Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Atom Shop mehr als nur Abzocke?

  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Allein für die Klamotten würdest Du 70,- Euro und mehr bezahlen. Also nochmal den vollen Spielepreis.
    MrMattyPlays hat es mal für die Kleidung zusammengerechnet.
    Die müssen uns wirklich für Idioten halten.
    Das sind absolute Mondpreise.

    Dagegen ist Creation Club der reinste 1€ Laden. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Smiling Jack ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bitte unterlasse diese Hochnäsigkeit. Schon kapiert wir haben keine Ahnung.
    Aber das ist vollkommen Egal.
    Die Preise sind absoluter Wucher. Ja man kann es erspielen, aber du kannst sicher sein, das dieses System so ausgelegt ist das man irgendwann Geld ausgeben muss.

    1800 Atom Punkte irgendwas um 15-18€ für ein Powerrüstungs-Skin ist verdammt nochmal Nichts, was man auch nur ansatzweise verteidigen kann.
    Und wer mir was anderes weiß machen will, der ist absolut nicht mehr Ernst zu nehmen.
    Ja schon verstanden Optionaler Content. Und das heißt dann automatisch das die Mondpreise bekommen?

    Außerdem warum zum Teufel soll ich es nicht mit Fallout 4 Creation Club vergleichen?
    Himmel die haben ähnliche Sachen im Angebot. Und erzähle mir bitte nicht es gäbe beim Designen eines Fallout 4 Creations Club Powerrüstung auch
    nur ansatzweise irgendweilche Unterschiede zu der von Fallout 76 angebotenen.
    Der Unterschied ist doch ganz klar, es ist ein Solospiel.
    Da zahlst du für skins nun mal mur einen Bruchteil, da nur du diese Inhalte sehen kannst. Ein Arcana kostet in Dota 30 Euro, die richtig seltenen skins sind bei 600- 1000 Euro. In Star Citizen zahlst du für ein Raumschiff 4000€
    In multiiplayer Titeln nimmt sowas einfach ganz andere Dimensionen an. Dort hast du coole skins nun mal zum angeben, deswegen sind die "coolen" skins auch teurer
    Takeda Shingen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist doch ganz klar, es ist ein Solospiel.
    Da zahlst du für skins nun mal mur einen Bruchteil, da nur du diese Inhalte sehen kannst. Ein Arcana kostet in Dota 30 Euro, die richtig seltenen skins sind bei 600- 1000 Euro. In Star Citizen zahlst du für ein Raumschiff 4000€
    In multiiplayer Titeln nimmt sowas einfach ganz andere Dimensionen an. Dort hast du coole skins nun mal zum angeben, deswegen sind die "coolen" skins auch teurer
    Lange nicht mehr so ein bescheuertes Argument gehört.
    Ich habe dich also doch richtig eingeschätzt. Da ist ja jede Hoffnung verloren. Ein Fanboy, der absolut keine negative Kritik zum Spiel ertragen kann
    und versucht einen diesen Schwachsinn als Erklärung zu verkaufen.

    Mag sein das es bei anderen Online Spielen auch so ist. Deshalb sind deren Preise nicht genauso wahnsinnig.
    Natürlich ist 4000€ für ein Raumschiff in SC total verrückt. Wer was anders behauptet, hat jedlichen Realitätssinn verloren.

    Und was kümmert es mich ob es andere sehen? Ich kaufe es doch um bei mir zu sehen.

    Die Preise stimmen einfach vorne und hinten nicht. Und ja verteufele mich aber natürlich vergleiche ich das weiterhin mit F4.
    Es ist die gleiche Engine und der gleiche Herstellungsprozess.
    Im F4 Creation Club kostet ein Powerrüstungs Skin 100 Credits was ungefähr 1€ wären. Manche finden das schon Wucher, aber ich finde das noch ok.
    Aber F76 will jetzt für die gleiche Arbeit 1400 Punkten (ich glaube die Camo ist identisch zu der in F4) haben was ungefähr 12-14€ entspricht?
    Und der teuerste Skin liegt bei 1800 Punkten. 15-18€ für einen verdammten Skin? Ich glaube es hackt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (16.11.2018 um 22:54 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Nochmals die Frage, wie bekommt man echtes Geld in den Shop? Es geht per Kreditkarte und anders nicht?
    VRanger ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    @Takeda Shingen
    Bei den Preisen wird's mir schwindelig. Ich kenne mich mit online Games kaum aus und dass die Spieler hier so viel hinblättern müssen, haut mich um.
    Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, diese Preise zu zahlen, aber mein Gerechtigkeitsempfinden meldet sich gerade empfindlich. Ich zahle für den gleichen Skin, den ich für 1 Euro im Creation Club erworben habe im Atomic Shop 14,-?! Das ist für mich unlogisch. Nur weil es ein online Game ist? Bethesda tut sich mit dieser preislichen Diskrepanz keinen Gefallen.

    @VRanger

    Ich kann über die Zahlungsweisen nichts finden.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nochmals die Frage, wie bekommt man echtes Geld in den Shop? Es geht per Kreditkarte und anders nicht?
    Klick doch mal "Atome kaufen" im Shop.
    Dann müssten dir doch die Zahlungsoptionen angezeigt werden.
    Eigentlich gehst damit noch keinen Kauf ein.

    Ansonsten hier Bethesda.net allgemein.

    • Credit card

      • Visa
      • Mastercard
      • AMEX
      • Discover
      • JCB
      • Diner's Club

    • PayPal
    • Paysafecard
    • Sofort
    • Giropay
    • SEPA


    Siehe: https://help.bethesda.net/app/answer...ethesda.net%3F

    Also du kannst sehr wahrscheinlich für Atome eine Paysafecard von der Tanke kaufen.
    Smiling Jack ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Takeda Shingen
    Bei den Preisen wird's mir schwindelig. Ich kenne mich mit online Games kaum aus und dass die Spieler hier so viel hinblättern müssen, haut mich um.
    Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, diese Preise zu zahlen, aber mein Gerechtigkeitsempfinden meldet sich gerade empfindlich. Ich zahle für den gleichen Skin, den ich für 1 Euro im Creation Club erworben habe im Atomic Shop 14,-?! Das ist für mich unlogisch. Nur weil es ein online Game ist? Bethesda tut sich mit dieser preislichen Diskrepanz keinen Gefallen.

    @VRanger

    Ich kann über die Zahlungsweisen nichts finden.
    Ich hab übrigens gestern den Helm vom Weltraum Anzuv gefunden den es im Shop für 1200 gibt. Also nochmal zur Bestätigung, viele der Items sind somit denke ich auch zu finden

    @Jack wie gesagt für ein Solospiel sind die Preise für Cosmetics nun mal anders. In einem Multiplayer Game entscheidet halt Angebot und Nachfrage. Was glaubst du sieso sonst es zu so absurden Preisen in CSGo, Fortnite, Dota oder ähnlichen Spielen kommt? Ich hab im steam Shop auch schon einige Items für 20 oder auch mal 60€ Euro verkauft. davon hab ich mir dann einfach neue games gekauft

    Natürlich ist es absurd dass digitale Skins so teuer sind. Es ist halt dieser Aspekt von Sammeln und prahlen. Wie gesagt du bist nicht dszu verpflichtet irgend eines der Items zu kaufen, du kannst das Spiel auch ganz ohne abschließen. Anders wie in Assassins Creed Odysse brauchst hier auch keine exp booster (die gibts hier nicht mal zu kaufen, sondern nur zu finden) ich hab mir von meinen erspielten Atoms erstmal den NukaCola Pipboy skin geholt. Der sieht ganz schnieke aus.

    Das hat hier nichts mit Fanboy sein zu tun, ich bin solche Shops aus der Multiplayer Welt einfach schon gewohnt. Klar sind viele Preise echt teuer. Aber das mindert doch meinen Spielspaß am eigentlichen Spiel nicht!! Ich brauch doch diese Skins nicht, sie sind rein optional, also warum sich darüber aufregen. In Star Citizen rege ich mich auf, weil du diese Raumschiffe nun mal brauchst für das Spiel!! Und in MMOs wie ESO rege ich mich auf weil du für ein Reittier erstmal extrem grinden und sparen musst bis du dir in-game eines leisten kannst, oder aber platz im Iventar, den kannst nur im Shop erweitern bzw gegen 10.000 Münzen. Ich würde mich aufregen wenn du dir in fo76 eine powerarmor kaufen kannst, weil das ein Vorteil wäre. Kannst du zum Glück aber nicht!!!

    Ich kann die excavator Power Armor für midgame einfach nhr empfehlen, sieht schick aus und +100 weight wenn vollständig als Tragboni. Ausserdem bekommst du zusätzliche ausbeute wenn du minest.
    Kann nur empfehlen diese Quest zu machen! Kostet zwar viele Ressourcen, also fleißig screws und springs sammeln aber lohnt sich dafür echt. Sieht dazu auch echt nice aus
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (17.11.2018 um 11:34 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens gestern den Helm vom Weltraum Anzuv gefunden den es im Shop für 1200 gibt. Also nochmal zur Bestätigung, viele der Items sind somit denke ich auch zu finden
    Das bleibt abzuwarten, ob es genauso der selbe Gegenstand ist. Kann ja farblich anders oder neuer aussehen.

    @Jack wie gesagt für ein Solospiel sind die Preise für Cosmetics nun mal anders. In einem Multiplayer Game entscheidet halt Angebot und Nachfrage. Was glaubst du sieso sonst es zu so absurden Preisen in CSGo, Fortnite, Dota oder ähnlichen Spielen kommt? Ich hab im steam Shop auch schon einige Items für 20 oder auch mal 60€ Euro verkauft. davon hab ich mir dann einfach neue games gekauft
    Und?!?
    Fallout 76 ist momentan nur ein Bruchteil was die Fallout 4 Verkaufszahlen angeht. Die Nachfrage ist aufgrund der immer noch hohen F4 Spielerbasis
    immer noch höher als Fallout 76. Kann sich ändern, aber momentan ist das noch so.
    Beide Spiele haben das gleiche Grafikgerüst. Einige Modder haben schon künftige Atom Inhalte (Powerrüstungs-Skin) in F4 lauffähig gemacht.
    Mag sein das es vielleicht etwas höhere Kosten durch Online entstehen, aber das ist doch keine Rechtfertung das ähnliche Skins in F4 1€ kosten,
    während F76 dafür 10€ aufwärts haben will.
    Warum soll ich für die gleiche Arbeit seitens Bethesda nun so viel mehr Geld abdrücken?
    Das ist pure Abzocke und nicht anderes.


    Und mir ist es wirklich Scheißegal was andere Online Spiele machen. Ich vergleiche das weiterhin mit F4.
    Warum weil das nicht die Fortnite oder was weiß ich Community ist. Das hätte Bethesda gerne, aber Fallout 76 spielen in erster Linie Fallout Veteranen.
    Und der Großteil fand schon die Creation Club unverschämt. Wenn das unverschämt ist, was sind die Fallout 76 Atom Preise?
    Außerdem genannte Spiel sind keine Vollpreis Titel. Da ist es wohl leichter mit Mondpreisen davon zu kommen, obwohl es genauso wenig richtig ist.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (17.11.2018 um 11:48 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Klick doch mal "Atome kaufen" im Shop.
    Dann müssten dir doch die Zahlungsoptionen angezeigt werden.
    Eigentlich gehst damit noch keinen Kauf ein.

    Ansonsten hier Bethesda.net allgemein.

    • Credit card

      • Visa
      • Mastercard
      • AMEX
      • Discover
      • JCB
      • Diner's Club

    • PayPal
    • Paysafecard
    • Sofort
    • Giropay
    • SEPA


    Siehe: https://help.bethesda.net/app/answer...ethesda.net%3F
    Zuerst mal danke Hatte nachgesehen im Spiel und dort die Optionen zum Kaufen gesehen. Mir hat die Info gefehlt, dass die Paysafecard die Variante Tankstelle ist. Denn von Steam kenne ich ja solche Karten an der Tanke (habe aber so etwas noch nie benutzt, deshalb frage ich ja).

    Trotzdem nochmal eine weitere Frage: Wenn ich über die Paysafecard gehe, nehmen wir an 10 Euro, und das Angebot ist bzw 9.99. Ist es dann egal was aus dem 1 Cent wird oder muss ich die Paysafecard bis zu einem Zeitraum nach Aktivierung ausgegeben haben?

    Also du kannst sehr wahrscheinlich für Atome eine Paysafecard von der Tanke kaufen.

    Frage an Takeda Shingen: Hast Du auf Deinem Level alle Pläne für Werkbank Waffen, Rüstung, Labor, ... und Wasseraufbereiter + Generator gefunden? Oder ist dort was offen?
    VRanger ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Trotzdem nochmal eine weitere Frage: Wenn ich über die Paysafecard gehe, nehmen wir an 10 Euro, und das Angebot ist bzw 9.99. Ist es dann egal was aus dem 1 Cent wird oder muss ich die Paysafecard bis zu einem Zeitraum nach Aktivierung ausgegeben haben?
    Irgendwann verfällt es schon, aber das dauert.
    Und verliert die Karte immer mehr an Wert. Kurz gesagt nach einen Jahr war´s das mit deinen 1 Cent.
    Siehe: https://praxistipps.chip.de/paysafec...guthaben_51314
    Smiling Jack ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst mal danke:gratz Hatte nachgesehen im Spiel und dort die Optionen zum Kaufen gesehen. Mir hat die Info gefehlt, dass die Paysafecard die Variante Tankstelle ist. Denn von Steam kenne ich ja solche Karten an der Tanke (habe aber so etwas noch nie benutzt, deshalb frage ich ja).

    Trotzdem nochmal eine weitere Frage: Wenn ich über die Paysafecard gehe, nehmen wir an 10 Euro, und das Angebot ist bzw 9.99. Ist es dann egal was aus dem 1 Cent wird oder muss ich die Paysafecard bis zu einem Zeitraum nach Aktivierung ausgegeben haben?

    Also du kannst sehr wahrscheinlich für Atome eine Paysafecard von der Tanke kaufen.

    Frage an Takeda Shingen: Hast Du auf Deinem Level alle Pläne für Werkbank Waffen, Rüstung, Labor, ... und Wasseraufbereiter + Generator gefunden? Oder ist dort was offen?
    Manche Pläne bekommst du quest bedingt, zum Beispiel den Plan für die Power armor werkbank. Andere findest du so. Also werkbänke habe ich alle, Generatoren glsub nur 3,mir fehlt der mit dem Fusion Core. Wasser hab ich nicht geschaut §ugly muss ich heute mal nach schauen.



    @jack du verstehst die Prämisse nicht§ugly

    Ich meinte Angebot und Nachfrage für die Items, nicht die Spiele :D

    So ein Skin ist in einem Multiplayer Spiel nun mal viel cooler, jeder kann den sehen und bestaunen und wird neidisch. In Fallout 4 ist der ja nur für dich. Gibt niemand anderen der sich dafür interessiert. Merkst du worauf ich hinaus will. :gratz.?

    Aus diesem Grund sind Skins in Multiplayer Titeln halt um einiges teurer. Da die Nachfrage dafür halt viel höher ist:dnuhr:
    Takeda Shingen ist offline

  12. #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    @jack du verstehst die Prämisse nicht

    Ich meinte Angebot und Nachfrage für die Items, nicht die Spiele

    So ein Skin ist in einem Multiplayer Spiel nun mal viel cooler, jeder kann den sehen und bestaunen und wird neidisch. In Fallout 4 ist der ja nur für dich. Gibt niemand anderen der sich dafür interessiert. Merkst du worauf ich hinaus will. .?

    Aus diesem Grund sind Skins in Multiplayer Titeln halt um einiges teurer. Da die Nachfrage dafür halt viel höher ist
    Alles was ich nur sehe ist einer der versucht Fallout 76 krankhaft vor jedlicher negativer Kritik zu schützen, weil
    er nicht ertragen auch nur ein schlechtes Wort über Fallout 76 zu lesen.
    Und das ist nicht nur das Thema.

    Die Preise sind unentschuldbar zu hoch. Das ist Wucher.

    Und dieser Mist mit Online und Singleplayer ist bedeutungslos. Natürlich bestimmt die Nachfrage seitens der Spieler langfristig den Preis, aber
    wo meinst du kommt der Großteil von den Fallout 76 Spielern?
    Richtig von anderen Fallouts.
    Und die sind mehr die DLC Preise gewohnt und nicht den anderen modernen Abzocke Kram.
    Einige kennen ja vielleicht noch die Creation Club Preise. Ich bin auch nicht mit deren Preise immer einverstanden, aber die scheinen mir wesentlich fairer zu sein,
    als die von F76.

    8€ für ein 08/15 Outfit? Das ist Wucher sondergleichen.
    Und wenn Leute so blöd sind dafür Geld auszugeben, dann ist deren Entscheidung, aber sie sind auch selber Schuld, wenn sie so ein System unterschützen.
    Ändert aber trotzdem absolut nichts an diesen Wucherpreisen.
    Smiling Jack ist offline

  13. #33 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Allein für die Klamotten würdest Du 70,- Euro und mehr bezahlen. Also nochmal den vollen Spielepreis.

    MrMattyPlays hat es mal für die Kleidung zusammengerechnet.

    [Video]
    Das ist für mich genau der Punkt. Das komplette Spiel enthält x verschiedene Outfits, vermutlich mehr, als es im Shop gibt. Die Outfits im Shop kosten dann zusammen sogar mehr als das eigentliche Spiel, obwohl das mehr Inhalt hat. Nun gibt es ja auch Leute, die an ihre Schrottkarre Felgen dranschrauben, für die sie ein neues Auto bekommen würden. Insofern hat Takeda also auch recht: die Preise werden nicht über das Verhältnis zur Leistung definiert, sondern über die Funktion der Outfits als Statussymbol. "Sehr her, ich hab 'nen 18€-Skin und ihr nicht!"
    Bei den Felgen kann man allerdings immer noch spekulieren, dass man den Namen des Designers bezahlt oder dass sie aus edlem Holz beinahe ausgerotteter Tropenbäume sind. Bei den Outfits in Fallout 76 zahlt man nur für den schnöden Status und den Glauben, dass dafür die DLCs ja gratis sind, obwohl manche Items im Shop selbst schon DLC-Preise haben.

    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir ja fast zu ...
    Aber bist Du Dir sicher, dass Du "Lachen" meinst,
    Wäre an dieser Stelle "Weinen" nicht realistischer?

    Gruss
    Mr.Gnom
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    MindWorm ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Irgendwann verfällt es schon, aber das dauert.
    Und verliert die Karte immer mehr an Wert. Kurz gesagt nach einen Jahr war´s das mit deinen 1 Cent.
    Siehe: https://praxistipps.chip.de/paysafec...guthaben_51314
    Danke Wenn es verfällt ist es ja gut. Es hätte auch sein können, dass es wie ein Kredit bei mir aufläuft.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Manche Pläne bekommst du quest bedingt, zum Beispiel den Plan für die Power armor werkbank. Andere findest du so. Also werkbänke habe ich alle, Generatoren glsub nur 3,mir fehlt der mit dem Fusion Core. Wasser hab ich nicht geschaut muss ich heute mal nach schauen.
    Vielen Dank. Dann werde ich mich in Geduld üben. Es ist schon Hammer, wenn man so fertige CAMPS sieht. Das eine, was ich in der BETA gezeigt habe ist weg. Alles. Nur der See mit dem Steg ist noch da. Es ist irgendwie schade. Aber sie sind weg.

    Noch eine Frage zum Shop. Gelten die Dinge für den angemeldeten User oder nur für den Char, den dieser spielt? Also hat man ein Atom-Konto? Dann würde es sich ja lohnen mehrere Anfänger zu starten.
    VRanger ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke Wenn es verfällt ist es ja gut. Es hätte auch sein können, dass es wie ein Kredit bei mir aufläuft.


    Vielen Dank. Dann werde ich mich in Geduld üben. Es ist schon Hammer, wenn man so fertige CAMPS sieht. Das eine, was ich in der BETA gezeigt habe ist weg. Alles. Nur der See mit dem Steg ist noch da. Es ist irgendwie schade. Aber sie sind weg.

    Noch eine Frage zum Shop. Gelten die Dinge für den angemeldeten User oder nur für den Char, den dieser spielt? Also hat man ein Atom-Konto? Dann würde es sich ja lohnen mehrere Anfänger zu starten.
    wenn du dir einen skin kaufst, ist dieser für jeden Char den du hast verfügbar
    Takeda Shingen ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    wenn du dir einen skin kaufst, ist dieser für jeden Char den du hast verfügbar
    Besten Dank, dann man man ja mal die Atome ausgeben.
    VRanger ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Kollegen!

    Fallout-Opa hier. 1 & 2 hab ich gespielt wie geisteskrank, nunja. So seit 10/12 Jahren oder so habe
    ich mir kein Spiel mehr gekauft. Zu wenig Zeit, vielleicht hat sich die Sache auch einfach von
    mir wegentwickelt, oder ich bin einfach stehen geblieben. Wie so´n Dinosaurier.

    Daß Firmen mittlerweile versuchen so viel Geld wie möglich aus den Spielern herauszuquetschen
    war mir bekannt. Auch das Bezahlsystem kannte ich in groben Zügen. Ich verstehe nur nicht
    wieso der "Kunde" das mit sich machen läßt.
    Wieviel Geld steckt man denn so durchschnittlich extra in ein Spiel rein? ...und was ist deine
    Motivation dahinter?
    Also ich kanns nur schwer nachvollziehen und die Aussicht von einer Firma nach dem Kauf
    nochmal extra abgepumpt zu werden... da stellen sich mir schon die Haare zu Berge.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hier mal ein aktueller Blick auf den Atomic Shop.
    [Video]

    Am besten gefällt mir das der Youtuber sich Zeit nimmt und auch die Screenshots zeigt.
    Hingegen habe ich zum Atomic Shops nichts Positives zu sagen.
    Naja das Scarlet Sniper wie das Vampir Outfit plus das Monokel hätte ich gerne auch für Fallout 4 gesehen. Aber das nur so einen vernünftigen Preis!

    Mir ist vollkommen egal ob man einiges im Spiel findet oder das man es ja theoretisch erspielen kann,
    aber die Preise gehen weiterhin absolut gar nicht. Außerdem ist eh unmöglich alles zu erspielen bei der geringen Atom Ausbeute.
    Zu vieles wurde aus Fallout 4 kopiert und dann verlangen sie nochmal dreist Geld dafür.

    Außerdem warum sind Powerrüstungs-Skin so wahnsinnig teuer? Die sehen ja gut aus, aber als 1€ wie bei Fallout 4 Creation Club wären sie mir auf keinen Fall wert.
    Smiling Jack ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Landsquid Birdrider hat sich die Mühe gemacht, mal alle Atom Shop Items zusammenzurechnen (Stand 06.12.). Da kommt ganz schön was zusammen, wenn man die Items durch Grinden bekommen möchte: Nämlich 2 Jahre.

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Es sind immer die Dinge, wo man denkt es ist ein leichter Weg und später merkt, dass man sich nicht besonders gut angestellt hat. Hatte um die 1.000 Atome aus dem Spiel. Habe für 300 einen nagelneuen Wasseraufbereiter gekauft. Produziert 12 x sauberes Wasser. Im Baumenü nachgeschaut, Aufbereiter ist nicht verfügbar. Ich kann zwar auf einen fabrikneuen schalten, aber auch der ist erst verfübar, wenn der Bauplan gefunden wurde. Also 300 Atome weg, kein Wasseraufbereiter. Denn, wenn ich den Bauplan habe, würde ich es dann kaufen? Fühle mich etwas geneppt. Es hat bei mir die Motivation für solche Aufgaben zerlege 76 Waffen = 40 Atome schon gekippt. Aber vielleicht habe ich nur zu schnell zu viel gewollt. So bleibt es bei der Handpumpe, bei der man sich für jedes "verschmutze" Wasser + 5 RAD einfängt. Doch dieses braucht man auch (2 x + Brennholz = abgekocht oder auch 10 RAD) , weil man mit dem sauberen Wasser nicht alles machen kann. Aber Gemüsestärke geht nur mit sauberem Wasser.

    Fazit: Bin jetzt fast wieder bei 1.000 Atomen, aber ich schaue nicht mehr nach, wofür man die erhalten kann. Und irgendwann finde ich den Bauplan. Doch in den Shop schauen? Warum?
    VRanger ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •