Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Fallout 76 das am schnellsten reduzierte Spiel aller Zeiten?

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich dachte mal ich daraus mal einen eigenen Thread.
    "Mat Piscatella, Analyst des Marktforschungsinstituts NPD Group ist sogar der Meinung, dass Fallout 76 den Preis für das am schnellste rabattierte Spiel aller Zeiten gewinnen könnte."
    Siehe: http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spi...-sale-1269864/

    Und soll hier jetzt keine Werbung für Gameware werden, aber die Preise sind schon krass reduziert.
    Siehe: https://www.gameware.at/info/space/F...front:coverbar
    Mir ist schon bewusst das Black Friday ist, aber die PC ist schon um die Hälfte reduziert. 30€ statt 60€!!! Nach einer Woche wohlgemerkt.
    Bei anderen Spielen wäre es in diesen Zeitraum allerhöchstens um 10€ billiger.
    Red Dead Redemption 2 ist seit ein Monat ungefähr draußen und kostet nur 10€ weniger.
    Edit: Interessanter sind die Preise bei Amazon.de noch unverändert.

    Ich fand es damals schon bei Dishonored 2 und Prey verrückt, das sie nach 2 Monaten nur 20€ gekostet haben.
    Aber das ist nun mal was anderes.
    Bethesda bzw Zenimax hat ein echtes Problem.
    Smiling Jack ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Doppelpost ich weiß aber das große Amazon hat Fallout 76 auch reduziert.
    Die normale Edition kostet sogar für alle Plattformen nur noch 30€.
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...=2GGQPO7NPVKVV

    Also normal ist das echt nicht mehr.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Fallout 76 ist jetzt schon günstiger wie Fallout 4 GOTY, das ist schon krass, dass wird zum riesen Reinfall für Bethesda.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Fallout 76 ist jetzt schon günstiger wie Fallout 4 GOTY, das ist schon krass, dass wird zum riesen Reinfall für Bethesda.
    Danke für den Hinweis.
    Du hast Recht. Das wird Konsequenzen haben.

    Ich meine da fühlt man sich als Vorbestellter / Releasekäufer schon ein wenig verarscht (Sorry für die Wohlwahl) das man Vollpreis bezahlt hat.
    Smiling Jack ist offline

  5. #5 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Nun, die Reviews besagen entweder, dass das Spiel kompletter Mist ist, oder dass man noch ein paar Monate/Jahre abwarten soll, wie sich das Spiel entwickelt. Das ist nicht gerade verkaufsfördernd.

    @Smiling Jack: Doppelposts kannst du machen, sowas ist hier nicht verboten.
    MindWorm ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Nun, die Reviews besagen entweder, dass das Spiel kompletter Mist ist, oder dass man noch ein paar Monate/Jahre abwarten soll, wie sich das Spiel entwickelt. Das ist nicht gerade verkaufsfördernd.
    Naja es gibt da nur ein Problem bei dieser Annahme.
    Hitman 2 soll sich noch schlechter verkaufen und das hat eine einigermaßen hohe Qualität.
    Allerdings ist es noch nicht so drastisch reduziert worden. Gerade mal nur 50€

    @Smiling Jack: Doppelposts kannst du machen, sowas ist hier nicht verboten.
    Das kommt auf das jeweilige Forum und jeweiligen Mod an.
    Einige mögen das gar nicht.
    Smiling Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja es gibt da nur ein Problem bei dieser Annahme.
    Hitman 2 soll sich noch schlechter verkaufen und das hat eine einigermaßen hohe Qualität.
    Allerdings ist es noch nicht so drastisch reduziert worden. Gerade mal nur 50€
    Hitman 2 scheint aber zumindest nicht kollektiv in den Reviews abgewatscht zu werden und Sichtbarkeit und guter Ruf sind ja irgendwie alles, selbst wenn das Spiel dann in den Regalen liegt wie Blei.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das kommt auf das jeweilige Forum und jeweiligen Mod an.
    Einige mögen das gar nicht.
    Stimmt, aber ich bin ja ein netter und gütiger Moderator. Wehe jenen, die anderes behaupten.
    MindWorm ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Hitman 2 scheint aber zumindest nicht kollektiv in den Reviews abgewatscht zu werden und Sichtbarkeit und guter Ruf sind ja irgendwie alles, selbst wenn das Spiel dann in den Regalen liegt wie Blei.
    Ich behaupte mal es erscheint mir einfach eine Schwachsinnsidee zu sein Spiele in einen so knallharten Monat zu veröffentlichen.
    Red Dead Redemption 2, Pokemon, Battlefield V und sogar Spyro sind halt die Platzhirsche.
    Und kommen ja noch die großen von vorherigen Monat dazu. Also Call of Duty Blackops 4 und Assassins Creed Odyssey.
    Fifa 19 verkauft sich wahrscheinlich immernoch die blöd.

    Ich schätze mal die großen Verlierer von November sind neben Fallout 76, Overkill´s The Walking Dead, Hitman 2 und Darksiders 3.
    Smiling Jack ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Na gut weil MindWorm so nett ist ein weiterer Doppelpost. Ich versuche es aber in Zukunft zu vermeiden.
    Ich weiß ja nicht was ihr für Erfahrungen mit den Media Markt Store gemacht habt, aber die Preise waren meiner Meinung immer (etwas) zu hoch.
    Deshalb verwundert es mich schon das auch Media Markt / Saturn nachgezogen hat.
    Alle Plattformen ebenfalls nur 30€
    Wahrscheinlich gilt auch für die Märkte.
    Siehe: https://www.mediamarkt.de/de/search....channel=mmdede

    Ich bin jedenfalls nicht so der große Handelsfachmann, aber so ein großer Preisverfall bleibt bei großen Händlern nicht ohne Konsequenzen.
    Vorallem nicht nach nur einer Woche.
    Den Einkaufspreis von Fallout 76 kenne ich zwar nicht, aber ich würde mal schätzen das Branchenüblich beim vorherigen Normalpreis von 60€
    bei 25€-35€ je nach Marke liegt. Und weil Fallout zuvor noch als starke Marke galt dürfte es wohl eher bei 30€ plus liegen.
    Und das ist nur der Einkaufspreis.
    Jetzt wollen alle es nur noch loswerden.
    Smiling Jack ist offline

  10. #10 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, das ist schon extrem. Ein so drastischer Preisverfall in so kurzer Zeit wird Bethesda wohl sauer aufstoßen, zumal da womöglich noch mehr Händler nachziehen.
    MindWorm ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon extrem. Ein so drastischer Preisverfall in so kurzer Zeit wird Bethesda wohl sauer aufstoßen, zumal da womöglich noch mehr Händler nachziehen.
    Es ist nicht nur Bethesda die sauer sind. Die Händler werden Bethesda aber in Zukunft einiges abverlangen.
    Bethesda gilt jetzt als Risiko. Meinst du die großen Händler werden bei Rage 2 Bethesda erlauben hohe Preise zuverlangen?
    Außerdem warum sollte der Endverbraucher noch Spiele vom Bethesda zum Release kaufen? Wenn der Preis nach nur einer Woche um die Hälfte gefallen ist?
    Jeder Preisbewusste Käufer (Und wer ist das nicht?) wartet in Zukunft doch lieber ab.

    Ich glaube nicht das Todd Howard zurücktritt oder gefeuert wird. Er hatte laut Gerüchten eh nicht viel mit Fallout 76 zu tun, aber sein neuestes Spiel Starfield wird sehr genau
    beobachtet von Konzernmutter Zenimax. Außerdem hat er nur ein großen Fehlgriff zu verantworten. Zuvor aber nur für große Gewinne gesorgt.
    Es muss aber irgendwelche Konsequenzen geben. Ich schätze mal Bethesda Austin wie Bioware Montreal zuvor mit Mass Effect Andromeda
    muss dran glauben und ein kleineres Team (entweder Bethesda Montreal oder Bethesda Dallas) macht als Supportteam eine Zeitlang weiter.
    Vielleicht wird Fallout 76 sogar noch Free2Play? Aber eher nicht dieses Jahr. Oder doch? Bei dieser Geschwindigkeit kann man ja nichts mehr ausschließen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (22.11.2018 um 22:21 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Disclaimer: Ich habe FO76 nicht gekauft, spiele es nicht, und bin an Multiplayer/Online Fallout auch nicht interessiert.

    Nachdem dies gesagt ist: Ich fand die Fallout-Reihe immer toll, und habe ab Fallout2 alle Versionen gespielt, bis hin zu FO4, in das ich Unmengen von Zeit investiert habe, immer mit Freude und auch Geduld, was Bugs und Ungereimtheiten anbelangt. Daher mein Interesse an FO76 aus der Perspektive für die Spielreihe.

    Nun wird FO76 also überall ziemlich verrissen, sogar schon in Tageszeitungen wird berichtet, dass es wohl ein Flop ist. Ein Artikel bei Heise ebenso wie ein dort verlinktes Review zeigen, dass diesmal Bethesda völlig versagt hat. Dumme Bugs kann man bei allen FO-Spielen irgendwie kompensieren oder sogar selbst per Mod patchen, wie der inoffizielle FO4-Patch beweist.

    Aber was bei FO76 abläuft, ist echt tierisch: Da ist bei einem Tester 2 Mal sein Lager mit seinem ganzen Besitz verschwunden. Auch bei den PVP-Begrenzungen scheint es Probleme zu geben, so wird berichtet, dass ein 'Gesuchter' PC einen nicht 'Gesuchten' Helfer haben kann, der ihm zwar hilft, aber dann selbst nicht mit dem Penalty bedacht wird. Ebenso ist es etwas merkwürdig, wenn eine verirrte Kugel (beim Kampf gegen Verbrannte) einen Zaun (!) eines Spieler-Lagers trifft, dies dazu führt, dass der Spieler dann die 'Gesucht'-Marke erhält.

    Ich denke, dass bei Bethesda durch die Erfolge der letzten Jahre eine gewisse Arroganz aufgekommen ist, denn viele Probleme wurden bereits von Spieler im Beta-Test angesprochen, aber Bethesda hat das ignoriert. Das erinnert mich an die Entwicklungsphase von Oblivion, wo ich sehr interessiert mit diskutiert habe, auf den Foren bei Bethesda. Todd Howard und andere waren ständig dabei ihre tollen Ideen zu verteidigen, und die Bedenken von Spielern wurden weggewischt. Als Folge kam Oblivion als Katastrophe heraus. Es war zwar grafisch recht nett, aber durch das dröge Leveling komplett daneben. Leere Dungeons und automatisierter Loot kam noch dazu. Ohne den später heraus gekommenen 'Oscuros Oblivion Overhaul'-Mod (OOO-Mod), wäre das Ding fast unspielbar gewesen, und dies nachdem Morrowind tolles Spiel war, das ich sogar heute noch (trotz uralter Grafiken) zeitweise spiele.

    Gerade vor zu viel Automatisierung, Auto-Quests und totalem Leveling wurde gewarnt, das wurde einfach vom Tisch gewischt. Als Folge hatte man dann in höheren Stufen Banditen, die die seltensten Rüstungen und Waffen hatten (was die beim Überfall noch haben wollten, war unklar).

    Ich denke mal, Bethesda hat wohl diesen Tritt gebraucht, um zu merken, dass sie nicht unfehlbar sind, was Spiele-Design anbelangt und dass es sich lohnen kann, auf Spieler zu hören...

    Gut so.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Na gut weil MindWorm so nett ist ein weiterer Doppelpost. Ich versuche es aber in Zukunft zu vermeiden.
    Ich weiß ja nicht was ihr für Erfahrungen mit den Media Markt Store gemacht habt, aber die Preise waren meiner Meinung immer (etwas) zu hoch.
    Deshalb verwundert es mich schon das auch Media Markt / Saturn nachgezogen hat.
    Alle Plattformen ebenfalls nur 30€
    Wahrscheinlich gilt auch für die Märkte.
    Siehe: https://www.mediamarkt.de/de/search....channel=mmdede

    Ich bin jedenfalls nicht so der große Handelsfachmann, aber so ein großer Preisverfall bleibt bei großen Händlern nicht ohne Konsequenzen.
    Vorallem nicht nach nur einer Woche.
    Den Einkaufspreis von Fallout 76 kenne ich zwar nicht, aber ich würde mal schätzen das Branchenüblich beim vorherigen Normalpreis von 60€
    bei 25€-35€ je nach Marke liegt. Und weil Fallout zuvor noch als starke Marke galt dürfte es wohl eher bei 30€ plus liegen.
    Und das ist nur der Einkaufspreis.
    Jetzt wollen alle es nur noch loswerden.
    Mediamarkt und Saturn (gehören beide zur Schwarz Gruppe) sind dafür bekannt gewisse Spiele zu Release schon günstiger zi verkaufen, ich hab Dishonored 2 für 39€ zu release gekauft, Witcher 2 zu 30 oder 39 zu release. Ich glaub Witcher 3 auch für 39.99.
    Takeda Shingen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Mediamarkt und Saturn (gehören beide zur Schwarz Gruppe)
    Nein tun sie nicht. Sie gehören zur Ceconomy AG ehemals Metro.
    Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Ceconomy

    sind dafür bekannt gewisse Spiele zu Release schon günstiger zi verkaufen, ich hab Dishonored 2 für 39€ zu release gekauft, Witcher 2 zu 30 oder 39 zu release. Ich glaub Witcher 3 auch für 39.99.
    Das bezweifele ich schon stark. Besonders zu Release und nach nur einer Woche.
    Es ist aber nicht mehr ungewöhnlich das beispielsweise ein Assassins Creed Odyssey jetzt ebenfalls in der Standardedition nur 39.99€ kostet.
    Außerdem ist ja Black Friday. Da sind Preissenkungen normal.
    Aber Fallout 76 ist nicht mehr normal. Das hätte allerhöchstens nach nur einer Woche um 10€ reduziert werden dürfen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (22.11.2018 um 22:40 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Vielleicht hat der schnelle Sale auch was mit dem Black Friday zu tun? Da ist ja so ziemlich alles rabattiert.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der schnelle Sale auch was mit dem Black Friday zu tun? Da ist ja so ziemlich alles rabattiert.
    Könnte durchaus sein. Für die Amis ist der Black Friday der Startschuss in den Weihnachtverkauf. Dann folgt der Cyber Monday (in Deutschland werden diese Tage ja mittlerweile auch zelebriert) und nach der ersten Dezemberwoche ist dann wieder Ruhe.

    Es ist ein sehr schmales Zeitfenster, das Weihnachtsgeschäft. Ich kenne viele amerikanische Autoren, die deswegen fast am Durchdrehen sind, weil sie ihre Bücher unbedingt vorher veröffentlichen wollten. Ich habe mir allerdings auch die Nächte um die Ohren geschlagen.

    Im Durchschnitt gibt der amerikanische Mann 600 Dollar am Black Friday aus und Frauen 300 Dollar. Der Unterschied wird in der Art der gekauften Artikel liegen. Wer also seinen Kram nicht spätestens heute im Angebot hat, der verliert Geld.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der schnelle Sale auch was mit dem Black Friday zu tun? Da ist ja so ziemlich alles rabattiert.
    Aber nicht so stark! Um die Hälfte reduziert nach einer Woche ist auch für Black Friday äußerst ungewöhnlich.
    Red Dead Redemption 2 wurde beim Black Friday im Schnitt höchstens um 15-20€ reduziert. Liegt also bei 50€
    Fallout 76 Preisverfall auf 30€ geht ins Verramschen. Die Händler wollen es schnell loswerden. Zuvor Anfang der Woche lag der reduzierte Preis höchstens bei 5-10€.
    Smiling Jack ist offline

  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Aber nicht so stark! Um die Hälfte reduziert nach einer Woche ist auch für Black Friday äußerst ungewöhnlich.
    Red Dead Redemption 2 wurde beim Black Friday im Schnitt höchstens um 15-20€ reduziert. Liegt also bei 50€
    Fallout 76 Preisverfall auf 30€ geht ins Verramschen. Die Händler wollen es schnell loswerden. Zuvor Anfang der Woche lag der reduzierte Preis höchstens bei 5-10€.
    Ich vermute mal, die Händler wollen ihre Lagerbestände los werden, bevor sich herum spricht, welche Probleme es noch gibt. Ein wenig Stöbern am Netz fördert Dinge zutage, die wirklich schlimm sind. Selbst wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist es schlimm.

    Die PvP Fraktion von Spielern wundert sich gerade, warum jemand so ab Level 70 sich kaum mehr wehren kann, wenn ihn jemand im Level 10 angreift. Leute verlieren ihre Werkbänke an Newbies. Wird im Reddit auch mit Testvideos belegt und diskutiert, das dürfte eine zweifelhafte Balance Maßnahme sein.
    Ich weiß nicht, obs stimmt, aber es wird auch gesagt, dass die bloße Anwesenheit eines High Level Charakters in einer Gegend dazu führt, dass alle Monster im hohen Level spawnen, was andere mit kleinerem Level natürlich stört. Ich habe mal gesagt, dass Bethdesda offenbar beim Leveling der Welt dazu gelernt hat - offenbar habe ich mich geirrt...
    Dazu kommen einfach verschwindende Dinge, ganze Lager sind weg, und alles Zeugs, beim Support gibts dazu nur Achselzucken. Server sind stundenlang offline, Lags, plötzliche Aussetzer der Verbindung mit Verlust von Fortschritten bei Questen, usw.

    Das ganze sieht eher wie ein früher Beta-Test aus, nicht wie ein Spiel zum AAA-Preis.

    Ich denke, damit hat sich Bethesda (auch Betatester genannt) den Ruf, der nach der halbwegs stabilen FO4-Release etwas besser wurde, wieder mal für Jahre versaut...

    Solche Dinge können ein Studio ganz rasch umbringen, was ich aber hier nicht hoffen will!
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Wie sieht das denn bei den Black Friday Sales konkret aus? Kann da jeder Händler selbst entscheiden, welches Produkt er zu welchem Preis verkauft? Oder haben da die Hersteller Mitspracherecht? Wenn ersteres zutrifft, könnte das tatsächlich ein Zeichen dafür sein, dass Händler liegengebliebene oder sich schleppend verkaufende Bestände loswerden wollen. Wenn der Hersteller entscheidet, kann es sich durchaus um Marketing handeln. Wer weiß schon, mit welchen Verkaufszahlen Bethesda gerechnet hat? vielleicht liegen die ja für sie im Grünen Bereich, sodass man jetzt nur noch die Unentschlossenen mit niedrigen Preisen fangen will. ...nicht, dass ich das wirklich glaube.
    Colm Corbec ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Die PvP Fraktion von Spielern wundert sich gerade, warum jemand so ab Level 70 sich kaum mehr wehren kann, wenn ihn jemand im Level 10 angreift.
    Hö? Wie denn das? Sorry, bin bei diesem Clusterfuck namens Fallout 76 nicht so ganz auf dem Laufenden, aber ich dachte, es ist so, dass man... ähh... eine "Einladung" zum PVP bekommt, wenn man beschossen wird. Wie genau lässt sich das denn ausnutzen als Lvl 10er?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •