Hi 

Zitat von
VRanger
Zurück mit Win10.
Das ist gut! (Möchte es [auch] unter Win10 zum Laufen bekommen. Bis jetzt zeigen sich unter Win10 ja keinerlei Probleme. Habe bloß mal die Info aufgeschnappt, daß eine bestimmte Textur-Art (Normal-map? <- weiß es nicht mehr), wenn sie eine bestimmte Eigenschaft hat / oder nicht hat / unter Win10 Probleme (CTD?) machen kann. Wäre gut, wenn ggf. das dann jemand gegen-testen könnte. (Ich schau mal, ob ich die genannte Info wieder finden kann).

Zitat von
Dawnbreaker
Mal blöd gefragt: Welcher Mod Organizer wäre denn am besten für FO3?
Ich rate (trotzdem)(auch) zum MO2. Bei der WanderersEdition kann man die FOMOD-Fehlfunktion ja leicht umgehen. Der MO2 scheint mittlerweile recht ausgereift zu sein. Sollte er ein generelles Problem mit FOMODs haben (was man noch testen müsste), wird das - denke ich - behoben.
Was Deine Frage angeht, Praecox. Ich spiele FO3 auf Win 7 ohne Mods. Stotterfrei.
Danke! Das beruhigt!
(Unter Win10 läuft es bei mir [ohne mods] ja auch). -> Was mich zu meinem Problem bringt:
U.U. muß ich den Titel dieses Threads ändern - oder im Thread eine ganz deutliche Info posten. Denn, wenn ich diese Textur-Replacer aktiviere (Reihenfolge ist wieder falsch rum):
-NMCs Textures NV large
-NMCs Texture Pack for FO3 large
-Ojo Bueno Texture Pack for FNV - HIGH
-MothershipZeta 1
-Mothership Zeta DLC Retextured
-F3R - Fallout 3 Retextured WIP
-Hall Of Weapons
-Hall Of Equipment
dann kassiere ich nur Freezes!
Ich dachte zuerst, es liegt an meinem enb-Preset. Oder an v-sync. Aber, egal, ob ich enboost und v-sync an-/ oder aus-schalte.... es ändert sich nichts. -> Freeze!
Nur ohne die Texture-Packs läuft es. Und an diesem Punkt fiel mir eine mögliche Ursache ein (was ich noch überprüfen muß). Micael von GP will ja nicht nur FO3 installieren. (Insofern ist der Thread-Titel, den ich gewählt habe, falsch). Er zeigt die Vorbereitung auf Tale of Two Wastelands. Damit kann man, glaube ich, FO3 und FNV zusammen spielen - mit der Engine von FNV. Das könnte erklären, warum ich mit den vorgeschlagenen Texturen-Paketen immer wieder scheitere....
edit: Tattaaaa!
Nur mit diesen Paketen:
+MothershipZeta 1
+Mothership Zeta DLC Retextured
+F3R - Fallout 3 Retextured WIP
+Hall Of Weapons
+Hall Of Equipment
habe ich keinen Freeze (bisher nur 2 x getestet, also nicht sooo aussage-kräftig) und bis zu 10 fps mehr!
edit2:
+NMCs Texture Pack for FO3 large ist auch in Ordnung.
Also muß man nur diese beiden:
-NMCs Textures NV large
-Ojo Bueno Texture Pack for FNV - HIGH
vermeiden. Ist ja eigentlich klar: Nur, wo FO3 draufsteht, ist auch FO3 drin...