Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 13 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 248
  1. Beiträge anzeigen #101
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Ich habe blöderweise die Teleportrunen in der Schiffstruhe gelassen und habe nach Varant keine Möglichkeit mehr gehabt diese zu öffnen. Nun bin ich auf Athanos und kann nicht mehr weiter. Es gibt blöderweise auch keine Option wieder aufs Meer zurückzufahren. Hat jemand den Insertcode dafür? Bitte um Hilfe - Danke!
    Schau mal in die Komplettlösung!

  2. Beiträge anzeigen #102
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Setze für den Dialog "MIS_OrksoeldnerKhorinis" auf "0" und nach dem Dialog wieder auf "1".
    Das hilft nichts, ich habe Bei Cedric immer nur "Ende".

  3. Beiträge anzeigen #103
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das hilft nichts, ich habe Bei Cedric immer nur "Ende".
    Dann frage bitte Samoth was er genau gemacht hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #104
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Kurze Frage, ist das normal, dass ich mit Feuerball und Feuerpfeil auf der Schwierigkeitsstufe "schwer" keinen Schaden mache? Hab jetzt nämlich mal angefangen die zu benutzen (Kap 2 auf der Insel) ich mache weder bei den Blutfliegen noch bei den Scavanger, Feldräubern oder Waranen Magieschaden.

    Hab altes Wissen auf ca. 70 und den ersten Kreis der Magie bei Seian gelernt

  5. Beiträge anzeigen #105
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von insxsicht1338 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, ist das normal, dass ich mit Feuerball und Feuerpfeil auf der Schwierigkeitsstufe "schwer" keinen Schaden mache? Hab jetzt nämlich mal angefangen die zu benutzen (Kap 2 auf der Insel) ich mache weder bei den Blutfliegen noch bei den Scavanger, Feldräubern oder Waranen Magieschaden.

    Hab altes Wissen auf ca. 70 und den ersten Kreis der Magie bei Seian gelernt
    Kann schon sein. Die Monster haben da viel mehr Schutzwerte. Aber diese beiden Zauber sind ja ohnehin die schwächsten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #106
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das hilft nichts, ich habe Bei Cedric immer nur "Ende".
    Ich hatte folgende Ausgangs Situation:
    Bei Seian hab ich mich bereits verabschiedet - Quest Sternwarte erledigt
    Bei Gernot habe ich über die Orksöldner unterrichtet und die Erzkisten abgegeben
    Grant steht in der Höhle und wartet

    Danach habe ich Grant umgehauen und abgespeichert

    GVE Tool geöffnet, laut Alain sollte ich folgende Werte überprüfen (nochmals Danke für Deine Hilfe, Alain)

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen - muss auf EINS stehen.
    MIS_GefangenerPaladin - muss auf EINS stehen.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis - muss auf ZWEI oder NULL stehen.

    Bei mir stand folgendes:

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen - "0" (lässt sich mit GVE Tool nicht ändern)
    MIS_GefangenerPaladin - "1"
    MIS_OrksoeldnerKhorinis - "2"

    Ich habe MIS_OrksoeldnerKhorinis auf den Wert "0" geändert und habe dann das Spiel gestartet, bis nachts um 3 Uhr geschlafen und bin zu Cedric, der nun die Gesprächsoption "Ich werde dich befreien" hatte und er mir auch brav nach dem "befreien" gefolgt ist

    Lt. Blackpirate soll nun nach dem Dialog "Mis_OrksoeldnerKhorinis" wieder auf "1" gesetzt werden, was ich nun nachholen werde
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #107
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Please install Goman https://www.worldofgothic.de/dl/download_97.htm Start Goman, open the file LHiverGraphic_For_Odyssee.vdf at Gothic 2/data/ , tap on red/yellow button 'i' on the big Goman-window and change the timestamp to 2030 or below in the new opening small window. save. thats it. (Marcello)
    Wieso muss man das machen? Kann man das in einer aktualisierten Version einbringen, damit Spieler das nicht mehr machen müssen?

  8. Beiträge anzeigen #108
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Habe gerade gesehen, dass die Quest Orksöldner auf Khorinis auch noch offen ist. Wie wird die geschlossen (Grant habe ich nach "für Beliar" => Bündnis scheitern => Rüstung behalten getötet)? Braucht es dazu den Dialog mit Cedric?


    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Ich hatte folgende Ausgangs Situation:
    Bei Seian hab ich mich bereits verabschiedet - Quest Sternwarte erledigt
    Bei Gernot habe ich über die Orksöldner unterrichtet und die Erzkisten abgegeben
    Grant steht in der Höhle und wartet

    Danach habe ich Grant umgehauen und abgespeichert

    GVE Tool geöffnet, laut Alain sollte ich folgende Werte überprüfen (nochmals Danke für Deine Hilfe, Alain)

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen - muss auf EINS stehen.
    MIS_GefangenerPaladin - muss auf EINS stehen.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis - muss auf ZWEI oder NULL stehen.

    Bei mir stand folgendes:

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen - "0" (lässt sich mit GVE Tool nicht ändern)
    MIS_GefangenerPaladin - "1"
    MIS_OrksoeldnerKhorinis - "2"

    Ich habe MIS_OrksoeldnerKhorinis auf den Wert "0" geändert und habe dann das Spiel gestartet, bis nachts um 3 Uhr geschlafen und bin zu Cedric, der nun die Gesprächsoption "Ich werde dich befreien" hatte und er mir auch brav nach dem "befreien" gefolgt ist

    Lt. Blackpirate soll nun nach dem Dialog "Mis_OrksoeldnerKhorinis" wieder auf "1" gesetzt werden, was ich nun nachholen werde
    Ich würde MIS_OrksoeldnerKhorinis jetzt nicht mehr auf 1 setzen, Du hast Die Quest ja bereits erfolgreich abschliessen können (bei mir hingegen ist sie noch offen)

  9. Beiträge anzeigen #109
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen, dass die Quest Orksöldner auf Khorinis auch noch offen ist. Wie wird die geschlossen (Grant habe ich nach "für Beliar" => Bündnis scheitern => Rüstung behalten getötet)? Braucht es dazu den Dialog mit Cedric?




    Ich würde MIS_OrksoeldnerKhorinis jetzt nicht mehr auf 1 setzen, Du hast Die Quest ja bereits erfolgreich abschliessen können (bei mir hingegen ist sie noch offen)
    Ich habe bei Grant auch abgelehnt "Für Innos" gewählt, ich sehe das so, dass dann die Quest erfolgreich abgeschlossen ist, da Du die Infos ja bekommen hast.
    Ich würde an Deiner Stele einfach mal Beide Optionen testen, bei mir war die Änderung auch nur ein austesten, an einer der 3 Werte muss es ja "hängen".
    Für "Beliar" habe ich somit nicht gewählt, wie kannst Du nur, Du willst doch Paladin werden tststs *lach*
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  10. Beiträge anzeigen #110
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Für "Beliar" habe ich somit nicht gewählt, wie kannst Du nur, Du willst doch Paladin werden tststs *lach*
    Man muss doch seine Tarnung so lange wie möglich aufrecht erhalten.

  11. Beiträge anzeigen #111
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Man muss doch seine Tarnung so lange wie möglich aufrecht erhalten.
    Dann spiel "Für Beliar" weiter. Dann wird die Quest schon beendet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #112
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es wird demnächst neue LHiver und Texturfixversionen geben. Diese haben keine Versionsangabe mehr im Startscreen. Dafür werdet ihr im Menü sehen können, welche Version ihr spielt.


    Edit:
    [Bild: Versionsangabe.jpg]
    Das werd ich vielleicht noch abwarten vor dem neuen Starten.

  13. Beiträge anzeigen #113
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Gut.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #114
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    *Räusper*

    Befreie gerade Khorinis, nachdem ich nun über einen kleine Häuserkampf ca. 8 Orks erledigt habe, habe ich mir die Oberstadt vorgenommen, die Orks, die Spalier stehen, sind ja eine schöne Beute - NACHDEM ich diese nun ALLE erledigt habe - kommt DANN die Meldung "Orks werden feindlich" - mal abgesehen davon, dass bei mir wohl nicht er Counter funktioniert(8 Orks PLUS der Ork Spalier sind deutlich über 15-20) , denn ich bin immer noch am Orks töten in der Stadt - dann werde ich halt den Häuserkampf fortsetzen - ist der Counter deaktiviert worden???

    Edit: Gleicher Spielstand in der Version 2.5 hatte ich bereits die Stadt befreit, da funktionierte der Counter @Blackpirate, den Spielstand hatte ich Dir ja geschickt
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (18.11.2018 um 20:10 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    *Räusper*

    Befreie gerade Khorinis, nachdem ich nun über einen kleine Häuserkampf ca. 8Orks erledigt habe, habe ich mir die Oberstadt vorgenommen, die Orks, die Spalier stehen, sind ja eine schöne Beute - NACHDEM ich diese nun ALLE erledigt habe - kommt DANN die Meldung "Orks werden feindlich" - mal abgesehen davon, dass bei mir wohl nicht er Counter funktioniert, denn ich bin immer noch am Orks töten in der Stadt - dann werde ich halt den Häuserkampf fortsetzen - ist der Counter deaktiviert worden???
    Manchmal funktioniert das nicht so wie geplant. Sei doch froh, es ist doch einfacher im Häuserkampf, als alle am Pass auf einem Haufen zu haben .

  16. Beiträge anzeigen #116
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Manchmal funktioniert das nicht so wie geplant. Sei doch froh, es ist doch einfacher im Häuserkampf, als alle am Pass auf einem Haufen zu haben .
    Alles Gut, ich wollte das nur melden, Häuserkampf ist lustig, ich gehe da ganz zum Schluss mit Dandolo noch mal rein, als Spürhund

    Edit: Hmmm, bin nun durch, aber hab wohl nicht alle gefunden, also einmal schalfen, dann die Schiffe nochmals kontrollieren und dann muss wohl doch Dandolo ran

    DoppelEdit: Dandolo findet keine mehr, ich probiere es morgen (Real Time) nochmal, hoffe, dann kann ich endlich Khorinis befreien
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (18.11.2018 um 22:19 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #117
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Alles Gut, ich wollte das nur melden, Häuserkampf ist lustig, ich gehe da ganz zum Schluss mit Dandolo noch mal rein, als Spürhund

    Edit: Hmmm, bin nun durch, aber hab wohl nicht alle gefunden, also einmal schalfen, dann die Schiffe nochmals kontrollieren und dann muss wohl doch Dandolo ran

    DoppelEdit: Dandolo findet keine mehr, ich probiere es morgen (Real Time) nochmal, hoffe, dann kann ich endlich Khorinis befreien
    Offenbar besteht dieses Problem noch immer.
    Habe Khorinis schon mit 3 Verschiedenen Versionen befreit und hatte das auch jedes Mal.

    Kenn mich nicht aus mit Modden und will mich nicht einmischen. Aber wäre es nicht einfacher, wenn ab dem Moment, in dem man z. B. 90% aller Orks erwischt hat automatisch die Erfahrung für die restlichen bekommt und alle umfallen oder verschwinden?

    Oder gibt es diese Bedingungen schon und funktioniert sie nur nicht?

  18. Beiträge anzeigen #118
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Offenbar besteht dieses Problem noch immer.
    Habe Khorinis schon mit 3 Verschiedenen Versionen befreit und hatte das auch jedes Mal.

    Kenn mich nicht aus mit Modden und will mich nicht einmischen. Aber wäre es nicht einfacher, wenn ab dem Moment, in dem man z. B. 90% aller Orks erwischt hat automatisch die Erfahrung für die restlichen bekommt und alle umfallen oder verschwinden?

    Oder gibt es diese Bedingungen schon und funktioniert sie nur nicht?
    Moin,
    ich hab nun auch mehrere Versionen durch und hatte da sowohl den Häuserkampf, als auch die Flucht Option, die für meinen Geschmack zu früh kommt, somit alles gut, den EINEN Ork oder Söldner, der sich vor mir versteckt, werde ich schon finden
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  19. Beiträge anzeigen #119
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Offenbar besteht dieses Problem noch immer.
    Habe Khorinis schon mit 3 Verschiedenen Versionen befreit und hatte das auch jedes Mal.

    Kenn mich nicht aus mit Modden und will mich nicht einmischen. Aber wäre es nicht einfacher, wenn ab dem Moment, in dem man z. B. 90% aller Orks erwischt hat automatisch die Erfahrung für die restlichen bekommt und alle umfallen oder verschwinden?

    Oder gibt es diese Bedingungen schon und funktioniert sie nur nicht?
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hab nun auch mehrere Versionen durch und hatte da sowohl den Häuserkampf, als auch die Flucht Option, die für meinen Geschmack zu früh kommt, somit alles gut, den EINEN Ork oder Söldner, der sich vor mir versteckt, werde ich schon finden
    Ihr müsst da leider mit leben. Wenn die Orks nicht mehr in der Stadt sind, flüchten sie in den Pass und bisher konnten die meisten Spieler die Quest beenden.

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder zu neuen Fehlern führt, wenn man an alten Quests herumexperimentiert. Aus diesem Grund müssen wir jetzt die Version 2.5.2 veröffentlichen, da ein schwerwiegender Fehler bei Cedric besteht. Daher wird nichts mehr bei den alten Quests verändert. Schließlich wollen wir auch mal zum Ende kommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #120
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ihr müsst da leider mit leben. Wenn die Orks nicht mehr in der Stadt sind, flüchten sie in den Pass und bisher konnten die meisten Spieler die Quest beenden.

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder zu neuen Fehlern führt, wenn man an alten Quests herumexperimentiert. Aus diesem Grund müssen wir jetzt die Version 2.5.2 veröffentlichen, da ein schwerwiegender Fehler bei Cedric besteht. Daher wird nichts mehr bei den alten Quests verändert. Schließlich wollen wir auch mal zum Ende kommen.
    Also, brauch ich erst gar nicht die 2.5.1 zu installieren und warte auf die 2.5.2?...

Seite 6 von 13 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide