Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sprache immer wieder umstellen

  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Moin.

    Seit kurzem (eine Woche ?) kommen bei mir nach jedem Einloggen die Anzeigen in Englisch. Klar kann man die Spracheinstellung umstellen, aber mehrmals am Tag nervt irgendwann doch.
    Ich nutze konsequent firefox.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Hmm... Das ist merkwürdeg.
    Den Firefox nutze ich ebenfalls schon lange, allerdings ist so etwas bei mir noch nie vorgekommen.

    Vielleicht nutzt es was, wenn Du Firefox mal total-deinstallierst.
    Ich meine 1. normal deinstallieren und dann 2. in der Registry (vorher sichern) alles entfernen, was zu Mozilla bzw. Firefox gehört.
    Anschließend Firefox vollkommen neu installieren.

    Ich nehme mal an, dass man Firefox vorher herunterladen kann, damit man es nach der Deinstallation wieder installieren kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.11.2018 um 08:53 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Vielleicht nutzt es was, wenn Du Firefox mal total-deinstallierst.
    Ich meine 1. normal deinstallieren und dann 2. in der Registry (vorher sichern) alles entfernen, was zu Mozilla bzw. Firefox gehört.
    Anschließend Firefox vollkommen neu installieren....
    Ok, ich lebe damit, die Sprache immer wieder umzustellen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Firefox neu installieren wird nichts helfen.

    Hab das Problem schon seit ein paar Jahren. Hängt irgendwie mit der Sprache im FireFox, den Einstellungen im Forum und einigen Cookies zusammen. Hatte es irgendwann mal für ein paar Wochen hin bekommen und dann ist es doch wieder durch irgendeinen falschen Klick umgestellt worden. Ich leb jetzt einfach damit. So schlecht ist mein Englisch jetzt auch nicht.
    Lookbehind ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Habt Ihr ein anderes Firefox?
    Bei mir gibt es keine Option die Sprache für den Firefox zu ändern.
    Mein Firefox ist IMMER auf Deutsch.

    Zum Anderen habe ich irgendwo in Windows eingestellt, dass Cookies beim Herunterfahren immer gelöscht werden.
    Im Firefox habe ich sämtliche Add-ons entfernt.

    Vielleicht kann das helfen?

    Ich würde mich da nicht geschlagen geben.

    Ääh.. @Moonlord.
    Hast Du Deine Katze angefaucht?

    EDIT:
    Hier bekommst Du den Firefox auf Deutsch: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.11.2018 um 13:23 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Das ist lieb, aber ich weiß auch selbst, wo ich den Firefox her bekomme. Der Firefox lässt sich außerdem nicht von Cookie-Einstellungen in Windows beeindrucken, die sind für den Internet-Explodierer, und/oder Edge. Aber der Firefox hat auch eine Einstellung dafür unter Datenschutz und Sicherheit.
    Die Sprache ändert man im Firefox übrigens per Plugin. (bzw. in meinem Fall per l10n-Paket)

    Wenn ich es wirklich wollte, könnte ich das Problem bei mir vermutlich auch selbst lösen. Mir is das aber offen gesagt zu viel Aufwand für zu wenig nutzen. Ich hab schon allein beruflich so viel Englisch um die Ohren, da kommts hier auch nicht mehr darauf an.

    Ich wollte hier nur erwähnt haben, dass das Problem nicht zwangsweise ein Einzelfall sein muss.
    Lookbehind ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Wenn Dir die englische Sprache genehm ist, ist für Dich alles OK so.

    Es ist halt nur so, dass wenn jemand lieber die deutsche Sprache haben will, kann man den Feuerfuchs in deutscher Sprache vorbereitet herunterladen und installieren.
    In diesem Fall ist auch jedes Update deutssprachig. Ich hatte bislang NULL Probleme damit.

    Wie schon erwähnt, kann ich bei meiner Version nicht einfach z.B. englische Sprache einstellen, da ich hierfür kein PlugIn habe.

    In diesem von mir geposteten Link kann man auch Firefox-Versionen für eine Menge anderer Sprachen herunter laden. Wenn man das dann will.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Nur um das kurz klar zu stellen. Mein Firefox IST auf deutsch. Ich wollte nur erwähnen, dass man das sehr wohl umstellen kann, weil du meintest das ginge nicht.
    Lookbehind ist offline

  9. #9 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Es ist halt nur so, dass wenn jemand lieber die deutsche Sprache haben will, kann man den Feuerfuchs in deutscher Sprache vorbereitet herunterladen und installieren.
    In diesem Fall ist auch jedes Update deutssprachig. Ich hatte bislang NULL Probleme damit.
    Es gibt nicht um die Sprache von Firefox, sondern um die Sprache, die im Firefox im Forum angezeigt wird. Man kann sich auch mit einer englischen Firefox-Version das Forum in deutscher Sprache anzeigen lassen - und umgekehrt. Das ist aber nicht das Thema.

    So, zur Sprache hier im Forum:
    Diese lässt sich unter Mein Profil -> Einstellungen -> Einstellungen ändern anpassen. Dort gibt es sehr weit unten unter "Verschiedene Einstellungen" (bzw. "Miscellaneous Options") auch einen Punkt für "Sprache der Benutzeroberfläche" (bzw. "Forum Language"). Der sollte auf "Deutsch (Du)" oder "Deutsch (Sie)" stehen, damit man im Forum die deutsche Sprache angezeigt bekommt. Nach einem Klick auf "Änderungen speichern" (bzw. "Save changes") wird die neue Spracheinstellung übernommen.

    Alternativ könnte man aber beispielsweise auch in diesem Thread ganz nach unten scrollen und dort die Sprache umstellen. In dem Fall wird allerdings ein Cookie gesetzt, welches die Spracheinstellung speichert. Dieses Cookie hat höhere Priorität als die Einstellung über den zuvor genannten Weg. Daher hilft's hier eventuell auch, sich mal auszuloggen und alle Cookies im Browser zu löschen.

    PS:
    Man kann einer Webseite auch per Einstellung im Firefox mitteilen, welche Sprache(n) man bevorzugt, aber diese Einstellung wird vom Forum nicht beachtet.
    (Die Einstellungen findet man im Firefox-Menü unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Erscheinungsbild -> Sprachen über die Schaltfläche Wählen.... Da kann man sich dann mehrere Sprachen nach Priorität zusammenklicken. Wer da mal in Aktion sehen will, kann das beispielsweise an der Hompage von Debian probieren.)
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (17.11.2018 um 21:00 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden, denn der TE schrieb von Firefox, den er konsequent benutzt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •