Ich schließe mich den Beiträgen über mir an. Nett zu sehen und noch spannender auf den Bildern die Pokemon zu erkennen, die man so kennt. Ich empfand Tim etwas unstet. Mal so, mal so. Erst ist er endlich mal ein Protagonist der physisch an einem Pokemon Kampf teilnimmt - ohne diese aufgesetzte und nervige Melodramatik bei Ash in einigen Filmen aber Ash ist ein eigenes Thema (nicht) wert - und dann wird diese dynamische Charakterzeichnung damit zerstört, dass er die Realität von einer Simulation nicht unterscheiden kann. Was ihm vorher sogar noch erklärt wurde.
Wirklich klasse an der deutschen Bearbeitung war Pummeluffs Lied das sich endlich mal wieder nach der Harmonie von Mara Winzer angehört hat. Das Gepläre für Pummeluff in Smash Bros. in der Deutschen Version ist einfach nur peinlich. Auch Enton war ein Genuss - anderer Sprecher, dennoch Pokemon getroffen. Reynolds mag auf Pikachu funktioniert haben, aber DSF war mit der Rolle überfordert. Kein Elan, keine Energie. Im Bezug auf seine PikaLaute.
Arm finde ich, dass WB keine eingedeutschten Texttafeln erstellt hat.