Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen... mein Experience habe ich nicht aktiv und hatte sonst auch keine Probleme.

    Vielleicht hilft dir das von foobar weiter oder er meldet sich persönlich zu Wort - https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26172804

    Was Fakt ist... Sacred 2 braucht DirektX 9...
    Also, noch Mal geschaut, an dem kann es nicht liegen, denn die DirectX-SDK wird ja mit den Redistributables mitinstalliert. Die habe ich, wie empfohlen, manuel noch installiert.

    Was mich wirklich stutzig macht an meinem Problem: Ich sehe ja den Ladebildschirm zuerst (mit den diversen Setups inklusive Sacred-Logo). Es ist einfach nachher, wo nichts kommt ausser dem schwarzen Bildschirm. Eine derartige Beschreibung habe ich bislang in keinem Thread gesehen, dass dies jemand so erlebt hat.
  2. #22  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Darnoc Beitrag anzeigen
    Also, noch Mal geschaut, an dem kann es nicht liegen, denn die DirectX-SDK wird ja mit den Redistributables mitinstalliert. Die habe ich, wie empfohlen, manuel noch installiert.

    Was mich wirklich stutzig macht an meinem Problem: Ich sehe ja den Ladebildschirm zuerst (mit den diversen Setups inklusive Sacred-Logo). Es ist einfach nachher, wo nichts kommt ausser dem schwarzen Bildschirm. Eine derartige Beschreibung habe ich bislang in keinem Thread gesehen, dass dies jemand so erlebt hat.
    Wenn ich wüßte wie ich dir helfen könnte, würde ich es auf der Stelle tun... glaub mir!
    Aber leider reicht mein technisches Verständnis nicht soweit das ich dir da ausreichend behilflich sein kann.

    Bleibt nur zu hoffen das sich jemand meldet der da mehr in der Materie steckt
  3. #23  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Ich habe in der Vergangenheit diverse BS-Varianten mit S2 durchprobiert und meiner Meinung nach läuft S2 unter Win10 am besten im Win7-Kompatiblitätsmodus mit Admin-Rechten und den Parameter '-skipopenal'.

    Wenn Du Mods installiert hast, empfehle ich Dir ausserdem die sacred2.exe mit dem 4GB Patch von NT Core zu patchen, da das Spiel sonst regelmässig bei ca. 1.5 GB verbrauchtem Arbeitsspeicher abstürzt.
    Sacred2 ist ein altes 32bit-Spiel, dass max. 2 GB Speicher adressieren kann.
  4. #24  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Vergangenheit diverse BS-Varianten mit S2 durchprobiert und meiner Meinung nach läuft S2 unter Win10 am besten im Win7-Kompatiblitätsmodus mit Admin-Rechten und den Parameter '-skipopenal'.

    Wenn Du Mods installiert hast, empfehle ich Dir ausserdem die sacred2.exe mit dem 4GB Patch von NT Core zu patchen, da das Spiel sonst regelmässig bei ca. 1.5 GB verbrauchtem Arbeitsspeicher abstürzt.
    Sacred2 ist ein altes 32bit-Spiel, dass max. 2 GB Speicher adressieren kann.
    Habe deinen Vorschlag exakt umgesetzt. Das Problem bleibt genau das gleiche weiterhin.
  5. #25  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Ist jetzt nur so ein wilder Vorschlag, aber hast du mal versucht deine Firewall zu deaktivieren, dann Spiel starten, und wenn es läuft kannst du die wieder aktivieren. Ich hatte bei Win10 mal das Verhalten, dass nach einem Windows-Update der Bildschirm schwarz blieb, nachdem die Schrift kam. Das ist dann auch immer wieder aufgetreten, mittlerweile habe ich das allerdings nicht mehr.

    Ist jetzt nur so eine Idee von mir. Normalerweise gibt es bei der Windows Firewall eine Ausnahmeregelung für Sacred 2, allerdings gabs bei mir trotzdem regelmäßig Probleme damit.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #26  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nur so ein wilder Vorschlag, aber hast du mal versucht deine Firewall zu deaktivieren, dann Spiel starten, und wenn es läuft kannst du die wieder aktivieren. Ich hatte bei Win10 mal das Verhalten, dass nach einem Windows-Update der Bildschirm schwarz blieb, nachdem die Schrift kam. Das ist dann auch immer wieder aufgetreten, mittlerweile habe ich das allerdings nicht mehr.

    Ist jetzt nur so eine Idee von mir. Normalerweise gibt es bei der Windows Firewall eine Ausnahmeregelung für Sacred 2, allerdings gabs bei mir trotzdem regelmäßig Probleme damit.
    Habe Mal kurz meine Kaspersky-Firewall deaktiviert, hat aber rein gar nichts gebracht. Problem bleibt exakt gleich: Ladebildschirm von Sacred 2 kommt, danach aber nur schwarz. Auch wenn ich eine Weile warte, geschieht nichts. Komme auch nicht zurück auf den Desktop, kann nicht Mal den Task Manager aufrufen. Bleibt nur forced logging out.

    Finde das alles wirklich echt schräg. Ansonsten habe ich nie so Probleme, alte Spiele auf meinem System laufen zu lassen. Gothic, Risen, sogar das erste Sacred laufen alle ohne weitere Probleme. Nur Sacred 2 macht Stress.
  7. #27  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Darnoc Beitrag anzeigen
    Habe Mal kurz meine Kaspersky-Firewall deaktiviert, hat aber rein gar nichts gebracht.
    Ich meine auch die Windows Firewall, siehe hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wenn du Kaspersky drauf hast muss ich mal explizit nachfragen, dort hast du Sacred 2 auch frei gegeben? Ich habe früher Avast verwendet und musste die auch immer ausschalten, wenn ich Sacred 2 starten wollte.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  8. #28  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich meine auch die Windows Firewall, siehe hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wenn du Kaspersky drauf hast muss ich mal explizit nachfragen, dort hast du Sacred 2 auch frei gegeben? Ich habe früher Avast verwendet und musste die auch immer ausschalten, wenn ich Sacred 2 starten wollte.
    Kaspersky deaktiviert so oder so automatisch die Windows-Firewall, da Kaspersky über seine eigene Firewall verfügt

    Ja, ich habe Sacred 2 zu den Ausnahmen hinzugefügt, weil das bereits von anderen so empfohlen worden ist. Hat trotzdem nichts geändert.
  9. #29  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Ok, sry dann kann ich wohl nicht weiter helfen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  10. #30  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen

    Soweit hatte ich die gleiche Problemstellung wie "Darnoc", wie auch denselben Erfolg mit sämtlichen Lösungsvorschlägen. (also keinen...)
    Dann kam mir in den Sinn, dass bei gewissen alten Spielen auf Win 10, die eigentlich geteilten Rescourcen (wie z.B. DirectX) im Spielverzeichnis sein müssen.

    Lösung, welche bei mir funktionierte:
    Kopiere
    - d3d9.dll
    - d3d9on12.dll
    Von
    "C:\Windows\SysWOW64"
    Nach
    "...\Sacred 2 Gold\system"

    Danach liess sich Sacred2 über die Exe im Spielverzeichnis starten; ohne Kompatibilitätsmodus oder Kommandozeile.
    Randbemerkung: Ich habe den Community-Patch () installiert.

    Ich hoffe, diese Lösung funktioniert für alle anderen Betroffenen auch


    Gruss
    Khaosmind
  11. #31  
    Provinzheld Avatar von Darnoc
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bern
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Khaosmind Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Soweit hatte ich die gleiche Problemstellung wie "Darnoc", wie auch denselben Erfolg mit sämtlichen Lösungsvorschlägen. (also keinen...)
    Dann kam mir in den Sinn, dass bei gewissen alten Spielen auf Win 10, die eigentlich geteilten Rescourcen (wie z.B. DirectX) im Spielverzeichnis sein müssen.

    Lösung, welche bei mir funktionierte:
    Kopiere
    - d3d9.dll
    - d3d9on12.dll
    Von
    "C:\Windows\SysWOW64"
    Nach
    "...\Sacred 2 Gold\system"

    Danach liess sich Sacred2 über die Exe im Spielverzeichnis starten; ohne Kompatibilitätsmodus oder Kommandozeile.
    Randbemerkung: Ich habe den Community-Patch () installiert.

    Ich hoffe, diese Lösung funktioniert für alle anderen Betroffenen auch


    Gruss
    Khaosmind
    Hallo Khaosmind

    Danke, danke, danke, danke! Allen Göttern usw sei dank, das war tatsächlich die Lösung! Werde diese Lösung auch noch im DarkMatters- und GOG-Forum reposten, weil dort wusste auch niemand, was man machen kann.

    LG Darnoc
  12. #32  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    2
    Hej Darnoc

    Wunderbar!
    Schön zu hören, dass diese Lösung auch bei dir (und hoffentlich allen anderen) funktioniert.
    Gute Idee, das in den anderen Foren ebenfalls zu beschreiben.


    Gruss
    Khaosmind
  13. #33  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Habe die FAQ mal entsprechend ergänzt, für’s nächste Mal.
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •