Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Der große Review-Thread

  1. #121
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Das kannst du gerne machen, du wirst hiermit aber verwarnt.
    Wenns mir zu bunt wird kann ich dich auch für ein paar Wochen sperren.
    Ich habe es doch gewusst mein Argument mit Fallout 4 hat dich null interessiert.
    Tolle Diskussionsgrundlage. Und das sage ich von User zu User und nicht User zu Mod. Damit wir nicht noch ein anderes Missverständnis haben.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (05.12.2018 um 11:41 Uhr)

  2. #122
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich habe es doch gewusst mein Argument mit Fallout 4 hat dich null interessiert.
    Tolle Diskussionsgrundlage. Und sage ich von User zu User und nicht User zu Mod. Damit wir nicht noch ein anderes Missverständnis haben.
    Die Diskussionsgrundlage die du nun schon über längere Zeit ieferst ist die, dass du keine andere Meinung als deine als die Richtige ansiehst. Die Streitereien die es in letzter Zeit gab hat dazu geführt, dass einige Leute dem Forum fern blieben wollten. Wenn ich da als Webmaster nicht reagiere können wir den Laden dicht machen.
    Aber gut jetzt mit dem Thema.
    Wombel ist offline

  3. #123
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Die Diskussionsgrundlage die du nun schon über längere Zeit ieferst ist die, dass du keine andere Meinung als deine als die Richtige ansiehst.
    Seufz hat das keiner gelesen? Und das habe ich schon mehrfach gepostet.

    "Wir sollten mal eins klar festhalten. Ob man Spaß an Fallout 76 hat oder nicht, das bleibt ja jeden selbst überlassen. Geschmackssache halt.
    Aber Fallout 76s allgemeine Produktqualität mal unabhängig von seinen persönlichen Empfinden ist mangelhaft. Besonders für ein Preis von 60€.
    Das Produkt hätte erst in ein paar Monaten hätte erscheinen dürfen.
    Nur weil es ein Spiel ist, gelten keine allgemeinen Qualitätsstandards mehr? Du kannst nicht absolut alles zur persönlichen Meinung bestimmen.
    Nochmal wer Spaß an Fallout 76 hat, soll ihn haben. Meinetwegen kann er/sie es sogar zu seinen absoluten Lieblingsspiel aller Zeiten benennen.
    Ich würde insgeheim an seinen/ihrem Geschmack zweifeln, aber hey im Grunde ist mir das vollkommen egal.

    Was mit der persönlichen Meinung aber nicht gedeckt ist nunmal der Zustand dieses Produktes. Bei Autos beispielsweise sind wir zwar ja unterschiedlicher Meinung was
    uns gefällt. Aber wenn es um die Verarbeitung geht, dann kann eben nicht sagen läuft doch während das Ding eigentlich fast auseinander fällt.
    Genau das gleiche gilt auch für dieses Produkt."

    Ach ja du hast Post von mir bekommen, weil ich dein Verhalten auch nicht sauber fand.
    Smiling Jack ist offline

  4. #124
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wann hast du die beiden zuletzt gespielt?
    Das Gameplay wurde zwar nicht bahnbrechend verändert, aber die zahlreichen Änderungen sind klar durch das ganze Spiel erkennbar.
    Sei es das durch Kimme und Korn schießen kannst, das Begleiter Kontroll menü, der große Umbau des Perksystem, Fraktionswahl, Munitonsherstellung usw.
    Das alles wäre aus heutiger Sicht als Verbesserung, oder Änderung ein absoluter Witz. Selbst FO 4, was in vielen Belangen deutlich anders ist, wurde in der Gamestar bspw. dafür kritisiert, dass es keine deutlichere Weiterentwicklung darstellt. Ich heiße das auch nicht gut, ehrlich gesagt halte ich so eine Argumentation eher für verwöhnt, und unnötig. Wenn ein Spiel vom Gameplay und von der Grafik her gut ist, dann erwarte ich nicht, dass sich an dem Spielprinzip, und grafisch sich etwas bahnbrechendes ändert. Ich sage nur, wie es heutzutage wäre.

    Warum man allerdings argumentiert, dass FO 3 wesentlich schlechter gealtert wäre, obwohl es exakt dieselbe technische Basis hat, ist mir ein Rätsel. Und das sehe ich auch absolut nicht so.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (05.12.2018 um 12:22 Uhr)

  5. #125
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich sage nur, wie es heutzutage wäre.
    Und das kannst du nicht machen. Die Spiele sind nun Produkte ihrer Zeit und auch ihrer damaligen Möglichkeiten.
    Vieles was in Fallout 4 neu war, ging halt in Fallout 3 und New Vegas nicht.
    Das heißt aber nicht das sie schlecht wären. Im Gegenteil nehmen wir Spyro Reignited Trilogy. Ein wahrlich tolles Remake, aber
    im Kern sind es immernoch die drei Spryo Klassiker von der PS1. Vielleicht hier und da ein paar Feinheiten, aber vom Gameplay schon gleich.
    Nur die Grafik ist halt um Galaxien mal hübscher.

    Wenn man ein Fallout 3 Remake machen würde, dann müsste man auch an Gameplay Hand an legen.
    Bei New Vegas zwar auch, aber nicht so sehr. Das Gameplay funktioniert noch immer.
    Und ja auch Fallout 1 und 2 könnten vom Gameplay noch überzeugen zumindest für Iso Liebhaber/innen (was Geschmacksache ist).
    Was auch den Erfolg von Wasteland 2 erklärt.
    Smiling Jack ist offline

  6. #126
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Fallout 3 Remake machen würde, dann müsste man auch an Gameplay Hand an legen.
    Bei New Vegas zwar auch, aber nicht so sehr. Das Gameplay funktioniert noch immer.
    DEINER Meinung nach. Und das ist der Punkt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #127
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    DEINER Meinung nach. Und das ist der Punkt.
    Wie gesagt wann hast du die beiden zuletzt mal gespielt?

    Einiges mag vielleicht Geschmacksache sein, aber es bleibt festzuhalten das New Vegas vom seinen Gameplay (auch seiner Erzählung) durchdachter ist als Fallout 3.
    Allein beim Perksystem kann ich dir ganze Seiten füllen warum New Vegas besser ist.
    Du merkst einfach schon das einige von Obsidian (die NV Macher) zuvor auch Fallout 1 und 2 gemacht haben.
    Aber ich möchte es nicht übertreiben, weil es hier immer noch um Fallout 76 geht.
    Smiling Jack ist offline

  8. #128
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Wie gesagt beschränkt sich das alles auf eine Meinung, nämlich deine. Meiner Meinung nach war Fallout 3 mit den Addons perfekt ausbalanciert. Und, ja, man kann viele Skills maxen, aber auch nur, wenn man nicht in 40 Stunden durchrusht. Und so sollte es sein. Solche Spiele sind nun mal naturgemäß verdammt schwer zu balancen, denn der eine spielt so, der andere so.

    Und, da wir gerade schon beim Balancing sind: Ich hatte es schon angesprochen. Hitsquads in NV. Lächerlich. Wenn die nicht wären, wäre allerdings auch NV perfekt gebalanced. IMO.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (05.12.2018 um 13:18 Uhr)

  9. #129
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach ja du hast Post von mir bekommen, weil ich dein Verhalten auch nicht sauber fand.
    Ich schon.
    Bei manchen Zeitgenossen muss es halt etwas deutlicher sein, damit die Botschaft ankommt und ich bitte darum, diese leidige Diskussion hier NICHT öffentlich weiterzuführen. Amen.


    Ist FO NV nun besser als FO3?
    Nicht für mich und nicht für meine Spielweise. Darauf kommt es an bei der Beurteilung und Betrachtung eines Spieles und deswegen ist es müßig, von sich auf andere zu schließen. Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #130
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt beschränkt sich das alles auf eine Meinung, nämlich deine. Meiner Meinung nach war Fallout 3 mit den Addons perfekt ausbalanciert. Und, ja, man kann viele Skills maxen, aber auch nur, wenn man nicht in 40 Stunden durchrusht. Und so sollte es sein. Solche Spiele sind nun mal naturgemäß verdammt schwer zu balancen, denn der eine spielt so, der andere so.
    Können wir bitte dieses "Deine Meinung" Gerede mal lassen und hier mehr ins Detail gehen?
    Ich fand es jedenfalls überhaupt nicht ausbalanciert in F3. Bei meinen ersten F3 Durchgang ohne DLCs hatte ich schon alle Fähigkeiten und alle wichtigen Perks geholt.
    Und ich habe mich dabei nicht mal sonderlich angestrengt. Ungefähr die Hälfte der F3 Perks / Extras ist überflüssig.
    New Vegas ist da anders. Da kannst du eigentlich nicht zum Alleskönner werden. Du musst halt entscheiden.
    Außerdem fand ich die Rückkehr von Traits / Merkmale toll fürs Rollenspiel Erlebnis.

    Aber wenn du mir nicht glauben schenken magst, dann vergleiche doch bitte selbst.
    F3 Perks: http://de.fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_Extras
    FNV Perks: http://de.fallout.wikia.com/wiki/Fal...w_Vegas_Extras

    Und, da wir gerade schon beim Balancing sind: Ich hatte es schon angesprochen. Hitsquads in NV. Lächerlich. Wenn die nicht wären, wäre allerdings auch NV perfekt gebalanced. IMO.
    Ich finde die überwiegend praktisch. Explosivmunition ins Antimaterie Gewehr geladen und schön neue Waffen zum reparieren der alten.
    Aber sie können zeitweise auch nerven.
    Smiling Jack ist offline

  11. #131
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Können wir bitte dieses "Deine Meinung" Gerede mal lassen und hier mehr ins Detail gehen?
    Nein.
    Ich mach hier mal zu.
    Wombel ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •