Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline

    Es waren einmal zwanzig Söldner, die wurden ein Jahr alt

    Vielleicht habe ich es auch vertauscht, und eigentlich war es einmal ein

    Söldner Zu Befehl! (nur echt mit dem Ausrufezeichen)

    der

    Zwanzig Jahre

    alt wurde.



    Ja doch, mit Blick auf meinen Tischkalender (noch ganz analog) scheint das eher zu stimmen!

    Unser Söldi hat heute also Geburtstag. Ich glaube, zum letzten Geburtstag hatte ich seine Irrlicht-Story vertont, aber da das nun schon geschehen ist und diese eine Geschichte um Takeshi ja nie weitergeführt wurde, bietet sich sowas nicht so einfach erneut an.

    Mir bleibt es also nur, dir Söldi, meine herzlichsten Glückwünsche in schnöder Textform zu übermitteln! Mögen Gesundheit, Jugend und Geisteskraft dir möglichst niemals ausgehen. Und mögen wir uns in nicht allzu ferner Zukunft mal wiedersehen.

    Wie du deinen Geburtstag nun feierst, das bleibt selbstredend ganz dir überlassen. Vielleicht machst du es dir ja bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wein gemütlich und liest noch einmal deine Lieblingsposts von JüdeX.

    Als Alternativprogramm biete ich dir an, dir noch einmal dein aktuelles Lebensalter vor Augen zu führen. Dir mag das folgende Video nun albern erscheinen, aber bedenke, es hat Tradition - im Jahr 2012 postete ich es bereits einmal, um niemand geringerem als dem Ur-User The nameless Hero zu gratulieren. Und da dachte ich mir, ich krame es noch einmal heraus:

    [Video]

    Fetzig, nicht? Da du nun aber mit 20 ein gestandener MANN und kein Kind mehr bist, wirst du dich von derartigem Liedgut für Kinder natürlich bald verabschieden müssen. Genieße also diese letzte Gelegenheit!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Hier jagt ja ein Gratulationsanlass den nächsten. Herzlichen Glückwunsch!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wie du deinen Geburtstag nun feierst, das bleibt selbstredend ganz dir überlassen. Vielleicht machst du es dir ja bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wein gemütlich und liest noch einmal deine Lieblingsposts von JüdeX.
    Es gibt tatsächlich einen unter meinen Schülern, dem ich durchaus zutrauen würde, seinen Geburtstag genauso zu verbringen (dann aber natürlich ganz halal mit Tee und nicht mit Wein!)


    Lieber Söldi, eigentlich hatte ich zwar an deinen Geburtstag gedacht, wollte dir aber erst morgen persönlich gratulieren (), aber nun da ich den Thread vor mir habe, will ich es mir doch nicht nehmen lassen, dir herzliche Glückwünsche dazulassen [Bild: rotes_bluemchen.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Zwanzig Jahre


    Was für 1ne riesige Zahl!


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Unser Söldi hat heute also Geburtstag. Ich glaube, zum letzten Geburtstag hatte ich seine Irrlicht-Story vertont, aber da das nun schon geschehen ist und diese eine Geschichte um Takeshi ja nie weitergeführt wurde, bietet sich sowas nicht so einfach erneut an.
    Hört sich für mich zumindest wie Motivation an, die Takeshi-Story weiterzuführen, damit ich mich nächstes Jahr auf eine weitere John Vertonung freuen kann!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Mir bleibt es also nur, dir Söldi, meine herzlichsten Glückwünsche in schnöder Textform zu übermitteln! Mögen Gesundheit, Jugend und Geisteskraft dir möglichst niemals ausgehen. Und mögen wir uns in nicht allzu ferner Zukunft mal wiedersehen.
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen


    Glückwünsche in einer schnöden Textform reichen doch völlig für einen zwanzigsten Geburtstag aus! Und ja, auf ein baldiges Wiedersehen hoffe ich natürlich auch!


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wie du deinen Geburtstag nun feierst, das bleibt selbstredend ganz dir überlassen. Vielleicht machst du es dir ja bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wein gemütlich und liest noch einmal deine Lieblingsposts von JüdeX.
    Auch wenn ich heute einen eher normalen Tag hatte, war er dennoch irgendwie besonders. Wie gewohnt bin ich heute in die Uni gegangen, um wie nach Plan von 12 Uhr bis 14 Uhr meine Vorlesung "Einführung in die Erzähltheorie" zu besuchen. Ungewöhnlich war aber, dass diesmal eine Xbox 360 vorne am Dozententisch stand, mitsamt Controller! Der Dozent hat anscheinend seine eigene Konsole mitgeschleppt, um zum Thema Geschehensmomente in der Literatur, einen Vergleich zu Geschehensmomenten in Videospielen zu ziehen. Dazu hat er mitten in der Vorlesung erstmal Skyrim gestartet, um das Thema für 20 Minuten mittels praktischen Beispiels zu visualisieren. In diesen zwanzig Minuten durften wir zusehen, wie er einen Banditen niedergemetzelt hat und auf der Suche nach drei Wölfen war, die an der Stelle eigentlich immer spawnen – welche er später auch gefunden hat, leider aber nicht lebendig, sondern schon tot, da er diese heute Morgen schon getötet hat. Dass er ein etwas älterer Herr ist, hat die ganze Sache natürlich nochmal um einiges versüßt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um einen Zufall handelt, dass diese besondere Stunde auf meinen Geburtstag fiel!



    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Als Alternativprogramm biete ich dir an, dir noch einmal dein aktuelles Lebensalter vor Augen zu führen. Dir mag das folgende Video nun albern erscheinen, aber bedenke, es hat Tradition - im Jahr 2012 postete ich es bereits einmal, um niemand geringerem als dem Ur-User The nameless Hero zu gratulieren. Und da dachte ich mir, ich krame es noch einmal heraus:

    [Video]

    Fetzig, nicht? Da du nun aber mit 20 ein gestandener MANN und kein Kind mehr bist, wirst du dich von derartigem Liedgut für Kinder natürlich bald verabschieden müssen. Genieße also diese letzte Gelegenheit!
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Zwanzig ist schon eine besondere Zahl, ja. Bin ja gestern tatsächlich mit 19 Jahren in die Dusche gestiegen und mit 20 Jahren wieder rausgekommen. Da habe ich so wirklich fühlen können, wie besonders die Zahl zwanzig eigentlich ist. Ich habe definitiv eine Veränderung in meinem Fühlen bemerkt. Man könnte sagen, dass ich mich irgendwie ... sauberer gefühlt habe? Ja, sauberer.

    Mich wundert tatsächlich ab und zu die ziemlich hohe Anzahl an dislikes in einigen YouTube Videos zu der Sesamstraße.


    Dann bedanke ich mich mal für den Geburtstagsthread (kreativ wie immer, wie man sieht) und die lieben Glückwünsche.


    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hier jagt ja ein Gratulationsanlass den nächsten. Herzlichen Glückwunsch!
    Der November ist schon ein besonderer Monat! Dankeschön, Laido.

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Das ist ja doch noch jemand, der relativ jung ist. Und ich dachte schon, das Forum überaltert.

    Willkommen in der Riege der Zwanziger und alles Gute
    Die meisten sind doch noch im frischen Altersbereich. Bis man über eine Überalterung des Forums sprechen kann, dauert es doch noch ein wenig!

    Jedenfalls vielen Dank für die Willkommensheißung und die Glückwünsche!

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich einen unter meinen Schülern, dem ich durchaus zutrauen würde, seinen Geburtstag genauso zu verbringen (dann aber natürlich ganz halal mit Tee und nicht mit Wein!)
    Ob er wohl tatsächlich "Lieblingsposts" hätte? Irgendwie schon, nh.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Lieber Söldi, eigentlich hatte ich zwar an deinen Geburtstag gedacht, wollte dir aber erst morgen persönlich gratulieren (), aber nun da ich den Thread vor mir habe, will ich es mir doch nicht nehmen lassen, dir herzliche Glückwünsche dazulassen [Bild: rotes_bluemchen.gif]
    Auch dir natürlich vielen lieben Dank. Persönliche Gratulationen werden ja sowieso überbewertet. Deswegen konnte ich mich heute auch auf einen Glückwunsch von Papa über WhatsApp und von Mama übers Telefon freuen! (Eventuell war nicht klar, wann man mich heute aufgrund der Uni überhaupt zu Hause sehen würde, insofern: better safe than sorry?) Meine Uni Freundin hat mir heute natürlich persönlich vor der Vorlesung gratuliert.


    Ansonsten: selbe Prozedur wie letztes Jahr. Die Martin-Luther-Gemeinde hat sich natürlich wieder gemeldet!
    [Bild: 525be328888ce89724561aef5a5142aa]

    https://gyazo.com/525be328888ce89724561aef5a5142aa

    [Bild: 525be328888ce89724561aef5a5142aa]
    [Bild: 525be328888ce89724561aef5a5142aa]Ich schätze mal ich sollte langsam mal hin, immerhin werde ich immer noch als "Jugendlicher" angesprochen. Vielleicht gibt es dort ja ein Aufnahmeritual in die Erwachsenenwelt, welches ich erst einmal durchstehen muss, um mich einen Erwachsenen nennen zu dürfen.
    Mit Gottes Segen lief es leider nicht so toll. Obwohl auf dem Briefumschlag explizit drauf stand, dass der Brief für den 16.11 bestimmt war (er kam am 15.11 an), hat meine Mutter beschlossen, ihn schon gestern nachmittags zu öffnen. Der Gottes Segen Buff für Geburtstage hält ja bloß 24 Stunden nach dem Öffnen des Briefumschlags, weswegen er heute Nachmittag aufgehört hat.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Vorlesung "Einführung in die Erzähltheorie"
    Also zu meiner Zeit war das ein Seminar
    Und wenn der Dozent cool wäre, hätte er Gothic gespielt [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Ob er wohl tatsächlich "Lieblingsposts" hätte? Irgendwie schon, nh.
    Klar, er sammelt doch sogar seine Lieblingsstellen, um sie mir zu zeigen!
    Meine Uni Freundin hat mir heute natürlich persönlich vor der Vorlesung gratuliert.
    Oha, lass das besser heute nicht einen gewissen jemand hören!
    Ich schätze mal ich sollte langsam mal hin, immerhin werde ich immer noch als "Jugendlicher" angesprochen. Vielleicht gibt es dort ja ein Aufnahmeritual in die Erwachsenenwelt, welches ich erst einmal durchstehen muss, um mich einen Erwachsenen nennen zu dürfen.
    Also aus berufenem Munde weiß ich, dass du mindestens bis du 23 wirst noch ganz sicher ein Jugendlicher bist - denn du hast ja keine Lebenserfahrung!
    Mit Gottes Segen lief es leider nicht so toll. Obwohl auf dem Briefumschlag explizit drauf stand, dass der Brief für den 16.11 bestimmt war (er kam am 15.11 an), hat meine Mutter beschlossen, ihn schon gestern nachmittags zu öffnen. Der Gottes Segen Buff für Geburtstage hält ja bloß 24 Stunden nach dem Öffnen des Briefumschlags, weswegen er heute Nachmittag aufgehört hat.
    Ach was, lern mal lesen, der Segen gilt fürs ganze Lebensjahr! [Bild: rotes_laecheln.gif]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    blume

    Unser Weintrinker hat Geburtstag.

    Erst einmal muss ich mich für die Verspätung entschuldigen und dann wünsche ich dir natürlich alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide