Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 308

Zuwanderung und Kriminalität - Bericht zur Sicherheitslage von Polizisten

  1. #81 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Eine Anmerkung noch:
    Die offizielle Zahl der Toten im Mittelmeer hat sich zwar verringert, das Sterben wurde aber nicht gestoppt. Das Risiko zu ersaufen wurde massiv erhöht.
    Und die Dunkelziffer dürfte, u.a. durch die Verunmöglichung der Rettung durch den Faschisten Salvini, beträchtlich sein. Und zwar sehr viel beträchtlicher als zuvor.

    Desweiteren gibt es schlicht keine, also wirklich null, Indizien dafür, dass irgendwelche NGOs die Leute zur Überfahr animiert hätten. Ich wäre mir nichtmal sicher ob du durch Statistiken eine Korrelation herstellen könntest, aber bitte probier es. Das Problem der Überfahrt in runtergekommenen Kähnen und Schlauchboten gibt es nicht erst seit gestern, und die Leute haben es früher auch ohne NGOs auf die andere Seite geschafft... wenn sie nicht ersoffen sind.

    Menschen die aus der Seenot gerettet wurden, sind meines wissens
    nach in den nächsten Hafen zu verbringen. Und das ist im Falle von Lybien weder Malta,
    noch Italien.
    In den nächsten *sicheren* Hafen, und die gibt es im Bürgerkriegsland Lybien nicht. Die Zurückschaffung nach Lybien ist nach Ansicht diverser Experten schlicht illegal. Selbst dort, wo "Frieden" herrscht, herrscht entweder Militär- oder Milizen-Diktatur. Von der Sklaverei-Geschichte vor einiger Zeit hast du ja vielleicht gehört.

    Eine Frage:
    Stimmst du zu, dass "Europa" eine Verantwortung trägt, in Afrika für Perspektive zu sorgen? Oder müssen die afrikanischen Staaten, gewachsen auf dem Mist der europäischen Kolonialisierung, das allein ausbaden?
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.11.2018 um 16:07 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix
    Die NGO´s und ihr Personal, das wahrscheinlich über eine gewisse Bildung verfügt, haben
    sich also zum Herr über die Migration nach Europa aufgeschwungen. Sie legen also fest,
    wer nach Europa darf und wer nicht.
    Hier riechts nach Hybris!
    Die Übersetzungen von Lybien nach Malta/Italien waren genau geplant.
    Es gibt ein Youtube Video dazu das die Schiffsbewegungen der NGO´s über Monate zwischen
    Malta/Italen & Lyben aufgezeichnet hat. Busunternehmen. Man kanns kaum anders sagen.
    Suche den Link gerne raus, wenn du möchtest.

    Das ist keine Erste Hilfe und keine Seenotrettung, sondern bewußt von Privatpersonen
    gesteuerte Migration.

    Gut, drehen wir den Blickwinkel:
    Es geht den Hilfsorganisationen also darum, die Menschen aus ihrer bitteren Notlage zu befreien, in
    die EU zu bringen, wo sie dann ein neues Leben in Sicherheit aufbauen können.
    So richtig?
    Gut, dann kurzer Blick nach Italien mit den Folgen die ich aufgezählt hatte. Obdachlosigkeit, Gewalt,
    Drogen, Prostitution..... was du willst. Wissen das die Seenotretter etwa nicht? Kennen sie nicht die
    Videos die die wahren Verhältnisse zeigen, die Abneigung die den Migranten entgegenschlägt?
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
    Es wissen es, blenden es aber aus. Sie haben jemanden gerettet und nur das zählt. Sie sind ideologisch
    verdreht.
    So wie die Freaks von Deash, oder von mir aus von der SS. Nur in eine andere Richtung.


    Kurz zu Spanien:
    Kenne die politische Situation dort nicht so wirklich, wollte auch nur kurz drauf hinweisen, daß die
    linksgerichtete Regierung die Willkommenskultur hochhielt, solange dies noch möglich war.
    Die Autonomiebestrebungen sind, sagen wir mal etwas unklug gelöst worden, vielleicht hätten mehr
    Sonderrechte für die Region der gesellschaftlichen Spaltung entgegengewirkt. Es ging ja so weit daß
    sich sogar Polizisten feindselig gegenüber standen. Das zu kitten wird sicher schwierig. Mich wundert
    allerdings daß du nicht das Baskenland erwähnt hast.


    Cheers!

    @ ulix

    Die Seenotrettung im Mittelmeer ist ja nicht abgeschafft, nur weil die NGOs dort nicht
    mehr patroullieren. Nur die direkte Anlandung in der EU ist gestoppt. Auch durch die
    Schließung der Häfen. Somit fällt auch der Anreiz weg es überhaupt zu versuchen,
    weil es keinen Platz gibt, wo du hin kannst.

    Ich gebe dir Recht! Die Situation ist wirklich schwierig. Nur, Menschen aus Lybien hierher zu
    verfrachten, wo zehntausende schon wieder auf dem Weg nach Lybien sind, löst garnix.
    Der Kreislauf beginnt nur wieder von vorne:

    -Die Menschen machen sich auf den Weg nach Europa.
    -Ihre Heimatländer wollen die Leute nicht zurück.
    -In den Transitländern werden sie versklavt, vergewaltigt...
    -Europa hat keine unbegrenzte Aufnahmekapazität und macht zu.

    Das ist ein Dilemma und eine einfache Lösung ist nicht in Sicht. Und von den NGOs
    schon mal garnicht.

    Ich bin absolut dafür Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, mit Ausbildung und Schule.
    Denn das ist der Weg in die Freiheit. Sagen wir mal so: Wir zeigen dir die Tür, durchgehen
    musst du selber.
    Als willensschwach würde ich niemanden bezeichnen, aber es gibt Schwierigkeiten alte
    Strukturen aufzugeben, die Reformen durchzuführen die notwendig sind, um sich aus
    dem Mist zu befreien. Das kann Afrika nur selbst schaffen. Ungefähr so wie in Afghanistan.
    Meine bescheidene Meinung dazu: Wird nicht funktionieren.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von smiloDon (28.11.2018 um 08:10 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Eine Frage:
    Stimmst du zu, dass "Europa" eine Verantwortung trägt, in Afrika für Perspektive zu sorgen? Oder müssen die afrikanischen Staaten, gewachsen auf dem Mist der europäischen Kolonialisierung, das allein ausbaden?
    Eigentlich ist es unsere Pflicht hier den Menschen zu helfen wir sind ja mitunter einer der größten Verursacher dieser Zustände in Afrika.
    Allerdings bin ich der Meinung wir sollten den afrikanischen Staaten helfen mit es allen dort besser geht und niemand Gefahr läuft dem Trugschluss zu folgen in einem Schlauchboot hierzu kommen zu wollen.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ ulix
    Die NGO´s und ihr Personal, das wahrscheinlich über eine gewisse Bildung verfügt, haben
    sich also zum Herr über die Migration nach Europa aufgeschwungen. Sie legen also fest,
    wer nach Europa darf und wer nicht.
    Hier riechts nach Hybris!
    Die Übersetzungen von Lybien nach Malta/Italien waren genau geplant.
    Es gibt ein Youtube Video dazu das die Schiffsbewegungen der NGO´s über Monate zwischen
    Malta/Italen & Lyben aufgezeichnet hat. Busunternehmen. Man kanns kaum anders sagen.
    Dass das ganze schockierend gut Organisiert ist heißt nicht unbedingt das es von Anfang an geplant war.
    Die Organisation wirft durchaus fragen auf allerdings für mich persönlich andere als die von dir beschriebenen.
    Wie Ulix bereits geschrieben hat "sicherer" Hafen das ist Lybien jetzt nicht unbedingt.


    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Suche den Link gerne raus, wenn du möchtest.
    Ich hätte gerne einen Link dazu.
    Bitte aber nicht nur einen wo die Routen beschrieben sind sondern warum diese so verlaufen.



    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Das ist keine Erste Hilfe und keine Seenotrettung, sondern bewußt von Privatpersonen
    gesteuerte Migration.
    Doch ist es es wurden Menschen in Seenot gerettet dafür ist es nicht wichtig wie diese in eine solche Situation gekommen sind.
    Einem Menschen in Not nicht zu helfen ist unterlassene Hilfeleistung.
    Übrigens eine Straftat in Deutschland.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Gut, drehen wir den Blickwinkel:
    Es geht den Hilfsorganisationen also darum, die Menschen aus ihrer bitteren Notlage zu befreien, in
    die EU zu bringen, wo sie dann ein neues Leben in Sicherheit aufbauen können.
    So richtig?
    Gut, dann kurzer Blick nach Italien mit den Folgen die ich aufgezählt hatte. Obdachlosigkeit, Gewalt,
    Drogen, Prostitution..... was du willst. Wissen das die Seenotretter etwa nicht? Kennen sie nicht die
    Videos die die wahren Verhältnisse zeigen, die Abneigung die den Migranten entgegenschlägt?
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
    Es wissen es, blenden es aber aus. Sie haben jemanden gerettet und nur das zählt. Sie sind ideologisch
    verdreht.
    So wie die Freaks von Deash, oder von mir aus von der SS. Nur in eine andere Richtung.
    Das viele dieser Menschen nicht weit genug in die Zukunft schauen stimmt sie aber direkt mit dem IS oder der SS zu vergleichen absoluter Humbug.
    Das es den Menschen in Italien nicht unbedingt gut geht ist halt nun mal so aktuell. Schön wäre es natürlich anders.
    Noch schöner wäre es wenn sie gar nicht erst fliehen müssten das will aber weder die amerikanische noch die europäische Außenpolitik so.
    Diese Menschen leben, wenn auch unter menschenunwürdigen Bedingungen aber sie leben was sie eventuell daheim nicht tun würden.
    Wie oben bereits beschrieben dürfen wir nicht einfach die Augen vor etwas verschließen was wir selbst verursacht haben.

    Ich selber hätte auch gerne weniger Migranten im Land aber solange wir ihre Länder zerstören müssen die ja irgendwo hin.
    Ich werde wohl auch nie ein Freund dieses Zuzuges an Menschen einfach weil es wirtschaftlich und sozial bedingt dadurch noch gewaltige Probleme geben wird und die Politik nichts dagegen tut.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Kurz zu Spanien:
    Kenne die politische Situation dort nicht so wirklich, wollte auch nur kurz drauf hinweisen, daß die
    linksgerichtete Regierung die Willkommenskultur hochhielt, solange dies noch möglich war.
    Die Autonomiebestrebungen sind, sagen wir mal etwas unklug gelöst worden, vielleicht hätten mehr
    Sonderrechte für die Region der gesellschaftlichen Spaltung entgegengewirkt. Es ging ja so weit daß
    sich sogar Polizisten feindselig gegenüber standen. Das zu kitten wird sicher schwierig. Mich wundert
    allerdings daß du nicht das Baskenland erwähnt hast.

    Cheers!
    Spanien ist trotzt "linker" Partei an der Spitze ein eher rechtes Land das ist es auch schon lange so wie Ulix das bereits beschrieben hat.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ ulix
    Die NGO´s und ihr Personal, das wahrscheinlich über eine gewisse Bildung verfügt, haben
    sich also zum Herr über die Migration nach Europa aufgeschwungen. Sie legen also fest,
    wer nach Europa darf und wer nicht.
    Hier riechts nach Hybris!
    Ist doch Blödsinn. Der eigenen (und auch meiner) Logik nach retten sie, wer in Not ist.

    Die Ummünzung deiner Logik zum Ersthelfer kam nicht von ungefähr.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Die Übersetzungen von Lybien nach Malta/Italien waren genau geplant.
    Es gibt ein Youtube Video dazu das die Schiffsbewegungen der NGO´s über Monate zwischen
    Malta/Italen & Lyben aufgezeichnet hat. Busunternehmen. Man kanns kaum anders sagen.
    Suche den Link gerne raus, wenn du möchtest.
    Man könnte sicher auch eine Karte der Notarzt-Einsätze erstellen...

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Gut, drehen wir den Blickwinkel:
    Es geht den Hilfsorganisationen also darum, die Menschen aus ihrer bitteren Notlage zu befreien, in
    die EU zu bringen, wo sie dann ein neues Leben in Sicherheit aufbauen können.
    So richtig?
    Gut, dann kurzer Blick nach Italien mit den Folgen die ich aufgezählt hatte. Obdachlosigkeit, Gewalt,
    Drogen, Prostitution..... was du willst. Wissen das die Seenotretter etwa nicht? Kennen sie nicht die
    Videos die die wahren Verhältnisse zeigen, die Abneigung die den Migranten entgegenschlägt?
    Es geht darum, akut zu helfen. Der Ersthelfer oder der Notarzt verarztet dort, wo es gerade in diesem Moment akut weh tut.
    Und wenn er das nicht tut, dann stirbt der Patient direkt vor seinen Augen. Er hilft also, weil es nötig ist.
    Er ist nicht dafür zuständig, den Raser zum Umdenken zu bringen, den Radfahrer ohne Helm, oder die Politik die das Radfahren ohne Helm erlaubt.

    Und es ist ja nicht so, als würden sich die meisten Rettungs-NGOs neben ihrem Einsatz für offene Grenzen nicht auch gleichzeitig dafür einsetzen, dass Fluchtursachen bekämpft werden. Als Beispiel sei hier mal konkret die Handelspolitik der EU in Bezug auf Afrika genannt, durch die nachhaltig die lokale Produktion gestört - und in Teilbereichen auch zerstört - wurde. Aber dieser Einsatz gegen die Ursachen dessen, weshalb sie helfen müssen, ist eben nicht ihre Hauptaufgabe.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
    Es wissen es, blenden es aber aus. Sie haben jemanden gerettet und nur das zählt. Sie sind ideologisch
    verdreht.
    So wie die Freaks von Deash, oder von mir aus von der SS. Nur in eine andere Richtung.
    Ähm ja, Statt in die Richtung des aufgrund von Vorurteilen Mordens in Richtung des ohne Vorurteile Leben Rettens. Ähm... stimmt.
    Genau die gleiche Logik

    Also ich bitte dich... du hast den Halt verloren und bist tief gefallen. Lieber nicht mehr aus dem Fenster lehnen.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Kurz zu Spanien:
    Kenne die politische Situation dort nicht so wirklich, wollte auch nur kurz drauf hinweisen, daß die
    linksgerichtete Regierung die Willkommenskultur hochhielt, solange dies noch möglich war.
    Die Autonomiebestrebungen sind, sagen wir mal etwas unklug gelöst worden, vielleicht hätten mehr
    Sonderrechte für die Region der gesellschaftlichen Spaltung entgegengewirkt. Es ging ja so weit daß
    sich sogar Polizisten feindselig gegenüber standen. Das zu kitten wird sicher schwierig. Mich wundert
    allerdings daß du nicht das Baskenland erwähnt hast.
    Das Baskenland ist weniger akut in den Köpfen, ich hätte es aber genausogut erwähnen können. Auch da wird (abseits des - vergangenen - echten Terrorismus der ETA) extrem repressiv gegen die Zivilbevölkerung vorgegangen, wenn diese auch nur im Verdacht steht für die Unabhängigkeit einzustehen. "Extrem repressiv" innerhalb der EU-Verhältnisse natürlich. Hier ein lesenswerter Artikel zu genau dieser Problematik.

    Was meinst du denn nun zu meiner Europa-Afrika-Frage? Trägt Europa, auch abseits des kolonialistischen Erbes, eine Verantwortung dafür in Afrika für bessere Lebensverhältnisse zu sorgen?

    Ich meine damit natürlich eine Mitverantwortung, nicht die Verantwortung nach Gutsherrenart für andere zu entscheiden (wie im Kolonialismus).

    (Hast du schon beantwortet, ok)

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Als willensschwach würde ich niemanden bezeichnen, aber es gibt Schwierigkeiten alte
    Strukturen aufzugeben, die Reformen durchzuführen die notwendig sind, um sich aus
    dem Mist zu befreien. Das kann Afrika nur selbst schaffen. Ungefähr so wie in Afghanistan.
    Meine bescheidene Meinung dazu: Wird nicht funktionieren.
    Das Problem sind doch meist nicht afrikanische "alte Strukturen", sondern die verkrusteten Strukturen die als Erbe des Kolonialismus von und unter Einwirkung der Kolonialmächte entstanden sind. Und nicht nur das, auch neue Strukturen wie extrem nachteilhaften Handelsverträgen, die afrikanischen Staaten aufgenötigt werden, damit sie überhaupt mit der EU handeln dürfen. Das sind jetzt zwei oberflächlich gestreifte Aspekte, die man bedenken sollte.
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (28.11.2018 um 08:11 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Cagigawa

    Moment mal kurz. Es stimmt daß die Industrienationen maßgeblich am Klimawandel beteiligt sind. Darunter fallen
    aber nicht nur wir, sondern auch andere Länder denen unsere moralische Einstellung scheißegal ist. Im Vergleich
    zum internationalen CO2 Ausstoß sind wir echte Chorknaben. Kein Grund sich ohne Unterbrechung auf den
    Bauch zu werfen und uns alle Schuld des Planeten zuzuschieben.
    Wenn du auf den Kolonialismus anspielst, so sind wir nur wenig in Afrika vertreten gewesen. Auch andere Nationen
    wie Belgien haben dort fürchterlich gewütet und wir waren in Namibia stets bemüht Schäden gutzumachen. Noch
    heute laufen Programme die das Land unterstützen.
    Nein, wir sind nicht das schlimmste Volk der Welt und wir müssen auch nicht auf Knien kriechen.

    Nebenbei habe ich keine Sekunde lang gesagt, daß Menschen in Seenot nicht gerettet werden sollen. Begeben
    sie sich mit miserabeler Ausrüstung freiwillig dort hinein, so ist das gelinde gesagt moralische Erpressung.
    "Rette mich aus der Seenot in die ich mich selbst begeben habe, oder du bist für meinen Tod verantwortlich!"
    Und das wissen die Schlepper und die NGO´s ganz genau, die übrigens mit Absicht darauf spekuliert haben daß
    Salvini die Häfen wieder öffnet. Das war ein eiskaltes Spiel, in dem die Migrantenauf der Aquarius als Pfand eingesetzt
    wurden!

    Als ich mich zur Ideologischen Weltanschauung der NGOs geäußert habe dienten die Beispiele nur als Vergleich.
    Genannte Organisationen waren ebenfalls komplett verbohrt, so wie du mir anhand des Salafi-Beispiels dargelegt
    hast. Argumentationen nicht mehr zugänglich. Gut, ich war wohl etwas streng.
    Im übrigen habe ich mich niemals für weniger Migranten in unserem Land ausgesprochen, es sei denn es sind
    Missetäter und haben es verdient abgeschoben zu werden.

    Link such ich dir gleich raus, nachdem ich ulix geantwortet habe.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  6. #86 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Dieses "Andere sind noch schlimmer als ich, also ist das schon in Ordnung." ist wohl einfach nicht tot zu kriegen.

    Auch wenn Andere schlimmer sein mögen, als wir es sind, so sind wir doch immer noch schlimm genug, um Bemühungen, die zur Besserung führen könnten, zu rechtfertigen. Da haben die Anderen, die Schlechteren, rein gar nix mit zu tun.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  7. #87 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Jetzt mach mal langsam.

    Jedes Schiff kann via Vesselfinder lokalisiert werden, egal wo auf dem Planeten. Marinetraffic geht auch. Dazu braucht man
    nur Internet, sonst nix. Schätze das werden die lybischen Schlepper haben. Ist eine NGO in der Nähe....los gehts. Das wußten
    auch die NGOs. Es war eine win-win Situation. Die NGOs wollen die Menschen in die EU bringen, die Schlepper die Menschen
    loswerden und die Hände ans Geld bekommen das vom Mittelsmann freigegeben wurde, nachdem der Migrant sein OK dazu
    aus der EU gegeben hat. Win - Win. Keine akute Hilfe. Geplantes, gemeinschaftliches Vorgehen mit Schleppern, die gerne
    auch zu genannten Milizen gehören können.
    Von daher sehe ich meinen Kommentar, der die NGOs als Privatkontrolleure der Migration darstellt, als gerechtfertigt an.

    Ok, gut. Der Vergleich mit dem IS und der SS war etwas zu streng. Sagen wir es ist vielleicht so wie in einer Sekte, oder
    einem Fussball-Fanclub. Da sammeln sich auch Leute mit der gleichen Ansicht. Versuch doch mal einen Bayern Fan von
    einem anderen Club zu überzeugen.

    (Muss jetzt mal was essen. Bin aber gleich wieder da!)

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  8. #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Cagigawa

    Moment mal kurz. Es stimmt daß die Industrienationen maßgeblich am Klimawandel beteiligt sind. Darunter fallen
    aber nicht nur wir, sondern auch andere Länder denen unsere moralische Einstellung scheißegal ist. Im Vergleich
    zum internationalen CO2 Ausstoß sind wir echte Chorknaben. Kein Grund sich ohne Unterbrechung auf den
    Bauch zu werfen und uns alle Schuld des Planeten zuzuschieben.
    Wenn du auf den Kolonialismus anspielst, so sind wir nur wenig in Afrika vertreten gewesen. Auch andere Nationen
    wie Belgien haben dort fürchterlich gewütet und wir waren in Namibia stets bemüht Schäden gutzumachen. Noch
    heute laufen Programme die das Land unterstützen.
    Nein, wir sind nicht das schlimmste Volk der Welt und wir müssen auch nicht auf Knien kriechen.
    Das hat auch absolut niemand hier behauptet. Ist aber eine beliebte rechte Ablenkungstaktik es so hinzustellen, als sei das die Argumentation der Gegenseite. Ein typischer Strohmann.
    Deutschland hat, vor allem im Rahmen der EU, eine Mitverantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung in Afrika, und wir werden dieser Verantwortung nicht gerecht. Das heißt nicht, dass wir das meiste geben müssten, oder die größten Samariter sein müssten, sondern nur dass es mehr sein sollte. Es wäre schonmal ein Anfang, wenn Entwicklungshilfe in Deutschland weniger "Hilfe für deutsche Konzerne in Entwicklungsländern" verstanden würde. Für die afrikanischen Staaten nachhaltige Handelsverträge wären ein weiterer Schritt.
    ulix ist offline

  9. #89 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Seelenschnitte

    Jetzt aber! Deutschland hat sich immer und überall quer über den Planeten humanitär beteiligt. Richtig?
    Das ist sehr viel. Die gesamte Welt zu retten wird uns allerdings nicht gelingen.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  10. #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Jedes Schiff kann via Vesselfinder lokalisiert werden, egal wo auf dem Planeten. Marinetraffic geht auch. Dazu braucht man
    nur Internet, sonst nix. Schätze das werden die lybischen Schlepper haben. Ist eine NGO in der Nähe....los gehts. Das wußten
    auch die NGOs. Es war eine win-win Situation. Die NGOs wollen die Menschen in die EU bringen, die Schlepper die Menschen
    loswerden und die Hände ans Geld bekommen das vom Mittelsmann freigegeben wurde, nachdem der Migrant sein OK dazu
    aus der EU gegeben hat.
    Ach so stellst du dir das vor. Na dann...

    Natürlich nehmen die Milizen, die das Schlepper-Business kontrollieren und/oder an ihm verdienen das Geld erst dann von einem vertrauenswürdigen Notar, wenn der Bootsflüchtling aus der EU sein OK gibt. Alles klaro.

    So läuft es natürlich nicht. Die Leute bezahlen Vorkasse, werden in Schlauchboote oder alte Holzkähne verfrachtet, ohne Tracking, und wenn niemand einen Tracker auf seinem Smartphone installiert hat kann man das Boot auch nicht einfach so finden. Noch dazu ist das Mittelmeer groß, und GPS verschlingt den Akku schnell. Nach einem Tag auf See ist da nichts mehr mit GPS-Signal. Und bis dahin nur, wenn das Handy frisch geladen war.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.11.2018 um 17:54 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Xarthor

    Ich halte das Getue der Bundesregierung für ein reines Feigenblatt. Würde man diese Leute aus Afrika
    -wirklich- haben wollen, hätte man ihnen die legale Einreise via Flieger längst ermöglicht.
    Hat man aber nicht.

    Merkwürdig, findest du nicht?
    Die Bundesregierung ist keine Homogene Masse und die "Lösung" (mit der Einreise) ist daher nicht mehr als ein schlechter Kompromiss. Viele Meinungen knallen auch im Bundestag aufeinander. Aber darum ging es im ersten Teil meines Posts auch gar nicht.

    Kurz zur Seenotrettung:
    Ich denke du hast mich missverstanden. Du hast die Seenotretter kritisiert und ich wollte deine Lösung dazu aus Sicht des Seenotretters. Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht, denn sie verfügen über keinerlei Kompetenzen darüber zu entscheiden, was nach der Rettung mit den Leuten geschieht. Und eine reale andere Option als sie zu retten haben sie nicht, das habe ich im vorherigen Post versucht zu erklären. Es kann natürlich sein ich übersehe etwas, daher habe ich bei dir nachgehakt. Was nun Politik usw macht, spielt hierbei keine Rolle, da du explizit von den Seenotrettern sprachst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Seelenschnitte

    Jetzt aber! Deutschland hat sich immer und überall quer über den Planeten humanitär beteiligt. Richtig?
    Das ist sehr viel. Die gesamte Welt zu retten wird uns allerdings nicht gelingen.

    Cheers!
    Jetzt aber? Jetzt aber was?

    Wie kommst du darauf, dasss Deutschland die ganze Welt retten sollte? Da stimme ich dir zu, dass uns dies nicht gelingen wird. Aber was bringt diese Feststellung schon, da es doch niemald vorhat, niemand versucht, niemand ernstlich in Erwägung zieht?

    Ich finde es seltsam, dass diese Behauptung der ganzen Welt, die Dland retten soll, immer wieder völlig ohne Zusammenhang in die Unterhaltung geworfen wird. Diese Behauptung hat keinen Halt und verschwindet darum auch ganz schnell wieder im Fass ohne Boden.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  13. #93 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    So, langsam jetzt! Ich mus 4 von euch gleichzeitig batteln!

    @ Cagigawa & ulix
    Hier´s der aufgezeichnete Transport-Service von Lybien-Malta/Italien
    https://www.youtube.com/watch?v=TbIc1LZqIAw

    @ ulix
    Keine Ablenkungsmanöver hatte ich geplant, noch hatte ich vor Stohmänner einzustreuen. Wenn du unzufrieden mit dem
    Beitrag bist, kannste mir gerne sagen und ich gucks mir nochmal an. Es ging mir nicht darum etwas zu zersetzen, oder die
    Diskussion zu stören.

    @ Xarthor
    Natürlich hat ein Seenotretter die Pflicht Leute aus dem Wasser zu ziehen. Es gibt nur ein, sagen wir mal, Missverhältnis.
    Die Leute fahren mit Schlauchbooten auf See, weil sie gerne Lybien entkommen und die EU erreichen wollen. Also funken
    sie SOS und die Retter kommen, oder hängen gleich vor der Küste rum, wie man´s in dem verlinkten Youtube Video oben
    sehr gut sehen kann. Mit anderen Worten: In meinen Augen ist dieses System kaputt und hat nur wenig mit Seenotrettung
    zu tun.

    @ Seelenschnitte
    Wir haben uns unserer Vergangenheit gestellt und arbeiten dran es besser zu machen. Viele andere Nationen
    haben das nicht gemacht. Da muss man nicht den Schwanz einziehen wie ein geprügelter Köter.
    Weltrettung haben sich manche schon auf die politischen Fahnen geschrieben. Funktioniert zumindest solange
    wie man sich die Moral leisten kann. Hambi?


    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  14. #94 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Da sind wir schon wieder bei "den Anderen". Die haben hier nix zu suchen! Raus mit Denen!
    Oh Gott, wenn man mich nun bitte nicht missverstehen will.

    Aber um ehrlich zu sein verstehe ich noch immer nicht, was du mir eigentlich sagen willst. Derlei hohle Phrasen habe ich zur Genüge in Zwigge gehört, wenn wer seine Sympathien für die AfD (und noch viel gruseligere Organisationen und Menschen) sachlich zu begründen versuchte.

    Komm also bitte zum Punkt und sage mir, was du mir sagen willst.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  15. #95 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Ok, habe deinen Link zu den Afrika-Verträgen gelesen. Ist eine miese Sache, moralisch verwerflich.
    Aber weißt du wen´s interessiert? Keine Sau. Der Punkt mit der Völkerwanderung ist sehr interessant.
    Die Freihandelszone wäre sicher eine vernünftige Angelegenheit. Wenn´s das große Unwetter aufhält,
    umso besser.

    Jetzt zum Transport nach Europa:
    Wir können uns jetzt batteln wer Recht hat, wie die Bezahlung genau funktioniert. Einigen wir
    uns darauf, daß wir beide Recht haben, denn ich bin von meiner Version überzeugt, aber zu faul
    was dazu rauszusuchen.
    Mal was anderes:
    Es würden doch zehntausende Tote im Mittelmeer treiben, wenn die Boote einfach so, ohne jegliche
    Aussicht auf Erfolg losgeschickt worden wären. Ich sage: Die Schlepper haben geschaut, ob jemand in der
    Nähe ist und haben die Boote dann losgeschickt. Von mir aus auch ohne Ausrüstung. Es ist ein
    Geschäft, und das muss laufen.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  16. #96 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Seelenschnitte

    Wir haben viele Sachen richtig gemacht und keinen Grund uns zu schämen.
    Amen.
    wildundgesetzlos ist offline

  17. #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Auch deutsche Konzerne verdienen gut an der vielschichtigen Ausbeutung Afrikas.
    ulix ist offline

  18. #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Seelenschnitte

    Wir haben viele Sachen richtig gemacht und keinen Grund uns zu schämen.
    Amen.
    Eine weitere großartige Idee in diesem Thread.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  19. #99 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Cagigawa

    Moment mal kurz. Es stimmt daß die Industrienationen maßgeblich am Klimawandel beteiligt sind. Darunter fallen
    aber nicht nur wir, sondern auch andere Länder denen unsere moralische Einstellung scheißegal ist. Im Vergleich
    zum internationalen CO2 Ausstoß sind wir echte Chorknaben. Kein Grund sich ohne Unterbrechung auf den
    Bauch zu werfen und uns alle Schuld des Planeten zuzuschieben.
    Wenn du auf den Kolonialismus anspielst, so sind wir nur wenig in Afrika vertreten gewesen. Auch andere Nationen
    wie Belgien haben dort fürchterlich gewütet und wir waren in Namibia stets bemüht Schäden gutzumachen. Noch
    heute laufen Programme die das Land unterstützen.
    Nein, wir sind nicht das schlimmste Volk der Welt und wir müssen auch nicht auf Knien kriechen.

    Nebenbei habe ich keine Sekunde lang gesagt, daß Menschen in Seenot nicht gerettet werden sollen. Begeben
    sie sich mit miserabeler Ausrüstung freiwillig dort hinein, so ist das gelinde gesagt moralische Erpressung.
    "Rette mich aus der Seenot in die ich mich selbst begeben habe, oder du bist für meinen Tod verantwortlich!"
    Und das wissen die Schlepper und die NGO´s ganz genau, die übrigens mit Absicht darauf spekuliert haben daß
    Salvini die Häfen wieder öffnet. Das war ein eiskaltes Spiel, in dem die Migrantenauf der Aquarius als Pfand eingesetzt
    wurden!

    Als ich mich zur Ideologischen Weltanschauung der NGOs geäußert habe dienten die Beispiele nur als Vergleich.
    Genannte Organisationen waren ebenfalls komplett verbohrt, so wie du mir anhand des Salafi-Beispiels dargelegt
    hast. Argumentationen nicht mehr zugänglich. Gut, ich war wohl etwas streng.
    Im übrigen habe ich mich niemals für weniger Migranten in unserem Land ausgesprochen, es sei denn es sind
    Missetäter und haben es verdient abgeschoben zu werden.

    Cheers!
    Ich habe nie was wegen Klimaerwärmung gesagt natürlich können wir diese im Alleingang nicht verhindern.
    Das ist aber, zumindest aktuell, noch nicht das größte Problem.
    Wir beuten diese Länder systematisch aus und sorgen dafür das selbst die Landwirtschaft sich in diesem Land nicht mehr lohnt.
    Das machen wir alles über EU-Subventionen. Viele deutsche Landwirte produzieren mittlerweile für Afrika diese Lebensmittel werden so stark von der EU-Subventioniert das der Landwirt in DE Gewinn fährt und in Afrika diese nahezu nichts mehr kosten oder wir schicken subventionierte Lebensmittelabfälle darunter welche wir nie essen würden aber da unten so günstig verkauft werden das Viehzucht sich nicht mehr lohnt. Mal von den ganzen Waffenexporten und diesem heuchlerischen Demokratie bringen der USA/NATO mal ganz abgesehen an dem wir übrigens auch ganz schön verdienen.



    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Seelenschnitte

    Wir haben viele Sachen richtig gemacht und keinen Grund uns zu schämen.
    Amen.
    Wir haben aber auch so viel falsch gemacht, allein in dieser Generation, das sich unsere Kinder immer noch für uns schämen werden ob sie wollen oder nicht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  20. #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Erklärung für das Erstarken der Rechten für realitätsfremd.

    Wenn man mal nach Osteuropa schaut, dann erstarken Rechte und Rechtsradikale (Antisemiten, Rassisten, Faschisten) dort ja auch ohne relevante Anzahl Migranten, also auch ohne relevante Anzahl an Menschen die diesen Migranten (ob gerechtfertigt oder nicht) helfen.

    Man findet dann eben einen anderen Sündenbock. Juden (George Soros), Sinti & Roma, etc.
    Es war jedoch auch die Flüchtlingskrise Schuld daran, sie hatten bereits welche drin und haben dann die Schotten dicht gemacht, weil sie keine weiteren haben wollten. Wie gewalttätig es an den Grenzen war hat man ja gesehen. Die Angst vor diesen Menschenmassen hat den Rechten so richtig viel Zündstoff gegeben. Ich würde sogar soweit gehen, dass Deutschland und Frau Merkel eine Teilschuld daran haben dass z. B Ungarn so weit rechts abgedriftet jst.


    Jemand der behauptet in einer Terroristen Organisation zu sein, gleich abschieben, dann sieht derjenige was er davon hat. Alleine 300 in meinem Bundesland, da wird mir schlecht, da wander ich nach Australien oder Neuseeland aus. Oder am besten Japan! 150 (ehemalige) Terroristen in meiner Stadt, alleine wenn nur 10% von den gemeldeten echte Terroristen waren oder sind. Dann ist das viel zu viel.
    Takeda Shingen ist offline

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •