Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie gefällt euch die Optik von 2077

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Kollegen!

    Ich habe mir gerade ein par Trailer von 2077 auf Youtube angeschaut und was
    mir aufgefallen ist is, daß es garnicht so richtig dystopisch aussieht. Mehr wie
    so eine futuristische Großstadt halt.

    Hatte mir eher ein finsteres Ambiente wie bei Blade Runner, Deus Ex, Appleseed,
    oder Judge Dredd vorgestellt.

    Was meint ihr?

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Hey wildundgesetzlos
    Night City wird sechs einzigartige Distrikte haben, einen Tag/Nachtzyklus mit verschiedenen Wetterbedingungen und bis jetzt haben wir nur Watson gesehen. Also ich denke (hoffe) ich werde immer noch mein Blade Runner bekommen.
    Funeral Mourning ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Blaublut
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Night City
    Beiträge
    102
    Edit: Ich denke, das Cyberpunk eine etwas andere Dystopie ist, die auch viele Grundzüge der Utopie enthalten wird. Es steckt halt viel Neon-Chic drin, wozu auch gut der Leitsatz "Style over substance" passt. Wenn die Optik auch nicht so stark in Richtung Blade Runner und Konsorten geht, so wird sich die Dystopie aber bestimmt in der Gesellschaft und dem Dasein des Menschen wiederspiegeln.
    Die angesprochenen Distrikte werden jeweils ihr eigenes Look and Feel haben (geh ich mal von aus). In diesen sollte sich dann auch, je nach Uhrzeit, die Stimmung und die Atmosphäre verändern. Cyberpunk 2077 kann also durchaus (bei Nacht und Regen betrachtet) die Blade Runner-Romantik aufbieten.

    Noch etwas zur Tag und Nacht in Cyberpunk:

    Das in Night City nicht nur ewige Nacht herrscht, finde ich gut. Wo die Dunkelheit in einem kurzweiligen Film wie Blade Runner als absolutes Stilmittel eingesetzt wird (und werden kann), so macht es in einem Open World-Spiel, für mich zumindest, keinen Sinn, den natürlichen Tagesablauf (Tag und Nacht, hell und dunkel), zu vernachlässigen.
    Auch wenn Night City allein vom Namen her suggeriert, dass es dort nur Nacht gibt, wobei der Name der Stadt ja auf den Gründer Richard Night zurückgeht, und nicht auf das dort vorherrschende Bild der ewigen Düsternis.
    Die bereits veröffentlichte Gameplaydemo spielt ja zum Großteil bei Tage, und schafft es da bereits mit dem Sonnenschein und den Palmen am Wegesrand, für typisches Sommer-Kalifornien-Feeling zu sorgen. Da Night City an der Westküste liegt, passt dies nur umso besser ins Bild und stellt uns nicht vor falsche Tatsachen.
    Für genügend (Cyber)-Noir-Flair wird aber mit Sicherheit gesorgt. Ich kann mir schon gut vorstellen, als V durch die Stadt zu laufen, flankiert von unzähligen Neonreklamen und vorbei an NPCs in blinkender und leuchtender High-Fashion-Kleidung. Es sollte aber auch wirklich dunkle Ecken geben (und die wird es bestimmt auch geben), wo man hinter der nächsten Biegung auf eine unheimliche Posergang trifft und das einzig hoffnungsvolle dabei die erleuchtete Skyline in der Ferne ist.
    Blaublut ist offline Geändert von Blaublut (20.11.2018 um 23:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •