Egal was ich probiere, ob ich ihn angreife, anspreche oder versuche ihm den Weg zu blockieren, er läuft immer wieder in dieselbe Stelle und verschwindet dann im Nirvana. So ungefähr bei der Anhöhe wo man Kurt findet, da läuft er dann rechts in die Felswand als wär es das Gleis 9 3/4?!

Jetzt kann man ja per Marvin-Mode dies verhindern indem man sich per STRG+F kurz in Karlen "verwandelt", dann per STRG+Leertaste sich selber wieder auswählt und per erneutem STRG+F sich "zurückverwandelt", jedoch ist dann kein speichern mehr möglich? Welchen Sinn hat das überhaupt, bzw. die bessere Frage, kann man das eventuell "umgehen"?

Mein Kontakt mit Karlen lief in etwa so ab: Ich traf ihn, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon den Weg nach Braga freigeräumt, Kurt also getötet. Dies ihm mitgeteilt, meinte er freudig seine Mission wär beendet und daraufhin schickte ich ihn dann nach Nemora. Dort angekommen hatte ich dann noch die Möglichkeit mir die Wüste zeigen zu lassen(hätte dort am besten ein Extra Speicherstand anlegen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer) und da man ja irgendwie gierig ist nach jedem bisschen EP, wollt ich mir das nicht entgehen lassen.

Edit: Hätte es direkt mal mit Goto versuchen sollen, jedoch dachte ich das der Gute sobald er einmal in der Felswand verschwindet dann "fällt" und stirbt, immerhin hat er doch seine Runenmagie noch gar nicht von mir bekommen um sich zu teleportieren.