Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 248
  1. Beiträge anzeigen #21
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal meinen Glückwunsch, vor allem aber meinen Respekt zum Release von 2.5.1

    Hab aber gleich was gefunden:
    Sobald der Held das Buch zur Verfluchten Mine gelesen hat, kann er keine Aktion mehr ausführen
    Er behält das Buch in den Händen, aber das wars auch
    Das einzigste noch ausführbare ist dann der Aufruf des Menüs, wobei speichern nicht möglich ist, neu laden geht aber
    Habe das an verschiedenen Locations in Ugar getestet, aber das Resultat ist überall gleich

    Dazu fehlen alle Takes im Gespräch mit dem Alchemistengeist im unheimlichen Haus in Ugar.
    Sollten die separat in den Speechdateien sein, Asche auf mein Haupt, denn ich habe nur die odysse.exe durch die neue Version ersetzt
    Der Ersteller des mehrseitigen Buches hat keine Lösung dafür. Es ist aber angegeben was man tun muss.

    Fehlende Takes sind nicht in der neuen Version enthalten. Hierfür wird es einen Patch das Sprachdatei geben.


    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Bug (?) beim Betreten von Jharkendar. Bin in Kapitel 4. Kein neues Spiel, vielleicht liegts daran.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kann über die Ogerhöhle problemlos rein, über den anderen Zugang hinterm Ogersteinkreis lässt er mich nicht. Da kommt dann dieser Text, dass ich nicht so weit wäre oder so. Raus geht aber

    Danke. Sehe ich mir an.


    EDIT: Beim Wegpunkt "EINGANG_KILLIANHOEHLE", also dort wo der Waldgolem steht, sollte man ebenfalls den Text bekommen. Schau mal ob es den Wegpunkt gibt. Vielleicht wurde der erst in der 2.5.1 eingefügt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (17.11.2018 um 08:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Danke. Sehe ich mir an.


    EDIT: Beim Wegpunkt "EINGANG_KILLIANHOEHLE", also dort wo der Waldgolem steht, sollte man ebenfalls den Text bekommen. Schau mal ob es den Wegpunkt gibt. Vielleicht wurde der erst in der 2.5.1 eingefügt.

    Den Waypoint gibt es. Da kommt aber kein Text, auf der Jharkendar Seite ist bei mir alles in Ordnung. Nur wenn ich von Khorinisseite komme, schickt er mich wieder weg. In 1-2 Wochen kann ich sagen, ob das mit einem neuen Spiel in 2.5.1 gestartet auch so ist.

  3. Beiträge anzeigen #23
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Den Waypoint gibt es. Da kommt aber kein Text, auf der Jharkendar Seite ist bei mir alles in Ordnung. Nur wenn ich von Khorinisseite komme, schickt er mich wieder weg.
    Das ist ja auch der Sinn, dass man, wenn man von Khorinis nach Jharkendar will, zurückgeschickt wird.

    Dann sollte es aber bei der Ogerhöhle genauso sein und zwar an diesem Wegpunkt: "ADW_OGERHOEHLE_63".

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #24
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch der Sinn, dass man, wenn man von Khorinis nach Jharkendar will, zurückgeschickt wird.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut, dann frage ich mich nur, warum da überhaupt ne Höhle ist. Ich spoiler mal, um die Stellen nicht zu verraten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ogerhöhle: Hier kann ich nach Jharkendar und auch wieder zurück nach Khorinis.
    Hinterm Ogersteinkreis: Hier kann ich NICHT nach Jharkendar, aber von Jharkendar kann ich nach Khorinis (Einbahnstraße).

    Gibt es etwa noch einen 3. Weg nach Jharkendar?


    Edit: Ja, da werde ich auch weggeschickt. Das war nur etwas verwirrend für mich, da ich mit der Teleportrune zur Ogerhöhle trotzdem reinkann, ich komme nur ohne Teleport nicht in die Ogerhöhle. War in der 2.5 anders.
    Geändert von Bac4rdi (17.11.2018 um 09:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut, dann frage ich mich nur, warum da überhaupt ne Höhle ist. Ich spoiler mal, um die Stellen nicht zu verraten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ogerhöhle: Hier kann ich nach Jharkendar und auch wieder zurück nach Khorinis.
    Hinterm Ogersteinkreis: Hier kann ich NICHT nach Jharkendar, aber von Jharkendar kann ich nach Khorinis (Einbahnstraße).
    Ich verstehe deine Frage nicht. Es geht doch nicht darum, dass da eine Höhle ist sondern darum, dass man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt nach Jharkendar soll.

    Teleportiere dich mal zum Wegpunkt "ADW_OGERHOEHLE_63" und prüfe ob du da zurückgeschickt wirst.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #26
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch der Sinn, dass man, wenn man von Khorinis nach Jharkendar will, zurückgeschickt wird.

    Dann sollte es aber bei der Ogerhöhle genauso sein und zwar an diesem Wegpunkt: "ADW_OGERHOEHLE_63".
    aber doch nur im 3. Kapitel oder? vllt darf man dafür khorinis noch nicht betreten haben (bzw zum ersten mal mit patch 2.51)

  7. Beiträge anzeigen #27
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    aber doch nur im 3. Kapitel oder? vllt darf man dafür khorinis noch nicht betreten haben (bzw zum ersten mal mit patch 2.51)
    Je nachdem wie weit man im Spiel ist, kann es sein, dass man auch in Kapitel 4. nicht nach Jharkendar kann, da die Bedinung nur bei dem ersten Dialog bei Lord Baldwin in Varant umgesetzt wird. Wenn das der Fall ist, teile ich dir die Bedingung mit, die du im GVE Tool umstellen müsstest.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #28
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie weit man im Spiel ist, kann es sein, dass man auch in Kapitel 4. nicht nach Jharkendar kann, da die Bedinung nur bei dem ersten Dialog bei Lord Baldwin in Varant umgesetzt wird. Wenn das der Fall ist, teile ich dir die Bedingung mit, die du im GVE Tool umstellen müsstest.
    Ist der Dialog neu in 2.5.1? Dann kann es daran liegen. Das war nur alles verwirrend, weil ich ja schon in Jharkendar war, zurück nach Khorinis bin, aber nicht mehr reingekommen bin danach.

  9. Beiträge anzeigen #29
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Ist der Dialog neu in 2.5.1? Dann kann es daran liegen. Das war nur alles verwirrend, weil ich ja schon in Jharkendar war, zurück nach Khorinis bin, aber nicht mehr reingekommen bin danach.
    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Ab welchem Zeitpunkt darf/soll man denn nach Jharkendar?
    Der ist nicht neu. Die Bedingung steht in einem bereits vorhandenen Dialog von Lord Baldwin.

    Ich werde dir die Bedingung nennen. Teile mir aber bitte erst noch mit was passiert, wenn du dich zu diesem Wegpunkt teleportierst. Wenn da ein Fehler ist, bräuchte ich einen save von dir.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #30
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich werde dir die Bedingung nennen. Teile mir aber bitte erst noch mit was passiert, wenn du dich zu diesem Wegpunkt teleportierst.
    Habe ich weiter oben editiert, ging wohl unter. Da werde ich ebenso weggeschickt.

    Ich habe die Ogerhöhle ja schon längst gesäubert, damals konnte ich auch reinlaufen. Den Dialog mit Lord Baldwin sollte ich gehabt haben. Hier mal mein Save.
    Angehängte Dateien
    Geändert von Bac4rdi (17.11.2018 um 09:12 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich werde dir die Bedingung nennen. Teile mir aber bitte erst noch mit was passiert, wenn du dich zu diesem Wegpunkt teleportierst. Wenn da ein Fehler ist, bräuchte ich einen save von dir.
    hat er im edit beantwortet:

    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen

    Edit: Ja, da werde ich auch weggeschickt. Das war nur etwas verwirrend für mich, da ich mit der Teleportrune zur Ogerhöhle trotzdem reinkann, ich komme nur ohne Teleport nicht in die Ogerhöhle. War in der 2.5 anders.


    man kommt aber doch gar nicht im 4. kapitel zurück nach khorinis, wenn man nicht vorher in varant war und von dort über den Dialog mit baldwin wieder zurück fährt oder verwechsel ich da jetzt was?


  12. Beiträge anzeigen #32
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Gut. Dann wäre das geklärt. Dann ist alles so wie es sein soll. Sehr gut.

    Setzt im GVE Tool die Bedingung "ZugangJharkendarErlaubt" auf "1". Dann kann man nach Jharkendar.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #33
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gut. Dann wäre das geklärt. Dann ist alles so wie es sein soll. Sehr gut.

    Setzt im GVE Tool die Bedingung "ZugangJharkendarErlaubt" auf "1". Dann kann man nach Jharkendar.
    Okay, verwirrend Danke dir!
    Aber die Variable ist neu, oder? Finde sie zumindest in meinen älteren 2.5 Saves im GVE nicht. Falls das jetzt totaler Blödsinn von mir ist, einfach ignorieren .. Ich zocke mal weiter

  14. Beiträge anzeigen #34
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gut. Dann wäre das geklärt. Dann ist alles so wie es sein soll. Sehr gut. [Bild: s_064.gif]

    Setzt im GVE Tool die Bedingung "ZugangJharkendarErlaubt" auf "1". Dann kann man nach Jharkendar.

    Ich übernehme die Info auf die erste Seite.


    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Okay, verwirrend Danke dir!
    Aber die Variable ist neu, oder? Finde sie zumindest in meinen älteren 2.5 Saves im GVE nicht. Falls das jetzt totaler Blödsinn von mir ist, einfach ignorieren .. Ich zocke mal weiter
    Natürlich ist die neu. Vorher konntest du doch problemlos nach Jharkendar oder nicht?
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  15. Beiträge anzeigen #35
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Moin,
    habe Bolzen schmieden gelernt, was auch wunderbar funktioniert hat. Jetzt ein paar Stunden später wollt ich wieder welche herstellen. Hab mir alkso Rohstahl besorgt den in der Schmiede erhitzt, kann aber am Amboss auf einmal bei Bolzenherstellung keine Bolzen herstellen. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass ich obwohl ich PFeilspitzen schmieden gelernt habe auch mit dem erhitzten Rohstahl keine Pfeilspitzen herstellen kann.


    Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

    Wenn ich mir zusätzlichen Rohstal besorge kann ich dann wieder Bolzen herstellen. Aber nicht mit dem ganzen Rohstal. Kann z.B dann mit vielleicht 6 der Rohstäle wieder was herstellen un der rest des glühenden Rohstalstacks funktioniert wieder nicht.
    Geändert von insxsicht1338 (17.11.2018 um 09:50 Uhr)

  16. #36
    Lord Sargon
    Gast
     
    Google-english-patch

    ODYSSEY_2.5.1_EN.7z

  17. Beiträge anzeigen #37
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von insxsicht1338 Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe Bolzen schmieden gelernt, was auch wunderbar funktioniert hat. Jetzt ein paar Stunden später wollt ich wieder welche herstellen. Hab mir alkso Rohstahl besorgt den in der Schmiede erhitzt, kann aber am Amboss auf einmal bei Bolzenherstellung keine Bolzen herstellen. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass ich obwohl ich PFeilspitzen schmieden gelernt habe auch mit dem erhitzten Rohstahl keine Pfeilspitzen herstellen kann.


    Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

    Wenn ich mir zusätzlichen Rohstal besorge kann ich dann wieder Bolzen herstellen. Aber nicht mit dem ganzen Rohstal. Kann z.B dann mit vielleicht 6 der Rohstäle wieder was herstellen un der rest des glühenden Rohstalstacks funktioniert wieder nicht.
    Ich vermute mal, dass du den falschen Stahl verwendest. Du brauchst das Item "ItMiSwordraw".


    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Google-english-patch

    ODYSSEY_2.5.1_EN.7z
    Vielen Dank Lord Sargon! Du bist ja schneller als der Schall.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  18. Beiträge anzeigen #38
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass du den falschen Stahl verwendest. Du brauchst das Item "ItMiSwordraw".
    Hattest recht man braucht also nicht nur den Glühenden Stahl, sondern es muss immer ein Rohstal im Inventar bleiben damit man die Bolzen herstellen kann.


    Danke dir!

  19. Beiträge anzeigen #39
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von insxsicht1338 Beitrag anzeigen
    Hattest recht man braucht also nicht nur den Glühenden Stahl, sondern es muss immer ein Rohstal im Inventar bleiben damit man die Bolzen herstellen kann.


    Danke dir!
    So isses.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  20. Beiträge anzeigen #40
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    59
     
    insxsicht1338 ist offline
    Noch ne Frage, gibt es eine bestimmte Bedingung die man erfüllen muss um die Quest zu bekommen die Wölfe zu töten? Hermann gibt mir leider nicht die Quest diese zu töten. Das gleiche gilt für Jonathan und die Fleischlieferung die triggert bei mir auch nicht

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide