Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline

    alter grafik-stil / neuer patch

    ich mal wieder.

    welche parameter muss ich wie an dem "neuen" patch verändern, um den grafikstil (farbgebung, kontrast) aus dem patch 1.74 im 1.75er zu erhalten?

    als beispiel: wenn man nach reddock kommt, ist der boden im eingangsbereich völlig überstrahlt und alles ist knallbunt und glänzt ganz fürchterlich (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). und ja- die alternative farbgebung habe ich auch ausprobiert, kommt dem original schon näher, ist aber nicht das gelbe vom ei.

    die farben und der kontrast waren beim alten patch m. mn. einfach viel besser.

    schön wäre eine schritt für schritt anleitung für dummies...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Hier ist eine .ini von mir, welche auch das starke leuchten abgeschwächt hat.
    Hinweis: Die ini erhöht auch die Sichtweiten. Niedrig ist auch höher als das Original.


    Mit G3SI kannst du auch selbst an der .ini und des Shadern schrauben.
    Lies dir das Handbuch durch und gehe danach vor.
    Wenn du geänderte Shader nicht haben möchtest, dann musst du die Datei Materials.p00 in Gothic3\Data manuell löschen.
    Wenn du die Shader änderst solltest du in der .ini auch den Shader Cache deaktivieren solange du testet.
    Wenn du mit den Einstellungen zufrieden bist kannst du den Shader Cache wieder aktivieren, dann berechnet Gothic3 den Cache neu, was mehrere Minuten dauert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hier ist eine .ini von mir, welche auch das starke leuchten abgeschwächt hat.
    Hinweis: Die ini erhöht auch die Sichtweiten. Niedrig ist auch höher als das Original.


    Mit G3SI kannst du auch selbst an der .ini und des Shadern schrauben.
    Lies dir das Handbuch durch und gehe danach vor.
    Wenn du geänderte Shader nicht haben möchtest, dann musst du die Datei Materials.p00 in Gothic3\Data manuell löschen.
    Wenn du die Shader änderst solltest du in der .ini auch den Shader Cache deaktivieren solange du testet.
    Wenn du mit den Einstellungen zufrieden bist kannst du den Shader Cache wieder aktivieren, dann berechnet Gothic3 den Cache neu, was mehrere Minuten dauert.
    ich versuch beides mal. danke dir.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide