Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
     
    Apubec ist offline

    9. November

    Was verbindet uns Deutsche heute noch mit diesem Datum?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
     
    Raider ist offline
    Unsere Unfähigkeit, die Ursachen aufzuarbeiten, die dazu führten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Angst, unsere Angst vor dem Unbekannten und Fremden.
    Und unsere Bereitschaft das, was wir fürchten, zu hassen und für alles, was uns bedrückt verantwortlich zu machen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Gar nichts.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Gar nichts.
    Das sollte es aber!
    Denn gerade Österreich hat sich in der Geschichte der Juden auch nicht mit Ruhm bekleckert und sie machen es gerade wieder.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (10.11.2018 um 18:25 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was verbindet uns Deutsche heute noch mit diesem Datum?
    was verbindest du mit diesem Datum.

    Ich nichts. Ein tag wie jeder. Es mag sein das gute und schlechte Dinge an diesen Tag passiert. Einige sicher mit gravierenden ausmaß.
    Mauerfall und x andere Sachen geschahen an einem 9 November aber trotzdem verbinde ich damit gar nichts.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Alles Mögliche. Der 9. November wird ja auch als "Schicksalstag" der Deutschen bezeichnet.
    Vor allem denke ich dabei an den Mauerfall, aber natürlich auch an die Reichskristallnacht, sowie die Novemberrevolution 1918 und die Hitler-Ludendorff-Putsch 1923.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich persönlich nichts.

    Es ist aber zufälligerweise ein geschichtsträchtiger Tag, an dem eben prominent eine tolle und eine abartige Sache passiert ist.

    Das sollte man nicht vergessen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das sollte es aber!
    Denn gerade Österreich hat sich in der Geschichte der Juden auch nicht mit Ruhm bekleckert und sie machen es gerade wieder.
    Was? Für die Taten der Vergangenheit kann ich nichts und die Regierung die Österreich hat, habe ich nicht gewählt.
    Warum sollte mich der Untergang von Sissi und Franzl interessieren?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was? Für die Taten der Vergangenheit kann ich nichts und die Regierung die Österreich hat, habe ich nicht gewählt.
    Warum sollte mich der Untergang von Sissi und Franzl interessieren?
    Vielleicht könnte man ja ein gewisses Interesse für die Vergangenheit aufbringen, um zu verhindern, dass dumme Fehler mehrmals passieren?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man ja ein gewisses Interesse für die Vergangenheit aufbringen, um zu verhindern, dass dumme Fehler mehrmals passieren?
    Ob alleine ein Interesse daran ausreicht, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, bezweifel ich doch stark!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Ich verbinde mit dem Tag gar nichts.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline
    Für mich ein Tag wie jeder andere. Ich brauche kein besonderes Datum um mir der Geschichte meines Landes bewusst zu sein.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Für mich ein Tag wie jeder andere. Ich brauche kein besonderes Datum um mir der Geschichte meines Landes bewusst zu sein.
    Deines Landes? Du bist Großgrundbesitzer? Ist noch eine Stelle frei als Gutsverwalter? [Bild: 062.gif]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Seit mal jetzt nicht so negativ gegen DE eingestellt. Ich finde nämlich, hätte sich die Linke und vorallem die Mitte Begriffe wie den Patriotismus angeeignet, müssten wir uns jetzt nicht so ein palaber von völkisch und Schuldkult von der Rechten anhören. Man kann den Zweck schließlich auch umkehren und den negativen konsens umkehren, wenn man sich, in anbetracht auf die Vergangenheit, auch den positiven Aspekt der ausführlichen Aufarbeitung der NS-Zeit miteinbezieht. Ist jetzt aber wohl schon zu spät.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1233621.html
    http://www.taz.de/!5538793/

    Also imo von Mein Land zu sprechen ist schon okay. Ich mein mal rammstein macht's ja auch, ironisch natürlich.^^
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Da war der Dies Academicus meiner Uni

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.830
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ob alleine ein Interesse daran ausreicht, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, bezweifel ich doch stark!
    Da muss ich dir Recht geben, denn leider wurden zu viele Fehler zu oft wiederholt.
    Das Resultat war oft wesentlich schlimmer als beim alten Fehler.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Seit mal jetzt nicht so negativ gegen DE eingestellt. Ich finde nämlich, hätte sich die Linke und vorallem die Mitte Begriffe wie den Patriotismus angeeignet, müssten wir uns jetzt nicht so ein palaber von völkisch und Schuldkult von der Rechten anhören. Man kann den Zweck schließlich auch umkehren und den negativen konsens umkehren, wenn man sich, in anbetracht auf die Vergangenheit, auch den positiven Aspekt der ausführlichen Aufarbeitung der NS-Zeit miteinbezieht. Ist jetzt aber wohl schon zu spät.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1233621.html
    http://www.taz.de/!5538793/

    Also imo von Mein Land zu sprechen ist schon okay. Ich mein mal rammstein macht's ja auch, ironisch natürlich.^^
    Wenn Nationalismus eine Geisteskrankheit ist, dann ist Patriotismus ihr Anfangsstadium. Wir sollten uns unserer Vergangenheit und unserer Geschichte bewusst sein, wir sollten sie aber nicht zelebrieren. Das sollten, auch Länder nicht, die nicht so viele Leichen im Keller haben wie wir. Es ist jetzt, wichtiger als jemals zuvor, wichtig, in die Zukunft zu blicken und wichtig zu erkennen, was wir in der Vergangenheit lassen müssen. Was wir, als Deutsche, angesichts unserer Geschichte lernen müssen, ist Demut und Bescheidenheit. Stolz können wir sein, wenn wir eine bessere Zukunft geschaffen haben. Stolz auf unseren Beitrag dazu.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
     
    Apubec ist offline
    Wenn das deine Antwort auf meine Feststellung ist - das sie es gerade wieder machen.
    (Bzw. versuchen)

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was? Für die Taten der Vergangenheit kann ich nichts und die Regierung die Österreich hat, habe ich nicht gewählt.
    Warum sollte mich der Untergang von Sissi und Franzl interessieren?
    Stellt man sich doch einige Fragen!
    Aber hier einmal etwas für deine Suchmaschine: " Österreich erwägt Registrierung von Juden"




    Wenn ein Datum an Bedeutung verliert - ist das der erste Schritt zum vergessen!

    Natürlich verbindet mich persönlich nichts mit diesem Datum, obwohl... Nein, ich lasse es lieber, das geht nur mich persönlich etwas an.
    Das war ja auch nicht die Frage! Womöglich war diese auch nicht klar formuliert.

    Zu diesem Datum fallen mir jedenfalls einige Daten ein die nicht sehr berauschend für die Deutsche Geschichte sind.
    1918/23/38/89
    Nun könnte man sich über zwei Daten (1918/1989) streiten ob diese so toll für die Deutsche Geschichte gewesen sind.
    Auf alle Fälle kann man die positiven Aspekte nicht außer acht lassen.

    Wobei 1923 das finsterste Kapitel Deutschlands eingeleitet hat und mit der Reichspogromnacht von 1938 der Grundstein für den späteren Holocaust gelegt wurde.

    Wem also der 9. November überhaupt nichts sagt, oder irgendetwas damit in Verbindung bringt.
    Der war immer wenn andere am Geschichtsunterricht teilgenommen haben, wahrscheinlich Milch holen oder es war gerade Dies academicus.

    Denn genau diese Haltung und das Desinteresse an der Deutschen Geschichte, vor allem an die schlimmsten wie der Novemberpogrome von 1938.
    Machen es heute Scharlatanen wieder leicht an die Regierung zu gelangen.

    "Merkel warnt vor wachsendem Judenhass in Deutschland"
    Das auch zu Recht und nicht nur in Verbindung mit Chemnitz.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Ich halte den 9. November für ein wichtiges Datum der deutschen Geschichte.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide