Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    5
    Hallo,

    hab mal eine Frage: Hab Mass Effect jetzt durchgezockt, allerdings gefällt mir das Savegame jetzt nicht so Bombe. Da ich ME1 auf Steam habe, ME 2,3 und Andromeda aber noch nirgendswo habe, frage ich mich wie das mit dem Savegame funktionieren soll. Ich hätte ggfs vor, mir die anderen Teile auf Origin zu holen wenn ich sie zocken möchte, da Sie dort ja komplett verfügbar sind. Geht das dann mit dem Savegame oder muss ich dann über Origin ein neues Spiel machen und dieses nochmal durchspielen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Deep90sraviolihits ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich habe nur ME3 auf Origin. Aber der Savegame-Import von ME2 zu ME3 funktioniert einwandfrei. Es erkennt selbstständig, wo die sind. ME2 kann man im Fall der Fälle unter "Konfigurationen" sagen, wo sich die Savegames befinden (Wie bei ME1 geht ein Fenster auf, in dem man verschiedene Möglichkeiten hat - Spielen, Konfigurieren, Inhalte runterladen etc.) Wirklich ziemlich simpel.
    Für Andromeda brauchst du kein Savegame. Es ist ein unabhängiges Spiel.
    Wenn du unzufrieden bist mit deinem Spielstand, kannst du mit dem GibbedSaveEditor einiges ändern.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Autoola ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Und du solltest die Seriennummer von ME1, die du auf Steam erhalten hast, auch bei Origin eingeben können, um dort ME1 freischalten zu können.

    In der Konfiguration von ME2 musst du das Spiel zum Saves Ordner in deinen Eigenen Dateien direkt führen. Also Dokumente/Bioware/Mass Effect/Saves. Anders findet ME2 deine Saves nicht. ME2 und ME3 sollte es aber egal sein, ob du ME1 auf Steam, Origin oder über die Installations CD installiert hast.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •