Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 304

Fallout 76 das am schnellsten reduzierte Spiel aller Zeiten?

  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du die Vergangenheit klarstellst. Beide Meldungen mit der Zurückgabe (Bestellungen direkt beim Hersteller), und zu dem über 24 Stunden genutzt und die 500 Atome habe ich am dem Smartphone zu einem etwa gleichen Zeitpunkt gelesen. So war immer von einer, bei den 500 Atomen, Anfrage zu der einfachen Version die Rede. Die zudem ausschließlich mit dem Rabatt zum letzten Freitag begründet wurde (?). Habe selbst noch nicht nachsehen können, weil neuer PC und somit kein Zugriff auf das Spiel. Würde mich schon interessieren, da ich nicht die einfache Version gekauft hatte.
    Man liest da aktuell unterschiedliche Meldungen. Angeblich haben jetzt sogar etliche Spieler der Standardversion, die schon mehrere Spielstunden angehäuft hatten, ihr Geld auf Anfrage bei Bethesda erstatte bekommen. Man munkelt, dass das u.a. daran liegen könnte, dass mittlerweile eine Anwaltskanzlei gegen Betheda ermittelt, die sich auf Verbraucherschutz spezialisiert hat. Grund dafür sei wohl der technisch miserable Zustand des Spiels, der die Frage aufwirft, inwieweit Spieler hier getäuscht und über den Tisch gezogen wurden.

    Es wird echt immer besser. So ein Desaster hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Das wird nicht spurlos an Bethesda vorübergehen. Aber besser so, als später bei TES VII oder Starfield. Bleibt wenigstens die Chance, dass sie vielleicht daraus lernen.
    Colm Corbec ist offline

  2. #82 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Jim Sterlings Einlassung zum Thema:
    [Bild: giphy.gif]
    Smiling Jack ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    So ein Desaster hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Das wird nicht spurlos an Bethesda vorübergehen. Aber besser so, als später bei TES VII oder Starfield. Bleibt wenigstens die Chance, dass sie vielleicht daraus lernen.
    Ich auch nicht, bezogen auf die Qualität des Rollout. Doch ich würde wieder ein Spiel kaufen. Es gibt aus meiner Sicht keine Hersteller mehr, bei denen man immer ohne Sorgen etwas kaufen könnte. Aber wenn es die TES-Reihe ist oder Fallout, warum nicht. Und bei diesem Titel hatte ich bei der BETA, eigentlich vor dem Ausliefern die innere Motivation kündigen. Doch ich habe es nicht getan. Zumindest stimmt das Gefühl dafür.

    Da sie es jetzt nicht sofort vom Markt genommen haben, was meine Befürchtung war, und es ein Online-Spiel ist, also eine ewige Entwicklungskiste, hoffe ich auch auf ein ewiges Spielen können. Darum bin ich noch dabei. Denn die Landschaft ist gut gemacht, die Spannung ist auch da, es gibt Dinge zu entdecken (Schatzkarten), man kann Sachen modifizieren (Munition ging ja ohne Mod in Fallout 4 nicht, da war New Vegas einfach besser), die Grundsache ist da. Und ich hoffe, dass sie es hinbekommen.
    VRanger ist offline

  4. #84 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Da sie es jetzt nicht sofort vom Markt genommen haben, was meine Befürchtung war, und es ein Online-Spiel ist, also eine ewige Entwicklungskiste, hoffe ich auch auf ein ewiges Spielen können. Darum bin ich noch dabei. Denn die Landschaft ist gut gemacht, die Spannung ist auch da, es gibt Dinge zu entdecken (Schatzkarten), man kann Sachen modifizieren (Munition ging ja ohne Mod in Fallout 4 nicht, da war New Vegas einfach besser), die Grundsache ist da. Und ich hoffe, dass sie es hinbekommen.
    Das mit der Motivation und dem mangelnden Kontent ist ein echtes Problem. Den Endkontent hatten Spieler schon nach wenigen Tagen erreicht und darüberhinaus bietet ihnen das Spiel nichts mehr. Ich glaube nicht, dass Bethesda da schnell was nachschieben kann, aber sie müssten es.
    Dawnbreaker ist gerade online

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das mit der Motivation und dem mangelnden Kontent ist ein echtes Problem. Den Endkontent hatten Spieler schon nach wenigen Tagen erreicht und darüberhinaus bietet ihnen das Spiel nichts mehr. Ich glaube nicht, dass Bethesda da schnell was nachschieben kann, aber sie müssten es.
    Würde ich bei Diablo III auch so sehen. Dort schaffe ich es nie, bei aller größer Mühe (ok fast so viel) in einer Saison den Schlächter zu erreichen. Denn das bedeutet ein Truhenfach. Also werde ich in den nächsten Tagen bei Paragon 350 oder so zwei Truhenfächer eines Spielers dann in die schon volle Truhe unterbringen müssen. Da ist nichts neues für mich. Trotzdem kann man da mal so rumkurven. Bei Fallout ist das was völlig anderes. Man baut sein CAMP auf und geht auf Erkundung. Mit dem Respawn wird es nicht langweilig. Ich hatte, egal ob bei Witcher oder bei Fallout, nie ein Problem durch die Lande zu streifen. Was mich gestört hat, war Drakensang. Da konnte man in das Gebiet nicht mehr zurück, wenn man es verlassen hatte. Sicher, nicht jeder versteht das unter dem Spiel. Aber ich habe auch in Fallout 3 die Möglichkeit an eine Unikatwaffe zu kommen, wenn ich an der Satellitenstation eben wo anders hin schieße. Doch muss ich die Waffe haben? Ich nicht. Deswegen muss ich auch bei Fallout 76 vorerst keine Atombombe zünden.

    PS 10 GB / 48 GB geschafft und am 06.12. gibt es einen Patch.
    VRanger ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das mit der Motivation und dem mangelnden Kontent ist ein echtes Problem. Den Endkontent hatten Spieler schon nach wenigen Tagen erreicht und darüberhinaus bietet ihnen das Spiel nichts mehr. Ich glaube nicht, dass Bethesda da schnell was nachschieben kann, aber sie müssten es.
    Objection Your Honor! Wenn man tatsächlich die side quests macht, auf die man während des Hauptquests stößt und alle Einträge in Computern/Notizen liest (Holobänder anhört), dann dauert es bestimmt länger als 150 Stunden. Man kann natürlich auch durchrushen, nur geht das typische Beth-Flair verloren. Ich hatte damals auch FO 4 - ohne DLCs - in ca. 50 + Stunden durch.
    Ich habe wie VRanger auch kein Problem damit alle Farmen und andere verfallene Locations in 76 zu durchsuchen.
    Pursuivant ist offline

  7. #87 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Na ja, ich spiele Fallout ähnlich wie Ihr: Ich stöbere in jeder Ecke herum und erkunde so die ganze Map.
    Bei den ganzen Streams, in denen es nur ums Feinde Verkloppen geht, vergesse ich das ganz. Sind wir in der Minderheit mit unserem Spielstil? Der Einzige, der absolut jede Nachricht liest, ist der youtuber Oxhorn. Macht sich vielleicht als Stream auch nicht gut, um Zuschauer zu binden.
    Dawnbreaker ist gerade online

  8. #88 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Smiling Jack ist offline

  9. #89 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Was vorher nicht ging und mit 500 Atome abgespeist wurde, geht es plötzlich auf einmal.
    "We are finalizing manufacturing plans for replacement canvas bags for the Fallout 76: Power Armor Edition. If you purchased the CE, please visit https://beth.games/2QDropM and submit a ticket by Jan. 31, 2019. We’ll arrange to send you a replacement as soon as the bags are ready."
    Siehe: https://twitter.com/BethesdaSupport?...13890806849536

    Schön das Bethesda einlenkt, aber warum nicht gleich so?
    Ich vermutete mal Bethesda hat sich zwischenzeitlich rechtlich beraten lassen und hat sich unfreiwillig für diesen Schritt entschieden, weil es
    sie wohl billiger zu stehen kommt, als wenn die CE Käufer klagen würden.
    Es ist aber trotzdem eine gute Nachricht für Fallout 76 CE Besitzer. Für Bethesdas Marketing wohl weniger.
    Smiling Jack ist offline

  10. #90 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Na ja, ich spiele Fallout ähnlich wie Ihr: Ich stöbere in jeder Ecke herum und erkunde so die ganze Map.
    Bei den ganzen Streams, in denen es nur ums Feinde Verkloppen geht, vergesse ich das ganz. Sind wir in der Minderheit mit unserem Spielstil? Der Einzige, der absolut jede Nachricht liest, ist der youtuber Oxhorn. Macht sich vielleicht als Stream auch nicht gut, um Zuschauer zu binden.
    Ich glaube kaum, daß wir damit in der Minderheit sind. Schließlich sind alle FO bzw. TES Teile ja dungeonorientierte Rollenspiele. Die Storylines wurden ja bei all ihren Titeln gern deswegen kritisiert. Wir sind halt Explorer (vornehmlich, zumindest), weshalb uns die Titel ja so lange vor dem Bildschirm fesseln, denke ich.

    Ich habe auch kein Interesse an dieser endlosen Kämpferei, mich nervt das eher. Und da FO76 mir die Möglichkeit bietet, die ganze Map ohne große Störungen zu erkunden, gefällt es mir eigentlich ganz gut.

  11. #91 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, daß wir damit in der Minderheit sind. Schließlich sind alle FO bzw. TES Teile ja dungeonorientierte Rollenspiele. Die Storylines wurden ja bei all ihren Titeln gern deswegen kritisiert. Wir sind halt Explorer (vornehmlich, zumindest), weshalb uns die Titel ja so lange vor dem Bildschirm fesseln, denke ich.

    Ich habe auch kein Interesse an dieser endlosen Kämpferei, mich nervt das eher. Und da FO76 mir die Möglichkeit bietet, die ganze Map ohne große Störungen zu erkunden, gefällt es mir eigentlich ganz gut.
    Das ist auch für mich persöhnlich, bzw. meine Spielweise sehr treffend formuliert.
    Mittlerweile gefällt mir das Spiel u.A. auch aus diesem Grund recht gut.
    Wombel ist offline

  12. #92 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Wir sind halt Explorer (vornehmlich, zumindest), weshalb uns die Titel ja so lange vor dem Bildschirm fesseln, denke ich.
    Das stimmt und deswegen zocke ich immer noch FO4.
    Kämpfe sind ein notwendiges Übel, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann schleiche ich unbehelligt weiter. Hört sich gut an, dass dies auch in FO76 möglich ist, auch wenn man da gleich ein ganzes Rudel Feinde an der Backe hat, wenn man mal welche aufscheucht.
    Dawnbreaker ist gerade online

  13. #93 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, daß wir damit in der Minderheit sind. Schließlich sind alle FO bzw. TES Teile ja dungeonorientierte Rollenspiele. Die Storylines wurden ja bei all ihren Titeln gern deswegen kritisiert. Wir sind halt Explorer (vornehmlich, zumindest), weshalb uns die Titel ja so lange vor dem Bildschirm fesseln, denke ich.

    Ich habe auch kein Interesse an dieser endlosen Kämpferei, mich nervt das eher. Und da FO76 mir die Möglichkeit bietet, die ganze Map ohne große Störungen zu erkunden, gefällt es mir eigentlich ganz gut.
    ich gehöre wohl zu der 1% dann. ich renn nämlich die quests einfach ab und erkunde sogut wie nichts weil mich sowas nicht interessiert
    The Old Hunter ist offline

  14. #94 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    oh bethesda...

    [Video]
    The Old Hunter ist offline

  15. #95 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ich habe gehört, dass es bereits kurz nach Release eine Mod gab, die einwandfrei das Spiel für Ultrawide freischaltet. Ohne Fehler ...
    Erstaunlich, dass es ein Modder in so kurzer Zeit geschafft hat und Bethesda diese Einstellung noch nicht mal nach etlichen Patches gescheit hinbekommt.
    Dawnbreaker ist gerade online

  16. #96 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass es bereits kurz nach Release eine Mod gab, die einwandfrei das Spiel für Ultrawide freischaltet. Ohne Fehler ...
    Erstaunlich, dass es ein Modder in so kurzer Zeit geschafft hat und Bethesda diese Einstellung noch nicht mal nach etlichen Patches gescheit hinbekommt.
    Den Ultrawide fix gab es ja für FO4 auch schon, ich denke mal den mussten sie nicht mal arg für FO76 anpassen.
    Wombel ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Langsam wird's ermüdend, wie Bethesda jetzt bei jeder Kleinigkeit drauf kriegt. Erinnert mich an Präsident Trump. Schätze, die Leute brauchen das heutzutage, um sich selbst aufzuwerten.

    Man könnte z.B. auch argumentieren, was für totale Blindschleichen die Beta-Tester und -Spieler eigentlich waren, dass sie die Bugs nicht bemerkt, und vernünftig reportet haben. Aber, nein, alles Bethesda's Schuld. Ach und überhaupt, beim neuen Fallout 76-Special Edition-Turnschuh gehen andauernd die Schuhbänder auf. Ja, ne, is' klar.

    Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt noch weiter Spiele für so eine Meute von undankbaren Heulsusen machen würde. Ich weiß, mit dieser Aussage werde ich mir mal wieder keine Freunde machen. Dennoch meine ich das mal posten zu müssen. Die heutige Zeit ist einfach so verdammt traurig in mancher Hinsicht. Als hätte es bei den Spielen vor 20 Jahren, die WEIT weniger komplex waren, niemals Bugs gegeben. Kann mich aber nicht dran erinnern, dass es immer so einen kollektiven Aufschrei gegeben hätte. Das hat man akzeptiert, drüber gelacht, sich ein Bier getrunken, und dann weiter mit den Kumpels gezockt. Übrigens auf dicken, 1024x768 Röhrenmonitoren. Ohne Widescreen, HDR, oder was auch immer. Da hatte man andere Sorgen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #98 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Man könnte z.B. auch argumentieren, was für totale Blindschleichen die Beta-Tester und -Spieler eigentlich waren, dass sie die Bugs nicht bemerkt, und vernünftig reportet haben. Aber, nein, alles Bethesda's Schuld. Ach und überhaupt, beim neuen Fallout 76-Special Edition-Turnschuh gehen andauernd die Schuhbänder auf. Ja, ne, is' klar.
    Die meisten Bugs wurden ja tatsächlich während der Beta gemeldet, aber der Großteil wurde zunächst nicht gefixt. Das geschieht erst jetzt nach Release, was auch mit ein Grund für den Ärger ist, den Bethesda abbekommt. Und ja, sowas gab es auch früher zuweilen schon. Die Battlefield-Serie aus dem Hause EA/DICE war auch von Beginn an zum Release verbuggt und auch da gab es immer viel Unmut.

    Insgesamt hat sich die Mentalität gegenüber früher aber auch weiter gewandelt. Tatsächlich wurden fehlerbehaftete Spiele früher eher hingenommen als heute. Das kann natürlich damit zu tun haben, dass heutige Konsumenten - wie du es nahelegst - allesamt Idioten sind. Es könnte aber auch damit zu tun haben, dass die Ansprüche an die Produktqualität gestiegen sind, nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Ärger um problembehaftete AAA-Titel zum AAA-Preis gegeben hat.
    MindWorm ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @The Trickster

    Du willst hier einfach eine Diskussion vom Stapel brechen.
    Spiele sind komplex und jeder Bug kann auch nicht vermieden werden, darüber sind sich alle einig.
    Der Aufschrei kommt auch nicht zu Stande, weil es mit einigen Bugs herausgekommen ist, sondern dass die Gameindustrie langsam aber sicher von den Managern bestimmt wird, die mit den Spielen eher vom Hörensagen etwas zu tun haben und die allein auf den Gewinn fixiert sind.

    So muss man bei diesem Spiel zwei Punkte berücksichtigen, dass es hier ein MP Spiel ist und der Zugang zu Mods (die auch viele Fehler beseitigen) (noch) nicht gegeben ist bzw. der Konsoleneingriff direkt vom Spieler.
    Damit konnte man sich in der Vergangenheit (Bethesda) oft noch aus der Schlinge ziehen, da die Titel immer bugverseucht waren (und nie bis zum Ende gepatcht wurden -> das wurde dann von Mods zumindest in Angriff genommen).

    Zum Anderen haben sie den Bogen einfach überspannt und ein im besten Fall ein Beta-Status Spiel auf den Markt gebracht und das nicht wider besseren Wissens (wohl meinend, dass sie ein gutes Spiel ohne Mengen an Bugs abliefern), sondern sie haben mit Bedacht ein unfertiges Spiel herausgebracht, damit man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann.

    Hier kann man dann vielleicht kulant sein, wenn es ein Studio ist, bei dem der Termin existentiell ist und das ums überleben kämpfen muss, aber Bethesda ist da schon ein anderes Kaliber.

    Bin eigentlich recht froh, dass es sie erwischt hat, da sie nach und nach immer weiter gegangen sind und nun haben sie deutlich mitbekommen, dass sie zu weit gegangen sind und sie einige Schritte zurückrudern müssen (für kommende Titel).
    Sie haben zu Recht die Schelte eingefahren, vor allem da viele beanstandende Fehler schon seit langem existieren, aber es wurden eher immer quick and dirty Lösungen angestrebt und wenn gerade kein Absturz Bug mehr zu befürchten ist, wurde es einfach ignoriert. So gesehen meint man mit der 'alten Engine' auch einfach nur, dass sie nie richtig überarbeitet wurde, damit die alten Schnelllösungen durch aufwendige Neuprogrammierung bereinigt werden.
    Es kommen allein so neue Features wie die God Rays, die ich für einen Griff ins Klo halte.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  20. #100 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    @The Trickster

    Wenn wir Deine zynischen Bemerkungen mal beiseite lassen ... Die "undankbaren Heulsusen" haben schon recht, dass sie sich beschweren. Es summieren sich halt die Fehler, selbst für Bethesda mehr als sonst. Ein paar Bugs, ja da mag man die Hühneraugen noch zudrücken, aber das, was uns Bethesda da mit FO76 nun serviert, geht zu weit. Hatten sie Druck? Mussten sie ein Spiel raushauen auf Teufel komm raus? Bei Bioware mit ihrem Anthem wäre es nachvollziehbarer, aber Bethesda?
    Dawnbreaker ist gerade online

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •