Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 487
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #21

    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

    Optional: Alternatives Balancing; Stand 25.11.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Texturen und AST:
    DATA und AST-Dateien von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
    Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr
    Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar von Niko5511.
    Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis

    Englische Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):
    Deutsche Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):


    Anleitung von Niko5511 (deutsch):
    Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing


    Anleitung von Drago (englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    First:

    - Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)


    Installationsequence:

    1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

    In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

    5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Optional:
    Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
    Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
    Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
    7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

    Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer


    Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen
    Geändert von TazmanDevil (25.11.2018 um 19:08 Uhr) Grund: Update auf AB 25.11.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ neo

    Keine Ahnung die Meachnik dazu wurde mal geänder, sprich doch mit Pyrokar und trink mal eine Heilung.

    @ Ayi

    DIe Höhle ist die ehmalige Drachenschneidehöhle, also wenn man vom dem Jäger beim schwarzen Troll richtung Sonnenaltar geht und dann ist die Höhle auf der rechten Seite.
    Sei jedoch gewarnt dort befindet sich ein "Schatten" ohne sehr starke Magie oder eine Silberwaffe kommst du nicht durch.

    Du kannst natürtlich auch eine Beschwörung als Ablenkung nutzen oder die Gegner aus der Höhle locken und dann via sprinten/Geschwindigkeitstrank die Sachen per Rechtklsick im Laufen aufheben, iist natürlich nicht die feien Art

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Sind die verzauberungen von Gallahad auf z.b meine 1h Waffe nur Optik?

    Hatte Feuer drauf aber Gegner haben jetzt keinen Brand Schaden oder so bekommen

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Soweit ich weis sind die Verzauberungen bei Gallahad rein kosmetischer Natur, ich selber habe sie noch garnicht ausprobiert.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Nur Optik

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Ich versuche gerade verzweifelt den Druiden Portstein In der Burg im Minental zu aktivieren,kann es sein das er zu nah an der Mauer ist und somit nicht aktivierbar ist? Ja habe mit Netbek geredet,hab ja auch schon ein paar aktiviert


    Noch eine Sache wann bekomme ich die Quest von Lutero mit den Nordmar statuetten?Bin Kapitel 2 aber Lutero hat keine Dialog Option für die nächste Händlerquest
    Geändert von Fechter (14.11.2018 um 21:13 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade verzweifelt den Druiden Portstein In der Burg im Minental zu aktivieren,kann es sein das er zu nah an der Mauer ist und somit nicht aktivierbar ist?
    Eigentlich nicht. Hast du vielleicht keinen Runenstein zum aktivieren mehr?

    Lutero: Du musst doch erst die Quest mit Jora gelöst haben m.M.n.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Hast du vielleicht keinen Runenstein zum aktivieren mehr?

    Lutero: Du musst doch erst die Quest mit Jora gelöst haben m.M.n.
    Ah ok,war die Quest nicht erledigt wenn ich die Flammen Elgors gefunden habe?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    1. Dir fehlen Teleportsteine, also ancient rune tiles.

    2. Er vergibt die Quest erst im dritten Kapitel.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    1. Dir fehlen Teleportsteine, also ancient rune tiles.

    2. Er vergibt die Quest erst im dritten Kapitel.
    Ah 3 Kapitel ok danke

  11. Beiträge anzeigen #11
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    16
     
    struty ist offline

    Blackmail of the water circle

    I cannot find the place where I have to put the purse at night next to the East Gate. Before there was an ancient stone there but now it is in the market.
    I tried to stand for a few seconds in the different places next to the birch-tree.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Frage: hat die Geschicklichkeit Einfluss darauf von NPC´s nicht entdeckt zu werden? Also je mehr Geschick umso größer die Chance nicht von NPC´s bei Einbrüchen gesehen zu werden?

    Ins Haus der Paladine im oberen Viertel einzubrechen ist eine Katastrophe...

  13. Beiträge anzeigen #13
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ stru

    It´s a ingame description failure. You have to stand near the stone at the market place.

    @ Drago

    Gibt zumidnest kein Skript dafür, daher würde ich nein sagen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    16
     
    struty ist offline
    @Tentarr Yes, I know. You must stand there at midnight. But thanks for your help.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    194
     
    Shaddow89 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Frage: hat die Geschicklichkeit Einfluss darauf von NPC´s nicht entdeckt zu werden? Also je mehr Geschick umso größer die Chance nicht von NPC´s bei Einbrüchen gesehen zu werden?

    Ins Haus der Paladine im oberen Viertel einzubrechen ist eine Katastrophe...
    Die Kiste zu looten war bei mir recht einfach:
    Reinschleichen, Kiste aufbrechen, looten, rauslaufen, falls die Palas schon aufstehen.

    Aber wenn man auch noch alle Palas beklauen will, muss man teilweise mehrfach rein und raus. Und jedes Mal, wenn sie aufwachen, kommen auch eine ganze Menge leute von draussen angelaufen. Ich habs letztendlich einzeln gemacht. Kiste zuerst, dann jeden Pala einzeln beklaut

    Einfachster Weg: Feuermagier oder Wassermagier sein, dann kann man in jedes Haus rein und alles am hellichten Tage klauen

  16. Beiträge anzeigen #16
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline

    Fragen über Fragen

    Hey Leute,

    ich habe mal wieder ein paar Fragen angesammelt:

    1.) bei der missing novices Quest: habe den blutenden Novizen gefunden, der Mörder ist entkommen. Wo finde ich den? Ich war mir sicher, dass der hinter Onars Bauernhof in der Höhle hockt. Aber da ist niemand.

    2.) beim Swamp-Camp in der Nähe des schwarzen Trolls in Khorinis, gibt es eine Höhle. Dort drinnen ist eine Art "Geheimgang" oder vorgeschobenener Felsen...whatever. Ich kann diesen Gang aber nicht öffnen, da mir der richtige Gegenstand fehlt. Was braucht man dafür?

    3.) beim letzten Schwert, was man von Ramirez in der Diebesgilde lernen kann, kommt anschließend "Schwert des Großmeisters Fingers". Dieses will ich natürlich erlenen. Jetzt war ich bei Fingers, der hat aber keine Dialogoption. Wie kann ich das Schwert also schmieden lernen?

    Liebe Grüße

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Shaddow:

    Spiele aktuell einen 2H-Dex-Melee-only und hab mich jetzt für die Miliz als Gilde entschieden, vor kurzem hab ich noch mit der Gildenentscheidung zwischen Miliz und Söldner geschwankt.
    Hat sich also erledigt, da man auch als Miliz das obere Viertel ungestört looten kann und praktischerweise gab es ja in einer der vergangen AB-Versionen zusätzlich Dex-Gildenrüstungen für Palas und Templer, passt also.

    Finde die Änderung am Diebstahlsystem in Returning 2.0 ohnehin sehr drastisch bzw. unglaubwürdig -> hab mich mal in der Kaserne ins Quartier der Miliz geschlichen um die Truhe für Marias Hochzeitgeschenk zu knacken, als ich unbemerkt reingeschlichen bin hat mysteriöserweise eine Miliz im Nebenraum bemerkt wie ich vor die Truhe gekniet bin, obwohl diese mich nicht gesehen haben kann...

  18. Beiträge anzeigen #18
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Geister

    1. ganz falsche Ecke^^
    Du findest ihn in der Vorhöhle der Schnappsbrennerei im nördlichen Wald.

    2. ISt Teil einer Hauptquest im 5. Kapitel ähnlich wie andere Höhle in Khronins und Onars Krypta.

    3. Du musst Fingers Geldbeutel klauen können und ihn dann wieder an Fingers zurückgeben, dann gibt er dir den Schlüssel für seine Truhe im alten Lager.

    Edit: Für das klauen von Truhen ist es doch inzwischen ganz bilig sofern man einen Stärkechar spielt, einfach mit "z" die Truhe aufbrechen und dann mit rechtklick autolooten, dass kann man sogar direkt vor den NPCs der Truhe machen

  19. Beiträge anzeigen #19
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    486
     
    Geisterschaf ist offline
    Na ja, ich habe halt bei Fingers auch keine Dialogoption, dass ich bei ihm nen Geldbeutel klauen kann...?!

    Edit: habe jetzt 2 Swamp-Camps aufgesucht für die missing novices quest. Der Namib will aber immernoch "neue Nachrichten". Was muss man da noch machen?

    Habe bisher->Mörder getötet, mit dem Assinen in Khorinis gesprochen und dem ein Schwert gegeben, 2 Swamp Camps aufgesucht und gefragt, ob dort auch Novizen verschwunden sind
    Geändert von Geisterschaf (15.11.2018 um 18:06 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Dann hast du nicht genug dex, die Option erscheint nur mit ausreichend dex, glaub um die 250.

    Warst du bei allen drei camps, hinter dem sonnen Altar, beim schwarzen troll und vor der Stadt?
    Ebenfalls musst du mit dem Guru in der Stadt reden.

    Aber wenn du das Schwert dem baal gezeigt hast, solltest du sowieso die Aufgabe bekommen mehr über das Schwert heraus zu finden.

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide