Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. - Sacred 2 Gold (Steam Version)läuft nicht auf 64Bit unter Windows 10, #1  
    Lehrling Avatar von GCWArmalion
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    15
    hallo Sacred Community

    wie der thread titel schon besagt habe ich dieses problem.

    sacred gold installiert, gestartet. ladebildschirm wird angezeigt (incl. funny message)und das wars.
    es geht zurück auf den desktop.

    kein starten des games obwohl in steam und taskmanager die exe ausgeführt wird.

    treiber etc. alles aktuell.

    System: http://www.sysprofile.de/id185669

    das komische ist das es ich es auf diesem pc schon gespielt habe(laut steam 77std).
    einziger unterschied vorher normale hdd jetzt ssd.

    jemand hier der evtl. ne ahnung hat worann es liegen könnte?

    selbst tante google spuckt immer nur das gleiche aus, wovon nichts hilft ( nocpubinding/skipopenal ).
    'Spieler mit Lag, dass ist doch mal Inovativ.'

    "Ich heisse Cornetta McLoud vom Clan der McLouds.
    Ich wurde 1342 geboren und seit genau dieser Zeit stehe ich hier dumm in der Gegend rum!"
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ist die sacred.exe vielleicht jetzt woanders als auf dem c: Laufwerk?
  3. #3  
    Lehrling Avatar von GCWArmalion
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    15
    Steam library liegt auf F.

    Steam selbst auf C

    War aber auch schon vorher so bei der hdd. extra selben laufwerksbuchstaben gewählt.
    alle anderen steamgames laufen ohne probs.
    'Spieler mit Lag, dass ist doch mal Inovativ.'

    "Ich heisse Cornetta McLoud vom Clan der McLouds.
    Ich wurde 1342 geboren und seit genau dieser Zeit stehe ich hier dumm in der Gegend rum!"
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Hast du bei Steam schonmal auf "Dateien auf Fehler überprüfen" geklickt?
    Spiel -> Rechtsklick - Eigenschaften -> den Reiter Lokale Dateien wählen
  5. #5  
    Lehrling Avatar von GCWArmalion
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    15
    jo habe ich, mehrmals sogar. gleiches mit neuinstallieren ( restlos aus registry )

    installiere gerade noch mal auf C direkt in steam.
    'Spieler mit Lag, dass ist doch mal Inovativ.'

    "Ich heisse Cornetta McLoud vom Clan der McLouds.
    Ich wurde 1342 geboren und seit genau dieser Zeit stehe ich hier dumm in der Gegend rum!"

    Geändert von GCWArmalion (20.11.2018 um 17:17 Uhr)
  6. #6  
    Lehrling Avatar von GCWArmalion
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    15
    soo nach einigem hin und her probieren(graka treiber neu, phyx aus ordner) gabs die lösung hier im forum.


    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post21195293

    habe vorher noch nie von -log=2 gehört auch keine ahnung was es bewirkt. mir auch so ziemlich wurscht, solange S2 läuft.

    mal sehen ob auch die alten speicherständ funzen.

    aber lasse ein dickes dankeschön für die gebotene hilfe da.
    'Spieler mit Lag, dass ist doch mal Inovativ.'

    "Ich heisse Cornetta McLoud vom Clan der McLouds.
    Ich wurde 1342 geboren und seit genau dieser Zeit stehe ich hier dumm in der Gegend rum!"
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Freut mich das du zu einer Lösung gefunden hast Da kann ich dir nun viel Spaß in Ancaria wünschen
  8. #8  
    Lehrling Avatar von GCWArmalion
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    15
    dankeschön , werde ich auch in S2 haben. in S1 bereits wieder lvl 138 (D11).
    'Spieler mit Lag, dass ist doch mal Inovativ.'

    "Ich heisse Cornetta McLoud vom Clan der McLouds.
    Ich wurde 1342 geboren und seit genau dieser Zeit stehe ich hier dumm in der Gegend rum!"
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von GCWArmalion Beitrag anzeigen
    dankeschön , werde ich auch in S2 haben.
    Kennst du schon den CM Patch oder die S2 EE 2.0 Mod?

    Neue Quests, neue Bosse, Performance ist ausgeglichener und Bugfixes... mehr Spielerlebnis
  10. #10  
    Lehrling Avatar von GCWArmalion
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    15
    mal nebenbei.

    zocke S1 seit der damaligen demo. (waren das zeiten wo wir die server zum absturz brachten ) was durch vollspammen der hölen erfolgte.

    S2 nach erscheinen mit späterem addon.

    hatte eben jetzt nur das problem mit der steamversion ( obwohl wie weiter oben geschrieben ja schon gespielt wurde)

    S2 ohne cm-patch geht garnicht mehr. ebenso immer gerne genommen der mapmod, fogmod etc.

    den S2 ee 2.0 mod kannte ich bis eben noch nicht. glaube aber das ich da lieber beim "alten" (reguläre skills) bleibe.
    'Spieler mit Lag, dass ist doch mal Inovativ.'

    "Ich heisse Cornetta McLoud vom Clan der McLouds.
    Ich wurde 1342 geboren und seit genau dieser Zeit stehe ich hier dumm in der Gegend rum!"
  11. #11  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von GCWArmalion Beitrag anzeigen
    soo nach einigem hin und her probieren(graka treiber neu, phyx aus ordner) gabs die lösung hier im forum.


    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post21195293

    habe vorher noch nie von -log=2 gehört auch keine ahnung was es bewirkt. mir auch so ziemlich wurscht, solange S2 läuft.

    mal sehen ob auch die alten speicherständ funzen.

    aber lasse ein dickes dankeschön für die gebotene hilfe da.
    Habe exakt genau das gleiche Problem, deswegen belebe ich diesen Thread wieder. Nur scheinen bei mir die erwähnten Lösungsansätze alle nicht zu funktionieren

    Also, noch mal zur Beschreibung: Setup-Bildschirm mit Sacred 2 - Logo kommt, dann ist der Bildschirm schwarz und ich kann nicht einmal zurück auf den Desktop. Alle vorgeschlagenen Lösungsansätze helfen nicht ab (Startoptionen festlegen, PhysX neu installieren, Community Patch, Kompabilitätsmodus). Da ich bereits zig-Mal Sacred 2 neu installiert und alles ausprobiert und es trotzdem wieder zum gleichen Problem kommt, dachte ich mir, dass ich mal hier schreibe und schaue, ob jemand eine weitere Lösung kennt.

    Nix für ungut und danke
  12. #12  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Hello!

    Windows 10 und die Instalation der Retailversion ist hier immer wieder Thema. Ich wüsste aktuell keinen neuen Lösungsansatz, aber vielleicht weiß ja wer anders noch etwas.

    An sich schadet es auch auch nie sich bei Gog oder Steam umzusehen da Sacred 2 Gold häufiger im Sale ist und sehr günstig zu erwerben ist. Diese Versionen laufen in der Regel ohne Probleme.
  13. #13  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Hello!

    Windows 10 und die Instalation der Retailversion ist hier immer wieder Thema. Ich wüsste aktuell keinen neuen Lösungsansatz, aber vielleicht weiß ja wer anders noch etwas.

    An sich schadet es auch auch nie sich bei Gog oder Steam umzusehen da Sacred 2 Gold häufiger im Sale ist und sehr günstig zu erwerben ist. Diese Versionen laufen in der Regel ohne Probleme.
    Ja, ich gucke mich schon seit einiger Zeit auf diversen Foren um, war auch schon bei DarkMatters.

    Tatsächlich verfüge ich über die Steam- wie auch die GOG-Version. Bei beiden taucht das beschriebene Problem auf. Und alle Tweaks, die ich anwende, ändern nichts daran, es bleibt konstant vorhanden. Deswegen bin ich echt ratlos. Denke inzwischen echt darüber nach, das Geld zurückzufordern.
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Hallo,
    darf ich nochmal nachfragen... du hast die gold version also mit ice+blood?
  15. #15  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    darf ich nochmal nachfragen... du hast die gold version also mit ice+blood?
    Jup. Sacred 2 Gold, also inklusive Addon. Habe sie zuerst als Sale bei Steam gekauft, und als dort besagtes Problem aufgetreten ist, habe ich es mit der GOG-Version probiert (auf Anraten von jemandem der DarkMatters-Seite). Hat nichts gebracht, gleiches Problem.
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Darnoc Beitrag anzeigen
    Jup. Sacred 2 Gold, also inklusive Addon. Habe sie zuerst als Sale bei Steam gekauft, und als dort besagtes Problem aufgetreten ist, habe ich es mit der GOG-Version probiert (auf Anraten von jemandem der DarkMatters-Seite). Hat nichts gebracht, gleiches Problem.
    Sorry... war unterwegs.

    Wie ich mitbekommen habe, hast du auch den CM Patch installiert?

    Mich würde deine gesamte Vorgehendweise (STEAM!) interessieren um das Problem besser analysieren zu können.

    Bei Steam gekauft... installieren lassen und dann?
  17. #17  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sorry... war unterwegs.

    Wie ich mitbekommen habe, hast du auch den CM Patch installiert?

    Mich würde deine gesamte Vorgehendweise (STEAM!) interessieren um das Problem besser analysieren zu können.

    Bei Steam gekauft... installieren lassen und dann?
    Ok, was ich ich für Steam sage, gilt eigentlich auch für meine Vorgehensweise bei GOG. Kann von vorneherein sagen, dass ich über GeForce Experience verfüge, welches meine Grafikkarten-Treiber immer auf dem neuesten Stand hält. Mein Laptop ist brandneu und verfügt über eine RTX 2070. An der Hardware sollte es also definitiv nicht scheitern.

    Also, Spiel installiert. Ein erstes Mal starten zum schauen, ob es funktioniert. Tut es nicht. Computer neu starten.

    "Compatability Mode" auf Windows XP SP gesetzt. Funktioniert nicht, Neustart.

    Redistributables neu installieren (PhysX, DirectX, VC). Noch Mal probieren. Problem bleibt sich gleich. Computerneustart.

    "Set launch options" als nächster Lösungsversuch, wird auf diversen Foren vorgeschlagen: -skipopenal-nocpubinding. Klappt nicht, Neustart.

    Jetzt erst mit CM-Patch versucht. Auch das klappt nicht.

    So, habe ich irgendwas relevantes vergessen, was ich versuchen könnte?
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ich glaube schon das es an den Grafikeinstellungen liegt.
    NVidia Experience ist ja High Performance und für DirektX10 und höher optimiert. Sacred 2 liegt da mit DirectX unter 9... altes Spiel eben.

    Vielleicht könntest du da etwas runter regeln und versuchen die Grafik dem Spiel anzupassen und nicht umgekehrt
  19. #19  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das es an den Grafikeinstellungen liegt.
    NVidia Experience ist ja High Performance und für DirektX10 und höher optimiert. Sacred 2 liegt da mit DirectX unter 9... altes Spiel eben.

    Vielleicht könntest du da etwas runter regeln und versuchen die Grafik dem Spiel anzupassen und nicht umgekehrt
    Jetzt musst du mir noch erklären, wie man das macht

    Habe schnell bei Geforce Experience geschaut, da gibt es keine Möglichkeit, das "herunterzuschrauben".
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Darnoc Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du mir noch erklären, wie man das macht

    Habe schnell bei Geforce Experience geschaut, da gibt es keine Möglichkeit, das "herunterzuschrauben".
    Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen... mein Experience habe ich nicht aktiv und hatte sonst auch keine Probleme.

    Vielleicht hilft dir das von foobar weiter oder er meldet sich persönlich zu Wort - https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26172804

    Was Fakt ist... Sacred 2 braucht DirektX 9...
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •