Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 413
  1. Beiträge anzeigen #321
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht... ich hatte ca 40 Magiewissen und alles rausgeholt, was in der Alten Bibliothek zu finden war. Nicht, dass das ein Fehler ist... ich vermisse schon die Möglichkeit, Magie einzusetzen. Bei Wulfias kann ich auch kein Mana lernen...
    Man braucht glaube ich 55.


    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Der gefangene Paladin. Bin auch mit der Orksöldner und Schwarzmagierquest so weit dass im Tagebuch auch steht "bla sollte ihm das mitteilen" aber wie gesagt, er hat null Bock mir auch nur irgendwas zu sagen.
    Hast du denn Grant zur Höhle begleitet? Erst wenn er tot ist, ist die Quest mit den Orksöldnern abgeschlossen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #322
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Ich schau mal ob das an der Situation was ändert, glaube aber nicht. Konnte Cedric wie ich ihn das erste mal getroffen habe einmal ansprechen. Dann begann die Quest "Der gefangene Paladin" mit dem Eintrag "Ich sollte mich nachts in Ruhe mal mit ihm unterhalten". Hab das mehrfach versucht --> nichts. Hab dann einfach weitergemacht und dann kamen schon die Einträge "Weiß jetzt was die Söldner wollen und sollte das Cedric sagen" bzw "Weiß jetzt was die Schwarzmagier wollen und sollte das Cedric sagen" aber da tut sich noch immer nichts

  3. Beiträge anzeigen #323
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Ich schau mal ob das an der Situation was ändert, glaube aber nicht. Konnte Cedric wie ich ihn das erste mal getroffen habe einmal ansprechen. Dann begann die Quest "Der gefangene Paladin" mit dem Eintrag "Ich sollte mich nachts in Ruhe mal mit ihm unterhalten". Hab das mehrfach versucht --> nichts. Hab dann einfach weitergemacht und dann kamen schon die Einträge "Weiß jetzt was die Söldner wollen und sollte das Cedric sagen" bzw "Weiß jetzt was die Schwarzmagier wollen und sollte das Cedric sagen" aber da tut sich noch immer nichts
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was ist mit Grant? Und was ist mit Donshaks Brief?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #324
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Grant lebt (nicht mehr lange > ) und hat mir schon den Bündnisauftrag gegeben. Zur Höhle begleiten muss ich ihn noch. Donshaks Brief hab ich Gernot übergeben und ist übersetzt

  5. Beiträge anzeigen #325
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Grant lebt (nicht mehr lange > ) und hat mir schon den Bündnisauftrag gegeben. Zur Höhle begleiten muss ich ihn noch. Donshaks Brief hab ich Gernot übergeben und ist übersetzt
    Dann bist du nicht fertig. Die Orksöldnerquest musst erst beendet sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #326
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Was ist mit den Erzkisten? Um die Komplettlösung von "Der gefangene Paladin" zu zitieren:

    Hier triffst du auf den Paladin Cedric, der für Lord Hagen, der im Minental festsitzt, die Lage in Khorinis erkunden sollte und dabei von den Orks gefangen genommen und
    eingekerkert wurde. Du kannst nur zwischen 24h und 6h morgens mit ihm sprechen. Nachdem du dich ihm zu erkennen gegeben hast, sagt er dir, wo die Paladine die Kisten voller Erz für den König vor den Orks versteckt haben. Wenn du ihn später fragst, ob du ihn befreien sollst, lehnt er zunächst ab, da er auch noch in Erfahrung bringen will, warum die Schwarzmagier auf Khorinis sind und was die Orksöldner wollen.


    Ich glaube dass da definitiv was in der Questabfolge verrutscht ist

  7. Beiträge anzeigen #327
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Erzkisten? Um die Komplettlösung von "Der gefangene Paladin" zu zitieren:

    Hier triffst du auf den Paladin Cedric, der für Lord Hagen, der im Minental festsitzt, die Lage in Khorinis erkunden sollte und dabei von den Orks gefangen genommen und
    eingekerkert wurde. Du kannst nur zwischen 24h und 6h morgens mit ihm sprechen. Nachdem du dich ihm zu erkennen gegeben hast, sagt er dir, wo die Paladine die Kisten voller Erz für den König vor den Orks versteckt haben. Wenn du ihn später fragst, ob du ihn befreien sollst, lehnt er zunächst ab, da er auch noch in Erfahrung bringen will, warum die Schwarzmagier auf Khorinis sind und was die Orksöldner wollen.


    Ich glaube dass da definitiv was in der Questabfolge verrutscht ist
    Hast du denn 10 Erzkisten dabei?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #328
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Noch nicht. Ich nehme stark an dass ich einen Teil davon eben durch seine Informationen finden soll

  9. Beiträge anzeigen #329
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Ich nehme stark an dass ich einen Teil davon eben durch seine Informationen finden soll
    Was hast du denn im Tagebuch unter der Quest stehen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #330
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline

  11. Beiträge anzeigen #331
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Falsche Quest. Die heißt "Erz für den König".


    Ich ahne aber jetzt warum du den Folgedialog wegen der Befreiung nicht bekommen hast. Cedric spricht dich nach dieser Info selber an. Wenn man Dialoge zu schnell wegklickt, kommen solche Dialoge häufig nicht. Setze daher im GVE Tool "DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen" auf "1", speichere, lass das Tool beim Start von Odyssee geöffnet und rede mit Cedric über seine Befreiung.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (07.12.2018 um 10:15 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #332
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wenn der besagte Schamane keinen Dialog hat,geht die Story dann trotzdem weiter,oder verpasst man evtl. mehrere Quests?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab jetzt ,am Wachturm von Fahring war es glaub ich, die Nordmarrüstung gefunden...welche kann man denn im 6.Kapitel noch finden/kaufen? Irgendeiner hat mir im Minental eine Drachenjägerrüstung angeboten,damals hatte ich aber noch nicht genug Gold,und ob sie sich wirklich lohnte,weiß ich auch nicht.

  13. Beiträge anzeigen #333
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wenn der besagte Schamane keinen Dialog hat,geht die Story dann trotzdem weiter,oder verpasst man evtl. mehrere Quests?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab jetzt ,am Wachturm von Fahring war es glaub ich, die Nordmarrüstung gefunden...welche kann man denn im 6.Kapitel noch finden/kaufen? Irgendeiner hat mir im Minental eine Drachenjägerrüstung angeboten,damals hatte ich aber noch nicht genug Gold,und ob sie sich wirklich lohnte,weiß ich auch nicht.
    Dann geht die Questreihe nicht weiter. Lade lieber einen älteren Spielstand.

    Ich weiß nicht wo Alain die neuen Rüstungen überall eingefügt hat. Da können dir die anderen Spieler sicher mehr zu sagen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #334

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Bin im zweiten Kapitel auf Tamora und wollte eigentlich die Quest Der Stammler abschließen. Nur leider werde ich auf absehbare Zeit noch keine 100 Stärke haben, um das gesegneten Paladinschwert tragen zu können. Und als passionierter Zweihandkämpfer möchte ich eben nicht auf den Paladindegen zurückgreifen.
    Soviel habe ich schon mitbekommen, dass man wohl nochmal nach Tamora zurückkehren wird. Ich frage mich daher, ob ich den Abschluss der Quest also auch nach hinten verschieben kann oder ob ich diese im zweiten Kapitel abschließen muss? Und wenn ich sie dann verschieben kann, sollte ich dann schon das Schwert nehmen an mich nehmen, falls die Dialogoption bei Gernot verschwinden sollte?

  15. Beiträge anzeigen #335
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bin im zweiten Kapitel auf Tamora und wollte eigentlich die Quest Der Stammler abschließen. Nur leider werde ich auf absehbare Zeit noch keine 100 Stärke haben, um das gesegneten Paladinschwert tragen zu können. Und als passionierter Zweihandkämpfer möchte ich eben nicht auf den Paladindegen zurückgreifen.
    Soviel habe ich schon mitbekommen, dass man wohl nochmal nach Tamora zurückkehren wird. Ich frage mich daher, ob ich den Abschluss der Quest also auch nach hinten verschieben kann oder ob ich diese im zweiten Kapitel abschließen muss? Und wenn ich sie dann verschieben kann, sollte ich dann schon das Schwert nehmen an mich nehmen, falls die Dialogoption bei Gernot verschwinden sollte?
    Die Quest muss man im 2. Kapitel erledigen. Dir bleibt daher nichts übrig als den Degen zu nehmen und auf das Schwert zu verzichten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #336
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Falsche Quest. Die heißt "Erz für den König".


    Ich ahne aber jetzt warum du den Folgedialog wegen der Befreiung nicht bekommen hast. Cedric spricht dich nach dieser Info selber an. Wenn man Dialoge zu schnell wegklickt, kommen solche Dialoge häufig nicht. Setze daher im GVE Tool "DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen" auf "1", speichere, lass das Tool beim Start von Odyssee geöffnet und rede mit Cedric über seine Befreiung.
    Hat leider nicht geholfen. Gibt folgende Cedric Optionen: Davon stehen bei mir alle auf 0

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    DIA_CEDRIC_ARRIVEDANDRE
    DIA_CEDRIC_ASSASSINEN
    DIA_CEDRIC_BEFREIUNG
    DIA_CEDRIC_CANTEACH
    DIA_CEDRIC_ERZKISTENANBORD
    DIA_CEDRIC_ERZVERSTECK
    DIA_CEDRIC_EXIT
    DIA_CEDRIC_FOLLOWHERO
    DIA_CEDRIC_FREIHEIT
    DIA_CEDRIC_HALLO
    DIA_CEDRIC_INFOLORDHAGEN
    DIA_CEDRIC_MOD_CANTEACH
    DIA_CEDRIC_MOD_EXIT
    DIA_CEDRIC_MOD_HALLO
    DIA_CEDRIC_MOD_PICKPOCKET
    DIA_CEDRIC_MOD_TEACH
    DIA_CEDRIC_MOD_TEACH_PERMANENT
    DIA_CEDRIC_ORKSOELDNER
    DIA_CEDRIC_PICKPOCKET
    DIA_CEDRIC_SOELDNERASSASSINEN
    DIA_CEDRIC_TEACH
    DIA_CEDRIC_TEACH_PERMANENT
    DIA_CEDRIC_VERSTECKTESERZ
    DIA_CEDRIC_WAFFE


    INFOANCEDRIC steht dafür auf 1

    Außerdem hab ich grad MIS_ERZFUERDENKOENIG auf 0 steht obwohl diese eigentlich läuft und auch im Log ist.
    Geändert von spiderpig (07.12.2018 um 11:52 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #337
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Hat leider nicht geholfen. Gibt folgende Cedric Optionen: Davon stehen bei mir alle auf 0

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    DIA_CEDRIC_ARRIVEDANDRE
    DIA_CEDRIC_ASSASSINEN
    DIA_CEDRIC_BEFREIUNG
    DIA_CEDRIC_CANTEACH
    DIA_CEDRIC_ERZKISTENANBORD
    DIA_CEDRIC_ERZVERSTECK
    DIA_CEDRIC_EXIT
    DIA_CEDRIC_FOLLOWHERO
    DIA_CEDRIC_FREIHEIT
    DIA_CEDRIC_HALLO
    DIA_CEDRIC_INFOLORDHAGEN
    DIA_CEDRIC_MOD_CANTEACH
    DIA_CEDRIC_MOD_EXIT
    DIA_CEDRIC_MOD_HALLO
    DIA_CEDRIC_MOD_PICKPOCKET
    DIA_CEDRIC_MOD_TEACH
    DIA_CEDRIC_MOD_TEACH_PERMANENT
    DIA_CEDRIC_ORKSOELDNER
    DIA_CEDRIC_PICKPOCKET
    DIA_CEDRIC_SOELDNERASSASSINEN
    DIA_CEDRIC_TEACH
    DIA_CEDRIC_TEACH_PERMANENT
    DIA_CEDRIC_VERSTECKTESERZ
    DIA_CEDRIC_WAFFE


    INFOANCEDRIC steht dafür auf 1

    Außerdem hab ich grad MIS_ERZFUERDENKOENIG auf 0 steht obwohl diese eigentlich läuft und auch im Log ist.
    Dann musst du was falsch gemacht haben. Bisher hat das immer funktioniert. Wie gesagt, du musst nach der Umsetzung im Tool speichern und dieses im Hintergrund laufen lassen, wenn du Odyssee startest.

    MIS_ERZFUERDENKOENIG solltest du dann ebenfalls auf "1" setzen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #338
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann musst du was falsch gemacht haben. Bisher hat das immer funktioniert. Wie gesagt, du musst nach der Umsetzung im Tool speichern und dieses im Hintergrund laufen lassen, wenn du Odyssee startest.

    MIS_ERZFUERDENKOENIG solltest du dann ebenfalls auf "1" setzen.
    Ich spiele mal herum. Jedenfalls danke für die viele und geduldige Unterstützung! Sieht man selten sowas

  19. Beiträge anzeigen #339
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Ich spiele mal herum. Jedenfalls danke für die viele und geduldige Unterstützung! Sieht man selten sowas
    Für den Dialog wegen den Erzkisten (geht nur zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh) müssen die Bedingungen wie folgt gesetzt sein:

    DIA_Cedric_OrkSoeldner muss auf "1" stehen
    DIA_Cedric_Assassinen muss auf "1" stehen
    MIS_GefangenerPaladin muss auf "1" stehen


    Und für den Befreiungsdialog

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen muss auf "1" stehen
    MIS_GefangenerPaladin muss auf "1" stehen
    MIS_OrksoeldnerKhorinis muss auf "2" stehen

    Viel Erfolg.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #340
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Hm hilft irgendwie alles nichts... Und leider hab ich Knödelbrot auch kein SAvegame vom Anfang von Khorinis. Sollte hier wem langweilig werden kann ich mein SAvegame gerne mal zusenden, sonst muss ich mir überlegen wies weitergeht

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide