Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Skadi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Behind the rainbow
    Beiträge
    3.750
     
    Skadi ist offline

    Karten Bug Sprint + Dmg

    Hallo liebe WoGs,
    ich habe den Folgenden Bug: Immer wenn ich die Karte benutze bekomme ich einen kurzen Sprint während dessen ich massiv Schaden nehme, bis meine LP bei etwa 5% liegen. Öffne ich die Karte, wenn ich schon so niedrige LP habe, passiert nichts.
    Ich habe mir die Karten ergaunert indem ich den guten Brahmir niedergeknüppelt und ihm anschließend seine Waren abgenommen habe.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Skadi


    EDIT: Ich glaube es liegt irgendwie an den Steuerungseinstellungen. Es scheint ein weiterer Hot-Key mit der Taste M verknüpft zu sein, denn wenn ich ins Inventar gehe und die Karte manuell öffne passiert nichts.
    Im Steuerungsmenü liegt das Hot-Key Menü auf der Taste H, wenn ich diese allerdings drücke trinkt der Namenlose einen Heiltrank!
    Geändert von Skadi (16.11.2018 um 09:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Skadi!
    Zitat Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
    […] Ich glaube es liegt irgendwie an den Steuerungseinstellungen. Es scheint ein weiterer Hot-Key mit der Taste M verknüpft zu sein, denn wenn ich ins Inventar gehe und die Karte manuell öffne passiert nichts.
    Im Steuerungsmenü liegt das Hot-Key Menü auf der Taste H, wenn ich diese allerdings drücke trinkt der Namenlose einen Heiltrank!
    In deiner gothic.ini könnten die Hot-Keys für die Tränke also eingeschaltet sein.
    Der Eintrag in der gothic.ini um sie auszuschalten lautet:
    Code:
    usePotionKeys=0
    Ich glaube, wenn man Modifikationen spielt, haben die eigene solcher *.ini Dateien!

    Ich bin neugierig, ob das helfen wird, aber ich fürchte, daß das nicht des Rätsels Lösung sein wird

    Ich lege mir übrigens solche Sachen oft auf Maustasten (auch bei Gothic (also Nummer eins)), indem ich mittels z.B. X-Mouse Button Control (gratis) die Maustasten mit Tastaturtasten belege (dann muß ein Spiel das garnicht beherrschen, Aktionen auf Maustasten zu legen).
    Ich benutze die Daumen-Maustaste für die Karte, die mittlere zum Springen, dir rechte als ‹Esc› (aus Karte rausgehen, Dialoge kürzen, etc.)

    Möge Adanos deinen Spielfluß endlich wohlig laufen lassen!
    Kalten666

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    3
     
    Rhonir ist offline

    Bug Sprinten bei Karte aufrufen + Damage

    Moin!

    Ich habe bei GHothic 2 den exakt gleichen Bug. Das Ganze ist vor allen Dingen merkwürdig, weil eine Umlegung der Tastenbelegung den Bug "mitnimmt". Soll heißen: Standardbelegung -> Ich drücke M, die Karte wird nicht aufgerufen, dafür fange ich an zu sprinten wie ein Irrer und kriege die ganze Zeit Schaden. Dann lege ich die eine beliebige andere Taste fest für die Map -> genau das Gleiche!. Sowohl in der .ini Datei als auch in Spine sind die trank hotkeys deaktiviert... Außerdem habe ich noch gar keine Sprinttränke. Außerdem öffnet er unter H nicht das Hotkey Menü sondern trinkt nur einen Heiltrank. Liegt das vielleicht an einer Mod?

    LG
    Euer Stephan

    Zitat Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe WoGs,
    ich habe den Folgenden Bug: Immer wenn ich die Karte benutze bekomme ich einen kurzen Sprint während dessen ich massiv Schaden nehme, bis meine LP bei etwa 5% liegen. Öffne ich die Karte, wenn ich schon so niedrige LP habe, passiert nichts.
    Ich habe mir die Karten ergaunert indem ich den guten Brahmir niedergeknüppelt und ihm anschließend seine Waren abgenommen habe.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Skadi


    EDIT: Ich glaube es liegt irgendwie an den Steuerungseinstellungen. Es scheint ein weiterer Hot-Key mit der Taste M verknüpft zu sein, denn wenn ich ins Inventar gehe und die Karte manuell öffne passiert nichts.
    Im Steuerungsmenü liegt das Hot-Key Menü auf der Taste H, wenn ich diese allerdings drücke trinkt der Namenlose einen Heiltrank!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.129
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Rhonir Beitrag anzeigen
    Außerdem öffnet er unter H nicht das Hotkey Menü sondern trinkt nur einen Heiltrank. Liegt das vielleicht an einer Mod?
    davon ist auszugehen. einen Heiltrank per Hotkey zu trinken kann man im normalen Menü nämlich gar nicht einstellen, dafür musst du die gothic.ini editieren (wie Kalten666 das beschrieben hat) und daran könntest du dich ja wohl erinnern.

    Modifikationen haben meist eigene ini-Dateien um Einstellungen in der gothic.ini überschreiben zu können. der Name ist dann "Name der Modifikation".ini und sie liegen im Gothic2\System-Verzeichnis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide