Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 308

Zuwanderung und Kriminalität - Bericht zur Sicherheitslage von Polizisten

  1. #61 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ DWS
    Danke für die Antwort. Gut, daß du´s geschafft hast. Freiheit und Selbstbestimmung ist das wichtigste im Leben!


    @ Stiller Leser
    Das exportieren von Problemen, also Menschen, ist für entsprechende Herkunftsländer, bleiben wir kurz in Afrika, ein super Geschäft:
    - Der Exportierte schickt Geld nach Hause
    - Die Bundesregierung gibt freiwillig Geld, um dich daran zu hindern noch mehr zu exportieren.
    - Die Bundesregierung gibt dir noch mehr Geld falls du dich quer legst, weil´s ein Jihadi/Straftäter ist
    Win!
    Das ist ein Finanzierungsmodell für den halben Staat!

    Wahrscheinlich rechnet man so:
    Er schick Geld nach Hause. Der korrupte Commander nimmt die Hälfte. Der Lehrer/Doktor/Bürgermeister/Beamte/Soldat/
    Arzt/Zahnarzt/Jefe/Babo/Mafiaboss/Milizanführer....usw nimmt seinen Anteil.
    Jeder bekommt etwas und kann sich eine:
    Kuh/Ziege/Hühnerfarm/Kalaschnikow/RPG 7/Zweitfrau/Kinderbraut/Hütte mit Wellblechdach... usw leisten. Es ist,
    so könnte man es darlegen, eine Form der Entwicklungshilfe.

    Der Fehler liegt darin zu denken, dass die Menschen nun mit diesem bißchen Reichtum schwer zufrieden
    sind und davon absehen nach Deutschland zu kommen.

    Zu Asylgrund Todesstrafe daheim
    Reihenweise bezichtigen sich Asylsuchende Mitgliedschaft bei Boko Haram/Taliban, nur um nicht abgeschoben zu werden.
    Die richtige Frage lauted doch: Wer hat denen das beigebracht, sich selber Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe anzudichten?
    Solche Dinge weiß man nicht einfach so, dafür muss man die Rechtslage des aufnehmenden Landes haargenau kennen.
    Erinnern wir uns kurz an die Posse mit dem Bin Laden Leibwächter. Was für ein Theaterstück.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  2. #62 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Reihenweise bezichtigen sich Asylsuchende Mitgliedschaft bei Boko Haram/Taliban, nur um nicht abgeschoben zu werden.
    Die richtige Frage lauted doch: Wer hat denen das beigebracht, sich selber Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe anzudichten?
    Solche Dinge weiß man nicht einfach so, dafür muss man die Rechtslage des aufnehmenden Landes haargenau kennen.
    Oder man liest oder hört irgendwo einen vagen Halbsatz wie deinen. Das reicht auch schon.

    Dass so etwas reihenweise passieren würde wie du andichtest ist halt auch Quatsch. Bringt auch nicht viel, die deutschen Behörden sind ja nicht ganz doof und klären die Lage gerade in solchen Fällen dann doch recht schnell.

    Zumal das auch ziemlich doof ist. In U-Haft lebt es sich nicht so wirklich schön. Hier gibts ein paar seriöse Infos.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.11.2018 um 10:11 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Das man sich freiwillig einer Terrorgruppe zugehörig stellt, glaube ich so nicht. Vor ca. 10 Jahren wurde mal eine gesetzl. Grundlage geschaffen, um Gefährder und Terroristen schneller ausweisen zu können; das war nur nicht so erfolgreich.

    Grundsätzlich gibt es den Abschiebegrund "Straftaten" (war mir neu), aber es müssen in jedem Einzelfall immer 2 Rechtsgüter abgewogen werden:
    https://www.anwalt.org/asylrecht-mig...einer_Straftat
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  4. #64 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Kontext beachten.
    Klar ist das alles aus dem Kontext gezogen. Das sind die radikalen Stellen im Koran aber auch immer, daher sollte der ursprüngliche Vergleich wieder passen.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die zitierten kriegerischen Taten haben keine historische Grundlage. Sie werden einer Zeit zugeordnet, da die Israeliten sich im babylonischen Exil aufhielten und von einer solchen Eroberung vermutlich träumten. Diese Gewaltdarstellungen waren aus der Ohnmacht geborene Machtfantasien. Die Bibel ruft nirgendwo zu "lustigen Sachen" wie Kannibalismus (wo?), Gewalt oder gar Mord auf. Gleichnisse, Gewaltphantasien und -erzählungen sind was anderes, diese werden in aktuellen Horror-Büchern und Filmen aber auch nicht als Aufruf zu Gewalt interpretiert. Mit anderen Worten: Die Schreiber solcher Phantasien hatten (ohnmachtsbedingt) einen an der Murmel.
    €: https://www.bibelwissenschaft.de/bib...nahme-israels/

    Ein Beispiel für diesen Sockenschuss sind auch die Phantasien von biblischen Altern, wie Methusalem/Metuschelach (969 Jahre) usw. https://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Mose5%2C27 - Damit wollte man sowas sagen wie: Seht her, wir sind die von Gott mit nahezu Unsterblichkeit Gesegneten. Und je weiter ihr euch von IHM entfernt, desto früher fahrt ihr in den Hades ein.
    Die ganze Bibel hat nen Schlag weg. Da steht so viel Unfug drinnen das ich kaum glauben kann das dies jemand ernsthaft glaubt.
    Mit meiner Auflistung wollte ich eigentlich nur das Bild des guten Christentums und das Bild des schlechten Islams einen neuen Betrachtungswinkel geben.
    Da beide Bücher ähnlich viel Unsinn, und Machtphantasien wie du beschrieben hast enthalten. Daher empfinde ich es als Unfair den Koran schlecht zu machen und die Bibel für Frieden zu loben.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Cagigawa & DWS
    Wenn die Frage erlaubt ist:
    Woher wisst ihr sowas? Ich habe von religiösem Zeugs weniger Ahnung als eine Kuh vom Melken!
    Ist das euer Job oder was? Ist ja der Wahnsinn. Äh, gut. Ich warte mal ab was ihr dazu meint.
    Reines Interesse ich habe mit Religion persönlich wenig am Hut.
    Ich folge da mehr den Argumenten von Volker Pispers:

    -Religion ist immer ein wenig merkwürdig-
    -Religion ist was für Leute die dringend Trost suchen aber Alkohol nicht vertragen-

    Aber wenn man über etwas lästern will sollte man sich schon ein bisschen auskennen denke ich mir zumindest immer.
    Allerdings muss ich zugeben das ich alle Religionen besser finde als die katholische Konfession.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #65 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich zugeben das ich alle Religionen besser finde als die katholische Konfession.
    Ich kannte bisher nur einen Katholiken - so in strenger Form und so. Interessanterweise war er für meine wissenschaftlich geprägte Weltanschauung offener als jeder mit "so ein ganz kleines bisschen Glauben". Da war ich ziemlich Buff.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die Schreiber solcher Phantasien hatten (ohnmachtsbedingt) einen an der Murmel.
    Sagt wer? Ohne den Schreiber und seine Intensionen zu kennen halte ich die Aussage für fragwürdig. Vielleicht war das ja nur ein einziger Spaß für den Schreiber ohne ernsthaften Bezug zu den Phantasien zu haben, so nach dem Motto "mal schaun wie die Leute reagieren".
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (27.11.2018 um 11:05 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix
    Danke für den Link. Habe ich gerne gelesen.
    Mich ärgert, daß Leute versuchen sich Asyl mit Tricks zu erschleichen. Dafür scheint jedes Mittel recht zu sein.
    Und ich behaupte, es gibt Leute, die ihnen dabei helfen. Das geht so nicht! Damit wird geltendes Recht unterminiert.
    Flüchtlinge, die behaupten Talib zu sein, sollte man flott an die jeweilige Botschaft überstellen. Gleiches bei Boko Haram
    und der ganzen restlichen Bande. Asylantrag abgelehnt. Rückflug. Damit bricht das System in sich zusammen.


    @ DWS
    Danke für den Link. Ebenfalls sehr interessant. Den gesamten Artikel zu lesen lohnt sich!


    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  7. #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ ulix
    Danke für den Link. Habe ich gerne gelesen.
    Mich ärgert, daß Leute versuchen sich Asyl mit Tricks zu erschleichen. Dafür scheint jedes Mittel recht zu sein.
    Und ich behaupte, es gibt Leute, die ihnen dabei helfen. Das geht so nicht! Damit wird geltendes Recht unterminiert.
    Flüchtlinge, die behaupten Talib zu sein, sollte man flott an die jeweilige Botschaft überstellen. Gleiches bei Boko Haram
    und der ganzen restlichen Bande. Asylantrag abgelehnt. Rückflug. Damit bricht das System in sich zusammen.
    Ist halt kein System. Du verwechselst hier "gibt es" mit "gibt es häufig".

    Genau das ist übrigens die Verwechslung, die sehr, sehr viel rechter Aufregung zu Grunde liegt.
    ulix ist offline

  8. #68 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich kannte bisher nur einen Katholiken - so in strenger Form und so. Interessanterweise war er für meine wissenschaftlich geprägte Weltanschauung offener als jeder mit "so ein ganz kleines bisschen Glauben". Da war ich ziemlich Buff.
    Solche Leute gibt es auch, auf beiden Seiten bzw. auf allen Seiten.
    Ich kenne genug strenge Katholiken die sehr umgänglich sind und offen gegenüber anderen Religionen und Ansichten.
    Ich kenne aber auch genug die es nicht sind. Allerdings geht es mir bei den Katholiken mehr um das Gesamtbild nicht um die einzelnen Personen.
    Mir ist klar das dies eine eher undifferenzierte Meinung ist aber dennoch.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  9. #69 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Klar ist das alles aus dem Kontext gezogen. Das sind die radikalen Stellen im Koran aber auch immer, daher sollte der ursprüngliche Vergleich wieder passen.



    Die ganze Bibel hat nen Schlag weg. Da steht so viel Unfug drinnen das ich kaum glauben kann das dies jemand ernsthaft glaubt.

    Mit meiner Auflistung wollte ich eigentlich nur das Bild des guten Christentums und das Bild des schlechten Islams einen neuen Betrachtungswinkel geben.

    Da beide Bücher ähnlich viel Unsinn, und Machtphantasien wie du beschrieben hast enthalten. Daher empfinde ich es als Unfair den Koran schlecht zu machen und die Bibel für Frieden zu loben.



    Reines Interesse ich habe mit Religion persönlich wenig am Hut.
    Ich folge da mehr den Argumenten von Volker Pispers:

    -Religion ist immer ein wenig merkwürdig-
    -Religion ist was für Leute die dringend Trost suchen aber Alkohol nicht vertragen-

    Aber wenn man über etwas lästern will sollte man sich schon ein bisschen auskennen denke ich mir zumindest immer.
    Allerdings muss ich zugeben das ich alle Religionen besser finde als die katholische Konfession.
    Hallo,

    naja, so wirklich neu ist das krampfhafte Bemühen den Religionsstifter der Christen zu unterschlagen nun wirklich nicht. Jedenfalls nicht für mich und ich glaube auch die Motivation dahinter zu kennen.
    Du hast es ja auch mit deiner Forderung sich nicht auf das "neue Testament" zu beziehen deutlich genug ausgedrückt. Es darf eben nicht wahr sein, das Christen, welche nach dem Ursprung ihrer Religion suchen immer und überall auf einen "Jesus von Nazareth" stossen werden, der davon gesprochen hat das ein "neuer Bund" geschlossen wurde. Das könnte ja die Vermutung rechtfertigen das auch "Gott" nichts statisches sondern eher etwas dynamisches ist und die Bibel auch deswegen so existiert damit diese dynamische Entwicklung deutlich werden kann.
    Doch egal, den Muslimen hilft das neue Testament zwar schon heute, weil sie sich des daraus resultierenden Menschenbildes schon heute bedienen und ausnutzen können, aber menschlich können sie nicht weiter kommen, solange sie sich nicht aus der Leibeigenschaft des Islam zu befreien zu vermögen.
    Mit allen damit einhergehenden Problemen, welche -aus meiner Sicht - eben auch die Sicherheitslage unserer Polizei berühren.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  10. #70 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Muss noch kurz was ergänzen, nicht persönlich gemeint, oder auf dich bezogen:

    Es gibt Regeln hier in Deutschland, die wir weitestgehend einhalten, was dazu geführt hat, daß wir nicht
    im Sumpf der Korruption versunken sind und auf der Stufe eines Entwicklungslandes stehen, wo jeder
    jeden bestechen muss, damit überhaupt etwas funktioniert.
    Ich kann verstehen, daß manche, so wie Frau Chord zum Beispiel, das "System" hassen und verachten und
    versuchen es so gut wie möglich zu schädigen, zu blockieren, zu destabilisieren. Aus Rachsucht, Opportunismus,
    diametrialer politischer Einstellung, persönlichen Gründen, Kränkung, verschmähter Liebe....was auch immer.
    Ich rufe diesen Menschen zu daß, sollte der Laden den Bach runter gehen, gehen wir allesamt den Bach
    runter.
    Deshalb bin ich dagegen, wenn Leute sich berufen fühlen um jeden Preis Deutschland zu unterminieren
    und kaputt zu machen. Die Beispiele dafür sind endlos und die Folgen innerhalb der Bevölkerung bereits sichtbar.
    Ich habe keine Lust darauf, daß es hier raucht.

    Damit beziehe ich auch Personen ein, die Flüchtlingen justiziarische Tricks beibringen, wie man sich am besten
    durchmogelt.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  11. #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also bitte...

    "Das System" der BRD ist ein Konglomerat aus tausenden ineinander verzahnten Systemen, viele kritikwürdig, keines perfekt. Jeder hat was auszusetzen, und jeder hat seine heiligen Kühe die nicht angetastet werden dürfen. Das gilt selbst für die radikalste Linke und die radikalste Rechte.

    Jetzt tu doch nicht so, als sei nur linke Kritik irgendwie systemfeindlich. Ist doch Schwachsinn, das merktst du doch hoffentlich selbst.

    Meiner Meinung nach macht zum Beispiel momentan vor allem eine Gruppe Deutschland und "das System" kaputt: Rechte. In Kooperation (und oft Personalunion) mit Marktradikalen.

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Damit beziehe ich auch Personen ein, die Flüchtlingen justiziarische Tricks beibringen, wie man sich am besten
    durchmogelt.
    Meinst du damit wirklich nur die, die rechtswidrige Tipps geben, oder auch die, die bloß über die Gesetzeslage aufklären, wie das ein Rechtsbeistand zum Beispiel tun sollte, weil es sein verdammter Job ist?

    Stört es dich also, wenn Anwälte ihre Mandaten rechtlich aufklären, oder womöglich nur wenn die Mandanten keine weißen Deutschen sind?

    Allgemein hältst du dich ja zurück, aber man kann schon diverse radikale Anspielungen zwischen den Zeilen deiner Beiträge herauslesen. Wie auch hier.

    Es hört sich für mich fast so an als wolltest du rechtsstaatliche Grundprinzipien in Frage stellen um damit...

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Deutschland zu unterminieren und kaputt zu machen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.11.2018 um 11:53 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Es geht mir nicht um (bitte friedliche) Systemkritik, die darf hier jeder äußern, das ist verbrieftes
    Recht hier in Deutschland. Gut so! Das würde ich niemals jemandem absprechen.
    Mich ärgert, nenne ich es mal "subversive Tätigkeit", die die Tragfähigkeit des Landes erschüttert
    und von gewissen Stellen noch als löblich, hehre Menschenpflicht und Humanismus glorifiziert wird.
    Der angerichtete Schaden ist enorm.
    Durch dieses Verhalten, ohne jetzt ein konkretes Beispiel zu nennen, ist die Rechte in Deutschland
    erst stark geworden und eine Gestalt wie Herr Gedeon, der gerne von jüdischer Weltverschwörung
    philosophiert und vorher im Kellerräumchen vor ein par Skins doziert hat, zum Landtagsabgeordneten
    gemacht worden.

    Unser Staat stellt einen Rechtsbeistand, gut so, aber bitte nicht um solche hinterhältigen
    Tricks, wie Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu verbreiten. Theorethisch gesehen vertritt
    er seinen Mandanten bestmöglich und hilft ihm bei seinem Anliegen, dem Asyl in Deutschland.
    Derartige Dinger gehen meiner Ansicht nach aber -etwas- zu weit. Man könnte meinen, daß das
    Recht hier gebeugt wird. Und das geht nicht.

    Cheers!

    EDIT
    Kleine Bitte noch:
    Hör bitte auf mich als latenten Rechten hinzustellen, auch wenn meine Ansichten von deiner
    politischen Position aus gesehen rechts von dir positioniert sind.
    Ich habe mich oft zu meiner Haltung zu Deutschland geäußert, das hast du sicher mitgelesen,
    mich aber so hinzustellen, als ob bei mir Hopfen und Malz verloren ist, ist nicht nur unfair,
    sondern auch nicht gerechtfertigt. Lass es bitte.
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (27.11.2018 um 12:31 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich halte diese Erklärung für das Erstarken der Rechten für realitätsfremd.

    Wenn man mal nach Osteuropa schaut, dann erstarken Rechte und Rechtsradikale (Antisemiten, Rassisten, Faschisten) dort ja auch ohne relevante Anzahl Migranten, also auch ohne relevante Anzahl an Menschen die diesen Migranten (ob gerechtfertigt oder nicht) helfen.

    Man findet dann eben einen anderen Sündenbock. Juden (George Soros), Sinti & Roma, etc.
    ulix ist offline

  14. #74 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Nix da! Die AfD würde nur ein einziges, trauriges Brötchen im Backofen haben und wäre in der Versenkung geblieben,
    würde man ihr nicht ständig Munition nachliefern. Stichwort Shuttleservice Mittelmeer, oder Alle-rein-keiner-raus
    Aussagen Seitens gewisser Politiker. Jeder Bundesbürger hat gesehen was so seit 2015 hier und da passiert ist.
    Die Untätigkeit seitens der regierenden Parteien gepaart mit diversen Einzelfällen und unverbesserlichen Politikern die
    verträumt daherplaudern, hat die Rechte befeuert und ihr Auftrieb verliehen.

    Um bei Osteuropa zu bleiben:
    Der polnische Nationalismus wird von PIS bewußt angeheizt und das Bild des von zwei Seiten bedrohten Polens
    gezeichnet. Im Osten lauert der Russe zusammengekauert zum Sprung, im Westen steht der Deutsche, der Polen
    hasst und keine Lust hat, Reparationen zu zahlen. Den Krieg hat er verloren, jetzt zwingt er die Länder mit der
    Wirtschaft unter sein Joch und spottet von oben herab!

    In Ungarn gehört Nationalismus zum guten Ton, bewaffnete Milizen und Bürgerwehren sind so wie der örtliche
    Fußballclub hier in Deutschland. Ungarn träumt zudem vom alten Groß-Ungarn was Gebietsstreitigkeiten mit
    umliegenden Nachbarländern hervorruft.

    Ukraine: Das Azov-Regiment ist wahrscheinlich nur deshalb beachtet worden, weil es die russischen Besatzungstruppen
    aus Mariupol vertrieben und die Stellung gehalten hat. Du weisst schon.... Novorussia und so. Mit dem unerklärten
    Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist auch dort der Nationalismus stark befeuert worden. Stichword Bandera.

    Baltische Staaten:
    Die haben sich die hybride Kriegsführung Russlands in Georgien und der Ukraine sehr genau angeschaut und bilden
    ihre eigenen Milizen aus. Nach den Greueltaten, die die Russen dort verübt haben, inklusive Ansiedlung brennt
    auch dort ein feuriger Nationalismus.

    Wie war das?

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  15. #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Aspekte die du nennst sind wichtig, aber nicht die einzigen.

    Es ist Fakt, dass Rechtsradikale Kräfte in den letzten Jahren fast überall in Osteuropa erstarkt sind. In manchen Staaten haben sich vormals wirtschaftsliberale Parteien zu nationalistischen Steigbügelhaltern entwickelt.

    Es gibt einen klaren Trend, da kannst du nicht so tun als sei es schon immer so gewesen. Und dieser Trend, den es auch weltweit gibt, ist unabhängig von der Anzahl der Migranten oder der Linken, die so dreist sind den Migranten zu helfen.

    Der eigentliche Grund für dieses Erstarken der Rechten ist (mMn) der berechtigte Frust über die abgehobenen politischen Eliten, und das sehr erfolgreiche Narrativ (die Lüge) der Rechten, die es sich einmal an der Macht mit den Wirtschaftseliten sehr, sehr bequem machen, nicht zu den Eliten zu zählen. Die Eliten seien die Anderen, die Linken z.B., das globale Finanzjudentum (wird natürlich kodifiziert: George Soros, etc.), etc.

    Überhaupt alle so genannten "Globalisten".

    "Aber sicher keine aufrichtigen Patrioten wie wir!"

    Dabei verstehen sich Faschisten und Wirtschaftsbosse sehr oft sehr gut.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.11.2018 um 13:57 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ ulix

    Danke für die Ergänzung.

    Die Frage lautet also wieso gelangen nationalistische Kräfte so weit nach oben?
    Nun, lagen im Osten Europas die Länder nicht darnieder und siechten während des Eisernen Vorhangs vor sich hin?
    Mit der EU wards nicht unbedingt besser, Kleptokratentum ist immer noch weit verbreitet und der erhoffte
    große Aufschwung blieb meistens aus. Auch die Korruption gibts, genau so wie vorher.

    Vielleicht hilft der Blick nach Brasilien. Der Präsident versprach den Puff ordentlich aufzuräumen. Mit der
    groben Kelle. Auch in der Ukraine gehen Menschen regelmäßig auf die Strasse und fordern Recht statt
    Korruption.
    Nun, die Demokraten hatten ihren Versuch, der Kommie auch. Einer fehlt noch, und der verspricht die
    richtig guten Sachen. Also, daß alles so wird wie vorher und so weiter. Der Ertrinkende greift nach jedem
    Strohhalm.

    Ich gebe dir absolut Recht, daß es sich bei angetretenen Patrioten nur selten um die handelt, die sie
    vorgeben zu sein. Ich würde gar behaupten, daß die allermeisten davon simple Opportunisten sind, die
    die entsprechende Partei als Vehikel für sich selbst sehen, um an die Fleischtöpfe zu kommen. Im Bundestag
    verdient man recht ordentlich, habe ich mir sagen lassen.
    Führe als Beispiel mal Frau Petry und ihren Mann an, die sich fraktions- und einflusslos im Bundestag + Landes
    tag + Europaparlament finanziell verwöhnen und sanieren lassen. Rücktritt? Freiwillig? Wohl verrückt geworden,
    was?

    Ebenfalls richtig ist das Zerrbild das gerne gezeichnet wird, so wie du es bereits erwähnt hast. Bedauerlicherweise
    erfasst die Macht quasi alle Politiker quer durch die Parteienlandschaft, egal welcher politischen Couleur.
    Frau Wagenknecht fröhnte dem Festmahl wo´s Hummer zur Genüge gab, ihr Ehemann residiert fürstlich im
    kleinsten Bundesland der Republik.
    Sagen wir doch einfach so: Die Rechten sind wütend weil sie nicht an die Reihe kamen. Jetzt, wo das Geld
    im BT fröhlich sprudelt, kann man sich ruhig nach einem guten Domizil umschauen.

    Ja, der kleine Mann war schon immer der Dumme. Egal wer gerade König war.

    Hier, kurzer Einwurf noch zu den frechen Linken die einfach so helfen. Das habe ich niemals angekreidet. Ich
    sage aber daß sich die Seenotretter keinerlei Gedanken um das -danach- machen, sondern einfach anliefern.
    Ich sage auch daß diese Leute verblendet sind und keine Sekunde lang über die Konsequenzen ihres Handelns
    nachdenken, und vielleicht gar sagen:
    "Ist doch nicht mein Problem! Wir retten nur. Machen sollen die anderen!"
    Und das ist unverantwortlich!

    Cheers!

    EDIT:
    Kleiner Nachtrag noch:
    Herr Poggenburg, der stets patriotisch als erster Mann voranschreitet, musste sich den Vorwurf der
    Mauschelei gefallen lassen, als er für seine Freundin ein Plätzchen an der Sonne besorgt hat. Hahaha!
    So gehts richtig!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (27.11.2018 um 14:39 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.194
    Ich wollts gerade auch sagen, die Wirtschaftsextremen sind doch jene, die überhaupt erst ein Problem erschaffen haben. Und da viele das nicht kapieren, schieben sich Rechte und Linke gegenseitig die Schuld in die Schuhe und schaukeln sich gegenseitig hoch. Den Kapitalisten spielt das aber noch zusätzlich in die Hände, da er aus solch einer politischen Lage sogar noch mehr profitieren kann. Es ist kein Zufall, dass in den letzten beiden Jahren viele Gesetze für Überwachung rauskamen. Was da alles erwirtschaftet werden kann:
    - Infrastruktur aufbauen
    - Hardware und Software herstellen
    - Datenhandel und Datenanalyse
    - Aufrüstung millitärisch wie auch polizeilisch
    und so weiter. Das funktioniert aber nur, weil sich die Neurechten bedroht fühlen und die GroKo das gezielt als Argument gegen Terror und Straftaten nutzen kann. Es verschlimmert zwar die Situation weiter, aber damit bestädigt sich das Argument selbst ("seht ihr, die Gefahr nimmt zu, wir brauchen mehr Überwachung") und so wird weiter gerüstet anstatt sich ernsthaft mal um Probleme zu kümmern. Ist ja sowieso einfacher einen Wirtschaftseliten einen Gesetzesentwurf schreiben zu lassen als es selbst tun zu müssen.

    Edit:
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Ich sage aber daß sich die Seenotretter keinerlei Gedanken um das -danach- machen, sondern einfach anliefern.
    Ich sage auch daß diese Leute verblendet sind und keine Sekunde lang über die Konsequenzen ihres Handelns
    nachdenken, und vielleicht gar sagen:
    "Ist doch nicht mein Problem! Wir retten nur. Machen sollen die anderen!"
    Und das ist unverantwortlich!
    Was würdest du an ihrer Stelle machen? Eine Lösung wird von dir keiner entgegennehmen, selbst wenn du die perfekte Lösung hättest. Aber was würdest du wirklich machen, sag mal. Wenn dir nichts einfällt, wäre also die optimale Lösung Menschen ertrinken zu lassen? Gut, kann man machen, wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Allerdings kann man dann auch aufhören Seenotretter zu sein, weil man seinen Job ja nicht mehr gewissenhaft ausführt. Wer soll sich dann noch auf auf jene verlassen können?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (27.11.2018 um 14:56 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Xarthor

    Ich halte das Getue der Bundesregierung für ein reines Feigenblatt. Würde man diese Leute aus Afrika
    -wirklich- haben wollen, hätte man ihnen die legale Einreise via Flieger längst ermöglicht.
    Hat man aber nicht.

    Merkwürdig, findest du nicht?

    Kurz zur Seenotrettung:
    Ich habe niemals gesagt, daß man die Menschen ertrinken lassen soll, aber ich sage daß sich die
    vermeintlichen Seenotretter keine Gedanken machen, was mit den Menschen die sie angelandet
    haben überhaupt geschehen soll.
    Und das ist leider ein wichtiger Punkt, denn es knirscht mächtig im Gebälk, denken wir kurz an
    Herrn Salvini, der die Häfen für Migranten geschlossen, und damit auch die Wahl gewonnen hat.
    Sogar im sozialistischen Spanien, das die Willkommenskultur hochgehalten hat, ist die rechte
    Partei Vox plötzlich stark im Aufwind. (...und die Sozialisten, die mit hoher Jugendarbeitslosigkeit
    zu kämpfen haben, rudern zurück)

    Ich sage gerne noch einmal: Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem.

    In Italien schlafen die Migranten auf der Strasse. Ich suche einen Link raus, wenn du möchtest.
    Es gibt Randale, Sachbeschädigung, Prostitution und Gewalt, weil keiner weiß wohin mit all den Leuten.

    Die feinen jungen Damen und Herren Seenotretter sehen nichts davon und sind hier im sicheren
    Deutschland nicht davon betroffen. Von daher meine Aussage daß sich diese Leute keine
    Gedanken um das Danach machen und stattdessen voll und ganz mit der Rettung und dem
    wohligen Gefühl das damit verbunden ist, beschäftigt sind.

    Ein Wort zur Überfahrt, korrigiere mich bitte, falls ich was falsches sage:
    Die Migranten begeben sich freiwillig(!), in einem Schlauchboot aufs offene Meer mit 2 Meter Wellengang,
    ohne genügend Treibstoff, um wenigstens nach Malta zu gelangen, in Seenot(!), um dann von einem Schiff
    das man vorher per Transponder geortet hat, nach abgesetztem Notruf aufgesammelt zu werden, mit der
    anschließenden Forderung in Europa angelandet zu werden.
    Gar nicht schlecht.
    Nach Aufzählung dieser absurden Tatsachen, die eine erfolgreiche Überquerung des Mittelmeeres völlig
    unmöglich machen, kann ich leider nicht anders als zu sagen, daß hier eine Industrie um die "Seenotretter"
    herum entstanden ist, mit der man sehr viel Geld verdienen kann.
    Das An-die-Kette-Legen der Seefuchs und weiterer Schiffe, sowie das Schließen der Häfen in Italien führte
    mit einem Schlag dazu, daß sich der Strom nach Marokko verlagerte und die Schlepper in Lybien die Hosen
    unten hatten. Ich habe die aktuellen Zahlen nicht im Blick, aber ich wette, daß niemand mehr von Lybien
    aus übersetzen will. Gut, vielleicht ein par ganz Verrückte. Das war es dann aber. Das Sterben im
    Mittelmeer wurde weitestgehend gestoppt.

    Zur Erinnerung: Open Arms usw hatten damit nichts, -garnichts- zu tun. Im Gegenteil! Sie haben durch
    stete Präsenz nur noch mehr Leute animiert die Schlauchboote zu besteigen und sich in Lebensgefahr
    zu begeben. Man könnte sogar soweit gehen, daß man die Ertrunkenen den NGO´s zur Last legt, weil
    sie den Laden aus gutmenschlicher Verblendung am Laufen gehalten, ja sogar ausgebaut haben.

    Jetzt kommen wir dazu was ich zu dieser Angelegenheit meine:
    Ja, wir können all diese Menschen aus Lybien mit einem einzigen Schlag aufnehmen. Alle Mann. Wird ein
    par Verwerfungen geben, aber das sollten wir noch hinkriegen.
    Einen Monat später ist Lybien wieder voll mit Migranten. -Eventuell- könnten wir die ebenfalls noch
    aufnehmen und durchfüttern.
    Einen Monat später ist Lybien abermals voll mit Migranten....und so weiter, und so weiter.

    Ein par Fragen:
    - Haben wir die Wohnungen für diese Leute?
    - Haben wir Jobs für jeden dieser Leute?
    - Haben wir eine Perspektive für diese Leute?

    Die Antwort lautet: Nein, haben wir nicht.

    Deshalb sage ich nochmal: Die "Seenotretter" haben keine Ahnung, was sie da tun.

    Es tut mir leid, aber diese Leute sind von der Subsaharah mit falschen Versprechungen, oder Youtube
    Videos hierher gelockt worden. Die Suche nach einem besseren Leben. Ein Platz an der Sonne. Alles
    verständlich, aber es geht leider nicht.
    Wer jemanden aufnehmen möchte, das ist sehr löblich, der soll das dann bitte persönlich machen,
    ohne die Kosten auf die Bevölkerung zu übertragen. Ich wette eine Kiste Wasser, daß spätestens
    hier die Luft schon raus ist.

    Es wäre klüger den Leuten eine Berufsausbildung zu verpassen, Afrika ist ja der Markt der
    Zukunft, sodaß sie in der Lage sind ihr Land auf Vordermann zu bringen.
    Das wäre eventuell eine halbwegs vernünftige Lösung.
    Alle Mann nach Europa zu verschiffen und damit den Migrationsdruck nochmal zu erhöhen ist
    sicher nicht zielführend. Menschen die aus der Seenot gerettet wurden, sind meines wissens
    nach in den nächsten Hafen zu verbringen. Und das ist im Falle von Lybien weder Malta,
    noch Italien.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  19. #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Deine Seenotretter-Argumentation kann man auch ummünzen:

    Der Ersthelfer macht sich keine Gedanken, ob er einem Verunglückten vielleicht Leiden ersparen würde, wenn er ihn nicht retten würde. Wer weiß, vielleicht hat der Verunglückte eine tödliche, extrem unangenehme und unheilbare Krankheit. Vielleicht hat er sogar einen Selbstmordversuch unternommen und wollte sterben.

    Ist erste Hilfe also unverantwortlich?

    Zu Spanien: bloß weil die Regierungspartei "sozialistisch" im Namen trägt, hat sie sich (wie viele linke Parteien, einmal an der Macht - das haben sie mit anderen vormaligen Anti-Establishment-Parteien gemeinsam) deshalb trotzdem zu einer extrem wirtschaftsfreundlichen, gerade noch linken Partei der modernen (Post-) Sozialdemokratie entwickelt, die in erster Linie den Status Quo bewahrt. Von den ursprünglichen Werten ist nicht viel übrig. Hinzu kommt eine in Spanien noch sehr, sehr viel rechtere Justiz (alles andere als unabhängig) und ein rechter Sicherheitsapparat, beide immernoch tief verwurzelt in der faschistischen Franco-Diktatur. Auch das gehört zum Status Quo, den die "Sozialisten" dort verwalten.

    Das spielt für die Migrationsfrage eine eher untergeordnete Rolle, für andere politische Vorgänge in Spanien (wie die Kriminalisierung der Katalonischen Unabhängigkeitsbewegung mit absurden Vorwürfen) aber eine sehr große. Und auch sonst regieren dort die Sozialisten in einer brüchigen Koalition erst seit Rojoys Vertrauensfrage vor... *nachseh* ...gerade mal 5 Monaten.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.11.2018 um 16:48 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Seelenschnitte

    Falls ernst gemeint, dankeschön, ansonsten Satire bitte kennzeichnen!

    Cheers!
    Hiermit kennzeichne ich meinen letzten Post in diesem Thread als Ironie.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •