Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Fallout 76 hat die freundlichste Community

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Etwas was sehr selten für ein Spiel dieser Art ist, aber selbst auf Gamestar gibt es diese News dazu. Dass Fallout 76 durch eine unglaublich freundliche und herzliche Community auffällt. Es werden ganze Willkommenszentren und Hilfszentren für neue Spieler gebaut um sie in Appalachia willkommen zu heißen.

    Dachte bei all der schlechten Publicity hier wäre das mal etwas erfreulich positives.
    Bei diesem Spiel steht ganz klar das miteinander im Vordergrund und nicht pvp oder rum gegriefe
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ... Bei diesem Spiel steht ganz klar das miteinander im Vordergrund und nicht pvp ...
    Gamestar sagt da aber auch, dass dies nur so ist, weil dieses Spiel kein richtiges PVP im klassischen Sinn hat und deswegen für "Trolle" uninteressant ist.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Gamestar sagt da aber auch, dass dies nur so ist, weil dieses Spiel kein richtiges PVP im klassischen Sinn hat und deswegen für "Trolle" uninteressant ist.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Das stimmt, finde das ist allerdings auch genau der richtige Ansatz, da das Spiel eine Katastrophe wäre. Es ist praktisch ein PVE Server. Es sollte aber auch reine PVP Server geben bzw. es sollte überhaupt klar unterteilt werden in PVE/PVP weil das Game sonst langweilig ist, sich zu bekämpfen hat sonst eine ganz eigenartige Dynamik, weil der Gegner dich erst gesehen haben und zurückschießen muss. Ein Überfallszenario oder Schleichangriffe sind völlig überflüssig.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (17.11.2018 um 03:39 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Das stimmt, finde das ist allerdings auch genau der richtige Ansatz, da das Spiel eine Katastrophe wäre. Es ist praktisch ein PVE Server. Es sollte aber auch reine PVP Server geben bzw. es sollte überhaupt klar unterteilt werden in PVE/PVP weil das Game sonst langweilig ist, sich zu bekämpfen hat sonst eine ganz eigenartige Dynamik, weil der Gegner dich erst gesehen haben und zurückschießen muss. Ein Überfallszenario oder Schleichangriffe sind völlig überflüssig.
    Naja es gibt aber eine Quest wo du mit anderen Spielern ein Bürgerkriegs Szenario nachspielen musst in einem Fort. Dass dann sozusagen wie eine große Pvp Schlacht.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Bislang blieb meine düstere Vorahnung von Mord und Totschlag aus und das überraschte mich anfangs. Bis ich mir viele Streams ansah und merkte, dass PvP eigentlich gar nicht stattfinden kann. Jedenfalls nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme zum potentiellen Gegner, was schon ziemlich bizarr anmutet.

    Ich sah Spieler, die einander in Kämpfen beistanden, aber ich sah auch andere, die das Eigentum ihrer Mitspieler plünderten. Zu Kopfgeldern kam es oft wegen Missverständnissen und "friendly fire". Alles in allem recht sortiert, friedlich und gut für solo Spieler, die nicht befürchten müssen, von Raider Horden abgeschlachtet zu werden.
    Ab und zu schlossen sich wildfremde Spieler zu Zweckgemeinschaften zusammen und zogen stundenlang über die Map. Das fand' ich cool. Selbst der VRanger gab da das solo Spiel für eine Weile auf.

    Stellt sich mir die Frage, ob FO76 wirklich eine eierlegende Wollmilchsau sein muss? Also PvE UND PvP? Denn Letzteres ist zwar ein Kaufargument für online erfahrene Zocker, aber ein leeres Versprechen, solange es dafür keine eigenen Server gibt.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Erstaunlich... hätte jetzt auch gedacht, dass es ziemlich rau zu geht. Aber, vielleicht ist Fallout da auch etwas anders als ein 08/15 Shooter.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zum Thema Freundlichkeit hat's mich gestern umgehauen.
    Ich sehe mir beim Arbeiten immer Livestreams auf Twitch an und da zockte mittags jemand FO76. Ich schaute eine Weile zu, er quatschte dauernd mit dem Chat, gab Ratschläge und Tipps. Also fragte ich ihn nach der optimalen Skillung für einen Sniper und er meinte, ich solle abends seinen Stream wieder einschalten, dann hätte er was für mich parat.
    In der Tat hatte er mir die entsprechende Skillung auf seinem 500 Seiten starken Handbuch eingescannt und zugeschickt. Das war echt nett von ihm.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Ja das Spiel hat eine freundliche Community - noch.

    Das momentane alibi PvP System macht es einem auch leicht frendlich zu spielen. Das alleine hält aber auch die große Schar von, man verzeihe mir die Ausdrücke, Campernwichser, Grieferarschlöcher und Cheaterassis fern.

    Wer von euch DayZ oder Division 1 Dark Zone gespielt hat weiß vielleich was ich meine. Das PvP war so immens frustrierend und geplagt von Cheatern und Ehrlosen bastarden das es denn auch keinen Spaß mehr machte.
    Egon323 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Wenn ich durch die Gegend streife und sehe, dass sich ein niedriglevel Spieler in einer brenzlichen Situation befindet springe ich grundsätzlich helfend zur Seite. Nach kurzem Gefecht ziehe ich dann aber meistens wieder alleine weiter. Nett ist dann allerdings, wenn zugewinkt oder man sich mittels Geste kurz grüßt.
    (Was in der Regel dann in dem Fall auch so gemacht wird.) ^^
    Wombel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Ich wurde bei einem Event am östlichsten Kernkraftwerk schon von 2 lvl 50iger mit Raketentürmen, Gatlings und Helikopterbots begrüßt.

    Die wollten mich wohl nicht beim Event dabei haben.
    Egon323 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Gut, ein paar Irre gibts immer, zum Glück halten die sich in FO76 NOCH in Grenzen. Mal sehen, wie das aussieht, wenn Bethesda weiter am PvP Modus arbeitet und das Spiel evtl. Free to Play wird.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Sie sollten Fractions PvP einführen. Und wenn man sich für ein Fraktion entscheidet muss man nur auf die andere Fraction aufpassen die einem Feindlich gesinnt sind.

    z.b.

    Responder mag jeder außer die Raider - easy PvP
    Raider hassen alle - hard PvP
    Brothderhood und Enclave hasste sich gegenseitig beide aber Raider und neutral zu allen anderen - mittel PvP

    So kann man sich dann entscheiden. Oder man ist Neutral und spielt weiter wie bisher.
    Egon323 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nur wirst du dann auch eine Menge Irre haben, die anderen Spielern nur das Game kaputtmachen wollen. Kommen drei neue aus dem Vault und draußen stehen ein paar Irre und Game over.
    Das endet dann so wie Im Battlenet bei Diablo und Diablo 2. Kein Schwein hat später mehr im Battlenet gespielt.
    Pursuivant ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    @Pursuivant
    Genau das ist meine Befürchtung.
    Und deswegen möchte ich noch das Bestmögliche aus dem Spiel herausholen. Wenn ich dann aufhören sollte, dann kann ich wenigstens sagen: "Es war sein Geld wert und ich habe die Zeit genossen."
    Dawnbreaker ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nur wirst du dann auch eine Menge Irre haben, die anderen Spielern nur das Game kaputtmachen wollen. Kommen drei neue aus dem Vault und draußen stehen ein paar Irre und Game over.
    Das endet dann so wie Im Battlenet bei Diablo und Diablo 2. Kein Schwein hat später mehr im Battlenet gespielt.
    Ja das stimmt wohl
    Egon323 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Kane_kraftwerk

    Falls Du das hier jemals lesen solltest: Vielen Dank für Deine üppig gefüllte Tüte
    Das war echt lieb von Dir.

    [Bild: ScreenShot16.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Ich bin gerade so am Lachen. Der gesamte Twitch Stream lotst eine FO76 Anfängnerin durchs Spiel.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nur wirst du dann auch eine Menge Irre haben, die anderen Spielern nur das Game kaputtmachen wollen. Kommen drei neue aus dem Vault und draußen stehen ein paar Irre und Game over.
    Das endet dann so wie Im Battlenet bei Diablo und Diablo 2. Kein Schwein hat später mehr im Battlenet gespielt.
    Hieß es nicht mal seitens Bethesda, dass es in Zukunft evtl. mal Privatserver geben könnte? Mods soll es ja auch geben, aber das müsste ja immer Serverseitig passieren. Beim LS z. B. müssen alle Spieler die identische Mod Liste haben, sonst kann man den Servern nicht beitreten. Das wäre doch die einzige Möglichkeit gegen solche Irren und Deppen vorzugehen. Privatserver mit Modliste und Passwort.
    Chris Di Cesare ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Man soll jetzt bald seinen eigenen Shop eröffnen können
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich muss sagen, dieser thread beißt sich ein Bisschen mit den Informationen, die man sonst so zu dem Thema erhält. In schau ab und zu auf Bethesdanet rein und da beschweren sich nicht wenige über Hacker, Betrüger und Leute, die einem das Spiel vermiesen. In dem Zusammenhang wird auch der Ruf nach privaten Servern immer lauter. Wie gesagt, von "freundlichster Community" liest man außerhalb weniger. Will jetzt aber nicht abstreiten, dass das nicht so wäre.

    BTW: Was hat es denn mit den immer wieder erwähnten "Mules" auf sich? In letzter Zeit ist auch vermehrt von "Bauernfängern und Betrügern" (Dupes & Scammer) die Rede. Es werden in dem Zusammenhang immer wieder Karten gezeigt, wo sich vor Vault 76 lange Spielertrauben bilden. Wäre für mich mal interessant, was da ab geht.
    Colm Corbec ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •