Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 413
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #301
    Kämpferin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    305
     
    Liloê ist offline

    Quest Schmugglerversteck

    Ich habe jetzt den Auftrag von Nagur in das Schmugglerversteck zu gehen und mit Wayne zu reden. Ich habe den Zettel gelesen, die Karte angeschaut und den Schlüssel erhalten - aber alle Banditen sind aggro. Ich kann mit niemandem sprechen.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  2. Beiträge anzeigen #302
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.409
     
    Rick Deckard ist offline
    Habe auch nochmal eine kurze Frage bzw. Anmerkung.

    Man bekommt ja vom Banditen Gregor (indem man ihn tötet) einen Schlüssel für die Türen im Zaun, der das nördl. Khorinis
    vom übrigen Teil trennt.
    Da ich per Teleporter (von Orlans Taverne aus) erstmalig hinter den Zaun bin, brauchte den Schlüssel zunächst nicht.
    Die Tür beim Steinkreis konnte ich dann von innen öffnen, die bei der Brücke hingegen nicht.
    Gibt es einen weiteren Schlüssel oder geht das nur nicht von innen?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  3. Beiträge anzeigen #303
    Knight Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.979
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Habe auch nochmal eine kurze Frage bzw. Anmerkung.

    Man bekommt ja vom Banditen Gregor (indem man ihn tötet) einen Schlüssel für die Türen im Zaun, der das nördl. Khorinis
    vom übrigen Teil trennt.
    Da ich per Teleporter (von Orlans Taverne aus) erstmalig hinter den Zaun bin, brauchte den Schlüssel zunächst nicht.
    Die Tür beim Steinkreis konnte ich dann von innen öffnen, die bei der Brücke hingegen nicht.
    Gibt es einen weiteren Schlüssel oder geht das nur nicht von innen?
    Du hast also Gregor schon erledigt und den Schlüssel für die Brückentür erhalten?

    Vielleicht kann man die Brückentür aber tatsächlich beim ersten Mal auch nur von außen aufmachen, da weiß ich tatsächlich gar nicht, wie sich Gothic verhält.

    Edit: hab Quatsch geschrieben, bezüglich der Steinkreis-Tür. :P Gregor hat den Schlüssel zur Steinkreis-Tür, den für die Brücke bekommt man im Rahmen einer Quest.
    i7 4770, Radeon R9 280X, 24 GB RAM, SSD - wine @ Linux MINT
    Geändert von VV0ll3 (06.12.2018 um 13:18 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #304
    Schwertmeister Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    721
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Gibt es einen weiteren Schlüssel oder geht das nur nicht von innen?
    Die Tür an der Brücke braucht einen anderen Schlüssel.
    Den hat ein Bandit, der erst im Rahmen einer bestimmten Quest auf der Brücke spawnt.

  5. Beiträge anzeigen #305
    Krieger Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    480
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Auftrag von Nagur in das Schmugglerversteck zu gehen und mit Wayne zu reden. Ich habe den Zettel gelesen, die Karte angeschaut und den Schlüssel erhalten - aber alle Banditen sind aggro. Ich kann mit niemandem sprechen.
    Welche Kleidung/Rüstung hast Du an?
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits ne Nomadenkleidung, da ich schon in Varant war, damit waren sie friedlich

    Ich hätte bezüglich Varant Korsaren eine Frage:
    Gibt es noch die Möglichkeit mit denen erstmal friedlich umzugehen, ich habe so in Erinnerung, dass Spike einem eine Quest in Bezug auf die Schatzhöhle gibt, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, wobei ich diese Quest bekomme, bekomme nur ne unfreundliche Abfuhr
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (06.12.2018 um 13:17 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #306
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.409
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Die Tür an der Brücke braucht einen anderen Schlüssel.
    Den hat ein Bandit, der erst im Rahmen einer bestimmten Quest auf der Brücke spawnt.
    Alles klar, danke.
    Welche Quest das ist, weißt du nicht zufällig?
    Die mit den beiden Knechten habe ich schon erledigt.

    Edit: Gefunden, es müsste "Xardas Tagebücher" sein.
    Da die Quest schon im Tagebuch steht und ich auch alle Voraussetzungen erfüllt habe, müsste der Bandit also da sein.
    Habe ihn wohl irgendwie übersehen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
    Geändert von Rick Deckard (06.12.2018 um 13:27 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #307
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    15.440
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Auftrag von Nagur in das Schmugglerversteck zu gehen und mit Wayne zu reden. Ich habe den Zettel gelesen, die Karte angeschaut und den Schlüssel erhalten - aber alle Banditen sind aggro. Ich kann mit niemandem sprechen.
    Da du mit einer alten Version Khorinis betreten hast brauchst du eine Banditenrüstung. Bring dir diese ins Spiel: Itar_Bdt_M.


    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen

    Ich hätte bezüglich Varant Korsaren eine Frage:
    Gibt es noch die Möglichkeit mit denen erstmal friedlich umzugehen, ich habe so in Erinnerung, dass Spike einem eine Quest in Bezug auf die Schatzhöhle gibt, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, wobei ich diese Quest bekomme, bekomme nur ne unfreundliche Abfuhr
    Du musst dir den Zettel auf dem Piratenschiff durchlesen. Der befindet sich in der Truhe.


    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke.
    Welche Quest das ist, weißt du nicht zufällig?
    Die mit den beiden Knechten habe ich schon erledigt.
    Wenn man von Lord Andre den Auftrag bekommt den Feuermagier Daron im Norden zu suchen, wird an der Brücke ein Bandit ins Spiel gebracht der den Schlüssel hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #308
    Abenteurer Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    54
     
    spiderpig ist offline
    Cedric will nicht mit mir reden, nachdem ich seine Quest bekommen habe. Nicht nachts und auch nicht in der Bootsmannrüstung. Irgendwelche Hinweise?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #309
    Kämpferin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    305
     
    Liloê ist offline
    Samoth hatte da schon so eine Ahnung...danke ...und weiter gehts
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  10. Beiträge anzeigen #310
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    28
     
    Marto ist offline
    Was sind eigentlich genau die Bedingungen, um Schriftrollenherstellung zu lernen?

    Ich habe magisches Wissen über 60 und bekam zwar bei Seian den Dialog, nicht aber den Skill, Magiekreis 1 zu lernen. Bei Wulfias gibt es auch keine Möglichkeit mehr dazu. Wurde das nach hinten verlegt?

    Und wenn nicht: Wie komme ich da jetzt ran? Bin gerade auf Tamora und weiß, dass es hier einen Wassermagier gibt...

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #311
    Kämpferin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    305
     
    Liloê ist offline
    Hmmm...ich habe jetzt die Banditenrüstung und wurde auch von der Vorhut nicht angegriffen. Aber in der Schmugglerhöhle sind trotzdem alle aggro.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #312
    Kämpferin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    305
     
    Liloê ist offline
    Rätsel ist gelöst - mit der Sklavenkleidung wird man nicht mehr attackiert.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  13. Beiträge anzeigen #313
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    364
     
    Iv0r0niC ist gerade online
    Ich glaub das ist untergegangen :

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen

    mir sind noch 2 sachen aufgefallen:

    irgendwie kommt es mir so vor als seien feuergolems verbuggt... deren schlaganimation (im stehen) ist extrem langsam und manchmal schlagen bzw treffen sie mich während des laufens gefühlt komplett ohne animation. ich weiß nicht wie oft ich schon an feuergolems gestorben bin, weil gerade dieser instant-schlag aus dem laufen heraus für mich komplett nicht zu antizipieren ist.

    wenn man die schwere nomadenrüstung (hat normal 120 schutz) verstärkt, hat sie danach nur 130 schutz, obwohl beim verbessern steht es gäbe +20 schutz (und das auch eigentlich bei jeder anderen rüstung so ist)

    Außerdem kann man beim Tempel mit Pike hinten wo die Greifen sind an der Wand lang laufen bis zum Pass nach Ishtar (in den Bereich hinter dem namenlosen Helden).
    Ich denke mal nicht, dass das gewollt ist?

  14. Beiträge anzeigen #314
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.191
     
    freibier ist offline
    Wie läuft das beim "Ritual von Gotha",die man bekommt,wenn man bei Ogrosh war? Der Schamane sagt immer nur "ich brauch meine Ruhe" (ok.die Untoten in der Burg sind erledigt,aber kommt da noch ein Dialog mit ihm?).

  15. Beiträge anzeigen #315
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    30.914
     
    TazmanDevil ist offline
    Bin im vierten Kapitel in Khorinis, an der Diebesgilden/Schmugglerquestreihe und habe meine liebe Mühe mit den zwei Echsenmenschen im Tal bei Xardas Turm. Haben die irgendwelche Schwächen? Einfrieren kann man die wohl nicht, gegen Eisblock scheinen die immun zu sein.

    Edit:
    Was soll das denn, die regenerieren auch noch ihre Gesundheit.
    Geändert von TazmanDevil (06.12.2018 um 19:41 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #316
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    211
     
    ErSplitt ist offline
    Hat schon jemand rausgefunden wo die mächtige Waffe zu finden ist.
    Bin in Kapitel 7 aber ich hab noch keinen Hinweis.

  17. Beiträge anzeigen #317
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    15.440
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Cedric will nicht mit mir reden, nachdem ich seine Quest bekommen habe. Nicht nachts und auch nicht in der Bootsmannrüstung. Irgendwelche Hinweise?
    Von welcher Quest redest du?


    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich genau die Bedingungen, um Schriftrollenherstellung zu lernen?

    Ich habe magisches Wissen über 60 und bekam zwar bei Seian den Dialog, nicht aber den Skill, Magiekreis 1 zu lernen. Bei Wulfias gibt es auch keine Möglichkeit mehr dazu. Wurde das nach hinten verlegt?

    Und wenn nicht: Wie komme ich da jetzt ran? Bin gerade auf Tamora und weiß, dass es hier einen Wassermagier gibt...
    Erst auf der nächsten Insel Adarmos kannst du für kurze Zeit Magie lernen. Bei Seian hattest du vermutlich zuwenig Magiewissen.

    Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    Rätsel ist gelöst - mit der Sklavenkleidung wird man nicht mehr attackiert.
    Aha. Dann war es also diese Rüstung.


    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist untergegangen :


    Außerdem kann man beim Tempel mit Pike hinten wo die Greifen sind an der Wand lang laufen bis zum Pass nach Ishtar (in den Bereich hinter dem namenlosen Helden).
    Ich denke mal nicht, dass das gewollt ist?
    Es ist zwar nicht gewollt, aber trotzdem werde ich das nicht mehr ändern.


    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wie läuft das beim "Ritual von Gotha",die man bekommt,wenn man bei Ogrosh war? Der Schamane sagt immer nur "ich brauch meine Ruhe" (ok.die Untoten in der Burg sind erledigt,aber kommt da noch ein Dialog mit ihm?).
    Wenn Ogrosh dir den Auftrag gegeben hat mit Rovash zu reden, sollte bei dem Schamanen auch ein Dialog kommen.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Bin im vierten Kapitel in Khorinis, an der Diebesgilden/Schmugglerquestreihe und habe meine liebe Mühe mit den zwei Echsenmenschen im Tal bei Xardas Turm. Haben die irgendwelche Schwächen? Einfrieren kann man die wohl nicht, gegen Eisblock scheinen die immun zu sein.

    Edit:
    Was soll das denn, die regenerieren auch noch ihre Gesundheit.
    Eiswelle geht auch nicht?

    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand rausgefunden wo die mächtige Waffe zu finden ist.
    Bin in Kapitel 7 aber ich hab noch keinen Hinweis.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die ist auf Irdorath zu finden. Keine Sorge, du wirst sie schon zu sehen bekommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #318
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    28
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Erst auf der nächsten Insel Adarmos kannst du für kurze Zeit Magie lernen. Bei Seian hattest du vermutlich zuwenig Magiewissen
    Versteh ich nicht... ich hatte ca 40 Magiewissen und alles rausgeholt, was in der Alten Bibliothek zu finden war. Nicht, dass das ein Fehler ist... ich vermisse schon die Möglichkeit, Magie einzusetzen. Bei Wulfias kann ich auch kein Mana lernen...

  19. Beiträge anzeigen #319
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    364
     
    Iv0r0niC ist gerade online
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht... ich hatte ca 40 Magiewissen und alles rausgeholt, was in der Alten Bibliothek zu finden war. Nicht, dass das ein Fehler ist... ich vermisse schon die Möglichkeit, Magie einzusetzen. Bei Wulfias kann ich auch kein Mana lernen...
    Hast du es auch am Buch Ständer abgefragt am Ende? (zweiter Dialog "Magie wissen abfragen"). Das muss man machen sonst erkennt/updated das spiel den Wert nicht.

    Magie kannst du doch trotzdem einsetzen, gibt doch einige spruchrollen zu kaufen /finden.

    Bei wulfias kann man auch (zu diesem Zeitpunkt) noch nichts bzgl Magie lernen. Das geht erst deutlich später im spiel (Kapitel 4).

    Du musst auch nicht zwangsläufig mana über lern Punkte lernen. Man findet extrem viele permanente tränke und dunkelpilze. Ich glaub ich hatte mal für 10-15 lp mana gelernt und hab jetzt (mitte Kapitel 4) knapp 300 mana. Im startpost ist ne Liste wo man die Fundorte sehen kann.

  20. Beiträge anzeigen #320
    Abenteurer Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    54
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Von welcher Quest redest du?
    Der gefangene Paladin. Bin auch mit der Orksöldner und Schwarzmagierquest so weit dass im Tagebuch auch steht "bla sollte ihm das mitteilen" aber wie gesagt, er hat null Bock mir auch nur irgendwas zu sagen.

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide