Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 15 von 25 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 487
  1. Beiträge anzeigen #281
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Wenn sich nichts geändert hat:

Carl, Edda, Sagitta, Gaverni, Alrik, Talbin, Grimes, Viper, Snipes, Farim, Niclas.

Kannst aber nicht gleich alle auf Anhieb ins Lager holen, gibt verschiedene Bedingungen.

2. Beiträge anzeigen #282
    Krieger

Geisterschaf ist offline
    Kannst du dann meine obige Frage beantworten Beasteah?

3. Beiträge anzeigen #283
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Für beide Sachen musst du in die Höhle bei der Pyramide in khorinis.
    Geh zuerst in das kleine neben Gebäude und aktiviere den Schalter damit sich der Rechte Gang in der Höhle öffnet.
    Geh zuerst den linken Gang.
    In einer truhe findest du das Herz dort.
    Für das ei wirst Du auf Schriftrolle zurück greifen müssen.
    Verwandel dich in ein Tier und nimm den rechten Gang der Höhle und dann wieder den linken.
    Beschwöre ein Skelett das lenkt die Königin ab, vorher am besten einen Geschwindigkeit trank Trinken, klaue die Eier vom Boden und öffne noch schnell die truhe, danach wegrennen.

4. Beiträge anzeigen #284

Dragohard ist offline
    @ Beasteh:

Mage-Guild-Start.7z
    Hab erst gestern einen Magiergilden-Start-Save gemacht, basierend auf der AB-Version vom 09.11.18 mit Pseudo-Englisch-Patch.
    Man kann jeder Magiergilde beitreten, ohne (mir bekannte) Nachteile.
    Hab nur die notwendigen Quests gemacht um sich jeder Hauptgilde und Nebengilde anschließen zu können, die relevanten Wege hab ich selbst mit Fackel-Degen-Kombi oder Lares geplättet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allerdings sind noch ein paar Sachen offen im ersten Kapitel:
    - Alrik kann noch 2x verprügelt werden (hab ihn einmal verprügelt).
    - Es wurden noch nicht alle Jägergilden-Quests im 1. Kapitel getriggert (Raffa, Dragomir und Alfred).
    - Erol kann man noch die Steintafeln geben.
    - Bromors goldene Schale ist auch zum Abgeben bereit.
    - Der Weg zur Ausgrabungsstelle der Wassermagier ist noch mit einem Feldräuber besetzt den Ulf bei der Feuermagierprüfung angreifen könnte (total vergessen ).
    - Für den Fall das noch irgendwas als Gildenloser an Viecher geplättet werden muss -> Fackeln gibts noch bei Matteo.

Ein paar Details:
    - Man kann sich allen 6 Hauptgilden anschließen (ratsam sind jedoch nur die Magiergilden aufgrund von Mana-Prf-Attribut).
    - Friedlicher Weg in die Diebesgilde (niemand im Knast) und Mitglied in der Mördergilde durch Gallahad-Quest (welche ebenfalls erfüllt ist).
    - Lehrling bei Constantino (erscheint mir am Sinnvollsten als Magier).
    - 1. Hüterquest erledigt.
    - Mitglied im Ring des Wassers.
    - "Wichtige" erledigte Quests im 1. Kapitel: Sonja zu Skip gebracht (1000 Gold), dem verwundete Ork geholfen, Fang (Jägerwolf) mit Medizin versorgt, Ragnar 1000 Gold fürs Kloster gegeben, für Parlan das Atrefakt von Lehmar besorgt (Rhetorik-Bonus für Einbruch ins Kloster).
    - Hab 2x Golemverwandlung bei Ignaz gekauft, eingesetzt bei -> Dexter im Banditenlager (zusammen mit einer gefundenen Feuerregen-Spruchrolle) und einmal für die beiden Banditenlager bei Sagittas Höhle (hab keine Levelups während der Verwandlungsphasen bekommen).
    - Einfache Weg ins Kloster bei Lares ausgewählt.
    - Es soll wohl im Rahmen der Söldnerquest über Patrick von Cord eine Quest von Dexter geben -> die hab ich nicht gemacht (keine Ahnung wie das geht).
    - Söldnerquests allesamt fürs 2. Kapitel getriggert, Miliz eigenhändig auf Bengars Hof vertrieben, Duelle: nur gegen Buster und Dar.
    - Sekobs Hof: Bronko verpügelt, Balthasar auf die Weide von Bengar gebracht.
    - Hab keine Viecher ohne XP-Erhalt zu NPC´s gelockt -> alles selber gekillt bzw. im Partymodus über Lares killen lassen (mit Ausnahme von Gaan am Weidenplateu, der hat es geschafft einen Lurker zu killen).
    - Alle Rhetorik-Boni die mir bekannt sind, hab ich mitgenommen.
    - Hab bereits alle bisher erhaltenen Banditen-Köpfe bei Andre abgegeben.
    - 1x Feuerpfeil und 1x Feuersturm bei den 5 Snappern von Grimbald verwendet (gefundene Spruchrollen).
    - Manaessenz gratis bei Constantino gelernt.
    - 1000 Gold bei Daron gespendet.
    - Leider schon bei Wulfgrad am frühen Morgen +1 1H-Bonus abgeholt.
    - Valentino ungesehen verprügelt.

Skill-Details:
    - Mana von 10 auf 51 mit Lernpunkten gelernt (Prf-Status geholt).
    - Alle Tiertrophäen im 1. Kapitel gelernt.
    - Über 100 Lernpunkte übrig.
    - Afair Level 18.
    - 13000 Gold im Inventar -> um gleich die Manaregeneration im 2. Kapitel zu erlernen.

Schwierigkeitsgrad:
    - Gothic.
    - 100% HP / DMG / Protection / XP + Partner-XP / Goldincome.
    - 10 HP pro Levelup
    - 10 LP pro Levelup
    - Ohne Instant-Tränke.
    - Ohne Hunger / Durst / Müdigkeit.
    - Ohne Fallen.
    - Ohne Schlaflimitierung.
    - Ohne SnC.
    Geändert von Dragohard (22.11.2018 um 09:43 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #285
    Krieger

Geisterschaf ist offline
    Danke dir Tentarr! Jetzt muss ich erstmal ne Skelett beschwören Spruchrolle besorgen ^^

Jetzt kam grade der Post von Drago...klingt Mega gut das Save. So eines hatte ich auch gesucht. Danke dir fürs Bereitstellen Drago!
    Geändert von Geisterschaf (22.11.2018 um 09:35 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #286

Dragohard ist offline
    @ Geisterschaf:

Nichts zu danken, wenn mir noch was an mehr oder weniger wichtigen Details einfällt editiere ich den Post.

Angehende Gurus werden es ein bisschen schwieriger haben, sollte aber mit der letzten Golemverwandlungsspruchrolle von Ignaz und einer Skelett-Spruchrolle vom Innos Schrein bei Jack´s Leuchtturm kein all zu großes Problem sein.
    Ein paar Schlösser-Spruchrollen sind für die Elixir-Quest von Tyon auch noch da, um im Kloster die Truhen zu knacken.
    Zur Not gibt es auch noch 2 Unsichtbarkeitstränke im Invetar.

7. Beiträge anzeigen #287
    Krieger

Geisterschaf ist offline
    Wenn ich deinen Post richtig interpretiert habe, dann hast du alles gemacht, was man fürs 1. Kapitel erledigen kann oder? Auch die Orks + Wärts in dem Wald bei Jacks Leuchtturm oder die Npcs beim Sonnenkreis gekillt?

8. Beiträge anzeigen #288

Dragohard ist offline
    @ Geisterschaf:

Nein, hab nur die wichtigen Quests für die Aufnahme der Haupt- und Nebengilden erfüllt, die Nebenquests kann man auch noch im 2. Kapitel machen wenn man Zugriff auf bessere Ausrüstung und Skills hat.
    Außerdem hab ich die wichtigen Quests erfüllt die man nur im 1. Kapitel machen kann ohne später Konsequenzen daraus zu tragen -> Ragnar, verwundete Ork etc. die im 2. Kapitel sterben würden wenn man sie im 1. Kapitel nicht gemacht hätte.
    Viecher hab ich nur gekillt die sich auf relevanten Wegen, für die oben genannten Quests, aufgehalten haben.
    Ich hab nich jedes Viech mit Fackel-Degen-Kombi auf Khorinis in Kapitel 1 geplättet, das wäre enorme Zeit- und Nervenverschwendung, da diese Aktionen zu einem späteren Zeitpunkt viel einfacher sind.

Du kannst also im Grunde genommen gleich ins 2. Kapitel übergehen, nur würde ich auf jeden Fall noch die Jägergildenquests von Alfred (Wölfe) und Raffa (Lurker und neuer Bogen) im 1. Kapitel triggern und vorher noch die 2 Spinnen bei der Lurker-Ei-Qust killen, da ich nicht weis ob die im 2. Kapitel "übersprungen" werden wenn neue Quests kommen.
    Und Erol eventuell noch die Steintafeln geben, der Händlergilde kann man sich auch noch im 2. Kapitel anschließen.

9. Beiträge anzeigen #289

Tentarr ist offline
    @ Drago

Es gibt nur zwei Nebenquests bezüglich Dexter.
    Einmal für den schnellen Weg mit den Söldner, dort erfährt man dann über Cord das Patrick fehlt (einzige Möglichkeit) und lässt sich dann von Dexter aufklären, dass Patrick in Yarkendar ist.
    Dann gibt es noch eine Milizquest mit Dexter, dazu muss er aber noch nach Aufnahme in die Miliz leben und man muss noch mit ihm sprechen können.
    Außer den zwei Quests gibt es nichts wegen Dexter.

10. Beiträge anzeigen #290
    Krieger

Geisterschaf ist offline
    Manaregeneration könnte man bei Hat das lernen oder? Und wie viel kostet dieser Skill?

11. Beiträge anzeigen #291
    Ranger

Abekat ist offline
    Hi

Just wanted to ask, can I safely turn in Fernando in Act/chapter 1 without missing any futher quests? I've gotten the gallahad recommendation from him. Ty

12. Beiträge anzeigen #292

Tentarr ist offline
    @ Geist

Vatras lernt das, die kosten sollten dabei stehen. Vermutlich mehrere tausend Gold un 10 Lp. Ist aber nur geschätzt.

@Abe

Then you can turn him in.
    There is one furhter Quest with him but if Fernando is at the prision, Saladirel will give you this quest. So you don´t miss anything.

13. Beiträge anzeigen #293
    Ranger

Abekat ist offline
    Ok Thanks ^^

14. Beiträge anzeigen #294

Dragohard ist offline
    @ Tentarr:

Danke für die Aufklärung.
    Die Patrick-Quest von Cord kenne ich von DNDR, aber die Milizquest kannte ich nicht (hab das nur mal hier im Thread gelesen dass es die geben soll).

@ Geisterschaf:

Manareg geht erst im 2. Kapitel bei den Manalehrern der zugehörigen Gilde.
    Kostet afair 5 oder 10 LP und definitiv 10K Gold.

@ Abekat:

You can bring Fernando behind bars after you got the recommendation from him.
    But don´t forget to buy some stuff you need from his assistent (Valahan or how his name was), like bread and cheese for baking cakes and other stuff -> he will lose his job after that.
    He is sitting right in front of his house at afternoon.
    And don´t worry about the ore-quest in the second chapter of him, Salandril will incur his quest instead.

15. Beiträge anzeigen #295

Tentarr ist offline
    @ Drago

Die Milizquest bekommen die wenigsten wegen der gerade perfektionistischen Spielweise im ersten Kapitel xD
    Ist aber mit Absicht so gewählt worden.

Was die Manareg angeht widerspreche ich dir, ich konnte in meinem Run direkt bei Vatras Ausdauer (sogar Stufe 1 und 2?) und als Gildenmitglied als Magier (nicht als Novizen) direkt auch die Manareg lernen.

Bei Veleran verliert man ja nichts direkt. Sobald er entweder Luteros Helfer wird oder bei dir im Camp arbeitet, kann man ganz normal mit ihm Handeln und inzwischen sitzt er als Helfer auch nicht mehr in Luteros Haus sondern auf einer Bank und man muss sich nicht mehr rein schleichen.

16. Beiträge anzeigen #296

Dragohard ist offline
    @ Tentarr:

Ja der "Perfektionierungsdrang" ist manchmal mehr Fluch als Segen.

Hab das mit der Manareg überprüft gehabt: Vatras lehrt auf Gothic HP-Reg und Ausdauer-Reg Stufe I, als Feuermagier in Kapitel 1 hat er kein Manareg gelehrt (Parlan auch nicht).
    Im 2. Kapitel gab es von Vatras als Feuermagier auch keine Manareg, dafür aber bei Parlan.
    Auf Nightmare habe ich das auch mal kurz angetestet: nur Ausdauer-Reg Stufe 1 bei Vatras als Gildenloser.

Ja das mit Valeran ist nicht so schlimm, jedoch kaufe ich die Sachen fürs Backen immer vorher schon ab, den bis er wieder als Händler zur Verfügung steht dauert eine Weile.

Hab das nochmal mit dem XP-Erhalt vom Quicklooten der Truhen überprüft -> ich muss sie von Hand öffnen um die XP gutgeschrieben zu bekommen.

@ Beasteh:

Für 2H-Dex als Nahkämpfer mit selben Schwierigkeitsgrad gibt es hier im Thread auf Seite 6 Post #110 ein Save von mir.

17. Beiträge anzeigen #297
    Ranger

Abekat ist offline
    Ok ty Drago

I turned him in in act 1 and now going to act 2. But did it the other way around just half n hour ago and saw he had 3 bread n 2 cheese or something. I guess Im gonna miss that now. Would be nice if it spawned on other traders instead. There was also a recipe for easier fall. Guess that will show up somewhere else.

But I now have over 100 innos and beliar favor both. So is 6 the maximum gifts u can get? and is it 6 from each or 6 from both = 12?

18. Beiträge anzeigen #298

Tentarr ist offline
    @ meint ja auf nightmare kommt die Manareg erst wenn man Magier ist.
    Interessant mit den Truhe muss ich auch mal ausprobieren, aber wie gesagt ich selbst mach ja einen ziemlich Funbuild, wahrscheinlich kommt es daher.

@ abe

Yes Drago and I talked about this, you won´t miss any Traders good, later at chapter 3 you will get Valeran again as a Trader.

There is no Limit within the gods gift. You get 1 gift every 10 Level and only from one god. There is no really Need to boost both gods besides for quests.

19. Beiträge anzeigen #299
    Krieger

Geisterschaf ist offline
    Kann ich Drago nur beipflichten, bei mir bekomme ich auch nur durch manuelle öffnen der Truhen die Xp.

20. Beiträge anzeigen #300

Tentarr ist offline
    Also grad nochmal getestet.
    Wenn ich die Truhe mit Stärke aufbrechen und dann quickloote, sofern ich auch Schnlösser knacken gelernt habe, dann bekommt man die Exp.
    Wenn man das nicht gelernt hat, dann geht es bei mir auch nicht.

Seite 15 von 25 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »