Ergebnis 1 bis 2 von 2

Maus + Tastatur funktionieren nach Aus/Einstecken nicht mehr

  1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Hallo,

    ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinen Eingabegeräten Maus/Tastatur und konnte selbst keinerlei Lösungsansatz finden.

    Ich besitze eine Logitech G15 Tastatur und eine G700s Maus. Die Maus ist sowohl mit Kabel, als auch kabellos zu verwenden. Wenn ich jetzt z.B. das Kabel von der Maus abziehe, kann ich sie problemlos weiterverwenden. Wenn ich das Kabel dann, bei laufendem PC, wieder anstecke, funktionieren weder Maus noch Tastatur mehr. Die Ladeanzeige der Maus leuchtet weiterhin und das Display und die Tastenbeleuchtung flackert in hohem Tempo (2-3 pro Sekunde). Da weder das Drücken irgendwelcher Tasten, noch das Bewegen der Maus registriert wird, bleibt nur die Wahl den Rechner auf die rustikale Art auszuschalten.
    Beim nächsten Start ist das Problem in 50% der Fälle allerdings nicht behoben, erst wenn ich den Rechner noch einmal abwürge, funktioniert wieder alles. Vom Gefühl her hilft es nach dem Ausschalten den Rechner vom Strom zu nehmen und ein paar Minuten zu warten, aber auch danach kam das Problem schon vor.

    Die neueste Version der Logitech Gaming Software ist installiert und auch eine Neuinstallation der Treiber habe ich bereits versucht.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo das Problem herkommen könnte.
    Ravencrest ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nur zum Verständnis: Du bist in einer Sitzung und aus irgendwelchen Gründen gibt es Probleme. Beziehen sich diese zunächst nur auf die Maus (weil du deren Kabel abziehst) oder auch bereits auf die Tastatur?

    Wie schauen die Kabel aus - keine extremen Knicke oder bereits raushängende Adern?

    Wenn per USB angeschlossen: Hast du schon andere Anschlüsse getestet?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •