Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 248
  1. Beiträge anzeigen #61
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Damit werden unsere Änderungen im Menü wieder überschrieben.
    Ok, und wann soll dieser installiert werden.
    Es steht hierzu nichts in der Anleitung oder finde ich es nicht?

  2. Beiträge anzeigen #62
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Ok, und wann soll dieser installiert werden.
    Es steht hierzu nichts in der Anleitung oder finde ich es nicht?
    Vermutlich am Ende, wenn sich durch den Patch die Texturen ändern. Solange der LHiver Patch nicht aktualisiert wird, muss man mit dieser kleinen Einschränkung erstmal leben. Ich werde aber Marcello fragen wann er das machen kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #63
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tips gegen Oger?

    Bogen mache ich zu wenig Schaden. Nahkampf habe ich mit Waffenbonus auf 62, aber der Oger blockt viel zu schnell und kontert mich aus dem Block raus.



    Danke sind tatsächlich noch 8 zusammengekommen, musste nur 2 kaufen.
    Feuerpfeile oder Feuerbolzen
    oder einen Begleiter mitnehmen
    oder Eisblock oder selbst in einen Oger verwandeln oder stärker werden und später erledigen

  4. Beiträge anzeigen #64
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Vermutlich am Ende, wenn sich durch den Patch die Texturen ändern. Solange der LHiver Patch nicht aktualisiert wird, muss man mit dieser kleinen Einschränkung erstmal leben. Ich werde aber Marcello fragen wann er das machen kann.
    Was bedeutet, dass man in der richtigen Version ist ohne es zu sehen. Oder?
    Werde den Lhiver Patch löschen. Würde das helfen?
    Oder ist es besser alles neu zu machen?
    ---------------------------------------------------------------

    Habe den Lhiver Patch deinstalliert und jetzt wird alles richtig angezeigt.
    Geändert von maximusdb (17.11.2018 um 21:04 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Gab es auf Tamora nicht mal ein Amulett der Macht? Habt ihr das entfernt da es vielleicht ein bisschen zu mächtig war?

    Lg, Briam
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  6. Beiträge anzeigen #66
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tips gegen Oger?

    Bogen mache ich zu wenig Schaden. Nahkampf habe ich mit Waffenbonus auf 62, aber der Oger blockt viel zu schnell und kontert mich aus dem Block raus.



    Danke sind tatsächlich noch 8 zusammengekommen, musste nur 2 kaufen.
    Oger sind heftige mistviecher. haben das neue kampfsystem und lassen sich nicht unterbrechen. da braucht man im Nahkampf perfektes Timing. ich glaub yuris sayuri hat mal vor einiger zeit (halbes jahr vllt?) einen ziemlich ausführlichen post geschrieben, wie man gegen solche Gegner (Oger, myrtana orks, knochenkrieger) kämpfen muss. grob gesagt hast du ein zeitfenster für einen schlag (manchmal 2, wenn du verdammt schnell und 1h meister bist), wenn der Gegner 2 mal zugeschlagen hat (einmal ist gefährlich, manchmal hat man da ein fenster und manchmal nicht, hab noch keine Möglichkeit rausgefunden, wie man das antizipieren kann). also Taktik ist grob gesagt immer 2 mal blocken (oder 1 mal blocken und zurückhüpfen, bei gutem spacing reicht auch nur zurückhüpfen) und nur zuschlagen, wenn der Gegner 2 mal zugeschlagen hat.

    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    So lange kann ich aber nicht warten
    Meinst du mit der neuen Quest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Korofskis Testament ?

    Alle anderen kommen mir lt. Lösung bekannt vor.
    Auf die Quest könnte ich verzichten
    bonne hat eben gesagt, dass er vllt noch heute, sonst spätestens morgen updatet. falls dir das zu lang ist
    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Gab es auf Tamora nicht mal ein Amulett der Macht? Habt ihr das entfernt da es vielleicht ein bisschen zu mächtig war?

    Lg, Briam
    bei karl konnte man auf jeden fall eins kaufen. zu mächtig erscheint mir komisch, weil man das einfache macht Amulett zu dem Zeitpunkt glaub ich schon schmieden kann (Goldschmieden 1 braucht man da glaub ich nur für). allerdings wollte das Team es aus dem händlerinventar von karl für das 4. kapitel rausnehmen, weil das da wieder kam (mit dem elixir der stärke), vllt haben sie es (ausversehen?) komplett entfernt?

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.804
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja die meine ich.
    Na dann mach doch was du willst.

    Bin jetzt mit Kondehra durch.
    Tamora dann mit 2.5.1



    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    bonne hat eben gesagt, dass er vllt noch heute, sonst spätestens morgen updatet. falls dir das zu lang ist
    Super, Danke für die Info
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  8. Beiträge anzeigen #68
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    bei karl konnte man auf jeden fall eins kaufen. zu mächtig erscheint mir komisch, weil man das einfache macht Amulett zu dem Zeitpunkt glaub ich schon schmieden kann (Goldschmieden 1 braucht man da glaub ich nur für). allerdings wollte das Team es aus dem händlerinventar von karl für das 4. kapitel rausnehmen, weil das da wieder kam (mit dem elixir der stärke), vllt haben sie es (ausversehen?) komplett entfernt?
    Ja das hatte ich so auch im Kopf, aber Karl verkauft weder den Stärketrank noch das Amulett (ich hab Tamora erst mit 2.5.1 betreten und spiele auf Gewagt falls das relevant sein sollte)
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  9. Beiträge anzeigen #69
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Oger sind heftige mistviecher. haben das neue kampfsystem und lassen sich nicht unterbrechen. da braucht man im Nahkampf perfektes Timing. ich glaub yuris sayuri hat mal vor einiger zeit (halbes jahr vllt?) einen ziemlich ausführlichen post geschrieben, wie man gegen solche Gegner (Oger, myrtana orks, knochenkrieger) kämpfen muss. grob gesagt hast du ein zeitfenster für einen schlag (manchmal 2, wenn du verdammt schnell und 1h meister bist), wenn der Gegner 2 mal zugeschlagen hat (einmal ist gefährlich, manchmal hat man da ein fenster und manchmal nicht, hab noch keine Möglichkeit rausgefunden, wie man das antizipieren kann). also Taktik ist grob gesagt immer 2 mal blocken (oder 1 mal blocken und zurückhüpfen, bei gutem spacing reicht auch nur zurückhüpfen) und nur zuschlagen, wenn der Gegner 2 mal zugeschlagen hat.
    Danke. Das funktioniert im Prinzip. Einen habe ich jetzt erledigt. Da ich aber noch zu viele Treffer brauche (und mich ein Oger früher oder später halt doch erwischt), lasse ich die paar Oger in der Nähe der Sternwarte erst mal in Ruhe. Ein Boss-Kampf reicht mir erst mal.

  10. Beiträge anzeigen #70
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Gab es auf Tamora nicht mal ein Amulett der Macht? Habt ihr das entfernt da es vielleicht ein bisschen zu mächtig war?

    Lg, Briam

    Das wurde entfernt. Das Amulett war, ganauso wie der Stärketrank, nie Teil des Händlerinventars sondern befand sich direkt im Inventar des NPC. Händler in Gothic unterscheiden das nicht. Es war also nie geplant, dass Karl beide Items verkauft.


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Danke. Das funktioniert im Prinzip. Einen habe ich jetzt erledigt. Da ich aber noch zu viele Treffer brauche (und mich ein Oger früher oder später halt doch erwischt), lasse ich die paar Oger in der Nähe der Sternwarte erst mal in Ruhe. Ein Boss-Kampf reicht mir erst mal.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oger einfrieren.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (18.11.2018 um 09:35 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Moin,
    ich habe ein Problem mit der Befreiung von Cedric
    Ich hatte beim Spielstand gewechselt (auf 2.5.1 upgedatet) bei dem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich Grant in der Höhle vor der Stadt belassen hatte und nur noch ansprechen/töten musste

    Nun habe ich in 2.5.1 genau DAS gemacht, bekomme aber im Gegensatz zu Version 2.5 keinerlei Gesprächsoptionen mehr bei ihm.

    Ich habe nachts um 3h versucht mit ihm zu sprechen, wurde hier an den Bedingungen was geändert?
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  12. Beiträge anzeigen #72
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe ein Problem mit der Befreiung von Cedric
    Ich hatte beim Spielstand gewechselt (auf 2.5.1 upgedatet) bei dem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich Grant in der Höhle vor der Stadt belassen hatte und nur noch ansprechen/töten musste

    Nun habe ich in 2.5.1 genau DAS gemacht, bekomme aber im Gegensatz zu Version 2.5 keinerlei Gesprächsoptionen mehr bei ihm.

    Ich habe nachts um 3h versucht mit ihm zu sprechen, wurde hier an den Bedingungen was geändert?
    Du hast keine Gesprächsoption bei Cedric, oder bei Grant?
    Und was steht im Log zu der Quest?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Du hast keine Gesprächsoption bei Cedric, oder bei Grant?
    Und was steht im Log zu der Quest?
    Im Tagebuch steht bei der Quest "Gefangener Paladin"
    Ich habe mit Gernot geredet.... ich sollte unbedingt dies Cedric mitteilen, jedoch möchte er auch noch wissen, was mit den Schwarzmagiern ist"

    Bei Seian, habe ich mich bereits verabschiedet, somit bin ich mit der Sternwarte komplett durch

    Es ist halt seltsam, dass es in der 2.5 noch ging und nah dem Update nicht mehr
    Grant weilt im Spiel nicht mehr unter uns

    Edit: Ich kann ohne Probleme nochmals auf die 2.5 zurück, ich habe eine Sicherheitskopie vom Gothic Ordner gemacht, ich verliere halt nur einen kompleeten Real Life Tag, bei dem ich am Kräuter sammeln war
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (18.11.2018 um 10:59 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Im Tagebuch steht bei der Quest "Gefangener Paladin"
    Ich habe mit Gernot geredet.... ich sollte unbedingt dies Cedric mitteilen, jedoch möchte er auch noch wissen, was mit den Schwarzmagiern ist"

    Bei Seian, habe ich mich bereits verabschiedet, somit bin ich mit der Sternwarte komplett durch

    Es ist halt seltsam, dass es in der 2.5 noch ging und nah dem Update nicht mehr
    Grant weilt im Spiel nicht mehr unter uns
    Da wurde nichts geändert. Mit Cedric kann man nur nachts reden. War in der 2.5 genauso und steht in der Komplettlösung.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  15. Beiträge anzeigen #75
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Da wurde nichts geändert. Mit Cedric kann man nur nachts reden. War in der 2.5 genauso und steht in der Komplettlösung.
    Siehe meinen Post OBEN, ich habe NACHTS um 3 Uhr mit ihm geredet!!

    Aber trotzdem Danke Alain, dann muss ich wohl zurück auf die 2.5 und ihn dort befreien und dann wieder auf die 2.5.1
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  16. Beiträge anzeigen #76
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Siehe meinen Post OBEN, ich habe NACHTS um 3 Uhr mit ihm geredet!!

    Aber trotzdem Danke Alain, dann muss ich wohl zurück auf die 2.5 und ihn dort befreien und dann wieder auf die 2.5.1
    Mach was du willst.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  17. Beiträge anzeigen #77
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Da wurde nichts geändert. Mit Cedric kann man nur nachts reden. War in der 2.5 genauso und steht in der Komplettlösung.
    Da muss ich kurz wiedersprechen, die Bedingung wurde entfernt:

    Die neuen Bedingungen sind nur noch.
    Code:
    	if ((Npc_KnowsInfo(other, DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen))
    	&& (MIS_GefangenerPaladin == LOG_RUNNING))
    	|| ((MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_FAILED)
    	&& (MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_SUCCESS))
    Diese Und/Oder-Verknüpfungen ohne Klammern machen mich fertig, aber wenn ich es richtig verstehe musst du Cedric kennen UND die Quest "Gefangener Paladin" muss laufen, was ja bei dir der Fall sein sollte. Die letzten beiden Bedingungen machen keinen Sinn, weil die Quest ja nicht entweder 2 oder 3 sein kann, oder Alain?

  18. Beiträge anzeigen #78
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Da muss ich kurz wiedersprechen, die Bedingung wurde entfernt:

    Die neuen Bedingungen sind nur noch.
    Code:
        if ((Npc_KnowsInfo(other, DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen))
        && (MIS_GefangenerPaladin == LOG_RUNNING))
        || ((MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_FAILED)
        && (MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_SUCCESS))
    Diese Und/Oder-Verknüpfungen ohne Klammern machen mich fertig, aber wenn ich es richtig verstehe musst du Cedric kennen UND die Quest "Gefangener Paladin" muss laufen, was ja bei dir der Fall sein sollte. Die letzten beiden Bedingungen machen keinen Sinn, weil die Quest ja nicht entweder 2 oder 3 sein kann, oder Alain?
    Du hast die anderen Dialoge vergessen, die unmittelbar vor diesem kommen. Da steht die Zeit drin.

    Die Bedingungen machen schon Sinn, da sie auch die möglichen anderen Fälle berücksichtigen, vor allem wenn der Spieler die Stadtquests nicht macht und Grant vorher stirbt. Daher das "oder" Zeichen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  19. Beiträge anzeigen #79
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du hast die anderen Dialoge vergessen, die unmittelbar vor diesem kommen. Da steht die Zeit drin.

    Die Bedingungen machen schon Sinn, da sie auch die möglichen anderen Fälle berücksichtigen, vor allem wenn der Spieler die Stadtquests nicht macht und Grant vorher stirbt. Daher das "oder" Zeichen.
    Samoth hat doch den Dialog von oben drüber schon in der 2.5 gehabt, sonst würde im Log doch nicht "Ich habe mit Gernot geredet.... ich sollte unbedingt dies Cedric mitteilen, jedoch möchte er auch noch wissen, was mit den Schwarzmagiern ist" stehen.

    Und wie soll diese Bedingung jemals Zutreffen? Gleichzeitig True und False?
    Code:
    ((MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_FAILED)
        && (MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_SUCCESS))

  20. Beiträge anzeigen #80
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Samoth hat doch den Dialog von oben drüber schon in der 2.5 gehabt, sonst würde im Log doch nicht "Ich habe mit Gernot geredet.... ich sollte unbedingt dies Cedric mitteilen, jedoch möchte er auch noch wissen, was mit den Schwarzmagiern ist" stehen.

    Und wie soll diese Bedingung jemals Zutreffen? Gleichzeitig True und False?
    Code:
    ((MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_FAILED)
        && (MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_SUCCESS))
    Bei mir steht das.

    if ((Npc_KnowsInfo(other, DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen))
    && (MIS_GefangenerPaladin == LOG_RUNNING))
    || ((MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_FAILED)
    && (MIS_OrksoeldnerKhorinis == LOG_SUCCESS))

    Da hast du schon recht. Bei den letzten beiden Bedingungen sollte && vor || stehen. Das bedeutet aber auch, dass nur die ersten beiden erforderlich sind, also DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen und MIS_GefangenerPaladin. Also müsste der Dialog auch ohne die MIS_OrksoeldnerKhorinis Bedingungen kommen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide