Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Der Orkheld ist offline

Wo finde ich Kronstöckl?

Kurz und knackig: Nennt mir alle Orte an denen es Kronstöckl gibt. thx

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dr. Red

Dr. Red ist offline
    das geht nicht so einfach, denn es sind ziemlich viele; such einfach mal, die stehen nämlich überall; soweit ich weiß, ist das eine Pflanze mit einer gelben Blüte

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Big Smoky Smoke

Big Smoky Smoke ist offline
    Das wird ne lange Liste. Ich glaub nicht, dass jemand schon alle gefunden und aufgelistet hat. Kronstöckel ist in Gothic 3 lang nicht mehr so selten wie in Gothic 2. Ich hab schon massig gefunden zwischen Ardea, Reddock und Kap Dun. Sie stehen oft am Wegrand oder hinter Steinen.
    Edit: Kronstöckel hat einen langen grünen Stiel und viele kleine gelbe Knospen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

Der Orkheld ist offline
    ja umso besser wenn es mehr gibt denn ich brauche noch 2 für den shamanen ind faring, könnt ihr mir paar nennen, dass ich sie aufspüren kann?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bartleby

Bartleby ist offline
    allgemein ist kronstöckel nicht mehr so wertvoll wie in gothic 2 und deshalb auch etwas häufiger zu finden. doch immernoch gilt die alte regel: wenn du dich richtig verlaufen hast und am arsch der welt bist, suchst du genau am richtigen ort ^^. ansonsten bei schwierigen quests als belohnung. also wenn es heißt "töten sie 20 monster oder besser noch ein volk" bist du auf der richtigen spur.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran

Leona Nachtwind ist offline
    Ich habe jetzt 2 mal Duchgespielt beim erstem mal hatte ich 14 Kronstöckel
    und beim 2 mal 12.
    Die meisten Gibts an der Küsten Region aleine 6 Stück dann wirds selten 4 bracht man für Quest. Darum bin ich mir auch nicht über den nutzen von permanten Tränke Brauchen Sicher.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Der Orkheld ist offline
    @Leona Nachtwind Kannste mir sagen wo genau du die Kronstöckl gefunden hast? nenn mir 3 oder so des reicht^^

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dr. Red

Dr. Red ist offline
    das weiß man doch nicht mehr so genau; also ich habe mindestens 3 rund um Arda Reddock und Kap Dun gefunden

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Ich weiß noch, dass ein Kronstöckel ganz in der Nähe vom Eingang von Ardea am Wegrand steht und eins auf der Wiese neben der Hütte, wo Lester ganz am Anfang sitzt. Ich glaub es war auch noch eins da, wenn man den Berg vor Lesters Hütte Richtung Ardea hochgeht und oben irgendwo links n bisschen Abseits vom Weg.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Ein ganz einfacher Tipp - ist aber mit Arbeit verbunden. Du suchst die Gebiete Ardea, Reddock, Kap Dun und Wege nach Montera ab und schaltest dabei die Vegetation in den Einstellungen zurück.

Andere Frage:
    Haben diese Pflanzen einen festen Platz oder werden sie bei jeden neuen Spiel neu verteilt ?

Wenn sie einen festen Platz haben, dann ärgert es mich das ich mir die Fundorte nicht notiert habe.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Sie haben einen festen Platz, wie alles andere in der Gothicwelt auch (bis auf den Inhalt von den meisten Truhen und die Händlerinventare).
    Bei Gothic wurde alles von Hand moddeliert und nicht nach dem Zufallsprinzip verteilt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer

Germane ist offline
    Also ich hab bestimmt schon 17-20 Kronstöckel gefunden, hab mit 13 alleine schon Permanent Tränke hergestellt und 4 stück brauchte ich bis jetzt für 2 Quests, ich habe rund um Geldern bestimmt 5 Stück gefunden. Bin auf alle Berge rauf.

Edit: Bin bis jetzt immernoch in Myrtana, also sollte es sehr sehr viel von dem Zeug geben.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Harpye

Harpye ist offline
    Ich habe bis jetzt erst 2 Kronstöckl gefunden...

- Das eine ist direkt, wenn du aus Ardea gradeaus rausläufst, mitten auf der Wiese vor dem Wald.

- Das andere war direkt bei dem Rebellenlager vor Montera (wo man den Auftrag kriegt, den Söldner vom Treffpunkt zu verscheuchen), es wächst in dem Turmrest, in dessen Schatten die Rebellen lagern.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Talchia

Talchia ist offline
    Südlich vom Okara ist eine Schlucht, am besten zu erreichen wenn man von der Holzrampe den Abhang runter schlittert. Da sind zwei Kronstöckl, eine Drachenwurzel und als Bonus 4 Oger .

Montera, Zwischen dem Vieh- und Getreidehof nahe dem Ripper, eine Goblinbeere ist auch in der Nähe.

Südwestlich von Montera gegenüber der Höhle der Waldläufer gibt es auch noch eine.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von konohomaru

konohomaru ist offline
    Und da, wo man die Oger in der Höhle killen muss... Hab die Namen von der Stadt, der Quest und den Ogern vergessen

Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Südlich vom Okara ist eine Schlucht, am besten zu erreichen wenn man von der Holzrampe den Abhang runter schlittert. Da sind zwei Kronstöckl, eine Drachenwurzel und als Bonus 4 Oger .
    Die meine ich nicht