteren Version betreten hast, musst du mogeln.
    Ok, dann hätte ich ja noch ewig suchen können
    Einmal mehr meinen Dank

  18. Beiträge anzeigen #58
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das sollte funktionieren. Man darf aber nicht Dialoge schnell wegklicken. Das könnte zu Problemen führen.
    Hab alles ganz langsam demacht und nicht schnell weggeklickt trotzdem ich komme nicht zur küste von Varant

  19. Beiträge anzeigen #59
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hinter dem Tor am Pass
    Ab wann kann ich da hin? Bin da schon lang gelaufen,aber an einer Stelle hinter dem toten Händler drehte Roland "ohne Grund" und ohne Einblendung um.

  20. Beiträge anzeigen #60
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab alles ganz langsam demacht und nicht schnell weggeklickt trotzdem ich komme nicht zur küste von Varant
    Und du spielst mit der 2.5.3?
    Früher gab es einen Dialog bei Gernot/Lord Baldwin/Ernst (einer von denen).

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide