Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Der Ranger & Fallout 76

  1. #221
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    VRanger, wir spielen alle anders, weil wir aus der Rollenspiel-Ecke kommen.
    Aber unsere Art, einen Charakter zu skillen, funktioniert und FO76 nicht mehr. Es geht einfach nur noch um Hack and Slay, die fetteste Waffe und die fetteste Rüstung. Der Rest ist egal.

    Ich komme in FO4 sehr gut durch, wenn man mal von der lauen Tragekapazität absieht.
    Warum kann man sich in FO76 keine Rucksäcke kaufen? Das wäre ja mal eine nette Sache gewesen. Einfach 20 oder 50 Kilo mehr tragen zu können, macht schon was aus.

    FO76 ist darauf getrimmt, DIE EINE Waffe zu benutzen, der Rest ist irgendwann Müll. Und DIE EINE Rüstung, weil es Dich sonst binnen Sekunden aus den Socken haut.
    Ein blödes Prinzip, dass auf einen Spieler hinausläuft, der eine Mini-Gun trägt, nebst Ultrazit-Rüstung und mit dem Superhammer zuschlägt. Dieser ideale Spieler skillt Stärke bis zum Anschlag und lässt Intelligenz beiseite. Jeder andere Build hat Nachteile.

    Mir ist das zu einseitig, weil eben viele Wege für mich nach Rom führen.
    Eigentlich sollte meine Sniper Dawnbreaker so gut wie unsichtbar sein. In FO4 wäre sie es. Sie macht das Rüstungs-Manko durch Behendigkeit, ein Jagdgewehr mit Schalldämpfer und Rüstungsmods (abgedunkelt, gedämpft) wieder wett. Tut sie aber in FO76 nicht, da alle Feinde umgehend auf sie zustürmen. Das ist Mist. Auch hier ist wieder alles auf den Spieler abgestimmt, der seine Feinde mit der Mini-Gun oder dem Gatling-Laser tötet.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #222
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    VRanger, wir spielen alle anders, weil wir aus der Rollenspiel-Ecke kommen.
    Aber unsere Art, einen Charakter zu skillen, funktioniert und FO76 nicht mehr. Es geht einfach nur noch um Hack and Slay, die fetteste Waffe und die fetteste Rüstung. Der Rest ist egal.

    Ich komme in FO4 sehr gut durch, wenn man mal von der lauen Tragekapazität absieht.
    Warum kann man sich in FO76 keine Rucksäcke kaufen? Das wäre ja mal eine nette Sache gewesen. Einfach 20 oder 50 Kilo mehr tragen zu können, macht schon was aus.

    FO76 ist darauf getrimmt, DIE EINE Waffe zu benutzen, der Rest ist irgendwann Müll. Und DIE EINE Rüstung, weil es Dich sonst binnen Sekunden aus den Socken haut.
    Ein blödes Prinzip, dass auf einen Spieler hinausläuft, der eine Mini-Gun trägt, nebst Ultrazit-Rüstung und mit dem Superhammer zuschlägt. Dieser ideale Spieler skillt Stärke bis zum Anschlag und lässt Intelligenz beiseite. Jeder andere Build hat Nachteile.

    Mir ist das zu einseitig, weil eben viele Wege für mich nach Rom führen.
    Eigentlich sollte meine Sniper Dawnbreaker so gut wie unsichtbar sein. In FO4 wäre sie es. Sie macht das Rüstungs-Manko durch Behendigkeit, ein Jagdgewehr mit Schalldämpfer und Rüstungsmods (abgedunkelt, gedämpft) wieder wett. Tut sie aber in FO76 nicht, da alle Feinde umgehend auf sie zustürmen. Das ist Mist. Auch hier ist wieder alles auf den Spieler abgestimmt, der seine Feinde mit der Mini-Gun oder dem Gatling-Laser tötet.
    Kann ich unterschreiben!!!!
    Ich baue gerade auch meinen Char um, wenn ich denn weiter mache. Powerrüstung und dicke Wumme. Schleichen ist wirklich nicht der Bringer, trotz Schleichperks, Schalldämpfer und Chamäleon, gesehen wird man sowieso. Funktionierte schon bei FO4 nicht mehr so gut, aber in 76 ist es sinnlos.
    Pursuivant ist offline

  3. #223
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Der Ranger & Fallout 76 • Gewehre und Flinten
    [Bild: VR_F76_L53_K01.jpg] Will mal den Unterschied zeigen zwischen einem Unterhebelgewehr
    [Bild: VR_F76_L53_K02.jpg] und einer Kampfflinte. Die kommt zurück in die Truhe. Extrem kurze Entfernung, hat mich ein Vermögen an Schrauben usw. gekostet. Da ich mit beiden Waffen beim Uranrausch mit dabei war, also in schwerer Rüstung + Rangerklamotten und noch 3 andere alle in irrer Powerrüstung, ich habe von den Rüstungswerten nicht gemerkt. Und mir hat das Unterhebelgewehr besser gefallen
    VRanger ist offline

  4. #224
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @VRanger

    Die Kampfflinte ist eine Schrotwaffe und anders als noch in FO4 ist sie in F76 eine eigene Waffengattung und braucht eigene Perks unter Stärke, um mehr Schaden auszuteilen.
    Ich habe da wieder die drei Basisperks (10%) und wieder den dreier Bloody Mess und bei mir kommt die Kampfflinte auf 167 im Gegensatz zum Unterhebel mit 139 (bei mir). Du dürftest für die zusätzlichen Schadenspunkte noch ordentlich in die 5% Steigerungen gegriffen haben (so drei oder vier), wenn du auch Bloody Mess ausgebaut hast.
    Stimmt schon, dass man mit der Kampfflinte nur auf kurze Entfernungen arbeiten kann, aber da haut sie um Längen besser rein, als die 167 vermuten würden und man kann unter Agilität noch das verkrüppeln ausbauen, dass man mit ihr gegen Ghule oder zB. Todeskrallen sehr gut da steht, da meistens zwei Treffer auf ein Bein ausreichen und der reine Nahkampfgegner ist nur noch ein Opfer.
    Auch hat sie eine sehr gute Schussfrequenz, dass man über eine gewisse Zeit ein vielfaches an Schaden heraushauen kann, im Vergleich zum Unterhebel.
    Das Unterhebel hat natürlich seine Stärken im Freien, wenn man sich auch etwas das Schlachtfeld aussuchen kann, aber manchmal geht es auch enger zu bzw. man wird umschwärmt und dann kann man das Unterhebel vergessen und kann sich dann mit der Kampfflinte noch gut zur Wehr setzen.
    Ganz davon ab, ist es bei der Kampfflinte auch nicht notwendig selber Waffen herzustellen, um an Mods zu gelangen, da sie gerne von Gegnern hinterlassen wird und man bei ihr in den richtigen Gebieten eigentlich schnell alle möglichen Mods zusammen hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  5. #225
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Aus einer Schrotwaffe kann man, neben den Karten zur Erhöhung des Schadens, richtig viel herausholen mit den passenden Perks. Schnelleres Laden, weniger Gewicht, mehr Präzision, Taumeln, Verkrüppeln und breitere Streuung. Gut ausgebaut hat die Schrotwaffe dann auch eine Reichweite von 74 Metern. Das reicht innerhalb von Gebäuden und engen Straßen gut aus.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #226
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @VRanger

    Das Unterhebel hat natürlich seine Stärken im Freien, wenn man sich auch etwas das Schlachtfeld aussuchen kann, aber manchmal geht es auch enger zu bzw. man wird umschwärmt und dann kann man das Unterhebel vergessen und kann sich dann mit der Kampfflinte noch gut zur Wehr setzen.

    Ganz davon ab, ist es bei der Kampfflinte auch nicht notwendig selber Waffen herzustellen, um an Mods zu gelangen, da sie gerne von Gegnern hinterlassen wird und man bei ihr in den richtigen Gebieten eigentlich schnell alle möglichen Mods zusammen hat.

    Gruß Wolf
    Nette Grüße zurück

    zu beiden Dingen mal meine Meinung. Ich habe bei dem Uranquest in normaler schwerer Rüstung # 1 Teil Chamäleon = nicht bewegen unsichtbar + alles auf Schleichen für mich 3 Meter von einem Uransammler auf einer Treppe gehockt. Es sind pro Welle 3 bis 4 Lev. 40 Grubenhauer (leuchtend) respawnt. Die habe ich mit dem Unterhebelgewehr alle weggehauen. Es waren ja mehrere User zu Gange und ich habe eben diesen Sammler zuerst repariert und dann geschützt. Er hat auch durchgehalten. Das Nutzen einer anderen Waffe erfordert, und das könnte dann auch der Raketenwerfer oder irgend etwas anderes sein wie eine Spitzhacke, ein eigenes Skillen. Das werde ich wohl kaum machen, denn es gibt noch zu viele Dinge, die ich an Karten für meinen Char in seiner Anlage einstellen kann.

    Sicher kann man Waffen nutzen. Die Lev. 50 Kampfflinte war auch ein normales Fundstück. Weil ich eben die immer schrotte sind alle Modifikationen da. Aber ich habe den Waffenfreak 5 nicht für ein in meinen Augen sinnloses Aufklärungszielfernrohr auch noch erspielen wollen. Man braucht für eine Nahkampfwaffe so etwas nicht. Und bei Schrot ist Präzision eh was für welche, die mal richtig nachdenken wollen. Ich kann bei meiner 10mm Pistole auch wählen zwischen 70 m und 205 m. Die habe ich auch mal so genutzt, um zu sehen, was im Spiel < 70 m ist.

    Wofür man einen Bauplan benötigt ist die Selbstgemachte und das Unterhebelgewehr. Man findet selbst bei höherwertigen Gegnern (Stufe 68) keine. Man muss also die Modifikationen selbst erarbeiten. Beim Kampfgewehr, der Kampfflinte und noch so paar automatische Waffen, fällt das ab. Deshalb werden die auch einen internen Malus haben, weil jeder Mann und jede Frau schnell an die Modifikationen kommt.

    Aber eins wird bleiben, man benötigt schon etwas für die kurze Distanz, weil man nicht fliehen kann. Ich bin also im Überlegen, weil man eh zwei Waffen gut gebrauchen kann, das jetzige Gewehr auf Nahkampf umzustellen. W
    wenn es gehen sollte, es umzurüsten. Denn bald habe ich die Stufe 55 und ich gehe davon aus, dass es dort das Unterhebelgewehr noch geben wird. Und warum sollte ich das alte schrotten, wenn es nur am Kolben und einem Bajonett liegen sollte. Denn den Gladiator hatte ich mal begonnen zu aktivieren.
    VRanger ist offline

  7. #227
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und bei Schrot ist Präzision eh was für welche, die mal richtig nachdenken wollen
    Ich hoffe, dass das nicht in meine Richtung gegangen ist.
    Leider spielt die Präzision im Spiel eine größere Rolle und da macht es halt schon einen Unterschied aus, ob ich ca. 35 Präzision habe oder über 60. Aus der Hüfte geballert wirst Du mit 35 die meisten nahen Gegner verfehlen. Ist etwas idiotisch, denn im realen Leben trifft man mit einer Schrotflinte selbst mit geschlossenen Augen noch, deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum Bethesda da solche Sachen einbaut.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #228
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das nicht in meine Richtung gegangen ist.
    Leider spielt die Präzision im Spiel eine größere Rolle und da macht es halt schon einen Unterschied aus, ob ich ca. 35 Präzision habe oder über 60. Aus der Hüfte geballert wirst Du mit 35 die meisten nahen Gegner verfehlen. Ist etwas idiotisch, denn im realen Leben trifft man mit einer Schrotflinte selbst mit geschlossenen Augen noch, deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum Bethesda da solche Sachen einbaut.
    Ist es nicht Ich denke es aus dem realen Leben. Eigentlich habe ich auch kein Interesse mir etwas schön zu spielen. Das habe ich schon bei Diablo III nicht hinbekommen, genau den einen Weg anzukopieren. Wobei ich ja an der Waffe eine 84 habe ... und die 112 des Unterhebelgewehr na ja. Weiß nicht ob die früher ne Winchester so verkauft bekommen hätten? Ist aber ein andres Thema.[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  9. #229
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @VRanger

    Du scheinst den 'Uranrausch' nicht so optimal gespielt zu haben.
    Ist eigentlich eine Quest (Event..) bei der man gut legendäre Gegenstände ergattern kann.
    Bedeutet, dass jedesmal bei einer Welle mindestens ein legendärer Gegner dabei ist und wenn die Leute da halbwegs Ahnung haben und keine Vollpfosten sind, werden die Legendären auch nicht fix gekillt, sondern jeder der dabei ist, darf erst einen Schuss anbringen, damit jeder auch den Gegner looten kann und so jeder ein legendäres Teil bekommt.
    Wenn der eine Legendäre dann in der Welle erledigt ist, kann man auch zu den Nebenschauplätzen gehen und dort kämpfen bzw. auch reparieren (schadet nicht so großartig, wenn ein so ein Teil mal kurzfristig ausfällt und die Reparatur sind Peanuts).

    Sonst wirst du deinen Weg schon finden, also entweder Nahkampf oder etwas Anderes.
    Das Aufklärungszielfernrohr bei der Kampfflinte ist natürlich auch Banane. Wenn es ähnlich wie in FO4 funktioniert, bringen sie dann sogar noch einen Malus, wenn man aus der Hüfte schießt.
    Ich habe da auf der Kampfflinte wie der Selbstgemachten ein Reflexvisier und fahre damit ganz gut.
    Man sollte aber schon gut zielen, da mit der Schrot Schüsse auf die Beine entscheidend sind (um den Gegner bewegungsunfähig zu machen) oder wenn man noch schleichend unterwegs ist, kann man aus kurzer Distanz auch gleich das Gesicht nehmen und dann reicht, wenn man versteckt ist auch ein Schuss (auch bei den 68er Mutanten), da die Kampfflinte auch die einzige Schrotwaffe mit Schalldämpfer ist.
    Ich bevorzuge die Schrot im Vergleich zum Nahkampf, da man keinen Körperkontakt braucht und auch Gruppen von Gegnern noch bekämpfen kann (zB die verbrannten Ghule (60er)) und wenn man mit der Schrot einen leichten Rückwärtsgang einlegt, kann man die Gegner meistens noch gut angehen (einer braucht ja nur 2-3 Treffer auf ein Bein) und damit kann man dann auch noch siegreich sein, wenn man von 5-6 von solchen Gegnern gleichzeitig angegangen wird.
    Ist alles natürlich die Variante ohne PA, da man dabei immer schnell ins Taumeln gerät und das kann dann das Aus bedeuten.
    In einer PA hat man es da schon leichter, wobei das Schleichen dann natürlich nicht mehr so effektiv ist.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  10. #230
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    VRanger, falsch hier das Bild von einer Selbstgemachten, die ich im Toxic Valley gefunden habe. Nix, nur Bauplan! Ich habe heute noch mal gesucht, die Location aber nicht mehr gefunden, sie ist nicht markiert.

    [Bild: Fallout76-2019-02-03-16-43-44-52.th.png]

    Das gleiche gilt auch für den Unterhebelrepetierer.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (28.02.2019 um 19:55 Uhr)

  11. #231
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    da die Kampfflinte auch die einzige Schrotwaffe mit Schalldämpfer ist.
    Bist Du sicher? Ich glaube, ich kann einen für meine Pumpgun herstellen, muss aber nochmal nachschauen. Ich hatte es wegen der geringeren Reichweite nie in Erwägung gezogen.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Schrotwaffen gerade im Kampf mit Leuchtenden von Vorteil sind gegenüber einer Nahkampfwaffe. Weniger Verstrahlung oder Krankheiten durch anderes Viehzeugs, von Dauer-Stuns mal ganz zu schweigen, in die man geprügelt wird.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #232
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Pursuivant, wieviele hast Du gefunden 1, 10 oder mehr? Zum Zerlegen und Freischalten von Modifikationen braucht man schon gut 20 Stück (Zahl aus dem Bauch). Kampfflinten findet man immer ...

    @ Wolf13, mag sein, dass es dort so richtig ist. Es war für der erste Gang in das Bergwerk. Ich war froh, dass ich ohne Tütchen wieder rausgekommen bin. Ich habe es beschrieben, weil es mir um die Nähe, die Anzahl und die Gegnerstärke ging und nicht um irgend ein Item. Denn mein Ansatz liegt auf der Anlage des Chars und die gewählte Waffe.

    Das Zielen ist mit der Q-Taste unerheblich. Und bei Schrot im realen Leben auch. Bei einer automatischen Waffe kam es früher in der Fallout-Serie auf das Streuen an. Habe es hier noch nicht ausprobiert, da ist mir das Material noch zu gering.
    VRanger ist offline

  13. #233
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Dann mal einen etwas verdutzten Ranger, der Lev. 55 erreicht hat. Ich habe keine einzige Waffe, auch der Gattlinglaser nicht, kein Messer, kein Beil, kein Unterhebelgewehr, keine Handgemachte, nichts welches sich über die Stufe 50 aus einem Bauplan hinaus ausbauen lässt.

    Da fragt man sich: Ist das Material horten nur für die Reparaturen gut?
    VRanger ist offline

  14. #234
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Jau, ab Level 50 ist Schluss. So einfach hat sich das Bethesda gemacht.
    Du kannst dann nichts mehr aufleveln. Mehr Schaden machst Du ab jetzt höchstens noch mit legendären Waffen, besonders mit solchen mit Explosivschaden, da holst Du noch was raus.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #235
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ultrazit PA reparieren bzw. X01 herstellen oder wenn noch nicht erledigt die Baggerrüstung bauen und das waren bei mir abgesehen von Waffen, die ich für Mods hergestellt habe die anderen Kosten, von der Reparatur abgesehen, die über Lvl 50 anfallen.

    Sonst für mehr Schaden sorgen allein legendäre Waffen, aber da muss man erst mal eine finden. Also die richtige Waffe, mit dem richtigen Lvl und dann noch mit guten legendären Eigenschaften.
    Selber habe ich noch keine gefunden und allein die Handgemachte mal bei einem Händler gekauft (+30 gegen verbrannte und +10, wenn man zielt).
    Hatte mal eine Doppelschuss Gauss Lvl35 gefunden, aber die ist nach dem Patch nicht mehr zu gebrauchen gewesen, da 25% mehr Schaden nicht den Nachteil des Doppelschuss ausgleichen (die Waffe hat damit eine viel höhere Streuung und man trifft so nicht mehr da, wo man hinzielt).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  16. #236
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Selber habe ich noch keine gefunden und allein die Handgemachte mal bei einem Händler gekauft (+30 gegen verbrannte und +10, wenn man zielt).

    Gruß Wolf
    Das habe ich auch gemacht. Habe eine Lev. 35 mit drei Sternen und etwa zu 60 % ausgebaut. Dan kann ich mich ja jetzt darauf konzentrieren.

    Und danke an Wolf13 und Dawnbreaker für die Antworten.
    VRanger ist offline

  17. #237
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline

  18. #238
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Schöne Postkarten aus den Appalachen.

    Wie kommst Du eigentlich nach Whitesprings hinein, ohne dass Dir ein Heer aus Mutanten und sonstigen Gesockse den Kopf abreisst?
    Dawnbreaker ist offline

  19. #239
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schöne Postkarten aus den Appalachen.

    Wie kommst Du eigentlich nach Whitesprings hinein, ohne dass Dir ein Heer aus Mutanten und sonstigen Gesockse den Kopf abreisst?
    Danke

    per Schnellreise. Da steht man vor dem Eingang direkt in den Blumen. Es ist total locker. Drinnen die Geschäfte na ja ... habe übrigens dort nicht angefasst, man weiß ja nie - für mich ist der Bahnhof besser, es geht ja nur um die 200 KK.
    VRanger ist offline

  20. #240
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Der Ranger & Fallout 76 • wo sind all die Schrauben hin?


    [Bild: VR_F76_L56_K01.jpg] es hat noch sechs weiter Waffen gebraucht um auf diesen Stand zu kommen. Es geht auch ein großes Bajonett und ein Handgriff der den Nahkampf unterstützt. Habe es aber jetzt soweit, dass man die Waffe mitnehmen kann. Probiere es aus. Der Munitionsverbrauch ist schon beachtlich. Aber die Wirkung scheint mir besser trotz fast nur der Hälfte beim Schaden zum Unterhebelgewehr.

    Eine Gruppe von drei hat beim Zerlegen auch in der gleichen Gruppe Modifikationen freigeschaltet
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (29.03.2019 um 12:45 Uhr)

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •