Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Atom Shop mehr als nur Abzocke?

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich habe mich ein wenig mit dem Atom Shop beschäftigt, aber kann es sein das der Fallout 4 Creation Club im
    Vergleich zu Fallout 76 Atom Shop der reinste Ramschladen ist?
    Die Preise sind ja mehr als heftig und es stimmt zwar das man die auch im Spiel erspielen kann, aber nur bis einer bestimmten Menge pro
    Woche und die werden über Laufe des Spiels auch weniger.
    Siehe: https://www.gamestar.de/artikel/fall...p,3337088.html

    Jetzt kommen wir mal zu den Gegenständen selbst und es ist absolut unverschämt was Bethesda dafür haben will.
    Theoretisch muss man nichts bezahlen, aber das System ist ausgelegt das man es doch tut.
    "Wer sich die teuersten Skins kaufen will, muss also lange sparen: Um 1.800 Atome zu verdienen, muss man mindestens drei Wochen und drei Tage alle Daily- und Weekly-Quests erfüllen (und hat dann 1.830 Atome erspielt)."
    Und das ist nur ein Powerrüstungs Skin. Und die kosten im Creation Club nur 100 Credits!!!

    Das ist aber nicht das Schlimmste. Bethesda will ernsthaft für Gegenstände, die zuvor im normalen Fallout 4 bzw dessen DLCs waren nochmal abkassieren.
    Ich habe nochmal doppelt hingeschaut, aber die scheinen mir wirklich unverändert übernommen worden zu sein.
    Eine Frechheit sondergleichen.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen.
    Außerdem erinnert mich das schmerzhaft an die "Sims" Serie. Auch dort wurden Sachen, die in den Vorgängern noch drin waren, rausgenommen und teuer einzeln über den Shop verkauft. Das hat sich Bethesda wohl von EA abgeschaut.

    Aber dass dieser Kram im Atomshop nun derart überteuert ist ... Boah! Schon hart. Da stellt sich mir die Frage, aus welchem Grund Bethesda ein halbgares Spiel veröffentlicht hat? Fallout 4 ist eine Cash Cow, der Creation Club läuft nicht so richtig, also specken wir ein Spiel wieder so ab, dass ein Mangel entsteht zu dem der Atomshop die Lösung hat.
    Das ist ziemlich perfide.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Auch dort wurden Sachen, die in den Vorgängern noch drin waren, rausgenommen und teuer einzeln über den Shop verkauft. Das hat sich Bethesda wohl von EA abgeschaut.
    Ich bin nicht mit dem Sims so sehr vertraut, aber ich behaupte mal das wäre trotzdem noch ein Unterschied.
    Die wurden ja nicht wie Fallout 76 einfach nur dreist und unverändert ins neue Spiel reinkopiert, sondern neu gemacht.

    Ich habe in Fallout 4 Creation Shop schon ein paar Creations für echtes Geld gekauft. Aber da sah ich da auch einen Gegenwert und jemand hat da seine Zeit reingesteckt
    und will sie auch angemessen vergütet haben.
    Aber bei allen Verständnis warum zum Henker soll ich für stinknormale und unveränderte Fallout 4 Gegenstände, die es eh schon gibt nochmal zahlen?
    Halten die uns geistig umnachtet oder wie?

    Aber dass dieser Kram im Atomshop nun derart überteuert ist ... Boah! Schon hart. Da stellt sich mir die Frage, aus welchem Grund Bethesda ein halbgares Spiel veröffentlicht hat?
    Wegen dem Atom Shop und weil sie aus irgendein Grund entschieden ein neues Fallout Spiel möglichst schnell und so billig wie es nur geht zu produzieren.
    Zusätzlich versucht Bethesda auch mit diesen Spiel die ganzen Fortnite Horden irgendwie einzufangen.

    Allerdings erklärt das überhaupt nicht die Existenz von Rage 2, wenn Bethesda komplett nur auf Geld auswäre.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen.
    Außerdem erinnert mich das schmerzhaft an die "Sims" Serie. Auch dort wurden Sachen, die in den Vorgängern noch drin waren, rausgenommen und teuer einzeln über den Shop verkauft. Das hat sich Bethesda wohl von EA abgeschaut.

    Aber dass dieser Kram im Atomshop nun derart überteuert ist ... Boah! Schon hart. Da stellt sich mir die Frage, aus welchem Grund Bethesda ein halbgares Spiel veröffentlicht hat? Fallout 4 ist eine Cash Cow, der Creation Club läuft nicht so richtig, also specken wir ein Spiel wieder so ab, dass ein Mangel entsteht zu dem der Atomshop die Lösung hat.
    Das ist ziemlich perfide.
    Inwiefern?, also ich hab die Hälfte der outfits die du im Shop kaufen kannst auch ingame gefunden
    Outfits wurden jetzt nicht raus genommen. Gibt nur die Möglichkeit sie auxh zu kaufen, für due ungeduldigen.

    Die skins sind doch ok vom Preis in Ordnung. Ich hab mit der beta Zeit ca 1800. Also zusammen gerechnet vllt 50std
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (16.11.2018 um 14:41 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Inwiefern?, also ich hab die Hälfte der outfits die du im Shop kaufen kannst auch ingame gefunden
    Outfits wurden jetzt nicht raus genommen. Gibt nur die Möglichkeit sie auxh zu kaufen, für due ungeduldigen.
    Echt? Man kann die auch finden?
    Bieten die Skins einen Bonus? Das war mir jetzt aus dem Video nicht ersichtlich.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Inwiefern?, also ich hab die Hälfte der outfits die du im Shop kaufen kannst auch ingame gefunden
    Outfits wurden jetzt nicht raus genommen. Gibt nur die Möglichkeit sie auxh zu kaufen, für due ungeduldigen.
    Das wage ich zu bezweifeln, das es auch genau die gleichen Outfits sind.
    Schließlich will Bethesda mit Atom Shop ja auch Geld verdienen.
    Vielleicht stimmt es ja, aber das treffe ja nur auf den Kleinkram zu. Aber die teueren Sachen gibt es bestimmt nicht zu finden.

    Die skins sind doch ok vom Preis in Ordnung. Ich hab mit der beta Zeit ca 1800. Also zusammen gerechnet vllt 50std
    Nein 16-18€ für einen verdammten Powerrüstung Skin ist nicht Ordnung.

    Kennst du überhaupt die Preise vom F4 Creation Club? Einige empfanden schon das als Wucher, aber ist auch setzt dem hier die Krone auf.
    Außerdem vertraue ich GameStar bei dieser Aussage einfach: "Wer sich die teuersten Skins kaufen will, muss also lange sparen: Um 1.800 Atome zu verdienen, muss man mindestens drei Wochen und drei Tage alle Daily- und Weekly-Quests erfüllen (und hat dann 1.830 Atome erspielt)."
    Smiling Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Kann mal jemand den Weg der Umwandlung von echten Geld in Atome beschreiben? Abseits der "Politik". Kann ich an der Tankstelle oder in einem ähnlichen Shop eine Guthabenkarte wie für Steam kaufen? Wenn ja, wie nennt sich die Karte? Wo kann ich den Inhalt übertragen? Was passiert mit dem 1 Cent? Man kauft für 20 € und erhält für 19,99 € Atome? Denn eigentlich ist der 1 Cent so etwas wie ein Kredit. Fällt mir das in einem halben Jahr nach Aktivierung der Karte auf die Füße?

    Würde erst den Weg wissen wollen und dann urteilen.
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Echt? Man kann die auch finden?
    Bieten die Skins einen Bonus? Das war mir jetzt aus dem Video nicht ersichtlich.
    Soviel ich weiß nicht, z. B diesrs Skelett Kostüm, gibts im Halloween laden den man kurz vorm Sumpf findet, diese anderen kostüme, da hab ivh auch schon paar gefunden.

    Gibt halt manchmal kleine nebenquest, z. B hatte ich eine, kill einen wendigo im clowns Kostüm


    @jack ich meinte jetzt die outfits und kostüme, nicht due Alternativen Skins für powerarmor oder pip boy.

    Wue gesagt du kannst dir alles erspielen und das ist ziemlich fair. Es gibt z. B auch keine exp booster oder sowas. Einzige exp booster findest du ingame im Spiel, z. B in form von Speziellen Gerichten oder bobbleheads
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (16.11.2018 um 16:17 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Dass man lange grinden muss, damit man die nötigen Atoms gratis bekommt, ist natürlich logisch. Schließlich sollen die Leute ungeduldig werden und zum Echtgeld greifen. Dass die Preise hingegen derart hoch sind ist nur schwer vernünftig zu erklären. Vielleicht wurden die Skins ja von Karl Lagerfeld entworfen. Vermutlich ist es aber einfach nur freche Abzocke.
    MindWorm ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Dass man lange grinden muss, damit man die nötigen Atoms gratis bekommt, ist natürlich logisch. Schließlich sollen die Leute ungeduldig werden und zum Echtgeld greifen. Dass die Preise hingegen derart hoch sind ist nur schwer vernünftig zu erklären. Vielleicht wurden die Skins ja von Karl Lagerfeld entworfen. Vermutlich ist es aber einfach nur freche Abzocke.
    So teuer sind sie nicht. Ich han in einer Sitzung ca 300-400 Atoms erspielt, in ca 5-7 std. Das ist vollkommen in Ordnung. Bisschen Zeit inndie atoms kann man wohl investieren. Die werden dir quasi nach geworfen.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Naja, für dich ist das vielleicht in Ordnung.

    Zumal die Preise ja nichtsdestotrotz gesalzen sind. Für 300 Atoms kannst du dir jetzt unter anderem 'ne schöne Tür für deine Basis kaufen. Circa drei Euro (oder fünf bis sieben Stunden Spielzeit) für eine Tür! Eine Tür!* Für den doppelten Preis der Tür gibt es dann Pyjamas zu kaufen oder einen Overall. Die Kombination aus Kosten, Zeitaufwand und dem, was man dafür bekommen kann, sorgt zumindest bei mir für schlimme Kopfschmerzen.

    *Ich weiß, dass es nicht nur die Tür zu kaufen gibt. Das ist ein Beispiel, weil es schön zeigt, wie arbiträr und absurd die Preisgestaltung ist.
    MindWorm ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    So teuer sind sie nicht. Ich han in einer Sitzung ca 300-400 Atoms erspielt, in ca 5-7 std. Das ist vollkommen in Ordnung. Bisschen Zeit inndie atoms kann man wohl investieren. Die werden dir quasi nach geworfen.
    Was kannst du dir dafür kaufen? Erst ab 800 kommt man einigermaßen was Anständiges.
    Das ist totaler Grind.

    Und "selbst wenn" 1400 oder gar 1800 Punkte für ein Powerrüstungs Skin ist eine bodenlose Frechheit.
    Das ist ja nicht mal komplett neue Rüstung, sondern nur ein Skin.
    Ich will echt nicht wissen wie viel Bethesda für einen komplett neuen Powerrüstungs Anzug haben will. 5000 Atom Punkte?

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Naja, für dich ist das vielleicht in Ordnung. [Bild: s_072.gif]
    So kann man es auch ausdrücken.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (16.11.2018 um 16:45 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Naja, für dich ist das vielleicht in Ordnung.

    Zumal die Preise ja nichtsdestotrotz gesalzen sind. Für 300 Atoms kannst du dir jetzt unter anderem 'ne schöne Tür für deine Basis kaufen. Circa drei Euro (oder fünf bis sieben Stunden Spielzeit) für eine Tür! Eine Tür!* Für den doppelten Preis der Tür gibt es dann Pyjamas zu kaufen oder einen Overall. Die Kombination aus Kosten, Zeitaufwand und dem, was man dafür bekommen kann, sorgt zumindest bei mir für schlimme Kopfschmerzen.

    *Ich weiß, dass es nicht nur die Tür zu kaufen gibt. Das ist ein Beispiel, weil es schön zeigt, wie arbiträr und absurd die Preisgestaltung ist.
    Dass du evtl die Verhältnisse nicht so ganz kennst. Vergleiche das mal mit einem mmo oder ähnlichen games mit in-game shop. Wenn du die Dinge dort überhaupt erspielen kannst! Dann ist das gegrinde dafür im Vergleich zu Fallout 76 das 10 fache. Also solo Spieler kemnt man das evtl nicht so. Aber ich war erstaunt wie viel Punkte ich einfach so beim spielen bekomme, denn ich bin jemand der nicht gern grinded!

    Ausserdem vergisst du, du brauchst nix aus dem shop hier, das ist alles optional! Im Gegensatz zu zum Beispiel wo du für ein mount locket 10-20€ zahlst oder mehrere Wochen hardcore am grinden bist. Und du brauchst das um svhneller im Spiel voran zu kommen.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (16.11.2018 um 19:51 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was kannst du dir dafür kaufen? Erst ab 800 kommt man einigermaßen was Anständiges.
    Das ist totaler Grind.

    Und "selbst wenn" 1400 oder gar 1800 Punkte für ein Powerrüstungs Skin ist eine bodenlose Frechheit.
    Das ist ja nicht mal komplett neue Rüstung, sondern nur ein Skin.
    Ich will echt nicht wissen wie viel Bethesda für einen komplett neuen Powerrüstungs Anzug haben will. 5000 Atom Punkte?


    So kann man es auch ausdrücken.
    Wie gesagt icj glaub du als Solospieler kennst die Verhältnismäßigkeit von sonstigen Angeboten solcher Spiele nicht. Für mich, jemanden der schon vieles gespielt hat, sind diese 400 Punkte extrem viel für eine Sitzungen wo ich nicht mal aktiv nach Atoms farme. Da sind ein Großteil der anderen Spiele weitaus schlimmer. Und es sind nur optische Gimmicks, nichts was du tatsächlich brauchst.
    Takeda Shingen ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt icj glaub du als Solospieler kennst die Verhältnismäßigkeit von sonstigen Angeboten solcher Spiele nicht.
    Bitte unterlasse diese Hochnäsigkeit. Schon kapiert wir haben keine Ahnung.
    Aber das ist vollkommen Egal.
    Die Preise sind absoluter Wucher. Ja man kann es erspielen, aber du kannst sicher sein, das dieses System so ausgelegt ist das man irgendwann Geld ausgeben muss.

    1800 Atom Punkte irgendwas um 15-18€ für ein Powerrüstungs-Skin ist verdammt nochmal Nichts, was man auch nur ansatzweise verteidigen kann.
    Und wer mir was anderes weiß machen will, der ist absolut nicht mehr Ernst zu nehmen.
    Ja schon verstanden Optionaler Content. Und das heißt dann automatisch das die Mondpreise bekommen?

    Außerdem warum zum Teufel soll ich es nicht mit Fallout 4 Creation Club vergleichen?
    Himmel die haben ähnliche Sachen im Angebot. Und erzähle mir bitte nicht es gäbe beim Designen eines Fallout 4 Creations Club Powerrüstung auch
    nur ansatzweise irgendweilche Unterschiede zu der von Fallout 76 angebotenen.
    Smiling Jack ist offline

  16. #16 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Dass du evtl die Verhältnisse nicht so ganz kennst. Vergleiche das mal mit einem mmo oder ähnlichen games mit in-game shop. Wenn du die Dinge dort überhaupt erspielen kannst! Dann ist das gegrinde dafür im Vergleich zu Fallout 76 das 10 fache. Also solo Spieler kemnt man das evtl nicht so. Aber ich war erstaunt wie viel Punkte ich einfach so beim spielen bekomme, denn ich bin jemand der nicht gern grinded!

    Ausserdem vergisst du, du brauchst nix aus dem shop hier, das ist alles optional! Im Gegensatz zu zum Beispiel wo du für ein mount locket 10-20€ zahlst oder mehrere Wochen hardcore am grinden bist. Und du brauchst das um svhneller im Spiel voran zu kommen.
    Doch, doch, ich kenne solche Shops durchaus. Meine Sichtweise ist allerdings die, dass ein System nicht unbedingt dadurch besser wird, dass andere noch schlimmer sind.

    Außerdem kritisiere ich nicht speziell Fallout 76 für seinen Shop, sondern Shops in Vollpreisspielen generell. Fallout 76 zeigt für mich eigentlich nur recht prototypisch, was bei den meisten Ingame-Shops im Argen liegt: man zahlt viel und bekommt wenig bis keinen Gegenwert. Ich bin nicht mal prinzipiell gegen Grind und auch nicht vollkommen gegen optionalen Zusatzkram im Shop, aber die Kombination aus miesem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Zeitaufwand als Versuch, Leute zum Kauf zu animieren, regt mich halt schon etwas auf (diplomatisch gesprochen, ich will ja nicht rumstänkern ).

    Ghost Recon Wildlands ist so ein Fall: da gibt es ein paar coole Cosmetics, die ich schon gerne hätte, die ich aber definitiv niemals werde gratis erspielen können. Dazu müsste ich nämlich nicht nur ewig den Tier1-Modus grinden und die albernen monatlichen Challenges erfüllen, sondern wäre auch noch auf mein "Glück" bei den Gratis-Lootboxen angewiesen. Nun gibt es die Sachen aber auch zum Direktkauf, aber zu Preisen...
    Da frage ich mich manchmal echt, wofür ich da eigentlich bezahlen soll: Ingame-Klamotten oder Juwelen? Bei den Preisen könnte man's glatt vergessen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    1800 Atom Punkte irgendwas um 15-18€ für ein Powerrüstungs-Skin ist verdammt nochmal Nichts, was man auch nur ansatzweise verteidigen kann.
    Und wer mir was anderes weiß machen will, der ist absolut nicht mehr Ernst zu nehmen.
    Ja schon verstanden Optionaler Content. Und das heißt dann automatisch das die Mondpreise bekommen?
    So kann man es auch ausdrücken.
    MindWorm ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    So kann man es auch ausdrücken.
    Eine schöne Antwort. Kommt mir bekannt vor.

    Ich weiß die Zeiten haben sich gewandelt, aber ich kann auch nicht ausblenden, was wir früher für den gleichen Preis für Inhalte für Fallout 3, FNW und F4 bekommen haben.
    Und jetzt wollen allen Ernstes für lächerliches Kostüm den gleichen Preis wie damals Point Lookout?
    Da läuft doch was Falsch.
    Ich habe nichts dagegen das sie sogar diesen Kleinkram Geld haben wollen, aber das steht in keinen mehr anständigen Verhältnis.
    Smiling Jack ist offline

  18. #18 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Wir könnten auch ein lustiges Rechenspielchen machen und alle Inhalte des Atomic Shops nehmen, ihre Preise addieren und die Summe dann mit dem Preis des Spiels vergleichen. Da würde man aus dem Lachen kaum mehr rauskommen.
    MindWorm ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Allein für die Klamotten würdest Du 70,- Euro und mehr bezahlen. Also nochmal den vollen Spielepreis.

    MrMattyPlays hat es mal für die Kleidung zusammengerechnet.

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    ... Da würde man aus dem Lachen kaum mehr rauskommen.
    Ich stimme Dir ja fast zu ...
    Aber bist Du Dir sicher, dass Du "Lachen" meinst,
    Wäre an dieser Stelle "Weinen" nicht realistischer?

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •