Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Atom Shop mehr als nur Abzocke?

  1. #41 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Wenn ich die Sachen auch irgendwann im Spiel finde, dann erübrigt sich für mich der Shop, zumal wenn das Auffinden eines Bauplanes eh die Voraussetzung ist. Das hört sich einfach schlecht durchdacht an von Bethesda. Ein Shop sollte zumindest einen Mehrwert für den Spieler schaffen.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #42 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Der Wasseraufbereiter ist aber nur ein kosmetisches Item, kein wirklich neues. Das ist eben der normale Wasseraufbereiter, den man eh im Spiel hat, nur mit alternativem Model/Skin ohne Rost oder Gebrauchsspuren. Insofern macht es schon Sinn, dass man die Blaupausen dafür braucht.

    Die Frage wäre eher, ob im Shop darauf hingewiesen wird, dass das Ding nur einen optischen Mehrwert hat.
    MindWorm ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Der Wasseraufbereiter ist aber nur ein kosmetisches Item, kein wirklich neues. Das ist eben der normale Wasseraufbereiter, den man eh im Spiel hat, nur mit alternativem Model/Skin ohne Rost oder Gebrauchsspuren. Insofern macht es schon Sinn, dass man die Blaupausen dafür braucht.

    Die Frage wäre eher, ob im Shop darauf hingewiesen wird, dass das Ding nur einen optischen Mehrwert hat.
    Ich weiß, wer den Schaden hat ...

    nun jetzt nach Tagen kann ich es auch erklären. Im Shop steht nichts von Bedingungen. Es macht ja auch keinen Sinn etwas zu kaufen, wenn man nach einem Zettel (zufälliger Bauplan) in dem Gelände suchen muss. Ich habe ja auch eine Laborbank ingame gekauft und die war sofort da. Ich verstehe nicht, warum das Sinn machen soll. Aber wie schon oben geschrieben, wer den Schaden hat ...

    Ich habe es hier auch nur mitgeteilt, weil ich eben echt froh bin, dass es kein echtes Geld war und es eins von den nützlichen Dingen in dem Shop war. Denn mal ehrlich, da ich mich im Spiel sowieso nicht sehe, ist es doch egal welche Farbe mein Hemd hat oder?
    VRanger ist offline

  4. #44 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Bild: F5.jpg]

    Siehe: https://www.eurogamer.net/articles/2...ng-out-of-hand

    Die Preise sind schon jenseits von Gut und Böse.
    Interessant ist mal dieses Weihnachts-Paket für 20€. Im Fallout 4 Creation Club gibt auch ein Weihnachts-Paket. Nur das ist um Welten umfangreicher und kostet nur 7€.
    Und selbst das ist mir fast schon zu teuer.
    Aber der Trick ist wohl das dies nicht die große Beachtung findet, weil man sich das ja theoretisch ja erspielen kann.
    Smiling Jack ist offline

  5. #45 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Die Holyday Emotes sind runtergezeichnet, waren aber nie teurer. Kleiner, aber fieser Trick seitens Bethesdas. Die Spieler waren enttäuscht, weil sie neue Animationen erwarteten. Kann man bei 12,- Euro auch. Stattdessen tauchte nur das Emote über den Köpfen ihrer Chars auf, während dieser blöd da stand. Da ist meine Schmerzgrenze dann erreicht.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #46 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die Preise sind schon jenseits von Gut und Böse.
    Interessant ist mal dieses Weihnachts-Paket für 20€.
    Wenn man bedenkt, dass das Spiel auf Amazon nur 9€ mehr kostet (PC-Version)... ja, ist schon recht happig, der Preis.
    MindWorm ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass das Spiel auf Amazon nur 9€ mehr kostet (PC-Version)... ja, ist schon recht happig, der Preis.
    Bei manchen (seriösen) Keysellern gibt es das unter 20€

    Im Grunde ist mit diesen Tweet von Indeimaus alles gesagt.
    "daily reminder that buying white paint for your power armor in fallout 76 is the same price as the witcher 3 blood and wine DLC"
    [Bild: DuYag1NUUAIx4-v.jpg]

    https://twitter.com/indeimaus/status...74745616994305
    Smiling Jack ist offline

  8. #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bei manchen (seriösen) Keysellern gibt es das unter 20€

    Im Grunde ist mit diesen Tweet von Indeimaus alles gesagt.
    "daily reminder that buying white paint for your power armor in fallout 76 is the same price as the witcher 3 blood and wine DLC"
    [Bild: DuYag1NUUAIx4-v.jpg]



    https://twitter.com/indeimaus/status...74745616994305
    Ein Messer in Counter Strike kostet trotzdem 600€

    Ein Minirock in PUBG 77€



    Das Arcana für Phantom Assassin in Dota 2 30€

    Multiplayer Games haben für Skins nun mal ziemlich happige Preise. Es ist jedich wie gesagt kein Item dass du irgendwie benötigst. Es ist alles optional.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #49 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ein Messer in Counter Strike kostet trotzdem 600€

    Ein Minirock in PUBG 77€



    Das Arcana für Phantom Assassin in Dota 2 30€

    Multiplayer Games haben für Skins nun mal ziemlich happige Preise. Es ist jedich wie gesagt kein Item dass du irgendwie benötigst. Es ist alles optional.
    nur der unterschied liegt darin das die spieler diese preise bestimmen und nicht valve als beispiel. während bei fallout 76 bethesda die preise bestimmt da können die spieler es nicht bestimmen wie es in pubg oder cs der fall ist.
    The Old Hunter ist offline

  10. #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    nur der unterschied liegt darin das die spieler diese preise bestimmen und nicht valve als beispiel. während bei fallout 76 bethesda die preise bestimmt da können die spieler es nicht bestimmen wie es in pubg oder cs der fall ist.
    Arcanas sind feste Preise von Valve, die Kosten schon immer 30 Euro.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #51 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Arcanas sind feste Preise von Valve, die Kosten schon immer 30 Euro.
    über dota kann ich nichts sagen da ich es nicht spiele. habe aber auch pubg und cs genannt. aber auch dota hat einen steam markt shop und damit können auch dort die spieler die preise bestimmen.
    The Old Hunter ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Multiplayer Games haben für Skins nun mal ziemlich happige Preise. Es ist jedich wie gesagt kein Item dass du irgendwie benötigst. Es ist alles optional.
    Und? Also mir ist vollkommen egal ob es optional, halt MP üblich oder theoretisch erspielbar wäre, aber
    es ändert nichts an der Tatsache das Presse eine absolute Frechheit sind.
    Smiling Jack ist offline

  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Fallout 76: Atome kosten für die Playstation 4 doppelt so viel

    Erneut sorgt Fallout 76 für Bethesda für Verärgerung bei Spielern des Online-Titels. Nicht nur, dass die Preise für Ingame-Gegenstände vielen Gamern zu teuer sind, nun wird auch noch bekannt, dass die Währung "Atoms" beispielsweise bei Amazon für die Playstation 4 doppelt so viel echtes Geld kostet als Atoms für die Xbox One.
    http://www.pcgameshardware.de/Fallou...box=1545233673

    Ich frage mich, wie viele Negativ Schlagzeilen dieses Spiel und Bethesda noch vertragen
    Chris Di Cesare ist offline

  14. #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    über dota kann ich nichts sagen da ich es nicht spiele. habe aber auch pubg und cs genannt. aber auch dota hat einen steam markt shop und damit können auch dort die spieler die preise bestimmen.
    Dota hat community Market aber eben auch den ingame Shop in welchem Items, vor allem Lootboxen, Announcer (Rick und Morty für 8€) oder eben die Arcana Skins angeboten werden.
    Takeda Shingen ist offline

  15. #55 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Fallout 76: Atome kosten für die Playstation 4 doppelt so viel
    Ich frage mich, wie viele Negativ Schlagzeilen dieses Spiel und Bethesda noch vertragen
    Komisch das dies noch keinen zuvor groß aufgefallen ist.

    Interessant ist aber letzte Satz des Artikels: "Laut einem Statement von Amazon gegenüber thesixthaxis liegt die Preisgestaltung nicht an Amazon, sondern an Vereinbarungen mit den eigentlichen Besitzern der Inhalte. Mehr könne man dazu nicht sagen."
    Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Unter normalen Umständen würde ich von einen Fehler ausgehen.
    Aber bei Fallout 76 ist wohl nichts mehr normal.
    Smiling Jack ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Angeblich wurden die (nicht vorhandenen) ursprünglichen Preise 50% / 33% weniger bei Aktionen entfernt.
    Sprich statt 2400 nur 1200 Atome und 2000 statt der "ursprünglichen" 3000.
    Kann das einer mal überprüfen?

    Und bevor ich was falsches sage, aber war doch eigentlich ein Strafttatbestand sprich irreführende Werbung im deutschen wie europäischen Handelsrecht?
    Zumindest wäre es doch Abmahnepflichtig gewesen oder nicht?
    Smiling Jack ist offline

  17. #57 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Angeblich wurden die (nicht vorhandenen) ursprünglichen Preise 50% / 33% weniger bei Aktionen entfernt.
    Sprich statt 2400 nur 1200 Atome und 2000 statt der "ursprünglichen" 3000.
    Kann das einer mal überprüfen?
    Jo, der Preis steht bei 1200 Atomen ohne Aktion.
    Ich glaube nicht, dass Bethesda in den USA abgemahnt werden kann. In Deutschland wäre das möglich, weswegen viele große Elektroketten die Preise vorher anheben und sie dann bei "Aktionen" wieder aufs Normale reduzieren.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Angeblich wurden die (nicht vorhandenen) ursprünglichen Preise 50% / 33% weniger bei Aktionen entfernt.
    Sprich statt 2400 nur 1200 Atome und 2000 statt der "ursprünglichen" 3000.
    Kann das einer mal überprüfen?

    Und bevor ich was falsches sage, aber war doch eigentlich ein Strafttatbestand sprich irreführende Werbung im deutschen wie europäischen Handelsrecht?
    Zumindest wäre es doch Abmahnepflichtig gewesen oder nicht?
    Hier mal ein Beispiel. https://www.nennen.de/news/artikel/2...-rabattaktion/

    Gott, das UWG ist so groß, in dem Moment hätte ich mir von der Handelsschule/Ausbildung gewünscht zu wissen, wie das laut Gesetz sich bei Rabatten verhält. Es ist schwierig zu sagen. Es kommt drauf an, was der Ursprüngliche Preis ist, wie lange dieser schon galt und wie sich die aktuelle Rabattaktion verhält. Desweiteren konnte ich jetzt leider nichts finden, ob ein Referenzpreis laut Gesetzt gegeben werden muss. Google ist das leider nicht so stark. Müsste man mal selber im UWG Gesetz nachlesen.

    Generell könnte man sich jetzt die Frage stellen, ob die aktuelle Preise vom Grundspiel selber nicht irreführend sind. Nach nicht einmal einem Monat waren die Preise schon bei 50% weniger. Das wäre echt mal eine Frage für den Anwalt.
    Chris Di Cesare ist offline

  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Bethesda in den USA abgemahnt werden kann. In Deutschland wäre das möglich, weswegen viele große Elektroketten die Preise vorher anheben und sie dann bei "Aktionen" wieder aufs Normale reduzieren.
    Danke.
    Bethesda Deutschland kann dafür aber symbolisch abgemahnt werden. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn Deutschland das zwar selbst nicht kann,
    aber dafür die EU. Die meisten Online Händler haben ihren Sitz außerhalb der EU, aber trotzdem machen sie Geschäfte innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums.

    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, was der Ursprüngliche Preis ist, wie lange dieser schon galt und wie sich die aktuelle Rabattaktion verhält.
    Es gab für die Atom Shop Dinger keinen ursprünglichen Preis. Die haben niemals zuvor 2400 oder 3000 Atome gekostet.

    Desweiteren konnte ich jetzt leider nichts finden, ob ein Referenzpreis laut Gesetzt gegeben werden muss. Google ist das leider nicht so stark. Müsste man mal selber im UWG Gesetz nachlesen.
    Ich denke ich hab da was gefunden.
    [Video]

    https://www.wbs-law.de/wettbewerbsre...p-preis-67526/

    Generell könnte man sich jetzt die Frage stellen, ob die aktuelle Preise vom Grundspiel selber nicht irreführend sind. Nach nicht einmal einem Monat waren die Preise schon bei 50% weniger. [Bild: gruebel.gif] Das wäre echt mal eine Frage für den Anwalt.
    Nö. Das ist alles vollkommen legal. Das ist halt kaufmännisches Risiko und halt die Entscheidung eines jeden Händler wie er seine Preise setzt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (19.12.2018 um 22:32 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.551
    The Old Hunter ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •