Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von daharn
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Unter deinem Bett!
    Beiträge
    60
     
    daharn ist offline

    Skelettmagier hängen häufig fest

    Moin,

    ist es normal, dass sich Skelettmagier (zumindest in G1) gerne mal "aufhängen" wenn man als Spieler nah an sie herankommt? Sie greifen dann nicht mehr an, bewegen sich nur noch, wenn man sie angreift. Wenn man sie im Marvin Mode übernimmt stellt man fest, dass da wohl eine Magieanimation nicht richtig zu Ende geführt wurde.

    Hat sich schon mal jemand daran versucht, dass zu verbessern? Oder sitzt das zu tief in der engine?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von ...Es... Beitrag anzeigen
    Oder sitzt das zu tief in der engine?
    Wenn ich mich recht erinnere, hat es mit den Animationen bzw. fehlenden Übergängen zu tun.

    In der G2-Engine gibt es ein paar Sonderbehandlungen (über die Gilde des Skelettmagiers):
    • oCMsgMagic::EV_CASTSPELL-Nachrichten werden immer direkt abgeschlossen wenn die Animation "S_MAGRUN" aktiv ist
    • oCMsgMovement::EV_STANDUP-Nachrichten werden immer direkt abgeschlossen (ohne auf _s_walk zu warten)
    • Waffe ziehen/auswählen/wegstecken (in oCAniCtrl_Human::DrawWeapon1) wird auch ausgeführt, wenn _s_walk nicht aktiv ist
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von daharn
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Unter deinem Bett!
    Beiträge
    60
     
    daharn ist offline
    Ok, daraus schließe ich, dass es nichts ist, was sich durch "simples" skripten beheben lässt.

    Nur so aus Interesse, zitierst du hier aus deinem Gedächtnis des Quellecodes ist ist der mittlerweile auch öffentlich?
    "Ich habe gern einen freien Rücken..."

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Durch die in der Report-Version enthaltenen Debug-Informationen sind die Funktions-/Methodennamen größtenteils bekannt. Da muss man kein besonders gutes Gedächtnis haben :-)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide