Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 304

Fallout 76 das am schnellsten reduzierte Spiel aller Zeiten?

  1. #61 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Naja... Vorabversionen haben in der Regel auch Bugs, insofern wird man sich wohl in erster Linie auch davor hüten wollen, dass nicht-finale Versionen wegen ihrer Fehler abgewertet werden.

    Aber, gab es zu FO 76 kenne Beta?
    Hätte man denn die Beta reviewen sollen, die

    a) immer nur zeitlich begrenzt gespielt werden konnte und die
    b) in der Tat noch nicht die finale Version war, die also Fehler hätten enthalten können, die in der finalen Version behoben worden sein könnten?

    Und zu welchem anderen Ergebnis hätten Tester da kommen sollen? FO76 hat Probleme, die sich negativ auf die Reviews auswirken. Ob die Tests durch die ablehnende Haltung der Community beeinflusst worden sind? Keine Ahnung, möglich, aber nicht sicher. Das wäre bei jedem individuellen Review zu klären und da wiederum nur unter großen Schwierigkeiten.

    Davon abgesehen würde ich es für schlechte Reviewarbeit halten, unter Testkonditionen, bei denen ein ausführliches Spielen eines Spiels bis ins Endgame nur schwer möglich ist, eine abschließende Beurteilung zu schreiben.

    Edit:

    Davon abgesehen wurde ja auch vielfach über die Beta berichtet. Die Eindrücke waren auch nicht allzu positiv, aber da galt immerhin noch die Annahme, dass das Spiel bis zum Release noch verbessert werden könnte.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (28.11.2018 um 16:42 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Macht Sinn. Ziehe daher meinen Einwand zurück.

    Auch wenn ich dennoch die Vermutung hege, dass die Reviews teilweise von den Meinungen der Spieler beeinflusst werden. Die wollen sich ja nicht lächerlich machen, und ihre Käuferschaft verärgern.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #63 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Ziehe daher meinen Einwand zurück.

    Auch wenn ich dennoch die Vermutung hege, dass die Reviews teilweise von den Meinungen der Spieler beeinflusst werden. Die wollen sich ja nicht lächerlich machen, und ihre Käuferschaft verärgern.
    Ja, man kann diese Vermutung nicht komplett ausschließen, auch wenn es wie gesagt im Einzelfall nicht sicher ist. Zumindest kann man davon ausgehen, dass die hohe Aufmerksamkeit, die das Spiel von der Presse bekommt, damit zusammenhängt, dass FO76 im Moment generell viel Aufmerksamkeit kriegt. Leute interessieren sich für das Spiel (positiv wie negativ), also wird geliefert. Angebot und Nachfrage.
    MindWorm ist offline

  4. #64 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Leute interessieren sich für das Spiel (positiv wie negativ), also wird geliefert. Angebot und Nachfrage.
    Das sehe ich genauso. Es wird mit den Wölfen geheult.
    Aber Bethesda bietet ja auch volle Breitseite mit einer pseudo-Beta und einem verpfuschten Start. Da ist es leicht, auf die Schwächen zu deuten.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #65 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich dennoch die Vermutung hege, dass die Reviews teilweise von den Meinungen der Spieler beeinflusst werden. Die wollen sich ja nicht lächerlich machen, und ihre Käuferschaft verärgern.
    Eher nicht. Meiner Meinung haben viele der Tester zuvor einfach Red Dead Redemption 2 gespielt und waren nicht so freudig eingestimmt
    ein kastriertes Fallout 4 im Multiplayer Gewand zu spielen. Es sieht halt entgegen Red Dead 2 einfach schlecht aus.
    Das wäre trotzdem nicht das Problem wenn Fallout 76 technisch sauber programmiert wäre. Wir können uns streiten was nun das Bug-verseuchtere Fallout von allen ist,
    aber im Vergleich zu Fallout 4 war es eindeutig ein Rückschlag. Ich habe bisher keine professionelle Kritik gelesen, wo nicht anmerkt wurde, das ein paar Monate mehr
    Entwicklungszeit dem Spiel nicht gut getan hätten.
    Das versaut einen schon die Lust, aber viele Tester haben sich auch durch bessere, aber auch verbuggtere Spiel gekämpft.

    Dies ist natürlich rein subjektiv, aber wenn es schon eine Großzahl von Leuten sagt, würde ich das nicht gleich als Geschmackssache abtun.
    Ich rede davon das Fallout 76 einfach uninteressant ist. Vieles was die Leute an Fallout mochten, ist weg.

    Passend dazu dieser GameStar Kommentar.
    https://www.gamestar.de/videos/unfer...den,97818.html
    Smiling Jack ist offline

  6. #66 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.342
    Ich hoffe nur, dass Beth endlich dadurch lernt und sich viel mehr Zeit für Starfield und TES6 nehmen. Mir ist es mittlerweile egal, wann die Spiele heraus kommen. Ich bitte Beth einfach nur, dass diese Spiele bitte bitte einfach fertig auf den Markt kommen. Fertig. Nicht am Release einen Patch ziehen, der größer als das ganze Spiel ist. Denn sollte dieser Fehler sich bei Starfield wiederholen, sehe ich für TES6 richtig schwarz. Dass Beth Pleite geht glaube ich nicht, aber das Misstrauen der Spieler wächst und die Kaufkraft sinkt zum Release einfach. Man wird erstmal einige Zeit abwarten, bis das Spiel stabil läuft. So werde ich es auch mit Fallout 76 machen. Einfach mal abwarten.
    Chris Di Cesare ist offline

  7. #67 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Bethesda begiebt sich mit FO76 auf ein für sie völlig neues Gebiet und offenbar war man derart von sich und seiner Marke überzeugt, dass man meinte, dies ohne Hilfe zu schaffen. Wie hätte diese Hilfe aussehen können? Vielleicht in Form von online Game erfahrenen Studios, die man hätte einbinden können? Vielleicht in Form einer Einbindung der Spieler? Ich weiß es nicht.
    Es war ein Sprung ins kalte Wasser und das Spiel soff ab. Ich warte ab, ob es je Schwimmen lernen wird.

    Ob Bethesda wirklich ernsthaft in Gefahr ist? Ich denke, erst einmal nicht. Starfield wird für viele die neue Richtung zeigen.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #68 Zitieren
    The Old Hunter ist offline

  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bethesda begiebt sich mit FO76 auf ein für sie völlig neues Gebiet und offenbar war man derart von sich und seiner Marke überzeugt, dass man meinte, dies ohne Hilfe zu schaffen. Wie hätte diese Hilfe aussehen können? Vielleicht in Form von online Game erfahrenen Studios, die man hätte einbinden können?
    Naja Bethesda Austin sind eigentlich Multiplayer Experten.
    Oder auch nicht schließlich ist ihr Battlecry auch nie erschienen.

    Ob Bethesda wirklich ernsthaft in Gefahr ist? Ich denke, erst einmal nicht. Starfield wird für viele die neue Richtung zeigen.
    Bethesda hat einen Schlag bekommen. Fallout als Marke ist auch nicht nicht mehr das Strahlfeuer in der Branche.
    Sie werden es überleben.

    Hingegen sieht bei Io Interactive und Starbreeze wegen Hitman 2 und Overkills The Walking Dead noch wesentlich düster aus.
    Hitman 2 ist ein gutes Spiel, aber es kauft halt so gut wie keiner. Und Overkills TWD ist technisch auch nicht besser als Fallout 76

    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    bethesda schießt sich immer mehr ins eigene bein.
    Das fällt Bethesda aber wirklich spät auf. Und 500 Atome als Ausgleich für ein falsch beworbene Collectors Edition für 200 Dollar ist einfach nur dreist. [Bild: s_030.gif]
    Mal im Ernst das wussten sie mindestens schon zwei Monate vorher.
    Naja die meisten dürften das eh wegen dem Helm gekauft haben, aber trotzdem wer damit nicht einverstanden ist, sollte
    sein Geld zurückbekommen, wenn er die Collectors Edition zurückgibt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.11.2018 um 12:03 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    bethesda schießt sich immer mehr ins eigene bein.
    Ja, 500 Atoms als Entschädigung, das ist ... echt unterirdisch.

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  11. #71 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Da wollten sie so großzügig sein und Leuten fünf Euro schenken...
    MindWorm ist offline

  12. #72 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, 500 Atoms als Entschädigung, das ist ... echt unterirdisch.
    Und dieser Youtuber ist auch bekannt, das mehr der Bethesda Fanboy ist.
    Aber gutes Video. Mir gefällt am besten wo er aufzeigt, was man für 500 Atome kaufen kann.
    Im Grunde nichts. Nur Kram der in Fallout 4 vollkommen umsonst war.

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Da wollten sie so großzügig sein und Leuten fünf Euro schenken... [Bild: ugly.gif]
    Scheinbar ist 500 Atome die Antwort auf jedliche Beschwerde.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.11.2018 um 12:23 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist 500 Atome die Antwort auf jedliche Beschwerde.
    500 Atome sind die Antwort auf alle Probleme... der gesamten Menschheit.
    MindWorm ist offline

  14. #74 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Dabei nutzen die 500 Atome ja nur ihren selbst, denn man kann sich davon ja keinen Kaffee kaufen, sondern nur ihren Kram, den man zum Teil bei FO4 ja umsonst bekam...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Bethesda sich mit ihrem kommerziellen Konzept selbst schadet. Niemand von uns Spielern ist dafür kritiklos genug. Fans irgendwelcher Rockstars geben Unsummen für Raritäten ihrer verehrten Musiker aus, aber Spielinhalte über den Anschaffungspreis hinaus dazukaufen zu müssen, nur um es dann halbwegs vollständig zu haben, ist einfach nur ärgerlich.

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Bye the was... man kann sein Spiel zurück geben. Als ich es zum ersten mal gelesen habe, war meine Meinung: stellen sie es ein? Dach dann kam die Patch-Ankündig. Die 500 Atome beziehen sich auf eine Anfrage für die einfache Version. Aber wie beschrieben, man kann es sich erstatten lassen.

    Grüße vom Ranger
    VRanger ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bye the was... man kann sein Spiel zurück geben. Als ich es zum ersten mal gelesen habe, war meine Meinung: stellen sie es ein? Dach dann kam die Patch-Ankündig. Die 500 Atome beziehen sich auf eine Anfrage für die einfache Version. Aber wie beschrieben, man kann es sich erstatten lassen.

    Grüße vom Ranger
    Nö, scheint wohl mittlerweile nicht mehr der Fall zu sein. Anfangs waren sie anscheinend noch ziemlich kulant und hatten vereinzelt Spiele zurückgenommen. Nach dem das bekannt wurde müssen die Anfragen nach Rückerstattungen wohl ordentlich in die Höhe geschossen sein. Aktuell sieht es eher nicht danach aus, dass man sein Geld zurück bekommt.
    Colm Corbec ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Nö, scheint wohl mittlerweile nicht mehr der Fall zu sein. Anfangs waren sie anscheinend noch ziemlich kulant und hatten vereinzelt Spiele zurückgenommen. Nach dem das bekannt wurde müssen die Anfragen nach Rückerstattungen wohl ordentlich in die Höhe geschossen sein. Aktuell sieht es eher nicht danach aus, dass man sein Geld zurück bekommt.
    Gut, dass Du die Vergangenheit klarstellst. Beide Meldungen mit der Zurückgabe (Bestellungen direkt beim Hersteller), und zu dem über 24 Stunden genutzt und die 500 Atome habe ich am dem Smartphone zu einem etwa gleichen Zeitpunkt gelesen. So war immer von einer, bei den 500 Atomen, Anfrage zu der einfachen Version die Rede. Die zudem ausschließlich mit dem Rabatt zum letzten Freitag begründet wurde (?). Habe selbst noch nicht nachsehen können, weil neuer PC und somit kein Zugriff auf das Spiel. Würde mich schon interessieren, da ich nicht die einfache Version gekauft hatte.
    VRanger ist offline

  18. #78 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.172
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    Ich lach' mich schlapp, in wieviele Fettnäpfchen wollen die noch reinstapfen? Besonders diese Rückmeldung des Supports:

    "We are sorry you aren't happy with the bag. The bag shown in the media was a prototype and was too expensive to make. We aren't planning on doing anything about it."

    Könnte man so über das ganze Spiel sagen, nicht nur über die Tasche...


    Na ja, vielleicht hat das ganze Desaster ja noch eine gute Seite, so dass sie sich besinnen und in Zukunft wieder bessere Produkte anbieten.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  19. #79 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Twitter Kommentar vom PC Gamer Staff Writer Chris Livingston:
    "Ironically 500 Atoms won't even buy you the Fallout 76 postman skin that actually has a canvas bag (it costs 700)"
    [Bild: DtI-kHOUcAAgI3Z.jpg]

    Siehe: https://twitter.com/screencuisine/st...85020336230401

    Und dann gab es dieses Ding noch für lau in Fallout 4.
    Smiling Jack ist offline

  20. #80 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Jim Sterlings Einlassung zum Thema:

    [Video]
    MindWorm ist offline

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •