Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Der große Review-Thread

  1. #1
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Da wir in nächster Zeit wohl mit einigen Reviews zu Fallout 76 rechnen dürfen ist es an der Zeit, einen Sammelthread dafür einzurichten. Hier können alle wichtigen oder wichtig aussehenden Reviews zusammengetragen werden.

    Den Anfang machen ein paar Videos:

    HaasGaming attestiert dem Spiel diverse Stärken wie cooles Waffen- und Weltdesign oder spaßigen Koop mit Freunden, kritisiert aber auch zahlreiche Bugs, Balancingprobleme oder schlecht durchdachte Spielmechaniken.

    [Video]

    Jim Sterling nennt das Spiel "ein weiteres, kaum funktionierendes Open-World-Survivalspiel" und regt sich (unter anderem) ausgiebig über die Verbindungsprobleme auf, mit denen Konsolenspieler zum Teil zu kämpfen haben.

    [Video]



    GameStar.de wird uns über die nächsten Tage mit seinem Test-Tagebuch beglücken. Die Einträge findet ihr unten:

    Tag 1: Die PC-Technik ist nicht so schlimm wie befürchtet - die Steuerung schon
    Tag 2: Wie viel Spaß werden Singleplayer-Rollenspieler haben?
    Tag 3: Koop hui, PvP pfui
    Tag 4: Wie gelingt der Spagat zwischen Rollenspiel und Survival?

    Bislang geht der Trend also in Richtung "durchwachsen". Wer andere Reviews findet, kann die hier rein posten. Gerne auch positive.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (20.11.2018 um 11:54 Uhr)

  2. #2
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.917
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #3
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Das halt novh kein Test sondern, eines der vielen Videos von Gamestar, die haben auf ihrer Seite angekündigt dass der Test etwas länger brauchen wird, und sie deshalb für jeden Tag über ein Thema ein Video veröffentlichen werden. Dieses Video ist eines davon. Testen tun Maurice und Dimi.

    Es somit also kein Review sondern vllt ein Zwischen Eindruck.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #4
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Stimmt schon, ich hab aber auch das Test-Tagebuch von GameStar verlinkt, obwohl es da ja auch noch keine finale Wertung gibt. Ich sehe das aber als einen Teil des Wertungsprozesses an, deswegen kann man das schon posten.
    MindWorm ist offline

  5. #5
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Gggmanlives sagt, dass das Spiel besser sei als sein Ruf, hat aber dennoch viel zu kritisieren.

    [Video]
    MindWorm ist offline

  6. #6
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    GameStar zieht ein Zwischenfazit zum Survival-Gameplay und zum Baumodus. Das Wort der Stunde ist "Fleißaufgabe".
    MindWorm ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    GameStar zieht ein Zwischenfazit zum Survival-Gameplay und zum Baumodus. Das Wort der Stunde ist "Fleißaufgabe".
    Stimmt im Wesentlichen was man dort schreibt und danke für den Link

    Zumal sich Fallout 76 auch hier wieder selbst sabotiert. Mit jedem Spielstart werden wir ja auf einen neuen zufälligen Server eingeloggt. Hat in der neuen Welt zufällig schon ein Spieler dort gebaut, wo vorher unser Lager stand, haben wir Pech gehabt - unseres ist dann komplett futsch und landet wieder im Inventar. Ohne persistente Welten kann es auch kein Gefühl geben, Appalachia unseren Stempel aufzudrücken.
    Damit habe ich auch die Erklärung für mein Dilemma gefunden. Es ist Ärgerlich sein Camp zu verlieren.
    VRanger ist offline

  8. #8
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Stimmt im Wesentlichen was man dort schreibt und danke für den Link


    Damit habe ich auch die Erklärung für mein Dilemma gefunden. Es ist Ärgerlich sein Camp zu verlieren.
    aber du verlierst es ja nicht wirklich. Es wird ja als Blaupause gespeichert und du kannst es wieder hinstellen. Zumal ich glaube, das es nicht sehr häufig vorkommen wird, das zufällig zwei Spieler an der selben Stelle das Camp aufgebaut haben. Es sind ja nicht unendlich viele Spieler auf einem Server.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  9. #9
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    aber du verlierst es ja nicht wirklich. Es wird ja als Blaupause gespeichert und du kannst es wieder hinstellen. Zumal ich glaube, das es nicht sehr häufig vorkommen wird, das zufällig zwei Spieler an der selben Stelle das Camp aufgebaut haben. Es sind ja nicht unendlich viele Spieler auf einem Server.
    Ich finde den Beitrag in der Gamestar ehrlich und da ich es erleben durfte, wollte ich die Ursache wissen. Darum ging es hier.
    VRanger ist offline

  10. #10
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    GameStar hat Fallout 76 eine Wertung von 60 gegeben. Wären die ganzen technischen Fehler (neuester Patch wurde berücksichtigt)
    nicht, bestünde die Möglichkeit auf 68 zu kommen.
    Fazit von Dimiry Halley: "Was ich zwischen all diesen Problemen immer noch sehe, ist Potenzial. Appalachia könnte mit genügend Patches, Inhaltserweiterungen und Community-Liebe vielleicht auf einen guten Weg geführt werden. Aber eine mögliche Zukunft rechtfertigt keine derart misslungene Gegenwart: Fallout 76 ist im jetzigen Zustand, mit all diesen Fehlern, Engpässen und verpassten Chancen einfach kein gutes Spiel - ganz unabhängig davon, wie die Wunderzutat vielleicht aussehen mag."

    Siehe: https://www.gamestar.de/artikel/fall...t,3337341.html
    Smiling Jack ist offline

  11. #11
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Wow. GS vergibt 60 Punkte bei einem Triple AAA Titel? Das ich das noch erleben darf. Das wirklich traurige ist, dass man akzeptieren muss, dass Fallout 76, TES VI in der Entwicklung drei Jahre gekostet hat. Schuster, wärest du nur bei deinen Leisten geblieben.
    Kirk ist offline

  12. #12
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Das wirklich traurige ist, dass man akzeptieren muss, dass Fallout 76, TES VI in der Entwicklung drei Jahre gekostet hat. Schuster, wärest du nur bei deinen Leisten geblieben.
    Wieso? Fallout 76 ist hauptsächlich bei Bethesda Austin (dem ehemaligen Battlecry Studios) entstanden.
    Das eigentliche Bethesda Team um Todd Howard hat sich nach Nuka World an die neue Marke Starfield gewagt.
    TES 6 hätte deshalb unabhängig von Fallout 76 genauso lange gedauert.
    Smiling Jack ist offline

  13. #13
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Das Studio in Austin hätte ja schon in Vorarbeit gehen können. Neue Engine entwickeln oder dergleichen.
    Kirk ist offline

  14. #14
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Das Studio in Austin hätte ja schon in Vorarbeit gehen können. Neue Engine entwickeln oder dergleichen.
    Naja es macht schon Sinn Multiplayer Experten für sowas wie Fallout 76 einzusetzen.

    Ich verstehe aber nicht warum Bethesda nicht ID Software zu Hilfe holt.
    Sie haben es auch für das Gunplay in Fallout 4 getan. Und meiner Meinung hat es nicht so sehr geschadet.
    Smiling Jack ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Das Studio in Austin hätte ja schon in Vorarbeit gehen können. Neue Engine entwickeln oder dergleichen.
    Ah wieder ein Game Designer. Die Creation, die bei FO 76 werkelt hat mit der von FO 4 oder Skyrim nur noch das Grundgerüst gemein. Eine Game-Engine ist nichts weiteres als eine Entwicklungs-Umgebung für Video Games. Das ist nicht ein einzelnes Programm sondern ein Framework für Editoren, Tools, Technologien und Middleware etc.! Deswegen gibt es "die Engine" gar nicht. Die einzelnen Komponenten werden stets überarbeitet und erweitert und in das Framework implementiert.
    Was passiert wenn man mal so eben die "Engine" wechselt sieht man ja bei Star Citizen!

    Im übrigen regt sich kein Mensch darüber auf, dass CGPR seit Witcher 2 immer die selbe "Engine" benutzt, wie du und andere es bei Beth vermuten. Nur hieß die "Engine" beim W 2 die Red1 und heute hat sie die Nummer 4! Beth nummeriert eben nicht durch, kann man deshalb behaupten, dass immer noch die selbe "Engine" wie bei Morrowind werkelt?
    Pursuivant ist offline

  16. #16
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Mir ist durchaus bewusst was eine Engine ist. Und das bei FO76 eine andere im Hintergrund arbeitet als bei FO4 ist mir ebenfalls klar. Die FO4 Engine war ja überhaupt nicht für Multiplayer ausgelegt und musste dementsprechend umgeschrieben werden. Für zukünftige Projekte brauchen sie aber dennoch eine neue und damit hätte ja das Studio in Austin schon beginnen können. Ist aber nun eh egal, sie haben FO76 gebracht und das muss man nun akzeptieren auch wenn es schwerfällt.
    Kirk ist offline

  17. #17
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    aber du verlierst es ja nicht wirklich. Es wird ja als Blaupause gespeichert und du kannst es wieder hinstellen. Zumal ich glaube, das es nicht sehr häufig vorkommen wird, das zufällig zwei Spieler an der selben Stelle das Camp aufgebaut haben. Es sind ja nicht unendlich viele Spieler auf einem Server.
    Nö, aber es kommt relativ häufig vor, dass dein Bauplatz okkupiert wurde. Vor allem, wenn du einen Bauplatz durch einen Event freigeschaltet hast. Zum anderen lohnt es absolut nicht eine Super-Basis aufzubauen, mit Wänden, Dach, zig Betten etc.! Da nützt dir auch die Blaupause nichts, da große, freie Flächen sehr rar gesät sind. Man kann also nur Teile aufbauen oder geht stundenlang auf die Suche nach einem adäquaten Gelände. Es lohnt auch kaum eine Infrastruktur mit Wasseraufbereitung, Extraktoren usw. aufzubauen! Es dauert einfach zu lange bis man ein Ergebnis hat. In der Zeit habe ich mehr im Ödland gefunden, oder trinke gleich nur abgekochtes Wasser.

    Der Baumodus wirkt irgenwie aufgesetzt.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (22.11.2018 um 10:53 Uhr)

  18. #18
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Der Baumodus wirkt irgenwie aufgesetzt.
    Schade, denn genau hier hätte ich eine Stärke von FO76 gesehen. Infrastruktur aufbauen, vielleicht sogar ganze Dörfer. Handel betreiben, Handelsposten errichten. Raiderbanden abwehren (PvP).
    Dawnbreaker ist offline

  19. #19
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Blöd gefragt was kann man denn in Fallout 76 bauen was es in Fallout 4 nicht gibt?
    Smiling Jack ist offline

  20. #20
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Und 4Players gibt für alle Plattformen eine Wertung von 39.
    Hingegen bekam Fallout 4 noch eine 90.
    Siehe: http://www.4players.de/4players.php/...allout_76.html
    Smiling Jack ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •