Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    12
     
    Wusel123 ist offline

    Konkurrierende Quests in Montera und Randall Bug

    Hallo ihr lieben, die ihr euch viel besser auskennt als ich,

    ich habe vor längerer Zeit angefangen, Gothic 1-3 mal wieder durchzuspielen und habe einen Riesenspaß. Jetzt bin ich in Gothic 3 auf ein paar Probleme gestoßen:

    1) In Montera kann ich Marik nicht mehr ansprechen, weil ich die Nachricht von Senford schon nach Okara gebracht habe. Offenbar konkurriert diese Quest mit der, wo man für Marik die Söldner unter die Lupe nehmen soll - wusste ich nicht. Ich will einen Rebellen -> Nordmar Run machen und nehme die Söldnerquests nur an, wenn ich muss, damit ich keine Gothic-typischen Questkarteileichen in meinem Log habe, wenn ich andere Geschichtsstränge verfolge. Außerdem hab ich die Consequences-Mod drin und hab Sorge, dass ich einen Schritt zu viel mache und mich plötzlich alle Rebellen hassen (hab z.B. gelesen, dass man nicht direkt anfangen darf, Städte zu befreien). Damit bin ich jetzt aber gegen die Wand gelaufen, denn ich brauche die Rufpunkte aus der Quest von Marik, um in die Burg vorgelassen zu werden und (später) die Rebellion in Montera zu starten. Es ärgert mich ziemlich, dass ich mich da jetzt offenbar ausgesperrt habe. Ich rotiere extra zwischen mehreren Speicherständen, um bei Fehlern wieder auf einen älteren zurückfallen zu können, aber diese ganze Nummer hat sich so über die Zeit entwickelt und ich kann nicht mehr weit genug zurück.

    Der Ruf den ich verpasst hab noch mal aufgelistet:

    - Die Pacht für Domeniks Hof kann ich nicht eintreiben, weil Marik nicht mit mir redet (6)
    - ebenso kann ich die Loyalität der Orksöldner nicht prüfen (5)
    - ich kann ihm Bradleys Sklavenliste nicht bringen (4) und sie dementsprechend auch nicht zurückgeben (2)
    - und Marik keinen Beweis bringen, dass Ashton Geld unterschlägt (4)
    - Trano kann ich nicht erzählen, dass sein Sold gekürzt wurde, weil ich ihn für die Quest der Rebellen gekillt hab (wusste nicht, dass es auch anders geht) (4)
    - Thorek kann ich kein magisches Erz bringen, weil ich ihn stattdessen bezahlt habe (4)
    - und zu guter letzt habe ich Kelvin für den Tipp mit Ashtons Truhe nicht in den Tempel buddeln geschickt (2)
    ---> insgesamt also 31 Ruf die ich nicht bekommen habe und die ich jetzt auch nicht mehr kriegen kann. -.-

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, da im Nachhinein noch Einfluss drauf zu nehmen? (vllt. irgendwas im Marvin-Mode, wenns den in G3 gibt?) Es wäre sehr schade, wenn ich jetzt die normale Geschichte an dieser Stelle nicht durchspielen kann, weil ich zu vorsichtig war und nicht genug (zur richtigen Zeit) für die Söldner gearbeitet habe...

    2) Für Okara soll ich Männer ranschaffen, soweit so gut. Hab schon alle, bis auf Randall. Mit dem soll man die Mine räumen, vor der er sitzt. Das hat auch gut geklappt, ich hab alle Crawler gekillt und die gesamte Mine ausgeräumt. Leider will Randall jetzt nicht mehr mit mir sprechen und hackt stur auf seinem Geröllhaufen rum. Ich hab die Q schon in der Komplettlösung nachgeschaut und müsste ihn eigentlich jetzt nach Okara schicken können. Offenbar läuft das was mit dem Questtrigger nicht richtig, ein Crawler könnte in die Wand geglitcht sein oder wasauchimmer. Jemand ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann? Auch hier kann ich mit älteren Speicherständen nichts verändern.

    Ich bin für alle Tipps und Alternativvorschläge sehr dankbar!

    ______________________________________________
    Insgesamt bin ich super froh, wie das Spiel jetzt läuft (props an die community!). Gothic ist mein Lieblingsfranchise und ich habe mich als G3 raus kam sofort drauf gestürzt. Leider war das Spiel mit den vielen Bugs nicht gut spielbar. Ich meine ich habe einen Nordmar-Run "verloren", weil mir da die Hirsche für eine Quest beim Jagen zu weit weg gelaufen sind und dann komplett raus waren, ergo konnte ich nicht genug Ruf bei dem entsprechenden Clan kriegen -.-
    Ich hab mich SEHR gefreut, dass sich über die Jahre so viele Leute so um das Spiel gekümmert haben und ich es vielleicht noch einmal durchspielen kann, ohne dass mir was wichtiges wegbuggt oder ich mich auf die eine oder andere Weise aus Versehen aus genau dem Geschichtsstrang ausschließe, den ich eigentlich spielen will.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zu 1.: Mit Hilfe des storyhelpers kannst du dir Ruf ercheaten.
    Gehe dazu wiefolgt vor:
    Aktiviere den Marvinmode (siehe dazu diesen Link: Klick).

    Öffne mit [^] die Konsole und gib dort spawn sh ein.

    Den erscheinenen NPC sprichst du an und wählst folgende Dialogoption:
    Enclave Ruf -> Myrtana -> Montera.
    Da kannst du dann deinen Ruf in Montera verändern.


    Zu 2.: Steht die Quest "Eine reichhaltige Mine" noch bei den unerledigten?
    Falls ja, könnte es sein, dass ein oder mehrere Crawler im Felsen hängen.

    Mit dem Cheat goto Okara_Minecrawler_01 kannst du dich zu einem teleportieren, landest dabei aber immer zum nächstgelegenen, auch wenn er tot ist.
    Alternativ kannst du dir mit spawn Okara_Minecrawler_01 einen solchen herbeicheaten und dann töten. Das wiederholst du solange, bis die Quest erledigt ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    12
     
    Wusel123 ist offline
    Hat alles auf Anhieb geklappt, danke!

    Es hat tatsächlich nur ein Crawler gefehlt.

    Du hast mit deinen Tipps grad jemanden sehr glücklich gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide