Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich verstehe immer noch nicht warum Leute im Editing Forum solche "Geheimniskrämerei" betreiben.
    Ganz offensichtlich bräuchte jemand, der dir mit deinem mob helfen will, alle Dateien.

    Mir ist vollkommen unklar was dein Gedankengang war, als du deinen post verfasst hast (ist nicht nur bei dir so, gibt hier mehrere Kandidaten wo mir das so geht).
    Es ist jetzt super nervig für dich, das du derjenige bist der meine Frustration auf den Kopf geschissen bekommt, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Es passiert mit gewisser Regelmäßigkeit das Leute hier um Hilfe bitten, aber nur ganz vage fragen "Was könnte hier das Problem sein?"

    Die Frage
    Zitat Zitat von Feiger Scavenger Beitrag anzeigen
    Hätte wer da eine Idee woran das liegen könnte?
    ist quasi unmöglich zu beantworten mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen. Wenn du alle Dateien die mit diesem mob zu tun haben hochlädst, könnten Leute ausprobieren was da das Problem ist und wie man es beheben/umgehen kann.

    DU SELBST könntest ausprobieren was an deinem mob anders ist als an den Standard g2 mobs.
    Ganz platt gesagt, braucht es eine gewisse Grund-Neugierde wenn man mods erstellen will. Als du gefragt hattest was/warum nicht funktioniert bei deinem mob
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ost26268795wIn
    da hatte ich vorher keine Ahnung was das evt. das Problem sein könnte.
    Das Verhalten der engine, details wie alle funktioniert, ...
    sind halt einfach schlecht dokumentiert.
    In 99% aller Modding Problem Fälle wird es darauf hinaus laufen das man einfach herum probieren muss.

    Glücklicherweise hattest du alle Dateien hochgeladen welche notwendig sind um mit dem krams herumzuspielen, zu testen, Neugierde ausleben zu können. Durch den Vergleich deiner .asc mit denen welche in g2 standardmäßig verwendet werden, konnte ich erkennen, das deine .asc anders aufgebaut ist als die "standard" g2 .asc Dateien.
    Das hättest du auch selber machen können, wenn du eine Neugierde hättest für "Was ist der Unterschied zwischen meiner .asc Datei und den g2 .asc Dateien?"

    Ich will dir jetzt nicht zu hart ans Bein pissen, aber COME ON!
    Das von dir verlinkte video ist quasi unbrauchbar um festzustellen was das Problem bei deinem mob ist.
    Weil mit den zurzeit zu Verfügung stehenden Informationen ist es unmöglich zu wissen was da intern passiert.
    Das einzige was dieses video zeigt, ist das was du selber weißt: "Es funktioniert nicht so wie ich will!"

    Wie hast du das animiert?
    Wie sieht die .asc aus?
    Gibt es Unterschiede zwischen deinen Animationsdefinitionen und den standard g2 Definitionen?
    [...]
    Ich könnte hier Eintausend andere Fragen einfügen darüber was du bisher gemacht hast, aber selbst wenn du all diese Fragen beantworten würdest, ich würde nie abschließend sagen können was da jetzt genau das Problem ist.

    Wenn du willst das Leute sich mit von dir erstellten Dateien beschäftigen, DANN LAD DIE DATEIEN HALT HOCH!
    (Ich bin grad mit krass Restalkohol im Blut aufgewacht, kann sein das der ganze post zu doof und aggressiv ist, ...)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    ... lass dein Kater nicht an mir aus
    https://drive.google.com/open?id=1Ge...jg3-XUNja5ZW4S

    Hier habs einfach nicht aufn Schirm gehabt das mit hochzuladen

    Mfg. Feiger Scavenger

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Feiger Scavenger Beitrag anzeigen
    Habe das mit dem Baumfällen mal verworfen.

    Nun habe ich ein Schrank erstellt aus den Originalen Vob. Allerdings habe ich kein ein Problem. Das Vob verschiebt sich während der Animation, obwohl ich beim Animieren den Haupt Bone nicht angerührt habe.





    Hätte wer da eine Idee woran das liegen könnte?

    Mfg. Feiger Scavenger
    Falsche Zuweisung des Vobs (also dem Schrank) zur Armature. Es ist wichtig das du alles dem Bip01 unterordnest.
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Falsche Zuweisung des Vobs (also dem Schrank) zur Armature. Es ist wichtig das du alles dem Bip01 unterordnest.
    Sind sie doch?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Feiger Scavenger Beitrag anzeigen
    Sind sie doch?
    Wenn ich es schaffe guck ich mir das nachher mal an
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    da fehlen die asc dateine von der animation vom npc
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    da fehlen die asc dateine von der animation vom npc
    Fehlen sie nicht, da ich dafür noch keine Animation erstellt habe. Die Animation die genutzt wird ist die normale Door open / close Animation.
    Deswegen heißen die ja auch Door_Schrank bsp.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Keiner eine Idee woran es liegen könnte, das sich das Mobsi nach vorne bewegt während der Ani?

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide