Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Der Ranger & Fallout 76

  1. #61
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Der Ranger & Fallout 76 • und ne neue Brille
    [Bild: VR_F76_L22_K07.jpg] ne neue Brille gefunden, mehr Durchblick und mal 'n Banjo dafür geklimpert [Bild: v.gif]
    [Bild: VR_F76_L22_K04.jpg] Lesen ist das Geschäft. Wenn man die Tür oder ein Fenster anklickt, dann steht im Baumenü unten links E = Schloss. Wählt man da, kommt man in ein weiteres Menü - hier zu sehen. Habe das Maximum an Schlossfähigkeit Stufe 3 gewählt
    [Bild: VR_F76_L22_K05.jpg] Ab sofort wird mir das Schloss auch anzeigt. Auch wenn es über meiner Fähigkeit liegt, komme trotzdem rein
    [Bild: VR_F76_L22_K06.jpg] Und wenn man gut gelaunt einkaufen geht, dann wird man viel Zeug los, 116 / 200 eigene Traglast und 570 / 600 Truhe. Zu dem findet sich doch ein schicker Bauplan für ne 10 mm Maschinenpistole. Die hatte ich als Fundstück Lev. 40. Ist geschrottet. Die Bauphähigkeit fängt bei Stufe 20 an.
    VRanger ist offline

  2. #62
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Aha, danke für die Anleitung in Bezug auf das Schloss
    Ist gleich in die Tipps gewandert und ich werde mein Haus nachher mal abriegeln.

    Wie ist das eigentlich mit der Brille in FO76? Ich sehe nicht, dass diese mir mehr Wahrnehmung gibt wie in FO4. Ist die echt nur Kosmetik?
    Dawnbreaker ist offline

  3. #63
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Aha, danke für die Anleitung in Bezug auf das Schloss
    Ist gleich in die Tipps gewandert und ich werde mein Haus nachher mal abriegeln.
    Wirklich? Ok, aber nur für solche "blinden" Leute wie mich[Bild: v.gif]

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit der Brille in FO76? Ich sehe nicht, dass diese mir mehr Wahrnehmung gibt wie in FO4. Ist die echt nur Kosmetik?
    Leider sind alle Kleidungsstücke, so auch Mützen, wie der nagelneue Rangerhut, ohne Effekte. Aber es ist eine Polizistenbrille und die finde ich passend zum Stil. Und vielleicht poste ich mal den Fundort (aber es gibt mehrere, nur dieser hatte etwas).
    VRanger ist offline

  4. #64
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Leider sind alle Kleidungsstücke, so auch Mützen, wie der nagelneue Rangerhut, ohne Effekte. Aber es ist eine Polizistenbrille und die finde ich passend zum Stil. Und vielleicht poste ich mal den Fundort (aber es gibt mehrere, nur dieser hatte etwas).
    Nicht so ganz, der Feuerwehrhelm hat den gleichen Schutz wie die Gasmaske, nur deren Malus nicht.
    Pursuivant ist offline

  5. #65
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Der Ranger & Fallout 76 • Uferimpressionen
    [Bild: VR_F76_L23_K01.jpg] Wenn so ein Pappkarton am Ufer steht, schaue ich schon mal nach. Ob die beiden starten wollten oder angekommen sind?
    [Bild: VR_F76_L23_K02.jpg] Was für ein Handicap!
    VRanger ist offline

  6. #66
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Das erinnert mich an die auf dem Klo sitzenden Teddys in FO4 Zeitung auf dem Schoß, Brille auf der Nase.
    Ich finds nett, wenn man ab und zu auf solche Sachen stößt. Das belebt die Szenerie.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #67
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Der Ranger & Fallout 76 • Dies und Das
    [Bild: VR_F76_L23_K03.jpg] Es gibt sie noch die Meldung, dass das CAMP weg ist. Ja nicht anfangen zu bauen. Spiel beenden und neu starten. Man kommt meist auf einem Server wieder raus, wo das CAMP noch da ist
    [Bild: VR_F76_L23_K04.jpg] Vor Freude nach dem Schrecken und nach einem gefundenen Bauplan mal in dem geheimen Zimmer (ohne Tür) etwas Wohnlichkeit einziehen lassen ...
    [Bild: VR_F76_L23_K05.jpg] Bin jetzt Lev. 23, aber so ein Teil hatte ich vorher noch nicht gesehen.

    Etwas ohne Bild. Bin erneut auf eine 51b-Powerrüstung gestoßen. Habe jetzt bis auf ein Bein alle Teile zusammen. Der Nachteil: Der Rahmen mit ein paar doppelten Teilen musste unbedingt mit ins Inventar. Was macht man mit den 10 kg + 2 x 45 kg? Na? ich habe es geschrottet[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  8. #68
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Da wundert es mich nicht, dass ich für die 45er und 51er mir die ganze Zeit einen Wolf suche, um das jeweils letzte Rüstungsteil zu finden, wenn andere Spieler sie einfach verschrotten.

    Sonst habe ich den Frosch im Rahmen eines Events schon mal gesehen. Ist östlich vom Startvault 76 auf einer Anhöhe bei so einer Art Leuchtturm.
    Man muss da eine Menge von den Viechern in relativ kurzer Zeit töten und dann mit ihren Hinterlassenschaften (50mal Biolumineszenz) den Leuchtturm in Betrieb setzen (dann erscheint der Mottenmann und der Event ist erfüllt).

    Wenn du nun auch wieder in sicheren Gefilden am Erkunden bist, kannst du auch vielleicht noch einmal das Kraftwerk starten.
    Selber war ich in der Ecke auf der Suche nach Rüstungsteilen für die PA und das ist nicht so spannend, dass ich die Quest noch einmal gemacht hatte (und da unten steht ja auch eine Rüstung herum - leider diesmal T60).
    Beim ersten Mal war es bei mir ein großer Generator und nun beim zweiten Mal (war schon in den 30ern) war es ein Fusionsgenerator, den ich auch im Camp genutzt habe und den alten Klimbim verschrottet.
    Habe selber nicht so viel Spaß mit meinem Camp, da ich gerade mal das notwendige gebaut habe und das Limit ist erreicht.

    Edit:
    Das mit dem Camp passiert mir eher selten, da ich extra nicht am Wasser gebaut habe (trotz großem Aufbereiter), da die guten Stellen ja auch von anderen bemerkt werden und deshalb habe ich etwas vom Fluss entfernt gebaut, dass ich dort gelegentlich mal Blutblatt und diese leuchtenden Pilze ernten kann, aber etwas entfernt, dass ich nicht immer zum Serverwechsel gezwungen werde, wenn die Meldung aufploppt. Wirklich gute Standorte, die auch noch halbwegs zentral liegen sind nicht so häufig zu finden und man kann es auch keinem übel nehmen, wenn er auf den gleichen Einfall gekommen ist.

    Gruß WOlf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (24.12.2018 um 09:09 Uhr)

  9. #69
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Wolf13, ein besinnliches Weihnachten und danke fürs Mitlesen

    Habe weiter oben meine Eindrücke aus dem Kraftwerk geschrieben und dort einen Wasseraufbereiter für das Land bekommen. Wenn Du Dir die Bilder anschaust wirst Du sehen, siedle in den Felsen, aber die Stelle scheint trotzdem gemocht zu werden (bereits das 3. Mal). Reise, wenn es um Erkundungen geht, immer zur Vault, weil kostenfrei und laufe dort dann los. Vermutlich war der Quest mit dem Mottenmann noch da oder gerade zu ende. Denn auf der Wiese vor dem Leuchtturm gab es eine gute Menge an Glühwürmchen.

    Bei mir ist die Powerrüstung derzeit nur etwas für die Farbe, die ich beim Kauf erworben hatte. Um es mal zu sehen.
    VRanger ist offline

  10. #70
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Hatte mitgelesen und auch mitbekommen, dass du etwas Gutes bekommen hast, was ja eher selten der Fall ist und als ich die Quest gemacht habe (zum ersten Mal) hatte ich schon den kleinen Aufbereiter (den fürs Land, den ich aktuell auch zweifach in Betrieb habe) und vielleicht wird bei dieser recht aufwendigen Quest (event) dann auch mal nachgeschaut, was man so hat und was man noch brauchen könnte und da bin ich zuerst beim großen Generator und am Ende Fusionsgenerator gelandet. (Hatte danach auch mal nachgeschaut und das scheinen eher die Standardbelohnungen zu sein, aber das muss nicht viel bedeuten.)

    Falls du dann mal etwas wichtiges brauchst, ist es anscheinend nicht verkehrt das noch einmal zu spielen. Dauert zwar seine Zeit, aber ich nehme auch immer noch vorher den Hof in Besitz und muss dann Angriffe abwehren, dass man ohne das recht einfach durchkommt (obwohl so 30-45min wird es wohl brauchen).
    Dort gibt es auch diese netten Dekontaminierungsbögen, die ich zwar aktivieren konnte, aber nie Zugang erhalten habe.
    Fällt mir gerade auch ein, dass ich beim letzten Mal dort auch die Schutzanzüge gefunden habe (einen guten mit 1000 und 2 Beschädigte mit 500).
    Sind eine nette Ausrüstung, wenn man dreckiges Wasser sammelt oder mal schwimmen muss.

    Die PA ist hier im Spiel an einigen Stellen schon fast Voraussetzung, aber in dem Gebiet in dem du aktuell bist, keine Notwendigkeit. Habe mir inzwischen auch den Helm für die T51b organisiert und bin nun am grübeln, ob ich mir noch den linken Arm für die 45er organisiere (Lvl 25), die der T51 (Lvl 30) deutlich unterlegen ist und die ich schon nutzen kann. Werde es noch ein paar Mal probieren und wenn nicht werde ich damit ein stehendes Gestell schmücken und der Finder wird sich vielleicht freuen (auch wenn nicht vollständig).
    Sonst freue ich mich auch nicht auf die Nutzung, da mir das Teil einfach zu klobig ist und ich spiele ja immer den verstohlenen hinterhältigen Typ und mit diesem Haufen Blech kommt mir das unsinnig vor.

    Sonst noch als kleiner Nachtrag, dass ich nicht total unaufmerksam mitgelesen habe, hast du geschrieben, dass die Großmengen Gewichtsersparnis bringen und das stimmt so nicht (wenn man von dem Gewicht absieht, was die verbrauchten Plastikeinheiten wiegen).
    Das Gewicht entspricht exakt der Anzahl der Einzelteile. Hat vielleicht für dich so gewirkt, da die Großmengen in deinem Inventar gelandet sind und aus dem Lager wurden die Einzelteile entnommen. Sonst kann man aber die Großmengen zumindest beim Händler verkaufen, was für ihre Einzelteile nicht geht.
    Zum Anderen kann man durch erneutes Kochen die Haltbarkeit alter Lebensmittel nicht auffrischen. Kann man sich leicht vertun, da die Stapel nicht einheitlich sind (gleiches Verfallsdatum) und auch nicht sortiert (also die kürzeste Haltbarkeit ganz oben auf den Stapel).
    Ist einfach schlecht gemacht und man kann so ein Lebensmittel verbrauchen, dass noch fast volle Haltbarkeit hat, um dann den nächsten im Stapel zu entdecken der bald verfault sein wird.
    Kann man nichts groß gegen machen und einfach hinnehmen und sich nicht die Laune verderben lassen.

    Sonst auch dir ein frohes Fest und alles Gute

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  11. #71
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    @ VRanger

    Warte mal bis du an einen glühenden Wendigo gerätst. Ist mir Mitten im Forrest begegnet (an der Bahnlinie bei Slocum' s Joe) bei dem Event "Hole dir deine Luftunterstützung ab"! Das Vieh hatte um Level 50 und trotz Plasmaminen und Granaten nahmen die HP bei ihm kaum ab. Meine anderen Waffen sind für so ein Vieh einfach lächerlich. Im Bethforum habe ich gelesen dass das Vieh 800 HP und einen Schutz wie eine PR hat. Dabei ist es unheimlich wendig und kann weit und hoch springen.

    Mein CAMP ist schon seit Wochen nicht mehr weg gewesen. Ich habe in der Nähe des ausgetrockneten Sees gebaut, direkt hinter ein paar Siedlungshäusern. Ich habe selbst Schwierigkeiten die Bude zu finden, weil sie auf einer Lichtung steht - umgeben von Bäumen und Gebüsch. Nach Westen sind die Siedlungshäuser, im Osten sind Berge.

    An alle,
    Frohes Fest und Guten Rutsch!
    Pursuivant ist offline

  12. #72
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Der Ranger & Fallout 76 • Unverhofft kommt oft
    [Bild: VR_F76_L25_K01.jpg] Das hier ist eine merkwürdige Geschichte. Denn ich habe eine Belohnung erhalten, die ich nicht gespielt habe. Ich war wegen einer anderen Sache dort in der Fabrik. Es ging um den Ursprung einer Roboterplage. Im Genießen des Sieges, also anschauen der Belohnung hatte ich nicht mit weiteren Gegnern gerechnet und irgend einer hat mich dann ausgeknipst. Wollte (musste) mir also mein Päckchen abholen. Und komme am Respawn-Punkt dazu, wie eine Gruppe von Robotern zusammen steht. Also zwei Brandflaschen hingeworfen und bin im aAschießen, da springt ein Level 96 Char in der Gegend herum (mit Unterhebelgewehr) und fängt später dort an Konserven herzustellen. Ich habe die Quest gesehen, auch die Stände, aber mir dabei nichts gedacht. Als ich dann mein Päckchen hatte ploppt das Ergebnis auf.
    [Bild: VR_F76_L25_K02.jpg] Habe zur Feier meines Levels 25 die entsprechende Karte bekommen. Nun ist endlich ein "richtiger" Schutz des Lagers möglich. Leider ist das Wegnehmen eines schweren MG nicht von der Ressource gleich. Werde wohl den "grünen" Daumen nehmen müssen, dann brauche ich nur noch die Hälfte der Pflanzen.
    VRanger ist offline

  13. #73
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @VRanger

    Ich wehre mich noch etwas gegen Verteidiger auf Stufe 3 zu bringen, da ich ihn aktuell so in meinem Build immer aktiviert haben kann und wenn er dann 3 Punkte Agilität verbraucht, muss ich ihn rausnehmen und immer bei Bedarf aktivieren (und das vergesse ich von Zeit zu Zeit bzw. ihn danach wieder heraus zu nehmen) und er wird ja auch fürs Entschärfen von Fallen gebraucht (wo ich auch oft aus altem Schema einfach 'e' und nicht 'r' nutze, um danach die Beine in die Hand zu nehmen).

    Bin auch mal absichtlich umgezogen, um die Auswirkungen zu testen.
    Hatte mir Blaupausen erstellt, was nicht notwendig war, da die Gebäude (Wohnhaus und der daneben liegende Unterstand mit Fusionsgenerator) komplett eingepackt wurden.
    Das ist also kein Problem, aber der kleine Wassseraufbereiter (bei mir zu der Zeit doppelt vertreten) wurde nicht eingelagert -> zerstört und auch alle Pflanzen waren weg.
    Wenn man also regelmäßig umzieht, ist die Versorgung mit Wasser aber vor allem die Pflanzen ein Problem.
    Die nehmen bei mir auch wenigstens ein Viertel des Bauvolumens ein und die vier schweren Geschütze sogar noch mehr, dass man da auch nicht groß die Verteidigung planen kann, die auch je nach Serverauslastung erst mal anspringen muss.
    Habe bei mir immer mal wieder Überfälle und da habe ich das beobachtet, dass die Geschütze oft einfach inaktiv sind. Die schweren sind aber auch so ganz OK, da sie für mich einfach nur etwas Standvermögen brauchen und nicht nach 1-2 Hieben schon Schrott sind.
    Hatte da mit den Kleinen keine guten Erfahrungen (schon überlegt sie nicht mehr aufzustellen), da sie einfach Ruckzuck Schrott waren (wenn man sie schon schief angeschaut hat.)

    Insgesamt ist das Bauen nicht so richtig interessant, da es darauf hinausläuft einen kleinen Verschlag zu bauen, in dem man Bett, Kiste und Werkbänke unterbringt. Bei der Versorgung mit Wasser und Nahrung (Pflanzen) stößt es schon an seine Grenzen, seien es Umzug oder Bauvolumen, von der Verteidigung mal abgesehen, dass man sie bei größeren Bauten unter den Tisch fallen lassen muss und diese 'luftigen' Lösungen mit schwierigen Eingang fabriziert. Was die Gameengine zwar erlaubt, aber auch nur Sie.

    Sonst finde ich den Perk grüner Daumen auch interessant, aber das wäre dann wieder ein Perk der herein und heraus genommen sein will und aktuell habe ich auch interessante Perks zur Auswahl.
    Die Verjüngung ausbauen (Ausdauer, Boni für gut genährt... verbessern). Bloody Mess bei Glück ist endlich im Angebot. Meisterhacker bei der Intelligenz (Lvl 3 - die Lvl 3 Schlösser habe ich seit kurzem auch drauf) und dann auch so nette Sachen, wie die Rüstung und danach die Waffe auf über 100% reparieren bzw. die Haltbarkeit der Rüstung erhöhen (gleichzeitig bei dem Perk sinken auch die Reparaturkosten -> wichtiger Perk, wenn man von Zeit zu Zeit kämpft -> kleber ist nicht mehr so notwendig und rar).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  14. #74
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Wolf13, danke für das Feedback

    ich spiele ja eh mein Ding. Mich stört es nicht, dass da 3 Karten zusammengefasst werden können und somit 3 Plätze belegen. Ich halte wenig von den Dingen Gewicht so. Gleiches beim Waffenschaden und ähnliches. Anstatt die Radioaktivität zu mindern, kann man auch ein verdünntes RadX nehmen. Das hilft auch. Deswegen habe ich auch den grünen Daumen nicht genommen. Ich finde genug Zucker und kann mir so einen süßen Tomatenauflauf (nennt sich im Spiel anders) herstellen. Der passt gut beim Essen und Trinken. Habe aber noch ausreichend an Pflanzen, um Klebstoff herzustellen.

    Derzeitige Bewaffnung im CAMP zwei schwere MG (Lev. 15), eine Schrotflinte und einen Raketenwerfer. Es ist mir bewusst, dass es nur für die Optik ist. Denn, das schrieb ich bereits, ich gehe bei einem entsprechendem Level davon aus, dass das CAMP angegriffen wird und nicht standhält.

    Beim Schlösser knacken fehlt mir Karte 3. Wenn die kommt, fasse ich die auch zusammen. Gleiches ist beim Bau von Waffen. Habe mich bewusst derzeit gegen Wissenschaft entschieden, weil es ja nur bei den Laserwaffen, so auch in der Verteidigung etwas davon gesehen habe. Mir fehlt eine (?) Karte (also habe derzeit Stufe 4) bei den Gewehren (nicht automatisch) und langsam kommen auch die Stufen wo man eine 3 haben muss. Ich werde schauen, ob ich das Unterhebelgewehr mal bekomme. Das finde ich zum Ranger-Style passend.
    VRanger ist offline

  15. #75
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen

    Beim Schlösser knacken fehlt mir Karte 3. Wenn die kommt, fasse ich die auch zusammen...
    Gerade die Karten kann man nicht Zusammenfassen. Level 1 2 und 3 sind jeweils eigene Karten genau wie beim Hacken
    Egon323 ist offline

  16. #76
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Laserwaffen ist auch eine Perkkartenschwemme (gleich drei mal die Wissenschaft, die man immer noch um eins erhöhen kann für bessere Mods -> muss man aber nicht immer aktiv haben) und wenn man eine Laserwaffe halbwegs effektiv nutzen will, braucht es die Mods und deshalb muss man vorher schon viele Laserwaffen gefunden haben und geschrottet, damit man die Mods auch zur Verfügung hat. (Vorher braucht es nach meiner Meinung auch keine Investition in dem Bereich)
    Gleiches fürs Unterhebelgewehr, das ich schon einige Male gefunden habe, aber auch hier habe ich zum Einen noch keinen Bauplan für die Waffe und zum Anderen, durch die wenigen Funde erst ein paar wenige Mods frei geschaltet, dass ich mit dem Gewehr derzeit noch nichts anzufangen wüsste (Lvl 43).
    Ist aber auf jeden Fall in der Warteschlange, da das Jagdgewehr zwar auf höherem Level gebaut werden kann, aber nicht mehr so ganz mithalten kann.

    Bei den ganzen Waffen - Schadenskarten gibt es auch 3 Perks, der Basis, Profi und Meister und alle starten mit 10% und können wieder um zwei gesteigert werden (5% Schritte), um richtig die Plätze im jeweiligen Bereich zu verbraten.
    Ich habe da immer nur die einfachen Karten (10 %) genommen und spare mir das aufwerten, die 5% Schritte gönne ich mir nur bei Bloody Mess, das aber immerhin für jeden Waffentyp anschlägt.

    ich glaube die Meisterkarten für Einbrecher (Schlösser) und Hacken kommen erst später (um Lvl 40).
    So ist das Spiel anscheinend auch extrem am Level orientiert und einige Mods (für die Rüstung) ploppen auch jetzt erst bei mir auf (beim verwerten) auch wenn ich vorher etliche Rüstungsteile verschrottet hatte und zu der Zeit es immer Nullnummern waren.

    Den Tomatensalat mache ich eher der Vollständigkeit in kleiner Stückzahl, da er doch recht schwer ist.
    Bei mir eher einfach (mit Wasser) Mais, Weizen und ein wenig Mohrrübe und einfachen Tomatensaft und Brombeerensaft (Kleber stelle ich nicht mehr her, da ich über 200 auf Halde habe). Mais und Brombeere geben etwas AP Regeneration, Tomatensaft steigert die maximalen AP, Kirchdorn gibt Krankheitsresistenz und die Mohrrübe steigert die Wahrnehmung. (Mutabeerensaft mit seiner Beweglichkeit(max AP) vergessen)
    Dann noch aus der Umgebung Rustblume (AP), leuchtende Pilze (Rad-Resi) und die Schlammblüten (???) für gesteigerte Ausdauer.
    Die ganzen aufwendigen Rezepte schenke ich mir eher, da sie in erster Linie aufwendig sind und im Prinzip bei mir im Inventar verotten würden, da ich sie aufsparen würde (bis sie vergammelt sind) und meistens sind sie auch schwerer herzustellen und brauchen für ihren nur etwas besseren Bonus eine Menge mehr an Ressourcen.
    Unterwegs wird dann auch gejagt und da wird mein eher auf Wasser aufgebautes Mitgebrachtes (auch wenn über die Hälfte sowohl Hunger wie Durst bedienen) dann mit Essen ergänzt.

    Rad-X nutze ich in letzter Zeit gar nicht mehr, seitdem ich den Chemieschutzanzug mit seinem 1000er Radschutz gefunden habe.
    Werde es nur noch in kleinen Stückzahlen mitnehmen und dann vielleicht mal nutzen, wenn ich in verstrahlten Gebieten hart kämpfen muss.
    Sonst noch zu den Perks, gibt es bei der Beweglichkeit auf höherem Level auch einen Entwischt (???) Perk und den solltest du als Schleicher auf alle Fälle nehmen (Bewegung ist egal beim Schleichen, neben dem Verschwinde Effekt, der schon in F4 nicht funktioniert hat und so wie ich es aktuell mitbekomme nun immer noch nicht funktioniert)

    Sonst musst du dir bei den Effekten auch mal anschauen, was da so abläuft, wenn man dieses oder jenes einwirft.
    Bei Rad-away gibt es auch die verdünnte Ausführung und wenn man die nutzt hat man für 2h eine 50% Krankheitsanfälligkeit und beim normalen Rad-away sind es nur 30 min. Kommt also darauf an, ob man mit dem Rad Away knapp ausgestattet ist und lieber das benutzen als die verdünnte Lösung, wenn man es nur über hat (auch wenn man etwas verschwendet).

    Sonst beim Handel mit den Robotern haben sie ja fast immer Ebbe in der Kasse.
    Habe es ein paar wenige Male geschafft, dass ich ihm etwas abgekauft habe und auf einmal hatte er wieder seine 200 KK da stehen.
    Ist also vielleicht einen Versuch wert mal etwas billiges bei Ihm zu kaufen, wenn er Ebbe in der Kasse hat.
    Sonst auch erst einkaufen, wenn man seine Kasse leer geräumt hat, da dann das kleine Viertel, das in seiner Kasse auftauchen sollte, vielleicht nicht auftaucht und die 200 KK unverändert bleiben.
    Auch wenn man etwas gekauft hat, sollte man unverzüglich das wenige Geld zurück handeln. Wenn man den Handel abbricht (In der Truhe nachschauen oder vielleicht Charisma aufpolieren oder den Händlerperk einbauen) und erneut den Handel startet, sind die wenigen KK, die er vorher noch hatte wieder verschwunden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  17. #77
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Der Ranger & Fallout 76 • ein schneller Deal
    [Bild: VR_F76_L25_K03.jpg] es gibt einen Händler - Zufallstreffer
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bahnstation Grafton


    habe einen Perk Meisterhändler. Weil ich wusste was kommt, alles was wieder mal zu verkaufen war ins Inventar. Diesmal war die erreichte Restsumme beim Händler auch 200 und somit war es nicht ganz so teuer. Und es sind eben jetzt ein paar Drogen weniger ...
    [Bild: VR_F76_L25_K04.jpg] meine Schrauben haben für 5 Stück gereicht. Leider hat nicht jede eine Modifikation raus gerückt. Aber nun ist es wirklich ein Ranger-Style




    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Gerade die Karten kann man nicht Zusammenfassen. Level 1 2 und 3 sind jeweils eigene Karten genau wie beim Hacken
    Da hast Du recht, die zweite ist schon etwas in der Art von "Profi" oder "Meister"

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Waffen - Schadenskarten gibt es auch 3 Perks, der Basis, Profi und Meister und alle starten mit 10% und können wieder um zwei gesteigert werden (5% Schritte), um richtig die Plätze im jeweiligen Bereich zu verbraten.
    Ich habe da immer nur die einfachen Karten (10 %) genommen und spare mir das aufwerten, die 5% Schritte gönne ich mir nur bei Bloody Mess, das aber immerhin für jeden Waffentyp anschlägt.
    Habe wohl die 10 % zusammengefasst, muss da mal schauen. Leider kann man einen gefundenen Mod, wie gezackte Klinge, ohne den Perk trotzdem nicht anbringen. Das ist dann auch nur so etwas: Hehe, du brauchst die Bestandteile ja nicht. Ach diese Dinger verkaufen sich ganz gut.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Den Tomatensalat mache ich eher der Vollständigkeit in kleiner Stückzahl, da er doch recht schwer ist.
    Bei mir eher einfach (mit Wasser) Mais, Weizen und ein wenig Mohrrübe und einfachen Tomatensaft und Brombeerensaft (Kleber stelle ich nicht mehr her, da ich über 200 auf Halde habe). Mais und Brombeere geben etwas AP Regeneration, Tomatensaft steigert die maximalen AP, Kirchdorn gibt Krankheitsresistenz und die Mohrrübe steigert die Wahrnehmung. (Mutabeerensaft mit seiner Beweglichkeit(max AP) vergessen) ...
    Zwei Dinge: Werde mal meine Rezepte raus suchen und hier posten. Dann ne Frage: Wo findet sich Kirchdorn?
    VRanger ist offline

  18. #78
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @VRanger

    Die Schadensperks kannst du nicht zusammenfassen (keine Perks kann man zusammenfassen), aber einen Perk kann man aufwerten 10-15-20% und belegt dann drei Skillpunkte.
    Wenn du allein maximalen Schaden für das Gewehr willst, gibt es die drei Perks, die man alle 2mal aufwerten kann und dann ist man schon bei 9.
    Ich würde an Stelle des Aufwertens eher den Panzerbrecher nehmen, der beim Gewehr je nach Ausbaustufe das Taumeln und teilweises Rüstungsignorieren bringt. Dann vielleicht noch die Reichweite (weiter Schuss ??), da die Schusswaffen im Vergleich zum Nahkampf anständig beschnitten werden und hier gibt es je weiter der Gegner entfernt ist (noch weit innerhalb der angegebenen Reichweite) schon Abzüge beim Schaden. Dann irgendwo vielleicht noch irgendeinen Perk für die Wunden (nicht mehr bei der Wahrnehmung).
    Ist schon erstaunlich, was bei F4 so ein Perk war ist nun in so viel aufgesplittert und verbraucht Unmengen an Punkten.
    Musste wohl so sein, um dem Ganzen den Anschein von Komplexität zu geben.

    Vielleicht hast du dich bei dem Mod auch vertan, da ich mal einen Mod eingebaut habe, den ich im Inventar herumfliegen hatte. Also Kampfmesser mit Bowiemesser verwechselt oder Ähnliches.

    Es gibt da so eine Insel (also eine Landmasse die von Flüssen begrenzt ist) SW von Faltwoods.
    Dort ist im Süden Poseidon und die Nuka Fabrik. Direkt im Westen (vielleicht auch etwas nördlich) sind zwei Farmen (Gutshöfe) und eine der Farmen ist normal mit ihrem Symbol zu finden und bei der anderen findet man sie unter einem Werkstattsymbol.
    Die normale Farm hat Unmengen von Mais (hier kommt von Zeit zu Zeit das Event Bohnenstange) und die andere Farm (Werkstatt) hat Mengen von Weizen (Kirchdorn).
    Sonst bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber am Flughafen in Morgantown gibt es am Rand auch eine kleine Anpflanzung, die man leicht übersehen kann (in der Nähe des Bahnhofs ganz im Nord Westen) und ich meine, dass da so ziemlich alles angebaut wird (in kleinen Stückzahlen).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #79
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Dank Eurer Ausführungen komme ich nun zur Erkenntnis, dass der Ausbau der Perks manchmal nicht so gut ist, wie gedacht. Also das Zusammenfassen gleicher Karten. Das ging mir nun mit "Action Girl" so. Die Karte ist nun auf Stufe 2 und blockiert 2 Perkplätze. Deswegen nehme ich diese Karte nur, wenn ich überladen bin und zukünftig werde ich vorsichtiger damit sein, Karten aufzuwerten.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #80
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker und Wolf13, vielen Dank für eure Hinweise. Bei mir gerade der mehrtägige Besuch aus dem Haus. Also noch putzen und die Dinge wieder ordnen. Meldung ist auch nur als Info gedacht, denn ich muss erst nachschauen und habe an den Reaktionen z. B. zum Zusammenbauen der Perks gemerkt, es ist nicht gut aus dem Kopf zu schreiben. Denn es stimmt meist so nicht.
    VRanger ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •